Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendwie ist mein Herz gerade geschlossen ...

**********_Foto Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie ist mein Herz gerade geschlossen ...
... und das macht mich traurig. Bin seit ein oder zwei Tagen verschlossen in meiner Herzliebe. Mein Kopf rattert. Klar, ich lese, ich versuche, zur Ruhe zu kommen (und weiß, dass der Versuch mich schon unruhig werden lässt, weil ich die Situation nicht annehme, wie sie ist) und versuche andere Mittel. Aber irgendwie ist mein Herz gerade geschlossen.
Nun -
dann akzeptiere es ersteinmal, daß Dein Herz verschlossen ist.
Lass Dich da voll drauf ein und spüre es richtig;
dann wird sich Dir auch der Grund eröffnen, der Dein Herz verschlossen hat.

Sieh den Grund und transformiere diese Aufgabe in das was Du haben möchtest.

Lösen des Probleemes durch Hinsehen...
Das liegt am ganzen Transformationsprozess derzeit. Verteufle es mal nicht - nimm es dankend an und gehe weiter deinen Weg! Das Herz wird sich bald wieder öffnen... *ja*
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal
für die ersten Antworten. Deren Inhalte sind mir klar, mir ist auch klar, dass Geduld sicher gut wäre *g* Aber das fällt mir - für mich alleine - gerade schwer. Da tut es gut, das auszusprechen, bzw. zu schreiben und mit euch zu teilen.
... sind in Gedanken bei Dir und senden Dir viel Herzliebe... *love4*
Mir ging/geht es ähnlich -

doch ich arbeite jetzt körperlich sehr stark an mir.
Ich merke jetzt, wie sich Erfolge durch gelebte Gelassenheit und Hingabe einstellen.

Dir viel Energie und Freude

P.S.: Übung zur Hingabe....
Meditieren beim Spülen oder einer anderen trivialen Tätigkeit....
sich ganz auf die Tätigkeit mit Liebe und Leidenschaft konzentrieren.. das ist Hingabe,
wie zum Beispiel bei einem Hobby.....
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwas arbeitet in mir, ich merke es auch an meinem Nacken und den Schultern, die leicht angespannt sind. Habe so eine Ahnung, was mich verwirrt. Realität, Liebe und Leidenschaft gehen gerade wild durcheinander.
Und
... Es ❤️ spricht doch zu dir...Ich bin...Vrrstand und Intuition sind zwei gute Freunde...
Ich schicke dir Kkarheit und Wahrheit und ein Lachen 😃
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Wir sind so gestrickt und erzogen
dass wir mit solchen Situationen nicht gut umgehen können.

Sprüche wie: "Stillstand ist Rückschritt" und "da muss man was machen" am Besten, du suchst dir gleich einen Psychologen, weil so was gehr ja gar nicht *lol*

(ich hoffe, du findest die Ironie in meinen Worten *zwinker*)

Versuche doch mal, deinen Kopf zu beruhigen in dem du dir (gerne auch laut) sagst: "Alles in mir darf jetzt sein. Alles ist gut, so wie es ist."

Das nimmt schon mal den Druck irgendetwas tun zu MÜSSEN oder zu glauben es zu müssen. Aktuell ist es so, wie es ist. Und wenn dieser Zustand nicht längere Zeit andauert, dann ist es absolut ok.

*********tery:
Das liegt am ganzen Transformationsprozess derzeit

Genau das *top*

und auch du selber schreibst:
********wied:
Irgendwas arbeitet in mir, ich merke es auch an meinem Nacken und den Schultern, die leicht angespannt sind.

Was sitzt dir im Nacken? Was lastet dir auf den Schultern? Hast du dir zuviel aufgeladen?

Lass das, was in dir vorgeht zu... und versuche, wie Mars schon schreibt, dich einfach auf die Dinge ganz mit Liebe zu konzentrieren, die du grade tust. und wenn es beim Spazieren gehen ist.

Alles in mir darf jetzt sein.
****ba Frau
3.832 Beiträge
Was bedeutet verschlossen für Dich?
Kommt nichts rein?
Kommt nichts raus? - Bei mir kommt da nämlich was an ...

Will zu viel auf einmal rein? Oder raus?

Wehrt sich etwas in Dir gegen etwas das hinein will? Oder heraus?

