Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
zum Thema
Offene Beziehung: Wie handhabt ihr sie im Alltag?27
Mich würde es mal interessieren wie ihr das mit einer offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spiritualität ~ spirituell im alltag

Zauber ?!
ich habs einfach losgelassen... oder meinst du den Zauber, damit es mir einer klaut ?!
Zauber
Ich meinte den Fahradkommzurückzumir Zauber . Ich vermisse mein altes Rennrad . Mit der richtigen Magie kommt es vielleicht zurück .
LG Stefan
schätzen lernen
und loslassen... und wundern - lacht...
@ abraxas
Und für welches Problem war jetzt die riesengroße, rote Dachtasche die Lösung? Was sollte da denn dauerhaft zwischengelagert oder transportiert werden?
@****xas:
Glück gehabt!!! oder Schicksal???

Oder Resonanzprinzip...

@****an: Sollte ich wirklich nachfragen, wie lange dein Fahrrad schon weg ist?
Abraxas da gratulier ich dir dazu das du dein Fahrad durch so eine glückliche Fügung zurückbekommen hast
@Die_EineEinzige
Seeeeehr lange . Aber mit Alltagsspiritualität hat das nicht mehr viel zu tun.
Aber es war ein schönes und gutes Fahrrad , es war schön , damit zu fahren . Und auf einer längeren Strecke kann so eine einsame Fahrt zu einem spirituellem Erlebnis werden , nur noch das Ziel vor den Augen , Tunnelblick und der Schreck , wenn man überholt wird . Wäre fast einmal deswegen vom Rad gefallen ....... *schock*
Und auf einer längeren Strecke kann so eine einsame Fahrt zu einem spirituellem Erlebnis werden , nur noch das Ziel vor den Augen , Tunnelblick

Na, also doch Alltagsspiritualität. Wird Zeit, dass du dir ein neues Rad holst. Oder ein altes "Neues".

Ich kenne das übrigens auch vom Radfahren. Gerade längere Fahrten haben etwas fast meditatives. Flow fällt mir dazu ein... Ob das auch für's Rennrad gilt, weiß ich nicht, ich hab ein gemütliches Holland-Rad...

Wäre fast einmal deswegen vom Rad gefallen
Kauf dir zum Rad noch einen Sturzhelm... *lach*

Übrigens fällt mir zum Thema Alltagsspiritualität ein Lieblingsspruch eines meiner "Lehrer" ein, der auf die drängende Frage manch übereifrigen Seminarteilnehmers, wie man denn nun Spiritualität erreichen kann, immer ganz trocken antwortete:
"Apfelkuchen macht spirituell." (Apfelkuchen war seine Leibspeise.)

Und immer wieder, wenn (bei mir oder bei anderen) die Frage auftaucht, wie man denn nun weise und erleuchtet wird, muss ich lachen und an Apfelkuchen denken.
Apfelkuchen
Mjam Mjam , zum Essen fällt mir da folgendes ein : Das Tischgebet , gehört das nicht ebenfalls zur Alltagsspiritualität ? Meine Frage daher : Wie seht ihr das , gehört es dazu ? Sprecht ihr es noch ?
Indirekt
Mein Tischgebet fällt eher indirekt aus, indem ich den Apfelkuchen besonders genüsslich vertilge. Denn Genuss ist auch eine Form von Gebet - für mich jedenfalls.

Wenn ich das Essen einfach nur runterschlinge, ist das für mich eine Missachtung der "Gabe".
Apfelkucheen ist auch okay!!!
und auch Dachtaschen können sehr spirituell sein *zwinker* *haumichwech*
@abraxas
Jedem das Seine, sag ich nur.

Wenn es einem den Tag verschönert und man dadurch glücklicher und "ganzer" ist, dann halt auch mit Dachtaschen... *kopfklatsch* *lach*
Temtations...only for YOUUUUUUU
denn die anderen interessieren anscheinend Fahrräder mehr !!! lacht...

obwohl... *kopfklatsch* ...der ist ganz gut...

also, diese eine Dame war natürlich sehr, sehr spirituell...machte jedes WE zig Aufstellungen, und erlöste sooo viel, und schickte sooo viel ins Licht, und ...

doch jedesmal wenn sie in die Gruppe kam.... nur Gejammere, ihr gehts so schlecht, und inder Arbeit ist alles so schlimm, und Probleme mit dem Sohn, und mit Männern sowieso... jedesmal die gleiche Leier.... *motz* *blabla* und die anderen Freunde und Freundinnen waren von mal zu mal mehr genervt... *lalala* ...doch keiner wollte "aus Liebe" etwas sagen, und so ließen sich (fast) alle immer wieder runterziehen, sich ihrer Energie berauben...

und dann das Ergebnis der "Meditation"... keiner wollts ihr sagen,... an wem bliebs wieder hängen...ratet mal...

also gut, frei nach dem Motto: gute Freunde sagen einem die Wahrheit !! - und ich mußte in den sauren Apfel beißen...(war schon eine Überwindung, innerlich bebte Alles, mach ich ja auch nicht jeden Tag...und ich geigte ihr meine Meinung, haute ihr "die Dachtasche über den Schädel", sagte ihr die Wahrheit...)

das Ergebnis?! die anderen Freunde und Freundinnen waren froh, daß es endlich mal ausgesprochen wurde...nur die eine Person, die verteufelt mich noch heute (ja mein Freund blauer_Adept, so schnell gehts mit gut und böse, grad noch der gute Freund, im nächsten Augenblick...)

war eine Überwindung für mich, doch danach bekam ich so nen richtigen Kraftschub !!!, einfach nur geil !!!, fühlte mich "göttlich"...

