Danke für die Resonanz und weiteres
Hallo, liebe Leutz
Ich habe diesen Strang vorsichtshalber mal auf "privat" umgestellt und habe das deswegen getan, weil es hier doch sehr auch im Internas geht, die zunächst mal nur uns etwas angehen.
Vielen Dank für Eure bisherige Resonanz.
Ja, klar ist mir mein "Spirijoykind" ans Herz gewachsen und so mach andere "Forenmama" geht es sicher auch mal so, wie es mir halt ging.
Da war einerseits die Frage, ob ich die Betreuung wegen meiner vielen Arbeit zur Zeit wahrnehmen kann und andererseits aber auch
der Wunsch, dass die Betreuung hier auch wirklich gewährleistet werden kann.
Ich mache zur Zeit Krankheits und Urlaubsvertretung und habe eben deswegen soviel zutun.
Ja, mir war die Resonanz Eurerseits wichtig, weil ich irgendwie selber nicht so recht wusste, was nun das beste ist oder nicht.
Ja......ja, ich möchte doch mein Joykind behalten
...........und da wir zur Zeit "Comodlos" sind, habe ich (mit entsprechender Rücksprache natürlich) meine Partnerin Rose66 gefragt, ob sie erstmal einspringen würde.
Sie hat das bejaht und ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie wird also erstmal
vorübergehend mit mir moderieren und es werden nach wie vor zwei Comods gesucht.
Ich persönlich plädiere aber auch langfristig für Rose66, weil wir beide erstens gemeinsame Moderatorenerfahrung (als Team) haben und wir regelmäßig telefonieren und gewisse Aktionen dadurch auch schneller und effektiver besprochen werden können.
Sie würde das allerdings - und das kann ich gut verstehen - nur dann längerfristig machen, wenn sie ihre anderen Comodaufgaben abgeben kann. Ich bin gerade dabei , mir eine entsprechende Lösung einfallen zu lassen.
Es haben sich auch noch zwei andere User als Comods empfohlen und noch habe ich nicht auf Ihr Schreiben reagieren können, aber ich teile Euch rechtzeitig entsprechende Entwicklungen hier mit.
Ich denke, die Gruppe selber sollte auch etwas dazu sagen können, also Einfluss haben, auf die Wahl eines Mods, aber auch die Moderatoren selber sind diejenigen, die dann letztendlich entscheiden, ob sie mit dem/derjenigen können oder nicht, denn auf Teamwork kommt es ja bei der Ausübung eines solchen Jobs an.
Nun kommt der etwas schwerere Teil, den ich Euch aber auch noch schuldig bin:
Es geht jetzt um die vorherige Absetzung meiner Comod wicca.
Dieser Strang ist ja nun auf "privat" geschaltet und - das betone ich ganz ausdrücklich - ich möchte einfach nur meine Sicht der Dinge wiedergeben und was ich
nicht hier im Strang sehen möchte, ist Spam und eventueller Userzoff.......
Ich setzte sie letztendlich aufgrund von Informationen über sie ab, die im Grunde nichts mit dieser Gruppe zutun haben, sondern sich auf den Umstand beruhten, dass ich davon ausging, sie sei unerfahren, ich aber davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass dies nicht so sei.
Ich hatte eben Sorge um unsere Gruppe und wollte die Sicherstellung unserer Energien gewährleisten.
Nun ist es so gekommen , wie es jetzt ist und es gibt da offensichtlich noch Klärungsbedarf.
Also meine Sicht der Dinge ist, dass wicca einerseits eine sehr treue Seele ist und Aktionen gut meint und eine gewisse Bedachtheit und Absprache ist manchmal halt notwendig.
Später dann, wenn entsprechender Bedarf bestünde, können wir sicher auch über wicca als erneute Comod sprechen, aber zu diesem Zeitpunkt halte ich das für energetisch sehr ungünstig.
Ich halte es für besser, wenn sich die Wogen erstmal glätten und wir dann weitersehen.
Sie besitzt - sehr zu meiner Freude - die Objektivität, Userdasein vom Moddasein zu unterscheiden und sie sagte mir, sie wolle bei uns bleiben.
Es ist sicher besser, erstmal Gras über das Alles wachsen zu lassen.
LG, baba