Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spirituelle Bücher- und Filmecke

Vor kurzem habe ich das Buch von Ella Kensington geschenkt bekommen. Ich bin total begeistert, denn nun eröffnen sich mir ganz andere Sichtweisen, die mich aus festgefahrenen Strukturen herausholen und mir andere (neue) Wege aufzeigen.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich hab es im Moment...
... mit Eli Jaxon-Bear: Das spirituelle Enneagramm.

Das System hat es vierstellig auf dem Buckel. Die Grunderkenntnis: wir kriegen alle eine frühkindliche Prägung mit, unsere Persönlichkeit wird gewissermaßen fixiert. Kann keiner was für, kann keiner planen, ist aber so. Und da gibt es neun Grundtypen.

War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. ICH soll zu einem Neuntel der Weltbevölkerung? Das Ego mault....

Nun ja, ich machte mich an die Lektüre und stieß prompt auf ein paar Bekannte, so nach dem Motto: die 7 ... ach deshalb *mrgreen*

Und wenn ich wen anders finde, sollte es möglich sein, mich selbst auch wiederzuerkennen. Nein, nicht mich selbst, mein Ego natürlich ...

... und das, was die Ego-Maschine antreibt. Wenn man erst mal kapiert hat, wie wenig originell das Ego agiert und warum es immerzu dazwischenquäkt, ist es echt erleichternd. Und leichter, die Identifizierungen loszulassen ...

Sylvie, unterwegs *sonne*
Hallo zusammen....
Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht....zu verschiedene Zeiten...verschiedene Bücher....geh mal davon aus Ihr wisst was ich meine.
Mein letztes Buch ist von Daniel Pinchbeck und heisst:

2012 die Rückkehr der Gefiederten Schlange

Darüber gibts auch was bei youtoube- sollte man aber einigermassen Englisch können

*sonne*
Desweiteren....
...kann ich Literatur von Ole Nydalh empfehlen....kurz angeschnitten:
In den wilden 60er macht er sich mit seiner Freundin auf nach Nepal oder Tibet um Haschisch zu schmuggeln.....macht dann Bekanntschaft mit einem Lama ..... oder so und wird auserwählt....nach seinem geistigen Übungsweg....Zentren in der ganzen Welt zu gründen, was er auch macht...Diamant weg Buddhismus...
Empfehlung für alle
Der Wind ist meine Mutter
Leben und Lehren eines indianischen Schamanen.

Bear Heart gilt heute vielen als der große alte Weise unter den indianischen Sehern und Heilern der Gegenwart. In diesem Buch erzählt er sein Leben und läßt den Leser teilhaben an den uralten Erkenntnissen
seiner indianischen Vorfahren. Er schildert, wie er in Jahren der Prüfung zum Schamanen wurde und wie sich die an ihn weitergegebenen Weisheiten in der modernen Welt bewährten. Gleichermaßen von christlicher
und indianischer Tradition geprägt, entstand ein Buch voll Gelassenheit und tiefem innerem Frieden, ein Buch der Werte, gereift in der Einsicht in die Urnatur und die Schöpfung.

lg.Ingo
******_rp Frau
596 Beiträge
Buddhismus
Ich möchte Euch das Buch:

'Die Kuh, die weinte' von Ajahn Brahm

empfehlen. Es geht um buddh. Gescichten über den Weg zum Glück, sehr humorvoll, manchmal drastisch und sehr weise...

Auch bin ich auf folgenden Autor (Zen-Mönch in Japan)
gestoßen:
Ryofu Pussel
dessen beide Bücher ich aber noch nicht gelesen habe.
in spiritueller Hinsicht hat mir Brida von Paulo Coelho sehr gut gefallen.

ansonsten bin ich grad auf der Suche nach einem Buch, was sich mit den Energien von Bäumen auseinandersetzt.
hat da jemand einen Tipp für mich?
nicht direkt...
... nur mit der Energie von Bäumen, sondern mit der Energie, die man aus der Natur aufnehmen kann (und was man damit machen kann):

James Redfield: Die Prophezeiungen von Celestine

Es liest sich sehr gut, da es ein "spiritueller Roman" ist, kein "Lehrbuch" o.ä. - und trotzdem kann man daraus jede Menge lernen *zwinker*
******ana Frau
1.994 Beiträge
einfach mal
völlig ohne genauere beschreibung, hier drei bücher, in denen ich für mich ganz viel für meine wertedefinition gefunden habe.

