Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII

*********13AB Mann
553 Beiträge
@Mars
Ich bin zufrieden mit dem Schmerz und werde darüber hinauswachsen

Hallo Mars.

Wenn Deine Rückenschmerzen keine offensichtlichen organischen oder funktionellen Ursachen haben sollten, kann es durchaus sein, daß Dein Körper bzw. Dein Unterbewusstsein mit Dir kommunizieren möchte und entsprechende Symptome produziert. In diesem Fall kann es dann auch mal sein, daß der Körper solange stärkere Signale sendet, bis sie nicht mehr ignoriert werden. Insoweit sind Entspannung und innerer Dialog nach meiner sehr individuellen Erfahrung der bessere Weg.

LG Blueberry13AB
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Lieber Mars, du scheinst schon zu wissen, woher die Schmerzen kommen, insofern wirst du sie auch bald los werden, wenn du die Ursache veränderst.
Ging mir genau so. Mein Rücken wurde immer schlimmer, aber als ich die Last, dir mir darauf lag, erkannte und wegnehmen konnte, wurde es schnell besser.
Danke Zwillingsfrau, danke Blueberry13AB, danke Foto_Neuwied -
für Eure Hinweise *g*
Es ist eine alte Angewohnheit, die sich mir in den Weg stellt. Dies geschieht in Form von unflexiblen Bändern im Rücken. Mein Physio hat das auch gesagt. Er trainiert übrigens auch mit mir TeakWonDo.
Ich habe jetzt die "Aufgabe" diesen Punkt zu überwinden.
Ja mein Körper sagt mir was.
Werde kraftvoll, nutze sie und Deinen Willen, um über Hindernisse hinwegzukommen.
Du wirst erstaunt sein, was Du kannst. Du wirst den ewig wiederkehrenden Schmerz in Stabilität verwandeln.

Annehmen (den Schmerz und die Kraft) - Atmen (in den Schmerz und die Kraft spüren) - Aufbauen (aus dem was war ins Sein kommen)
Werde der, der Du bist *top*
****416 Mann
88 Beiträge
"Erkennen.......
Guten Morgen liebe shadowqueen,
ich hoffe mit dieser Anrede dir nicht zu nahe zu treten und gleichzeitig möchte ich während meines "Faulseins" auf deine Interpretationen eingehen. Du schreibst: "Überlege ob du........" Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass es nicht um ein "oder" sondern um ein "und" geht. Es ist, glaube ich oder/und denke ich, leichter ohne materiellen Überfluss mit der Ur-Substanz sich bewusst zu verbinden. Gleichzeitig ist das Leben in "Hülle und Fülle" in allen irdischen Seinszuständen denkbar und vielleicht auch vom Universum so mal erdacht worden.
Dir und allen Lesern dieser Zeilen einen guten Freitag und viel Freude und Spass auch am Wochenende.
Liebe Grüße
Hermann
Soooo meinem Rücken geht es immer besser und ich weiß auch, daß es verkürzte Bänder sind.
Ich spüre es *freu2* jeden Tag mehr Bewegung und Freiheit.....

Deshalb kann nur der nach vorne gerichtete Blick der richtige sein. Er hilft uns zu vertrauen und uns auf liebevolle Menschen einzulassen.
In sich ruhend, gelassen und mit kindlichem Urvertrauen in den schönen, neuen Tag starten *freu2* *omm*

Jetzt schreiben die Engelchen schon bei mir ab *zwinker*
*haumichwech* Du bist herzerfrischend Sunny *g*

Trau dir Alles und Mehr zu, dann krempel die Ärmel hoch und los gehts. Du schaffst es. Denk nur nicht so klein dabei und glaube fest an dich.
Genau - volle Kraft vorraus!!!
*******ero Mann
50 Beiträge
stimmt
... wissenschaftlich erwiesen, dass eine herzliche, ehrlich gemeinte Umarmung, die länger als 30 Sekunden daudert, heilende Kräfte hat.
Als kleiner Knuddeltherapeut und Buddhist habe ich nach ...
Homepage "Die Entdeckung der Kuscheltherapie" von Hypno_Hero
irgendwann folgendes entdeckt, und flüstere allen, bei der ersten Umarmung, in dem Moment, gerade wenn sie sich wieder loslassen wollen,
(am besten) ins linke Ohr, ob sie schon mal von der ...
traditionellen buddhistischen Umarmung gehört haben ...
"und die dauert mindestens 3 Atemzüge lang. Den ersten Atemzug brauche ich nämlich, um bei mir selber anzukommen." Und dann hol ich erst mal tief Luft. "Mit dem zweiten Atemzug, kannst Du dann beim anderen ankommen." Und atme dabei noch mal tief ein und aus. "Und ab dem dritten Atemzug, kann sich jeder (der Körper) das aus der Umarmung nehmen was er braucht, oder schenken was der andere brauchen könnte."
...
Und einigen bräuchte ich das gar nicht erzählen, die lassen einfach nicht vorher los, und ich spüre dann, wie sie (und ich) locker und entspannt werden, und witzigerweise geschieht das dann oft ziemlich genau nach dem dritten Atemzug.
Ich wünsch Euch viel Freude beim Ausprobieren der kleinen "buddhistischen Umarmungsmeditation",
und übrigens, wenn mensch sich ins linke Ohr flüstert, sind sich die Herzen und der Verstand (natürlich rein biologisch und neurologisch betrachtet *g* ) am nähesten.
mit lieben Grüßen und *knuddel*
Wolfgang
an die lieben Botschafterinnen und Botschafter
Ins linke Ohr vom Gegenüber aus gesehen soll fran das flüstern,
wenn ich mich nicht irre.
*sonne*
Julius
Das ist eine tolle Sache *top* , wie Hypno_Hero die Übung von Shadowqueen mundgerecht zubereitet hat.

