Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
zum Thema
Offene Beziehung: Wie handhabt ihr sie im Alltag?27
Mich würde es mal interessieren wie ihr das mit einer offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spiritualität ~ spirituell im alltag

hochstilisiert...
auch meine Meinung, ich nenns halt manipulierend "benutzt"...Brot und Spiele...
und jetzt zur Praxis, zum Alltag
Ich achte (immer mehr) darauf, was ich sage

als allererstes habe ich die Worte "sollen" und "müssen" aus meinem Wortschatz entfernt

und durch können und probieren ersetzt...

probiert`s aus...

ciao, abraxas_6166
*****ith Mann
1.305 Beiträge
auch ich habe "sollen" und "müssen" weitgehend aus dem Sprachschatz entfernt - allerdings, manchmal läßt es sich nicht ganz vermeiden, sie doch zu gebrauchen.

Sugilith
Danke sugi
weitgehend entfernt "muss" es richtig heissen

habs beim Schreiben schon gemerkt... war auf Reaktion gespannt... *zwinker*

ciao, Gerhard
2012 STOP THINKINK...
also, falls die Welt untergeht...macht nix, fahr ich halt in Urlaub... *haumichwech*

also, "Weltuntergänge" gibts jeden Tag...
für den einen bricht eine Welt zusammen, weil ihn der Partner verläßt, für den anderen geht die Welt unter, weil sein Fußballverein absteigt, für so manchen ist es eine riesen Katastrophe, weil das neue Auto einen kleinen Kratzer hat...

doch:

die WELT, der Planet Erde, ist noch nie untergegangen und wird es auch nie...

es mag veränderungen geben, doch viele werden diese gar nicht wahrnehmen...

und wenn die Welt untergeht, wer ist dann schuld/verantwortlich ?!

die Esos und die Spirituellen, "religiöse Gruppierungen"???

ihr wißt ja alle um die Kraft der Gedanken,- und kaum jemand macht sich so viele "negative" Gedanken wie Esos und Spirituelle und religiöse Fanatiker??? darum Spiritualität im Alltag: STOP THINKINK (by this way)

Tut Buße!!! (Metanoia/Umdenken) Erneuert euer Denken!!!

In god we trust !!!!!!

weder mein Metzger, noch mein Bäcker, noch meine Arbeitskollegen machen sich darüber Gedanken - die denken eher an 2028 oder 2035 und was aus ihrer Rente wird...

also, ich freu mich auf 2012 !!!!!, erwarte nur das Beste.... *huhn*

und am 1.1.2013 geb ich ne Riesenparty!! *party* *troet* und alle, die dann noch da sind, sind herzlich eingeladen

*zwinker* abraxas_6166 *musketiere*
katharina von genua
welche qual ist es,ohne liebe zu arbeiten!
liebe du reinigst und verzehrst
unsere unvollkommenheiten.
du erleuchtest und stärkst unser sinnen und fühlen.

für hexerl

l.g.

herbert von aulhausen
...ist nicht immer ganz einfach...
der geist des menschen ist das edelste was er besitzt.

avicenna

persischer arzt und philosoph
des mittelalters

980-1037
Sage ihnen,
Sage ihnen, dass die Zeit reif ist. Jetzt ist es an der Zeit, etwas für sich selbst zu tun, denn niemand sonst kann ihnen helfen, außer sie selbst. Dafür haben sie aber auch alle Hilfe, die sie brauchen - die Hilfe des Himmels Sag ihnen, sie brauchen vor nichts und niemandem Furcht zu haben - nur sie selbst halten sich klein, nur sie selbst verstecken ihre Größe Sage ihnen, sie werden unendlich geliebt - so wie sie es sich nicht vorstellen können Sage ihnen, die LIEBE ist auch für SIE da - dass sie sich selber lieben müssen - wenn sie es nicht einmal selbst tun, wie können sie erwarten, dass andere es tun? Sie sind Kinder GOTTES: Geboren aus dem LICHT - geschaffen aus der LIEBE, sind sie Teil GOTTES, ein wichtiger Teil des Ganzen. Auf sie kommt es an, ob das LICHT die Finsternis überwinden kann Sag ihnen, sie sollen endlich wegkommen vom "Floskeldenken" und anfangen, das, was ihnen gesagt wird, wortwörtlich zu nehmen Sag ihnen, sie sind meine geliebten Kinder, die ICH in ihrer eigentlichen Größe sehen möchte ICH und CHRISTUS sind REALITÄTEN, nicht Geschwafel. Ihr Herz kennt die WAHRHEIT Sag ihnen, sie können alles, was sie brauchen, lernen - es ist so leicht, wie das Ein- und Ausatmen Sag ihnen, dass sie TRAUEN können. Mit ihren Herzen können sie die falschen Propheten von den wahren unterscheiden Sag ihnen, dass die Geistige Welt völlig real ist - es ist die eigentliche Realität! Sag ihnen, dass sie ihr tägliches Leben vergeuden, die Lebenszeit, die ihnen zugemessen ist, die es zu nutzen gilt. Sie sollten sie nutzen, um sich selbst zu heilen und zu befreien Sag ihnen, dass der Himmel immer bei ihnen ist - dass sie sich in einem Gebet mit CHRISTUS und MIR verbinden können und lernen, unserer Stimme in ihrem Herzen zu lauschen - die Antwort auf alle Fragen ist in ihnen selbst! Sag ihnen, sie selbst sind der Mittelpunkt der Welt, das Zentrum des Lebens, jeder einzelne ist es. Wie sie denken und fühlen wirkt sich auf das Ganze aus! Sag ihnen, dass die Brüder und Schwestern aus dem All auf sie blicken und für sie beten, dass sie die LIEBE lernen Sag ihnen, dass ICH sie liebe.

