Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?20
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII

warum willst du Häßliches an dir sehen und wer bewertet was häßlich ist ?

Och - das wird einem oft genug gezeigt. Entweder kann ich mich drüber ärgern ...
oder es dankbar als Hinweis zur Verbesserung nehmen *zwinker*
*******ish Frau
7.503 Beiträge
...auch wenn das jetzt arg provokant klingt -

*wow* ich kann an mir nichts hässliches entdecken *abgedreht*
Zweifel & Grübeln
Servus an alle,

ich habe da jetzt vieles gelesen, was ich auch so sehe, vieles, was wohl wahr ist, aber ich mir nicht zu eigen gemacht habe - bisher.
Gerade Lob & Tadel ist so ein Thema. Von lein auf werden wir getadelt. Wer Glück hatte, bekam auch Lob. Viel bei mir weitgehend aus wegen is nich.
Obwohl ich das alles weiß und auch schon weiter bin passiert es immer noch, dass mich Tadel volle Lotte trifft. Das Lob, wenn es denn kommt, kann (will) ich nicht annehmen oder nur zum Teil.
Sicher, dass ist ein Thema der Menschen, die es an uns herantragen - Eltern. Lehrer, Kollegen, Partner,etc.. Es sind deren Ängste und Gedanken, die sie damit artikulieren.
Warum fällt es (mir) aber dann so schwer, dass abzuschütteln.
Sanftmut ?
Wann bin ich sanftmütig, wann der Depp, der sich alles gefallen lässt?
Ich bekomme die Selbstliebe (noch?) nicht hin, mache mich vermutlich auch zu stark vom Außen abhängig.

So, wer hat jetzt ne Pille dagegen? *zwinker*

Im Ernst, wie habt Ihr das geschafft wahre(!) Selbstliebe aufzubauen?
*******ero Mann
50 Beiträge
Im Ernst, wie habt Ihr das geschafft wahre(!) Selbstliebe aufzubauen?
Eine einfache Möglichkeit ist z.B. ”The Work” nach Byron Katie ”Lieben was ist ...” lernen.
Spiritualität: THE WORK II - BYRON KATIE
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
mich "stört" es
dass ihr (was auch immer) als häßlich an Euch empfindet, oder zulasst, dass irgendjemand euch das überhaupt VERMITTELN darf *umfall*


NICHTS! Aber auch GAR NICHTS an dir ist häßlich! Es ist vielleicht: anders, für andere nicht nachvollziehbar, nicht der Norm (wer legt die fest?) entsprechend, zu lustig, zu leichtlebig, zu schwermütig, zu.. was auch immer...


*******h176:
Gerade Lob & Tadel ist so ein Thema. Von lein auf werden wir getadelt. Wer Glück hatte, bekam auch Lob. Viel bei mir weitgehend aus wegen is nich.
Obwohl ich das alles weiß und auch schon weiter bin passiert es immer noch, dass mich Tadel volle Lotte trifft. Das Lob, wenn es denn kommt, kann (will) ich nicht annehmen oder nur zum Teil.

Das ging mir früher auch so und heute sag ich (meist leise): "Leck mich doch am Arsch, das geht dich gar nix an, und wenn DIR MEIN Verhalten nicht paßt, dann ist das ein riesen Problem, aber DEINS ganz alleine und du darfst es gerne behalten. Ich find mich nämlich genau SO toll, wie ich bin *aetsch*"

Ich muss niemandem entsprechen und ich muss niemandes Depp sein. Ich versuche, wann immer es geht authentisch zu sein und witzigerweise funktioniert das ziemlich gut. Sogar im Büro und glaubt mir eins *lol* ich bin mit meiner Einstellung mehr als unschwäbisch. Meine Chefs haben gelernt darüber zu lachen, weil sie feststellten, dass auch jemand der sich außerhalb der üblichen Denkweisen bewegt, ziemlich gute Arbeit leisten kann. Meisten sogar noch entspanntere, weil ich ganz oft laut lache, in einer Situation, wo ich denke: FUCK, jetzt wirds spannend.

Das nimmt Druck. Versucht doch einfach mehr ihr selbst zu sein, dann entspannt sich Vieles um Euch herum. Klar, bis zu einem gewissen Punkt bin auch ich dazu verdonnert, mit den Wölfen zu heulen, aber jeden Millimeter Freiraum den ich habe nutze ich zu meinen Gunsten. O-Ton meines Chefs: "Sie sind ja scho a bissle anders oder?" Antwort von mir:" Gott sei Dank. Lemminge gibts genug. Die Welt bräuchte mehr Farbtupfer wie mich, dann wäre auch mehr Lachen da." Er:"Stimmt, da henn se Recht."

In diesem Sinne: Bleibt Euch einfach bisserl mehr treu!