Ich probiers heutemal aus *wink*
*******ish Frau
7.503 Beiträge
@ palap - dann wäre das das rechte Ohr des Gegenüber ???
@*******isch
von dir aus gesehen JA
Die Herzen sind ja immer eher links!
*******ero Mann
50 Beiträge
stimmt irgendwie ...
Das rechtes Ohr ist für die Sprache zuständig, darum wird da in manchen Therapien Unsinn hineingeplappert, um die Logik abzuschalten, bzw. um raus aus dem Kopf und rein ins Gefühl (Herz) zu kommen, während in das linke Ohr gesungen, bzw. mit weicher Stimme schöne, angenehme Gefühle geflüstert werden ...
Hier ein kleiner aktueller Bericht aus der Forschung: "Linkes und rechtes Ohr hören verschieden." http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-1534-2004-09-13.html
Aber dann sind sich die Herzen tatsächlich nicht am nähesten, ...
Danke Julius, gut aufgepasst und mitgedacht.
Wir können ja mal eine Doppelblind-Kontrollumarmungs-Vergleichsstudie starten,
z.B. an ungeraden Tagen "Linksohrflüstern" und an geraden ist das rechte Ohr dran ... aber Voooorsicht, ihr könntet, unabhängig vom Ohr, jeden Tag ein kleines bisschen glücklicher davon werden, als am Tag zuvor ... und wer weiß was dann alles passieren könnte, und wieviel Glück überhaupt aushaltbar ist?!?
Mata Amritanandamayi, auch Amma (Mutter) genannt, hat mehr als 30 Millionen Menschen umarmt und getröstet. "http://www.amma.de/"
Und Amma hat tatsächlich an ihrer rechten Backe Hornhaut ... verständlich, bei über 1000 Umarmungen pro Tag ... wobei die Fachwelt schon darüber diskutiert, ab wieviel Umarmungen Spontanverdampfungen möglich sein sollen, und ob es am Glück der Erleuchtung liegen könnte, oder an Erleuchtung durch Glück ...
schlaft gut und träumt glücklich
m.l.G. Wolfgang
Vor Jahren hab ich hier mal in der Gruppe "Liebe" ein Rätsel reingestellt.

Wie sind sich die Herzen am nächsten bei ner Umarmung von vorn
und wie ist es in ner Löffelstellung?

/edit by Shadowqueen: hier ist nicht die Rätselecke *zwinker*

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Nick Vuijic
läßt sich am Anfang bzw. Ende seiner Lesungen von vielen Menschen umarmen. IMMER ! Und auch, wenn er irgendwo erkannt wird.

3:31 die Euch vielleicht helfen, ab heute etwas anders zu denken *nachdenk*

Eure Grenzen sind nur im Kopf!!

Wenn ihr mögt, gebt seinen Namen mal bei Youtube ein. Ihr findet unzählige Videos von ihm, die Mut machen und zeigen, dass Alles möglich ist, wenn man nur an sich glaubt und ANFÄNGT!
Zum Leben gehören drei Buchstaben: MUT und TUN

Das sind sechs Buchstaben ... *anmach*
Dopplet hält besser *gg*

Ja der Willen und es machen.... es ist meistens so einfach.....
#denn die Grenzen stezn wir uns selber oder lassen sie uns von anderen "setzen" und wir glauben ihnen diesen Grenzen.....

Ergo sei frei *wolke7*
*******0154 Frau
6 Beiträge
Danke liebe Shadowqueen
Wieder einmal ein Denkanstoss von Dir, welcher mich wahnsinnig berührt. Dieses Video sollten sich alle ansehen, die von morgens bis abends nichts anderes TUN als sich selbst zu bemitleiden.

Grandios, solche Menschen braucht die Welt. DANKE
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich liebe Angel_20154 wenn dich das berührt.

Ich selber bin schon seit vielen Jahren glühender Fan von Nick Vuijic und nehme ihn mir gerne als Vorbild, wenn ich vor einer schwierigen Aufgabe stehe.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
****242:
Das sind sechs Buchstaben ... *anmach*

*nein* es sind zwei mal DREI Buchstaben *aetsch* *haumichwech*

Ich möchte heute gerne mal wieder *danke* sagen für Eure vielen Dankes und Mails die mich fast täglich erreichen. Ebenso für Eure rege Beteiligung beim Austausch der *engel* Engel *engel2* und insgesamt hier im Spiriforum.