LG, time
spirituell im alltag: sich Konflikten stellen
sich selbst treu sein

seine Meinung offen äußern, auch wenn die Gefahr besteht, sich unbeliebt zu machen

die "Heiligkeit der Wut" anerkennen, in seiner Wut bewußt, präsent sein, die Energie aggressiv (im Sinne von handlunsfähig sein, kraftvoll sein) nutzen, dann kann Wut auch irre Spaß machen ;-), denn Wut tut gut! (richtig angewandt, die Kunst der Alchemie, Blei in Gold zu verwandeln, "negative" Energie in "positive" wandeln, echt geil...)

abraxas_6166, Narr und Meister (lacht...)
abraxas_6166
Am 01.01.2013 komme ich dann schon astral nach Bayern zu deiner Party *g*
LG
01012013
Ich glaube , Abraxas kann schon einmal einen Saal vorbestellen .
am besten wäre ein janzes Fussballstadion *lach*
für mich ist
a d v e n t

eine besondere spirituelle zeit.....
sicherlich von meinem christlichen glauben geprägt....
aber auch mit dem wissen um alte rituale und traditionen
zur wintersonnenwende - zum jahreswechsel

der kalender von "andere zeiten" begleitet mich bis zum 6.1.
jeden tag 10 min. ..... zeit für besinnung ....abseits von hektik
Spiritualität im Alltag
aus P.Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

"Manchmal benimmt sich der Krieger des Lichts wie ein Kind. - Die Leute sind schockiert, - sie haben vergessen, daß ein Kind sich amüsieren, spielen und ein bißchen aufmüpfig sein muß, daß es unpassende, unreife Fragen stellt und Unsinn sagt, den es selbst nicht glaubt.
Und sie fragen entgeistert:"Ist das der spirituelle Weg? Dieser Mensch ist völlig unreif!"
Ein Krieger ist stolz auf solche Kommentare. Und er bleibt über seine Unschuld und seine Fröhlichkeit in Verbindung mit Gott, ohne seine Mission aus den Augen zu verlieren.

"Intuition ist dem Krieger des Lichts sehr wichtig. Während des Kampfes hat er keine Zeit, um über die Paraden seines Feindes nachzudenken.Dann benutzt er seinen Instinkt und gehorcht seinem Engel.
In Friedenszeiten entziffert er die Zeichen, die Gott ihm schickt.
Die Leute sagen:"Er ist verrückt."
Oder aber:"Er lebt in einer Phantasiewelt."
Oder aber auch:"Wie kann er sich auf Dinge verlassen, die jeder Logik entbehren?"
Doch der Krieger weiß, daß die Intuition das Alphabet Gottes ist, und horcht weiter auf den Wind und redet mit den Sternen."


for a friend... *musketiere*

abraxas_6166
*******ngel Frau
64 Beiträge
alles was man nicht fassen kann..
Hallo!

Ich gehöre zwar (noch) nicht zu Eurer Gruppe, möchte aber auch ein paar Worte dazu loswerden.

Für mich bedeutet Spiritualität alles was man nicht fassen/greifen kann. Dinge, die unerklärlich scheinen. Es ist wie als wenn es unendlich viele Dimensionen gibt, immer eine Auslegungssache, man kann nie sagen, warum etwas so passiert oder so ist.

Es ist als befände man sich in einer anderen Ebene, sieht über den Tellerrand, beobachtet, versucht zu entdecken, was alles sein kann.
Ich beschäftige mich hobbymäßig ein wenig mit der Astrologie, auch diese ist für mich wie v.a. spirituell, da es sich nicht eindeutig belegen läßt. Aber gerade dies interessiert mich daran.

Vor zwei wochen war ich auf einer beerdigung, es war der vater eines guten freundes. Da gab es ein erlebnis:

Es war ein stürmischer, regnerischer Tag. Die Urne wurde zu Grabe getragen und der Pfarrer fing gerade an seine Rede zu halten, als folgendes passierte. Es regnete nicht mehr, die Sonne kam hervor und der Wind pfeifte durch die Bäume. Alle waren still, selbst die Posaunenbläser hielten inne. Auch der pfarrer hatte kaum worte und nahm dieses zeichen sogleich in seine rede auf. Es war wirklich wie ein zeichen, als würde der verstorbene sagen "mir geht es gut, ich hab meinen frieden".

