Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Haben ältere Männer weniger Chancen bei Frauen?73
Haben ältere Männer wenigere Chancen bei Frauen? Natürlich lässt sich…
zum Thema
Mutter oder ältere Schwester?15
Ich habe eben einen interessanten Artikel über die Emanzipation von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumdeutung

Traumdeutung
Hi,

ich habe die Suche genutzt, aber keinen Traumdeutungs-thread gefunden. Nur ältere speziellere Themen.

Ist hier jemand im Forum, der mir helfen kann meinen Traum zu deuten?

Ist kein langer:
Es gibt viele Hochhäuser in denen viele Menschen leben. Ich fühle, dass meine Familie in verschiedenen Häusern lebt. Ich lebe mit meiner Mutter und meiner Tochter in einem großen Haus, ziemlich weit oben.
Als ich aus dem Fenster sehe, entdecke ich, dass (Mitten in Deutschland) ein oder sogar zwei Vulkane ausbrechen. Es rollt eine "Feuerwalze" auf die Häuser zu. Ich bin in Aufruhr und versuche meine Familie zu warnen und zu retten.
Ich bin plötzlich im Foyer, als ich eine Art Schlammlawine inkl. Feuer auf das Haus zukommen sehe.
Dann wechsel ich die Perspektive und sehe Menschen aus den Häusern fliehen. In den sicheren Tod, was mich schockiert.Ich bin plötzlich so groß wie das Haus und die Menschen winzig klein. Und sage: ich werde euch retten. Ich werde euch helfen.

Gibt es hier jemand, der hierzu eine Idee hat? *g*

Dankeschön schon mal vorab.

Es grüßt lieb

Vollmondweib
Symbole-Eule
*********tung
83 Beiträge
Die Traumbücher ...
... die es in schriftlicher Form und auch im Internet
zuhauf gibt ... sind ein "Schmarrn" (wie man in Bayern sagt)
und haben höchstens die Qualität der Horoskope in der
BLÖD-Zeitung und anderen Publikationen.
Warum? Weil die Deutungen sich laufend widersprechen.
Sie dienen höchstens der Befriedigung der Neugier ...

Ein Traum ist eine individuelle Sache - weshalb eine
zuverlässige Deutung unmöglich ist, wenn einfach nur die
Objekte im Traum gedeutet werden.
Träume können nur dechiffriert werden, wenn das
Unterbewusstsein gefragt wird. Der Intellekt ist beim deuten
von Träumen heillos über überfordert.

Das Unterbewusstsein kann sich aber nur äußern, wenn der
Intellekt ausgeschaltet wird.
Das geht z.B. über die Symbole der H.E.L.P.-Methode ...

Fragen beantworte ich gerne per ClubMail.
@Help
Guten Morgen,

ich bin auch kein Freund von Einzeldeutungen. Meine Frage ging an die intuiven Menschen hier,. die in der Lage sind, sich einzufühlen. Dazu bedarf es keiner "Methode", sondern nur eines offenen Herzens.

Danke für das Angebot.

Schönen Tag wünsche ich *blume*
meine idee
fühlst ein Teil in Dir, das Innere Kind, sich für deine Familie verantwortlich, möchtest sie beschützen, "retten"

- doch das liegt nicht in Deiner Macht.

in erster Linie bist Du für Dein Leben verantwortlich !!

angesichts der momentanen "äußeren umstände", "katastrophen" wäre es nicht verwunderlich, wenn sich dies so in Deinen träumen spiegelt, zeigt....
noch ein zu-fall (idee)
DER TURM ....

eine Karte aus dem Tarot....

ähnelt Deinem Traum sehr !!

und Du weißt ja, es gibt nur "gute" Karten ....

wie menschen sie interpretieren, auslegen...das ist eine andere geschichte....

schau mal rein bei: meinekraft.ch
wo ist die Vorgeschichte zu dem Traum? Wann hast du ihn geträumt? Schon länger her oder ganz neu? Ist es ein wiederkehrender Traum oder nur ein Einzelereignis,welches allerdings durch sein Schockpotential im Gedächtnis blieb?
@*****sos
Die Karte "Der Turm" steht ja auch für Veränderungen, von daher passt der Gedankengang gut. Danke.

@****an
Der Traum war letzte Nacht soooo prägnant, dass ich ihn immer noch fühlen kann. Ist nicht wiederkehrend bis jetzt. Das lodernde Feuer der Lave bewegt mich tief im Becken.
okay..ich kann da nur von mir ausgehen. Aber ich verarbeite in meinen Träumen Ereignisse der vergangenen Tage oder eben komisch prägnate Begebenheit,die andere als Banalität bezeichnen würden.
Wir nehmen Informationen aller Art in riesiegen Datenmengen zu uns,ohne uns darüber bewußt zu sein. War da diesbezüglich was in den letzten zwei Wochen bei dir? Hast du zufällig z.b. eine Doku mitbekommen wo Vulkan ,wenn auch nur kurz gezeigt wurden? Fernsehn? Irgendwelche Katastrophenfilme (ja nun wohl fast täglich) nebenbei liefen? Nachrichten? Bücher ?Zeitungen? Gespräche? Ein Cover eines Films würde gar reichen.
Das ebenso im Bezug auf Angst um die Familie.MIt eben oben aufgeführten Punkten?
Das Thema ist komplexer und mein Unterbewusstsein hat mir genau die richtigen bilder geschickt. Ich habe ein PN bekommen mit einer Deutung, die es auf den Punkt trifft.

Es geht um innere seelische Vorgänge, die natürlich auch Veränderungen im Außen nach sich ziehen.

Ich danke euch für die Bemühungen. *blume*

Habe tiefe Einblicke in mich gewonnen und bin nun glücklich *g*

Dankeschön nochmals. <3
spannend ist ... sich als Gewohnheitstier nach und nach daran zu gewöhnen, während dem was wir als "Traumphase" bezeichnen, mit seinem Bewusstsein bewusster zu sein. Sprich nicht der Theater/Kino-Gucker sondern als aktiver Teilnehmer.

Denn so kann dann wahrnehmen: wo bin ich ich, in welcher Frequenz, in welcher Ebene und Dimension und was kann ich diesmal anders tun und die gebotene Botschaft erkennen und transformieren.

*g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Appell
an alle hier

Die TE hat eine ganz klare Frage gestellt mit der Bitte um Hilfestellung - NICHTS - anderes

Jegliche Formen der Werbung, Kritik oder was auch immer noch so im Raum stehen mag gehören nicht in diesen Thread. Sollte euch dies nicht möglich sein nehmt einfach den Button "ABBRECHEN" bevor ihr etwas hinterlasst.

Vielen Dank für euer Verständnis

May CoMod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.