Schön, dass es Euch gibt *knuddel*

******_hb Frau
1.552 Beiträge
Eure Grenzen sind nur im Kopf!!

Auch ich habe die Erfahrung gemacht das Grenzen nur im Kopf existieren .
Im Sportverein (Drachenboot ) hatte ich Angst vor einem 5km Rennen .
Ich habe die5 km Grenze in meinem Kopf und auch real überschritten.Davor hatte ich Angst und glaubte fest es nie zu schaffen .Nun habe ich es doch geschafft und das hat mich doch sehr zum Nachdecken angeregt was da wohl noch so geht .Inzwischen habe ich sogar an einem 10 km Training teilgenommen und auch das geschafft .Das ist ein tolles Gefühl.
LG Conny
Grenzen im Kopf
Servus,
obwohl ich mich schon lange mit Themen wie Angst, Grenzen im Kopf, Selbstblockade bis zur Selbstsabotage, Energieaustausch, -verlust, -raub beschäftige bleibt ein Problem konsequent bei mir....Die Grenzen, die ich mir selbst setze verbunden mit Ängsten.
Ich kann es wunderbar erklären, anderen tolle Ratschlage geben. Doch an mir scheitere ich.
Überschreite ich mal die Grenzen, geht danach was schief (oder ich glaube, es geht schief, oder ich lasse es schief gehen?). Und schwups melde ich mich zurück in der Normalität (von der Gesellschaft erwartete Norm). Und nein, das mit der Intuition, dem Bauchgefühl bekomme ich irgendwie nicht hin.
Aktuell suche ich zum Beispiel einen neuen Job. Ohnehin spannend mit 54. Das was ich machen könnte, will ich eigentlich nicht machen (Vertrieb). Das was ich machen will, bekomme ich nicht oder glaube es nicht hinzubekommen.
Lange Rede (Schreibe) kurzer Sinn - wie schafft Ihr es, die "Grenzen" zu überschreiten, die genormte Normalität bei Bedarf zu ignorieren ....... ?
Spontan fällt mir ein, einfach machen. Ok, dann sind wir wieder bei den Konsequenzen, die daraus resultieren. Zum Beispiel dass ich gerade einen Job suche *snief*
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Lieber Schorsch! Das kenne ich auch, dass ich mir selber nicht vertraue, mir Grenzen setze, die ich eigentlich gar nicht benötigt. Ich gehe damit auf unterschiedliche Arten um. Ich besuche Kurse und Seminare, um "Techniken" kennezulernen, die mir in der einen oder anderen Situation helfen können. Ich tausche mich mit anderen Menschen aus, denn dabei erfahre ich, dass andere ganz ähnliche Gedanken und Sorgen haben.
Dann versuche ich, Dinge zuzulassen, mich zu öffnen, denn dann geschehen ganz viele tolle Sachen. Erst sind es nur ganz kleine Veränderungen, die sich nach und nach immer mehr summieren und dich auf "deinen" Weg führen.
Damit fällt es mir dann leicht, neue Sachen "einfach zu machen". Ich bin immer wieder erstaunt, was ich kann, von dem ich glaubte, es gar nicht zu können.
Du selber erzählst deine Geschichte!
Fang einfach damit an.
**********_Foto Mann
372 Beiträge
und ganz wichtig ist noch ...
... nicht zu vergessen: So leicht ich dir diese Zeilen schreiben konnte, so schwer fällt es mir, das Gleiche für mich selbst zu tun *g* Willkommen im Club, du bist nicht alleine
****416 Mann
88 Beiträge
Video von Nick Vuijic
Liebe Shadowqueen,
danke für den Hinweis auf dieses Video. Es hat auch mich zutiefst berührt und in meinem Inneren habe ich sowas wie "ja, ja, ja, so ist es" vernommen.
Herzlichen Dank.
Jo alias Hermann
*******0154 Frau
6 Beiträge
Lieber Schorsch176
Es ist eigentlich alles gesagt. TUN..............Habe selbst mit 53 in Deutschland meinen sicheren Job gekündigt um meinem Traum zu folgen. Ich habe es getan und auch hier auf Mallorca in einer Region mit wiklich sehr hoher Arbeitslosikkeit einen Job gefunden, der mich ernährt und mir ein Dach über dem Kopf gibt. Jetz mit 56 habe ich einen neuen Traum und auch diesen werde ich erreichen. Das wichtigste ist daran zu glauben und Schritt für Schritt darauf zuzugehen....... durch TUN.

Du kannst alles erreichen, auch in dem Job oder der Berufung, welche du willst.

Gehe den ersten Schritt und alle anderen werden Dir Flügel verleihen.......

Liebe Grüße von der wunderschönen Insel.

Angel
*knuddel* Hmmmm .. bei diesem grauen, schönen Samstagmorgen gehen mir die Worte der Engel und Deine Worte runter wie Öl *bussi*
*********irol Frau
212 Beiträge
... schicke mal ein bisserl *sonne* aus Tirol an http://www.joyclub.de/my/2966300.mars242.html und alle anderen, die grad im Grau versinken *knuddel*

Schönes Wochenende *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.