Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spirituelle Bücher- und Filmecke

spirituelle Bücher- und Filmecke
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier gerne eine Bücherecke eröffnen. Hier könnt ihr eure Lieblingsbücher zu allen spirituellen Themen vorstellen, nach Buchtips zu Themen fragen und vielleicht auch Bücher tauschen.

Ich fange mal mit einer Buchvorstellung an:

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist

"Die Wolfsfrau" von Clarissa P. Estés

In dem Buch geht es um das ur-weibliche, die weibliche Kraft oder die Wilde Frau. 3000 Jahre Patriachat haben diese Ur-Kraft in den Frauen verschüttet und vergessen lassen. In dem Buch gräbt die Autorin dieses verschüttete Wissen wieder aus, indem sie die Fragmente davon, die noch in Märchen, Mythen und Geschichten auf der ganzen Welt enthalten sind entschlüsselt.

Ich habe dieses Buch viele Male und immer wieder gelesen, nicht immer von vorne bis hinter, mitunter aus kreuz und quer und mal hier, mal da.
Ich habe mich an vielen Stellen als Frau in diesem Buch wieder gefunden. Meine Meinung: Absolut lesenswert, nicht nur für Frauen.

LG Rose *blume*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Die Guru Papers. Masken der Macht
von Joel Kramer und Diane Alstad


ist ein Buch, welches vor allem für kritische Leser geschrieben wurde.

Die Autoren untersuchen, wie es dazu kommen kann, dass Menschen ihre Macht abgeben und sogar bereit sind, dafür auch bis zum Tod zu gehen.
Es gibt einen Einblick in die Strukturen von Authorität, Glaubensüberzeugungen, Wissenschaft und Sucht, Hingabe und bedingungslose Liebe, Channeling, Gurus, Fundamentalismus, Monotheismus und Polytheismus uvm.

Dieses Buch hat mir zu einem wichtigen Blick hinter die Kulissen verschiedenster Machtgefüge verholfen und es hat mir auch geholfen, bestimmte Dinge in Frage zu stellen und diese eben nicht einfach unhinterfragt hin zu nehmen.

Was mir an diesem Buch ganz besonders gefällt ist, dass es dem Leser seine eigene Entscheidung überlässt, wohin er sich orientieren möchte und wie er mit den Inhalten des Buches umgehen möchte für sich.

Ganz besonders das Kapitel über die Sucht hat mich sehr angesprochen und es hat mir Mut gemacht, mich zu fragen, ob es denn tatsächlich so schlecht bestellt sei mit meinen Selbstheilungskräften.

Unter anderem auch mit Hilfe dieses Buches lebe ich eine Spiritualität, die mich einfach glücklich macht, weil ich meinen eigenen Weg gehe und selber bestimme, welche Anregungen für mich passen oder nicht.

Ich kann jedem Menschen, der kritisch ist, dieses Buch wirklich ans Herz legen. Es hat viel sachlichen Charakter und gerade das ist meiner Meinung auch so passend bei der Betrachtung der Strukturen von Glauben , Macht und eine mögliche Manipulation.

Grüße, baba *blume*
******aga Frau
4.722 Beiträge
schwarze Magie, wie sie wirkt & man sich davor schützt
von Ansha

"Damit habe ich nichts zutun"......wer kennt diese Abgrenzung zu seinen eigenen Schattenseiten nicht.

Nur wer die dunkle Seite der Magie kennt, kann sich vor ihr schützen. Sich mit ihr zu befassen, bedeutet Erkenntnis, Auseinandersetzung und bewusster Umgang mit den eigenen Ängsten und den Schattenseiten der Psyche. Die Folgen sind größere innere Freiheit und Unabhängigkeit, Kenntnis der eigenen Grenzen, Schutz vor Manipulation, Fremdsteuerung und seelischer Verletzung.


Im Grunde war ich nie wirklich zufrieden damit, meine eigenen Abgründe zu verleugnen und ich habe mich dann doch recht bewusst damit beschäftigt.

Ansha gelingt es sehr gut, neutral bei diesem brisanten Thema zu bleiben. Selten habe ich Bücher gelesen, wo eine solche Neutralität gewahrt bleibt und das ist es auch, was mir an diesem Buch besonders gut gefällt.