Dieses Erlebnis würde ich als spirituell einstufen, auch wenn ich nicht streng gläubig bin. Auch Dinge wie Engel, Meditation, das sein, wieso weshalb warum ist für mich spiritualität.

So, ich denke, man könnte das ewig weiterschreiben. Also höre ich jetzt besser auf *lach

LG Angel *zwinker*
Die physische Welt mit unseren Augen betrachtet, ist der gröbste Teil des Universums!
Wenn dieser grobstoffliche Aspekt im Geist eine feinstoffliche Form annimmt, haben wir den feinstofflichen Aspekt des Universums. Und wenn dieser geistige Aspekt eine noch feinere Form in unserem Herzen annimmt, haben wir den kausalen Aspekt des Universums. Der ewig grenzenlose Gott, der jenseits aller Welten und das Größte vom Größten ist, wird zum kleinsten des Kleinen und richtet sich im Herzen des von Gott liebenden Menschen ein. Die wunderbare Wahrheit ist, das der so unbegrenzt grosse und allmächtige Gott, sich im Herzen eines jeden Menschen einsperren lässt.

Auszug aus der Bhagavad Gita
Heilige Schrift indischer Spiritualität


Angel,

ist doch eine nette Geste von dem Vater deines guten Freundes noch mal hallo zu sagen:-) Und eine noch besondere das du es erleben durftest und uns daran teilhaben lässt.
spirituell - umfast einfach alles..auch den ganz
normalen Alltag, das gorbstoffliche genauso wie das feinstoffliche, - spirit - ein Geist in allem...auch im "Trivialen"...

Trivialbuddhismus: wenn ich gehe, gehe ich,
wenn ich esse, esse ich
wenn ich ......., ........ ich
"Dachtaschen drüberhauen"
(einfach nur meine Erfahrung)

hatten bei uns auch mal so ne spirituelllen Freundeskreis, trafen uns ab und zu um uns auszutauschen. Eines unserer "Mitglieder" hatte schon seit Jahren immer wieder das gleiche Problem. Und eine Freundin kam auf die Idee, über die Lösung zu meditieren, -also los gings...

doch , oh Schreck, das erste Bild, das mir in den Sinn kam, eine rote Dachtasche...und ich war sauer, denn dieses blöde Bild wurde ich nicht mehr los, immer wieder kam sie mir in den Sinn, und wollte doch der Freundin "helfen" und wünschte mir, eine Idee, Lösung zu ..*idee* ..ihr wisst schon...doch ich sah immer nur diese blöde Dachtasche...

nach ein paar Minuten fragte dann eine Freundin, ob irgendjemand eine Idee hätte, ich sah mich in der Gruppe um, doch alle schwiegen, und auch meine beste Freundin, die eigentlich eine sehr feine Intuition hat, verdrehte nur die Augen...
"was hast du denn gesehen?", fragte ich sie. "Das kann ich Dir nicht sagen", gab sie zur Antwort. und ich mußte schmunzeln, ahnte es schon...."Hast Du etwa ne Dachtasche gesehen?!" - Sie mußte lachen. "ja, und zwar eine riesengroße!!! - und wir kugelten *rotfl* uns vor Lachen..die Dachtasche war die Lösung...

manchmal kommt alles andres als man erwartet...

abraxas_6166
Teil II - (und !!! - mein Fahrrad ist wieder da !!!)
will vielleicgt noch jemand wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist ?!

oder open end - und jeder kann sich seinen eigenen Reim drauf machen...

abraxas_6166
Für mich
... bedeutet Spiritualität Leben.

Und erkennen, dass der Sinn des Lebens das Leben selbst ist.

So einfach kann das sein... Zumindest theoretisch... *g*
@ abraxas:
Dein Fahrrad ist zurück?! Staun! Und wer war der Finder bzw. der zeitweilige "Entführer"? Auf DIE Geschichte wäre ich schon gespannt...
ich denke auf die Geschichte sind einige gespannt
Teil II - (und !!! - mein Fahrrad ist wieder da !!!)
Nun, ich kenne die Vorgeschichte nicht, also los.
Bin ganz Ohr:-)

LG
Fahrradklau
Sag mal Abraxas , welchen spirituellen Zauber hast du angewendet ? *hexhex* *zaubertrank* *experimentier*
eigentlich !!!
ja eigentlich meinte ich die Geschichte mit den "Dachtaschen" - lacht *fiesgrins*

ach sooo, die Geschichte mit dem Fahrrad !!! ganz einfach...hab Anzeige erstattet...und nicht mehr damit gerechnet, mein Fahrrad noch einmal "lebend" sprich in einem sehr guten Zustand wiederzusehen. Doch die Polizei schnappte einen mehrfachen Kartenbetrüger und bei der Gelegenheit durchsuchten sie seine Wohnung und fanden ??? - genau!!! mein Fahrrad, ganz unversehrt...nur das "Schloss" fehlte...

tja, die Wahrscheinlichkeit war ca. 1:10.000.... Glück gehabt!!! oder Schicksal???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.