Virginia Satyr - Kommunikation, Selbstwert und Kongruenz
M. Scott Peck - The road less travelled
Marshall B. Rosenberg - Gewaltfreie Kommunikation

lg su
Bärbel Mohr... etc.
Ich bin funkelneu in dieser schönen Gruppe und als meinen ersten Beitrag hier möchte ich Euch gerne einige meiner Lieblingsbücher vorstellen:

Bärbel Mohr - Bestellungen beim Universum
Dieses Buch brachte mich nach langen Jahren des "spirituellen Pausierens" wieder mit Macht auf diesen Weg, den ich seither sehr konsequent gehe *g*
Übrigens besuche ich regelmäßig Bärbels Lebensfreude-Seminare in Kisslegg im Allgäu und kann Diese allen nur wärmstens empfehlen!
Bei Fragen bitte melden...

Dann von Renè Egli - Das LOL2A-Prinzip
LOL2A steht für:
LO = Loslassen
L (hoch zwei) = Liebe -> im Quadrat
A = Aktion - Reaktion

Dieses Buch ist für mich DIE ultimative Zusammenfassung sämtlicher einschlägigen Theorien, Erkenntnisse und An- und Einsichten zu den Themen Eigenverantwortung, Liebe-Angst, subjektive-objektive Realität, Gesetz der Resonanz (Law of Attraction) usw. - SEHR empfehlenswert!

Das Buch von James Redfield - Die Prophezeihungen von Celestine wurde hier ja bereits vorgeschlagen (...übrigens die Vorlage für mein Pseudonym ;-)).
Hinzufügen möchte ich aber noch "Die zehnte Prophezeihung von Celestine", ebenfalls von James Redfield. Wieder eine fesselnde Lektüre mit völlig neuen und verbüffenden Ansätzen, mehr verrate ich dazu aber nicht....

Ausführliche Beschreibungen und zahlreiche Rezensionen zu diesen Büchern könnt ihr bei Amazon aufrufen.

Viel Spaß beim schmökern, lernen und wachsen *g*

Licht und Liebe,
Celestine
Finde für Männer eins der wichtigsten Bücher "Der Ritter in der rostenden Rüstung" , tja wie so mancher Panzer dahinschwindet, nur weil man den Weg der Erkenntnis geht.
Klein, aber fein: "Individualität und Freiheit" von Harald Wessbecher.
Komprimiertes Wissen eines... ach, macht euch selbst ein Bild.
@noelia
kennst du "der garten des buddha" ? ist auch ein sehr schönes buch "für einsteiger". und zum spass mag die einfach die mary immer wieder gerne ;.)
********ue60 Mann
204 Beiträge
IndigoErwachsene & Partnerschaft
Hallo miteinander!

IndigoKinder das ist ja inzwischen weitläufig bekannt. Hier sind ein paar Autoren die nicht nur das Thema IndigoErwachsene angehen, sondern sogar das Thema IndigoErwachsene & Partnerschaft!!

Das könnte für einige hier überaus inspirierend sein.

Indigo Erwachsene - Wegbereiter einer neuen Gesellschaft
Kabir Jaffe u. Ritama Davidson

Falls die Moderatoren das hier so stehen lassen sollten:
Unter amraverlag.de gibts sogar eine nicht kleine Leseprobe zu dem Buch!!!
Links unten in der Navileiste auf "Gratis E-Book" klicken, danach auf das Cover des Buches!

Inspirierende Unterhaltung & herzlicher Gruß
IndigoBlue
@IndigoBlue
Rückfrage von mir, da du dich mit dem Thema auskennst: Bin ich richtig, wenn ich da in Richtung Hochsensibilität vermute oder gibt es Unterschiede?
********ue60 Mann
204 Beiträge
Hallo DEE,

ich habe da keine statistischen Werte *zwinker* oder Berichte zu gelesen, aber wie vor einiger Zeit mal im betreffenden Forum geäussert bin ich persönlich davon überzeugt das da eine ÄUSSERST STARKE Querverbindung zwischen IndigoMenschen und HSPsein besteht!

Ich persönlich würde sagen das IndigoMenschen grundsätzlich eine Anlage zu HSP haben (viel höheres Schwingungsfeld und "Antennen") und umgekehrt das HSPler meistens IndigoMenschen sind.

Dir ein schönes weekend,

lieber Gruß
IndigoBlue
Merci. *blumenschenk*
********ue60 Mann
204 Beiträge
You are welcome!! *bussi**zwinker*
"Briefe an Vanessa"
Untertitel

über Liebe, Physik und die Wiederverzauberung der Welt".

von Jeremy W. Hayward.