Die religiös durchhauchte Ansicht über "das Böse" hat mich als Frau geprägt. Aber immer wieder reizte es mich, mir meine dunklen Seiten ansehen zu wollen. Freilich, dazu braucht man kein Buch, aber Ansha war die erste Autorin, die meine Gefühle und Gedanken im Grunde bestätigte.

Sie beschreibt zum Beispiel im 6. Kapitel (tabuisierte Ängste), wie konstruktiv und antreibend Aggession eigentlich sein kann - und wie destruktiv sie andererseits sein kann. Mir hat besonders dieses Kapitel dazu verholfen, diesen wichtigen Teil meines Seins zu akzeptieren und zu erkennen, was für eine Kraft auch in diesem Anteil eigentlich steckt.

Dieses Buch ist für mich eine Hilfe, wie ich meine eigenen schwarzmagischen Impulse zähmen kann und konstruktiv einsetzen kann.

Daher ist auch ein Kapitel darin enthalten, indem es um die Grundtechniken der praktischen Magie geht, um Erdung, Schutz und Reinigung, sowie Tipps zum Ritualaufbau.

Es werden auch Archetypen (verschiedene Gottheiten der Vergangenheit) vorgestellt, wie z.B. odin, Neptun, Kali oder Tiamat.....das zeigt, dass die Götterwelt keineswegs nur schön und lieb war, sondern auch auch durchaus wild und zerstörerisch - aber auch schöpfend war in den Vorstellungen der Menschen.

Wer Lust hat auf das Kennenlernen der dunklen Seiten und wer damit verantwortlich umgehen lernen möchte, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Grüße, baba *blume*
******_rp Frau
596 Beiträge
zum Thema..
.. Bücher; mich würde mal interessieren, wer von Euch die Bücher von Wolf-Dieter Storl gelesen hat oder sogar mal auf einem Seminar von ihm war..
Lieben Gruß
Noelia
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir ...
... haben und kennen alle Bücher von ihm - und lieben sie.
Außerdem ist er ein uriger und warmherziger Typ, den wir sehr mögen.
Alle seine Bücher lohnen sich, und ihn auf einem Seminar persönlich zu erleben, das hat schon was!

Noch lieber als Meister Storl (und noch "verrückter") ist uns aber Christian Rätsch - ein genialer Mann!
******_rp Frau
596 Beiträge
Bücher über Schamanismus
Danke für den Tipp..
Kennt Jemand von Euch die Bücher von Nana Nauwald bzw.
Bücher von Axel Brück oder Georg Gschwandler?

Lieben Gruß
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Khalil Gibrans Prophet, Hermann Hesses Siddharta, White Eagles geistiger Pfad und die Bücher von Sergio Bambaren und Ella Kensington gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

Auch Linda Goodman und Thorwald Detlefson habe ich gerne gelesen.

@****ia, die kenn ich leider nicht

Liebe Grüße

Andrea
von Ansha hab ich auch - glaub - drei Bücher gelesen
mag ihren frischen, unkomplizierten Stil

Als ich mich mit Runen beschäftigt hab, ist mir einmal Die Blätter des Yggdrasil von Aswyn Freja und einmal Helruna von Jan Fries in die Hände gefallen.

Beide Bücher sind sehr individuell und geben viel vom Autor und seinen Erfahrungen, Empfindungen preis. Das finde ich sehr schön.
Liest sich auch gut.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
von Annekatrin Puhle..

empfehle ich das Buch

"Mit Goethe durch die Welt der Geister"
Es schildert von Geisterbegegnungen aus vielen Jahrhunderten.

Es klassifiziert die verschiednen Arten von Geistererscheinungen, wie Engel und Lichtwesen, Natur-, Haus- und Spukgeister, Geister bei und von Sterbenden, Geister von Lebenden und Verstorbenen usw.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
wie wärs damit
im Magic Buchverlag vom Autor: Josef F. Justen gibt es das interessante Buch

Die spirituelle Seite des Todes

Dieses Buch zeigt auf, daß es heute sehr viele verlässliche Quellen gibt, aus denen man tiefe Erkenntnisse und große Weisheiten über solche spirituellen Themen schöpfen kann.

Es zeigt auch einige ganz konkrete Möglichkeiten auf, wie man in der heutigen zeit die Kluft zwischen den Lebenden und den sogenannten Toten überwinden kann.

