mich "stört" es
dass ihr (was auch immer) als häßlich an Euch empfindet, oder zulasst, dass irgendjemand euch das überhaupt VERMITTELN darf
NICHTS! Aber auch
GAR NICHTS an dir ist häßlich! Es ist vielleicht: anders, für andere nicht nachvollziehbar, nicht der Norm (wer legt die fest?) entsprechend, zu lustig, zu leichtlebig, zu schwermütig, zu.. was auch immer...
*******h176:
Gerade Lob & Tadel ist so ein Thema. Von lein auf werden wir getadelt. Wer Glück hatte, bekam auch Lob. Viel bei mir weitgehend aus wegen is nich.
Obwohl ich das alles weiß und auch schon weiter bin passiert es immer noch, dass mich Tadel volle Lotte trifft. Das Lob, wenn es denn kommt, kann (will) ich nicht annehmen oder nur zum Teil.
Das ging mir früher auch so und heute sag ich (meist leise): "Leck mich doch am Arsch, das geht dich gar nix an, und wenn DIR MEIN Verhalten nicht paßt, dann ist das ein riesen Problem, aber DEINS ganz alleine und du darfst es gerne behalten. Ich find mich nämlich genau SO toll, wie ich bin
"
Ich muss niemandem entsprechen und ich muss niemandes Depp sein. Ich versuche, wann immer es geht authentisch zu sein und witzigerweise funktioniert das ziemlich gut. Sogar im Büro und glaubt mir eins
ich bin mit meiner Einstellung mehr als unschwäbisch. Meine Chefs haben gelernt darüber zu lachen, weil sie feststellten, dass auch jemand der sich außerhalb der üblichen Denkweisen bewegt, ziemlich gute Arbeit leisten kann. Meisten sogar noch entspanntere, weil ich ganz oft laut lache, in einer Situation, wo ich denke: FUCK, jetzt wirds spannend.
Das nimmt Druck. Versucht doch einfach mehr ihr selbst zu sein, dann entspannt sich Vieles um Euch herum. Klar, bis zu einem gewissen Punkt bin auch ich dazu verdonnert, mit den Wölfen zu heulen, aber jeden Millimeter Freiraum den ich habe nutze ich zu meinen Gunsten. O-Ton meines Chefs: "Sie sind ja scho a bissle anders oder?" Antwort von mir:" Gott sei Dank. Lemminge gibts genug. Die Welt bräuchte mehr Farbtupfer wie mich, dann wäre auch mehr Lachen da." Er:"Stimmt, da henn se Recht."
In diesem Sinne: Bleibt Euch einfach bisserl mehr treu!
Sunny