Ich kann ohne Zweifel sagen, daß dieses Buch mein Leben verändert hat.
Hallo Bücherwürmer und Leseratten *les*

Das ist eine Ecke wo ich auch gerne mal was beisteuern möchte:

"Shaolin - Du musst nicht kämpfen um zu siegen"

Das Buch zeigt einem auf sehr einfache Art und Weise, wo und wie wir tagtäglich von unserem Umfeld (und uns selbst!) manipuliert werden. Ich habe gelernt gelassener zu sein, Dinge mit Abstand zu betrachten und auch einen Blick auf das Dahinter zu werfen, und die Dinge zu vertreten die mir wirklich wichtig sind.

"What the Bleep do we (k)now" (auch als Film erhältlich)

Sprengt Grenzen im Kopf und lässt einem das Leben in ganz anderen Dimensionen erscheinen. (Ganz ehrlich - und weil wir unter uns sind, in diesem Fall finde ich wirklich den Film ausnahmsweise mal besser! *ja*

Danke für eure tollen Buchvorschläge, da gibt es einiges darunter, das ich ansehen werde!
ouups...
..... da habe ich doch glatt mein geliebtes

HUNA-KOMPENDIUM

vergessen!

*kopfklatsch*
Interessant !
Mich wundert nur , das bisher noch niemand die Bibel empfohlen hat .
Es gibt verschiedene Übersetzungen , in Richtung original , z.B. die Neue Welt Übersetzung , genau so wie in Richtung heutiges Deutsch , z.B. die Gute Nachricht Bibel .
Versucht es einfach mal .

LG Stefan
Viele Bücher haben meinen Weg begleitet...

das erste Buch, welches mir so richtig die Augen geöffnet hatte war das Buch "Jetzt" von Eckhardt Tolle...

dann hab ich alle Bände von Neale Donald Walsch - Gespräche mit Gott - gelesen, auch diese Bücher haben mein Horizont immens erweitert oder besser gesagt, ich konnte mich wieder er-innern . Beim lesen kam so oft ein JA das ist es.... einfach nur der Hammer.

"Die Prophezeihungen von Celestine" -auch so ein geniales Buch, einfach nur empfehlenswert.

Im Moment lese ich einiges über Realitätsgestaltung.. wie "The Secret" und das Buch "Die göttliche Matrix" von Gregg Braden .

Die Möglichkeit, daß ich selbst der Schöpfer mener Realität bin finde ich hochspannend und ich experementiere schon herum *g*

lg
AnamCara
*********6_nw Mann
114 Beiträge
also.....
....dann möchte ich doch ein buch zum thema vorstellen,von einem ehemaligem theravada-mönche,dem irgendwann auffiel dass das mönchstum für ihn nur flucht vor sich war.........aus asien nach den USA zurückm ist um hospizarbeit zu machen.
seine geschichten,anekdoren und berichte lassen den,der immer noch angst hat vor bruder tod auf eine herrliche und lässige art freund werden mit der vorstellung dass der tod ja das leben ist.

RODNEY SMITH

"Die innere Kunst des Lebens und des Sterbens"

arbor-verlag

eine kleine offenbarung...........er ist auch ne richtig coole sau,wie er schreibt,die kein blatt vor den mund nimmt.....nix mit betulichkeit und.....ach........sie sterben....wie furchtbar.

lieben gruss,namaste jürgen
*****cks Mann
130 Beiträge
Ein paar Favoriten...
...von mir:

"The Lazy Man's Guide to Enlightenment" - Thaddeus Golas

Zur Zeit als Print-Ausgabe vergriffen, aber im Web zu finden und als Audio-Buch erhältlich.

Die ersten Sätze aus dem Vorwort:

I am a lazy man. Laziness keeps me from believing that enlightenment demands effort, discipline, strict diet, non-smoking, and other evidences of virtue. That's about the worst heresy I could propose, but I have to be honest before I can be reverent. I am doing the work of writing this book to save myself the trouble of talking about it.

Ganz nach meinem Geschmack... *ggg*

"Der letzte Walzer der Tyrannen" - Ramtha (redaktionell bearbeitet von Judith Pope Koteen)

Dieses Buch hat mein Herz berührt wie kein anderes. Manche Abschnitte habe ich nur tränenüberströmt lesen können.

"Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen." - Eckhart Tolle

"EinsSein" und "Illusionen" - Richard Bach

"Ganz entspannt im Hier und Jetzt" - Jörg Andrees Elten

(Kann kaum glauben, dass das schon fast 30 Jahre her ist...)

"What the Bleep do we know?" (Okay, da ich ja der Lazy Man's Philosophie folge, habe ich auf den Film gewartet... *zwinker* )

Vorschlag: wie wär's mit 'nem neuen Thread "Spirituelle Filmecke"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.