Preis: 21,80 €
2 wunderbare Juwelen
Es gibt viele Bücher die sehr intressant sind aber 2 Bücher haben mein Leben vollkommen verändert.
Das 1 Buch ist Secret vonRhonda Byrne
und das 2. Buch ist Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch.
Ich bekam es eines Nachts von einem Bettler auf der Strasse geschenkt und damit" rette er mir das Leben"
Ich glaube das niemand der diesen Bücher begegnet der Gleiche ist wie vorher.
Es ist unmöglich.
****ora Frau
641 Beiträge
Ich möchte hier ein Buch auch reinstellen was gara7 in einem anderen Thread empfohlen hat. "Kennst du deinen Engel" von Benjamin Klein.
Ich habe das Buch gelesen und bin begeistert!! Nie wurden mir die Themen Reinkarnation, Geister, Sinn des Lebens und Gott besser und in einem Zusammenhang nahe gebracht. Ich habe das Buch in einer Nacht verschlungen und war richtig enttäuscht als es zu Ende war.
Hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Danke Dir gara7 für diesen tollen Tipp!! *blume*
an noelia
"...Kennt Jemand von Euch die Bücher von Nana Nauwald bzw.
Bücher von Axel Brück oder Georg Gschwandler?.. "

ich kann Dir dazu 2 Tips geben, beide haben eine Homepage, wenn DU sie als Menschen hinter dem Autor kennelernen willst, sehe die Homepages Dir an.
Georg hat noch eine zweite Page, die von seiner Schülerin.
Zu Nana , sie hat oftmals Workshops nicht zu teuer ,wo Du sie selbst kennenlernen kannst.

Wenn Du es zu teuer findest Bücher zu kaufen, mein Tip, einfach in einen Buchladen gehen und dort es anlesen. In den meisten Buchläden gibt es jetzt schon Sitzgruppen.
Zu spät bemerkt, ich sollte ja ein Buch hier preisgeben
Ein Buch würde ja reichen, wenn ich Eines hier preisgebe,
dass ich gerettet hätte, vor den Häschern und das ich mit Stolz auch empfehlen kann, es zu lesen, um hinter die Kulissen des Dalai Lamas zu sehen.

Ich wollte unbedingt alles wissen und habe es geschafft

das Buch zu bekommen, was nicht mehr auf den MARKT DARF

Trimondis Recherchen zu dem DALAI LAMA; die WAHRHEITEN HINTER DEM GOTTKÖNIG
*******lanz Mann
487 Beiträge
@Silverstone: zum Dalai Lama
Wenn wir das Buch auf dem Markt nicht mehr bekommen werden, wäre es doch schön, wenn du die Grundaussagen kurz hier anführen könntest. Würde mich brennend interessieren...

Gespannte Grüße vom
*sonnen*glanz
ich wollte nur abwarten,nichts als Speck auslegen
Ich will nur eines sagen, ich gebe gerne auch Buchkopien mal weiter - offiziell verboten, aber als Student oder Schüler haben wir das ja auch gemacht, ohne ins Staatsgefängnis zu kommen.

Ich mache es so, ich warte ab, was die Leiterin vom Forum sagt und ich kann ja die Homepage suchen,
wenn die noch lebt,
wo Trimondie schreibt
und damals vor gut einem Jahr, waren dort auch Buchauszüge (auf der Page).

Nur ich weis, der Gottkönig ist ein heikles Thema und ich lasse jedem seine Seite und seinen Weg.
Ist ein Link ?
Ich setze mal einen Link hier rein
einen ganz neutralem, damit man etwas über Trimondi sich ansehen kann. Und von dort findet man dann schnell weiter...

So ist es denke ich mal am sichersten

http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Trimondi
Ich beise auch nicht, auch wenn ich Kritiker liebe
Da ich keine Ahnung habe, in welche Richtung das jetzt geht, ich treffe sehr gerne Kritiker, rede mit Ihnen und sehe mir das an, was sie herausgefunden haben, so kann ich nur mich selbst werden.

ABER ich weis, gerade bei dem Gottkönig, ist Kritik tödlich
Also ich beisse nicht, auch wenn ich Trimondis Werke ....
Mich würd mal interessieren was ihr für Bücher empfehlen könnt zum Thema Räuchern und Kräuter
oder Räuchern mit Kräutern
*****har Paar
41.020 Beiträge
Alle Bücher von Wolf-Dieter Storl und Christian Rätsch (beides geniale Autoren) sowie (mit leichten Einschränkungen) von Susanne Fischer-Rizzi.

