Grenzen im Kopf
Servus,
obwohl ich mich schon lange mit Themen wie Angst, Grenzen im Kopf, Selbstblockade bis zur Selbstsabotage, Energieaustausch, -verlust, -raub beschäftige bleibt ein Problem konsequent bei mir....Die Grenzen, die ich mir selbst setze verbunden mit Ängsten.
Ich kann es wunderbar erklären, anderen tolle Ratschlage geben. Doch an mir scheitere ich.
Überschreite ich mal die Grenzen, geht danach was schief (oder ich glaube, es geht schief, oder ich lasse es schief gehen?). Und schwups melde ich mich zurück in der Normalität (von der Gesellschaft erwartete Norm). Und nein, das mit der Intuition, dem Bauchgefühl bekomme ich irgendwie nicht hin.
Aktuell suche ich zum Beispiel einen neuen Job. Ohnehin spannend mit 54. Das was ich machen könnte, will ich eigentlich nicht machen (Vertrieb). Das was ich machen will, bekomme ich nicht oder glaube es nicht hinzubekommen.
Lange Rede (Schreibe) kurzer Sinn - wie schafft Ihr es, die "Grenzen" zu überschreiten, die genormte Normalität bei Bedarf zu ignorieren ....... ?
Spontan fällt mir ein, einfach machen. Ok, dann sind wir wieder bei den Konsequenzen, die daraus resultieren. Zum Beispiel dass ich gerade einen Job suche