Nur ein paar Gedanken, die mir beim Lesen zugeflogen sind ...

Aufmunterndes Schulterklopfen
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde sagen, es von allem ein bisschen was *g* Ich bekomme schon so langsam die eine oder andere Ahnung.
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
********wied:
Irgendwie ist mein Herz gerade geschlossen ...... und das macht mich traurig. Bin seit ein oder zwei Tagen verschlossen in meiner Herzliebe. Mein Kopf rattert. Klar, ich lese, ich versuche, zur Ruhe zu kommen (und weiß, dass der Versuch mich schon unruhig werden lässt, weil ich die Situation nicht annehme, wie sie ist) und versuche andere Mittel. Aber irgendwie ist mein Herz gerade geschlossen.

Lieber Foto_Neuwied,

grundsätzlich möchte ich mich dem hier schon geschriebenen anschließen.

Stillstand und Verschlossen sein ist nichts negatives - Manchmal benötigen wir als Menschen (oder unsere Seele) ein Pause - Nichts ist ohne Grund.
Sofern du dein "Verschlossen sein" thematisch zuordnen kannst, arbeite daran -aber OHNE DRUCK; Erzwingen kannst du eh nichts.
Vielleicht können dir ja Chakren-Ausgleich, Chakren-Meditation oder die Lenormand ein klein wenig auf diesem Wege Beistand leisten, bzw. Klarheiten ans Licht bringen?
Vielleicht hast du jemanden an der Seite, der Reiki beherrscht? Auch hier gibt es die Möglichkeiten, Blockaden, Stillstände und Problematiken aufzudecken, bzw. das Auflösen "anzustubsen".

So fern es dir möglich ist, nimm einen Vertrauten hinzu - Jemand, der nicht direkt betroffen ist, sieht alles aus einem anderen Blickwinkel und ist unvoreingenommen - Manchmal ist der Blickwinkel des Rätsels Lösung.

Liebe Grüße aus Berlin
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Klingt vielleicht banal
Aber lehn dich einfach zurück, versuche, die Situation von außen zu betrachten, und sag dir: Alles ist gut so, wie es ist. *ja*

Ich will gar nicht viele Worte machen, sondern drück dich einfach aus der Ferne. *knuddel*
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal an alle, bei denen ich die "Danke"-Schaltfläche nicht mehr klicken kann, weil mein "Danke"-Vorrat aufgebraucht ist für heute *g* Ihr helft mir gerade alle sehr mit dem, was ihr schreibt, schickt, fühlt und denkt.
********live Mann
212 Beiträge
Wie schon von den Vorrednern erwähnt, der Transformationsprozess der Erde kann auch sowas herbeirufen.

War am Wochenende auch sehr traurig. Wusste aber das es mit meiner Situation wenig zu tun hatte.

Lass dir Zeit, das Herz öffnet sich schon wieder. Ein paar Erdungsübungen sind sicher auch hilfreich.

Schöne Grüße
****Zoe Frau
924 Beiträge
Lieber Foto_Neuwied*wink*,

wie drückt sich das bei dir aus? Was genau nimmst du wahr, wenn du sagst, dein Herz ist gerade verschlossen?
Emotionslosigkeit oder wenig Emotionen? Leere?

Eine Idee, hilft mir manchmal, hinsetzen, und malen was einem gerade in den Sinn kommt. Da finde ich manchmal Antworten. Ob es für dich passt, weiß ich nicht.

*herz*-liche Grüße, Red_Zoe *schmetterling*
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Habe Musik gemacht
Hi Red Zoe!

Danke für deine Worte. Es ist eine Leere, eine Traurigkeit, von allem ein bisschen. Vor allem spüre ich, dass mein Herz "verschlossen" bleibt. Das war in den Tagen davor anders. Heute hatte es mal "kurz geöffnet". Habe gestern Abend Musik gemacht und an Songs geschrieben, in denen ich mich mit dem meinem Thema auseinandersetze
****Zoe Frau
924 Beiträge
Leere = Platz
Gedanken.....

Wenn etwas leer ist, habe ich Platz , Platz für neues, Platz zum füllen, Platz um wahrzunehmen.....
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Platz ist gut, damit hat es auch zu tun. Ist vielschichtig und ich nähere mich mir selber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.