(Der Antaghar)
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Mir persönlich gefällt ...
das Buch "Räuchern mit heimischen Kräutern" von Marlis Bader sehr gut.

Das Buch enthält wichtige Infos über Herkunft, Ernte und Erstellung von Räuchermischungen und wie sie eingesetzt werden können.


Sugilith
******_rp Frau
596 Beiträge
Ja, die Bücher von Wolf-Dieter Storl; ein ganz toller Mensch.
'Ich bin ein Teil des Waldes' hat mich sehr beeindruckt.
Liebe Grüße
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ noelia
Sensationell sind auch von ihm

"Die Pflanzen der Kelten"
"Naturrituale"
"Mit Pflanzen verbunden"

In allen drei Büchern sind immer wundervolle Räuchertipps mit Hintergrund, Geschichte und Wirkung enthalten.

Das von "Sugilith" empfohlene Buch ist auch sehr beachtlich in dieser Hinsicht.

(Der Antaghar)
Aura-Soma by Nicola Waddington
Auszug:

der Weg, die Wahrheit und das Licht


Leider lassen wir und durch viele andere Stimmen in die Irre führen. Immer wieder kreuzen Menschen, Begebenheiten oder Dinge unseren Weg und signalisieren uns verheißungsvoll:!Ich bin der Weg", oder "Ich bin die Wahrheit", oder "Ich bin das Licht".
Jeder ist für andere Bilder empfänglich und anders verführbar. Voller Begeisterung geben wir dieser Anziehung nach und merken oft erst zu spät, daß wir auf einen Irrweg geraten sind.
Ob wir an einem WE-Seminar zur garantiert höchsten Erleuchtung teilnehmen, einem Betrüger ins Netzt gehen oder under Glück in der Kauflust suchen, die Möglichkeiten der Verführung und der Ablenkung sind endlos. Wir sind für äußere Versprechungen und Verheißungen sehr empfänglich und vergessen immer wieder, für einen Moment in die Stille zu gehen, in unser Herz zu hören und zu fragen: "Bist du wirklich der Weg, die Wahrheit und das Licht??" Tief in uns werden wir die Antwort wissen und das Gefühl haben, daß uns das Angebotene nicht wirklich befriedigen kann.

...

Wenn sie also das Gefühl haben, auf die falsche Fährte gelockt zu werden, dann fragen sie innerlich nach. Hören sie dann eine laute, aufgeregte Stimme, die verkündet, daß es genau das richtige für sie ist, dann prüfen sie, ob nicht eine leisere, ruhigere Stimme dadurch übertönt wird, die Tatsächlich die Wahrhit spricht. Die Stimme unseres Egos äußert sich häufig sehr lautstark, während Gott zu uns ruhig und leise spricht."
und noch'n Buchtipp :-)
Nachdem ich Reiki-Meister bin, eine schamanische Ausbildung hinter mir habe und eifrig Vipassana meditiert habe, ist mir ein aufgewachterLehrer über den Weg gelaufen!
Das hat Alles verändert und ich möchte euch gerne diese Hinweise weiterleiten:

Da wäre als erstes der Eckart Tolle zu nennen, mit dem Buch, "Eine neue Erde" Er ist vor etwa 10 jahren aufgewacht und mittlerweile einer der bedeutensten spirituellen Lehrer.
Sehr schön und anschaulich finde ich seine einfache, aber sehr tiefgehende Beschreibung, wie das Ego ensteht, woraus es besteht und was das für Folgen hat.
Der Kern seiner Aussage ist, es gibt kein Ich, Zeit existiert auch nicht, da es immer Jetzt ist und du kannst nichts "tun" damit dieses aufwachen geschieht, denn das würde ja wieder ein tätiges Ich voraussetzen! (ausserdem braucht jedes "tun" auch Zeit!)

Wer lieber guckt, als lesen, dem sei die site: 3xw punkt jetzt minus tv punkt net empfohlen. Da kannst du dir mindestens 20 aufgewachte Lehrer anschauen, die Seminare anhalten und alle aufkommenden Fragen beantworten (sehr inspirierend!!!)

....und für alle, die schon erste Erfahrungen mit aufwachen haben, sei Gangaji empfohlen mit dem Buch "Der Diamant in deiner Tasche"

so, viel Spass beim lesen und evtl. Rückfragen könnt hr mir gerne stellen *g*

liebe Grüße
Ralf *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.