******kin:
Naja,
für Menschen, die nichts lernen wollen, kann ich nur tiefstes Bedauern empfinden, denn eigentlich sind wir alle hier, um zu lernen...ich freue mich für jeden Tag, an dem ich etwas Neues gelernt oder erfahren habe, das ist für mich wertvoll...
Da stocher ich mal ein wenig (mit viel Liebe
) drin rum...
Warum bedauerst du diese Menschen denn? Vielleicht sind sie ja glücklich in dem wie sie leben? Du weißt doch nicht, ob sie Nichts lernen wollen. Vielleicht können Sie es ja nur NOCH nicht, in diesem Leben. Es gibt ja viele Gedankenansätze hierzu
Ich liebe auch jeden Tag und einer meiner Lieblingsaussagen ist immer: Wenn der Tag nicht dein Freund war, war er sicherlich dein Lehrer.
Dieses Bewusstsein hat aber nicht jeder. Deswegen empfinde ich eine Aussage, wie diese als wertend. Auch das ist für mich ok, weil eben jeder seinen eigenen Stil hat. Was für mich wichtig ist, muss für keine zweite Person auf der Welt wichtig sein. Jeder hat seine eigene Skala. Wenn es für diese Person ok ist, dann ist es perfekt. Für mich muss das nicht stimmig sein, aber in dem Moment, wo ich jemanden bedauere, stelle ich mich über ihn und sage: ICH bin besser und weiter als du! Und ich bin der Meinung, das steht mir einfach nicht zu, weil wir alle gleich sind. Durchaus anders, aber gleich
Kommt hoffentlich jetzt richtig an bei dir liebe
http://www.joyclub.de/my/2911178.skin2skin.html . Ist nur meine Meinung zu dem Thema und keine Kritik an dir oder deiner Aussage