wieso soll es keinen Zufall respektive einen Nicht-Zufall geben?
Leider wird das Wort in deutscher Sprache so mißbräuchlich bzw. falsch interpretiert ... was letztendlich gewollt war/ist.
Zufall ... ist ja nichts was willkürlich passiert ... denn wenn einem etwas zufällt, dann steckt dahinter sicherlich eine Absicht. Nennen wir es eine höhere Absicht.
da man aber in unserem Gedankengut über Jahrhunderte und Tausende die Verbindung zum Göttlichen versucht hat neu zu definieren und die natürlich Verbindung zu eliminieren, muss ebenso aus den Wortbedeutungen die höhere Macht gestrichen werden.
Das was wir heute unter Zufall meinen, heißt eigentlich Willkür, sprich, etwas passiert ohne höhere Macht und Sinn ... allerdings verwenden wir Willkür bzw. willkürlich als einen Vorgang, worauf wir keinen Einfluss und der/die Agierende ohne System und Intention handelt.
ABER ... selbst Willkür existiert nicht, denn es würde Chaos bedeuten, wenn irgendwas ohne eine höhere Absicht oder Struktur erfolgen würde.
Im menschlichen Denken ist es noch einfacher: da wir alles im außen selbst erschaffen, respektive das eigene höhere Selbst oder das gemeinsame Kollektiv, kann man weder von Willkür noch von dem allgemein verwendeten Zufall ausgehen.
Dann doch besser vom Zufall ausgehen, der einem zufällt ... spricht mit höhere Absicht und Struktur.
Meine essenziellen Fragen sind:
• wie beende ich den Kampf der Dualität (männlich/weiblich, oben/unten, innen/außen) in mir und erschaffe gemeinsames Handeln und Frieden
arbeite ich daran intensiv, im Inneren, muss sich mein Äußeres verändern ...
wenn ich nach draußen in die Welt blicke, sehe ich ausschliesslich Kampf.
Männliches kämpft gegen Weibliches
Reiche gegen Arme
Oben gegen unten
Groß gegen Klein
Jung gegen Alt
Wirbel gegen Bandscheiben
Kopf gegen Herz
Ego gegen Liebe
Unsere Sprache ist voll gepackt mit Wörtern und Redewendungen triefend von Kampf und Gewalt und am Ende, wenn man der Schnur bis zum Schluss folgt, ist es ein Kampf der beiden Hauptpole (männlich/weiblich) oder welche Form sie auch immer haben wollen (oben/unten usw.).
Zeit damit grundsätzlich aufzuhören und die essenziellen Fragen darauf zu richten.
lg danny