Sunny *sonne*
Schau zuerst nach dir selber und schaffe in dir eine solide Basis. Das erzeugt Vertrauen in dich und in Andere.

Authenzität und zu seinem Willen (horche in Dich hinein, was Du wirklich willst) stehen bringt Licht in Dich *sonne*
Und Licht wirkt anziehend...... *zwinker*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Meine Erläuterung zum heutigen heiligen Tag "ALLERHEILIGEN"
Das hab ich mir versucht einzuprägen, weil ich es sehr essentiell finde *sonne*
aus "Kurs in Wundern"

Wenn du jemandem begegnest, so erinnere dich daran, dass es eine heilige Begegnung ist.

Wie du ihn siehst, wirst du dich selber sehen.

Wie du ihn behandelst, wirst du dich selbst behandeln.


Wie du über ihn denkst, wirst du über dich selbst denken. Vergiss dies nie, denn in ihm wirst du dich selbst finden oder verlieren.


Denn am Ende dieser Inkarnation werden wir uns nicht danach messen, was wir alles gewollt und erreicht haben, sondern wie intensiv wir geliebt und gelebt haben.

*wow* dieser Satz als ich ihn las, war es soooo klar und ich habe JAAA! gesagt....zum Lieben und Leben *g*

Ich spüre tiefe Zufriedenheit und Erfolg*freu2* *herz2* *sonne*
****ga Frau
17.972 Beiträge
3. November
ist es nicht toll zu erfahren, das wir zu unseren Bedürfnissen stehen dürfen und sollen? das das sogar wichtig und essentiell ist in Beziehungen und um sich selbst lieben zu können, bzw. das das die Folge von Selbstliebe ist ? Das ist für mich eine erleichternde Erkenntnis *sonne* *freu2*
@****ga
Danke für Deine Arbeit *knuddel*


@***ic
Ja ich habe bis jetzt, heute gut für mich gesorgt. Laaaaange geschlafen *g* und sich das Mittagessen, daß ich für heute vorbereitet habe gemacht. *freu*

Ja das ist gelebte Selbstliebe.... und aus weiteren lieben Gründen, bekommt eine liebe Trainingspartnerin von mir heutemal etwas Räucherzeug fast geschenkt.

Alles wird sich irgendwie ausgleichen *freu2* da es im Fluss ist....... *omm*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Freitag, 4. November
Wer will schon gerne verletzt werden ? Viele Menschen verschliessen ihr Herz, weil sie meinen das sie dann nicht mehr verletzt werden können aber heute sagen uns die Engel das dies der falsche Weg ist um mehr Freude und Glück zu erfahren, denn wenn wir unser Herz verschliessen fühlen wir gar nichts mehr und werden irgendwann depressiv und alles fühlt sich grau in grau an. Wir müssen erstmal verstehen, das wir nur verletzt werden können, wenn wir uns vom anderen abhängig machen und seine Meinung über unser eigenes Selbstbild stellen. Wenn unsere Selbstliebe und unser Selbstbild stark ist, sind wir gefestigt in uns selbst und Kritiken prallen an uns ab. Und so kann uns niemand mehr wehtun, denn jemand anderes kann uns nur verletzen wenn wir es zulassen. Und zulassen heisst "ja der andere hat recht und ich hab unrecht und ich werte mich selbst ab". Also wer sich selbst liebt kann nicht mehr verletzt werden, denn dann bin ich die allerbeste und allerwichtigste Person für mich selbst, ich bin die Person, die ich am meisten liebe und wertschätze. Und was andere über mich denken ist nicht mehr so wichtig, eher zweitrangig oder drittrangig. *g* (mMn)



*love* *herz* *sonne* *love* *herz* *sonne**love* *herz* *sonne**love**herz**sonne*
Wer sich selbst wertschätzt, liebt und auf sich achtet, der kann das auch gut bei seinen Mitmenschen....
Wie innen, so außen *g* .............. *g*

Ich verteile gerne Freude und Komplimente; damit überrasche ich immer wieder die Menschen. Die Reaktionen sind äußert unterschiedlich; größten teils wird sich jedoch gefreut.
Manche Menschen sind stutzig, weil sie glauben dahinter stecke eine Absicht .....
Mir macht es aber Freude einfach den Leuten was Gutes zu geben, aus meiner Freude heraus..... das Gefühl zu Geben und zu Schencken ist echt super *ggg*

Ich trainiere mich darauf immer wieder ruhig, gelassen zu sein....langsam den Tag beginnen.... die Geschwindigkeit angemessen rauffahren... und dann am Besten in den Flow kommen *freu2*
****416 Mann
88 Beiträge
Gutes tun!?!
Klingt erst mal gut. Eine Frage.haette ich dann doch. Was tust du dir Gutes?
Ich mache auch gerne Komplimente, besonders Frauen, stelle aber auch oft fest, dass Frauen sich dann öfters auch entschuldigen wie z.B. "ach, das ist doch schon ein altes Teil" (bei Klamotten oder so) oder eben sehr erstaunt und überrascht reagieren.

Einnmal habe ich auch im Bus einer sehr jungen Frau vor allen Leuten ein Kompliment über ihre wunderschönen Haarzöpfe gemacht, musste da selbst über meinen Schatten springen, weil die anderen ja mitgehört haben;-) Sie war sehr überrascht, hat sich aber auch sehr darüber gefreut. Von Frauen selber bekomme ich ganz selten nur Komplimente. Ich glaube, Frauen haben oft Hemmungen oder Scheu, fremden Frauen ein Kompliment zu machen, vielleicht auch eine Art Konkurrenzdenken.
****ga Frau
17.972 Beiträge
Samstag, 5. November
Ja das Wunder sind wir selbst, und wenn wir erkennen das wir selbst wundervoll sind, dann ist unser Leben voller Wunder *g*. Alles ist möglich und nichts mehr unmöglich. Wir sind Schöpfer unseres Lebens und niemand anderes ist mächtiger als wir selbst ausser wir geben die Macht ab an andere, dann sind wir machtlos bzw. wir fühlen uns machtlos und als Opfer. Daher ist die Erkenntnis so wichtig, das wir alles selbst in der Hand haben und im Herzen, um unser Leben zu steuern mit unseren Gefühlen und unseren Gedanken als Steuerrad :
Die Welt wird immer so sein wie wir sie sehen.....
Daher wenn ich meine Perspektive und meinen Blickwinkel nur noch auf das Freudvolle, Schöne und Wundervolle in meinem Leben richte und dafür Dankbarkeit und Wertschätzung empfinde, wird immer mehr davon in mein Leben treten. (mMn) *sonne* *love**freu2*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Sonntag, 6. November
Heute sehen wir das Gleiches Gleiches anzieht, hier gilt wie immer das Gesetz der Anziehung und es wird nochmal ganz deutlich gesagt von meinem Lieblingsengel Erzengel Michael das wir solch eine/n Partner/In in unser Leben ziehen der/die genauso schwingt wie wir selbst. Wenn wir mit uns selbst liebevoll umgehen, wird auch unser Umfeld uns liebevoll behandeln, gehen wir mit uns selbst hart und rüde um, wird unser Partner/in und unser Umfeld genauso mit uns umgehen, daher ist es so wichtig bevor wir uns einen neue/n PartnerIn suchen, das wir unsere eigene Schwingung erst mal erhöhen und uns in Selbstliebe und Freude und Respekt begegnen. Dann bekommen wir auch ein Spiegelbild (Partner) der es versteht sich selbst auch zu lieben und zu respektieren und so wie man/Frau sich selbst behandelt so behandelt man auch seine Mitmenschen. (meistens mMn)

Ich wünsche euch allen einen liebevollen Sonntag !!*sonne*
*g**freu* *herz**love*
daher ist es so wichtig bevor wir uns einen neue/n PartnerIn suchen, das wir unsere eigene Schwingung erst mal erhöhen

*top* daran arbeite ich gerade....
Wir sollten uns voller Vertrauen innerlich umarmen....

Das hört sich gut an *knuddel*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Gott und seine Engel lieben dich, spüre auch du die Liebe in dir - liebe dich.

Yeah! *regenbogen*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Gott und seine Engel lieben dich, spüre auch du die Liebe in dir - liebe dich.

Das ist sooo schön ! *wolke7*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Sende euch mal
Viele Urlaubsgrüße.. lese immer mal wieder rein und schicke euch ein wenig *sonne* bei kuschlige 28 Grad (pk... Jetzt noch nicht *lol* )

Bussi

Eure Sunny
****ga Frau
17.972 Beiträge
auf Malle hat es 28 Grad ?
*wow* *lol* *lach*
Wir sollten selbst unser bester Freund sein und gut mir uns umgehen.

Schwere Aufgabe das ist.....
Das ist genau richtig heute - Verbindung mit Gott und Liebe, um sich den kommenden Aufgaben zu widmen.
Diese innere Stabilität steht in direkter proportionaler Verbindung mit der Stabilität in unseren Beziehungen zu unseren Mitmenschen.

Das klingt nach ..... wie innen, so außen.... oder .. nache einem energetischen WLAN für Selbstwertgefühl.....
...das gefällt mir irgendwie *g*

Normalerweise bin ich nicht wach, aber irgendwie verwirrt die Erkältung meinen Schklafrythmus.... und ich trinke jetzt sogar Kaffee..... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.