abraxas_6166



das Ergebnis ?!
Kraftschub
Vorsicht bei Kraftschüben , du alter Rabe *smile* , Diese lönnen auch derbe nach hinten losgehen ! Nach einem Bibelstudium , privat ohne die ZJ , fühlte ich mich auch aufgeladen und stark . Also ab auf das Fahrrad und ins Gelände , leider war der Hang rutschig , den ich in meinem spirituellen Höhenflug hinunter wollte ... das Ergebnis : ein verbogenes Vorderrad , ein angeknackster Lenker , Hautabschürfungen und ein Loch im Knie ! Also trotz Kraftschub immer schön den Ball flach halten und nicht übermütig werden .
LG Stefan , dessen Wunden verheilt und das Fahrrad repariert ist.
hatte keinerlei Wunden !!!
war schon die ichtige Anrwort!
TV Tip !!
Die Heilerin ...ARD...23.30 *hexhex*
Danke, abaxas
für die Erklärung wegen der Dachtaschen. (Ich hatte schon befürchtet, Du würdest noch auf eine besondere Aufforderung warten und war schon immer mal wieder in Gedanken dabei, diese "nette" Erinnerung zu formulieren, grins)
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man sich gegen solche "Energieräuber" wie diese Freundin von Dir nicht zur Wehr setzt. Wobei ich fast denke, dass ihre Klagen über ihre Umgebung eigentlich auf das selbe Problem zurückzuführen waren...
Aber was hat das jetzt alles mit Dachtaschen zu tun? Haben die irgendeine spirituelle Bedeutung, die ich noch nicht kenne? Oder sind sie mit dem visualisierten Mülleimer, in den man seine Probleme ablegen soll, gleichzusetzen?

Ach ja, Dein Tv-Tip: Die Heilerin. Das wäre bestimmt auch was für mich. Ich weiss blos noch nicht, ob wir dann schon zu Hause sind. Mein Mann und seine Kollegen haben Weihnachtsfeier und wir Frauen sind erwünscht *freu*
zur erinnerung
*hand* was bedeutet und beinhaltet für d i c h spiritualität?
was ist d i r dabei wichtig, was vernachlässigenswert?

*hand2* wie lebst du "deine" spiritualität im alltag?
wie lebst du "deine" spiritualität im alltag?


das ich im geiste bei meinen liebsten bin... *zwinker*
Mir ist alltägliche Spiritualität wichtig.

Ich esse Nutella-Brötchen, gelegentlich Apfelkuchen... Genuss in jeder Form ist für mich ein großes Stück Spiritualität.

Selbst- und Eigenverantwortung sind ebenfalls ganz wichtige Grundbausteine meiner gelebten Spiritualität.

Vernachlässigenswert? Da weiß ich gar keine Antwort drauf... Hat mal jemand ein Beispiel?
******aga Frau
4.722 Beiträge
liebe Leutz
was bedeutet und beinhaltet für d i c h spiritualität?
was ist d i r dabei wichtig, was vernachlässigenswert?

wie lebst du "deine" spiritualität im alltag?

Dies ist das Thema dieses Stranges und alles andere gehört in die Plauderecke *g*

Die TE hat mich (unter einem neuen Nick inzwischen) gebeten, diesen Strang zu schließen, aber ich sehe noch davon ab, weil ich denke, es könne möglich sein, wieder zurück zum Thema zu kommen.

Und exakt dies ist meine Bitte an alle Beteiligten.

LG, baba *blume*
finde ich gut:-)

Back to the Roots!
@baba_yaga
Hmmm... Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Das meiste hier hat - zumindest für mich - durchaus mit Alltagsspiritualität zu tun!

Für den einen sind das Ruhe, Medidation, Yoga, Bilder... für den anderen (nämlich für mich, das war KEIN Scherz!) Nutella, Apfelkuchen oder allgemein gesprochen Genuss und ähnliches.

Und die Geschichte mit der Dachtasche und dem Fahrrad fand ich auch nicht sehr weit davon entfernt.

Falls die TE also mitliest: Spiritualität bedeutet für jeden etwas anderes. Und das ist auch gut so.

Mir ist durchaus klar, dass der Begriff "Spiritualität" häufig von vielen mit bestimmten Grenzen belegt wird bzw. nur bestimmte Dinge darunter zu fassen sind. Aber ich nutze die Gelegenheit eines öffentlichen Threads gerne mal, um das zu hinterfragen.

Denn man kann das durchaus weiter fassen, s. Wikipedia:
Als Ausdrucksformen der Spiritualität konnten mit Hilfe von Fragebogenkonstrukten „mindestens 7 Faktoren differenziert werden: (1) Gebet, Gottvertrauen und Geborgenheit; (2) Erkenntnis, Weisheit und Einsicht; (3) Transzendenz-Überzeugung; (4) Mitgefühl, Großzügigkeit und Toleranz; (5) Bewusster Umgang (mit anderen, sich selbst und der Umwelt); (6) Ehrfurcht und Dankbarkeit; (7) Gleichmut und Meditation.

DieEin(zig)e
@ die_eine einzige

wenn jeder seine sicht kund tut - gibt es kein problem...
"dein apfelkuchen" sei dir als spiritueller alltag gegönnt
und ist als beitrag willkommen *zwinker* *schleck*

das problem ist: plaudereien, verabredungen u.ä.
lassen das thema dann aber schnell ins "alltägliche" abgleiten.....
*traurig* - das mag inspirierend sein, aber ist nicht spirituell *g*
Tja... cioccolata... (warum denke ich bei deinem Namen eigentlich auch gleich wieder an Spiritualität? grins)... *gruebel*

Großzügigkeit in den angesprochenen Dingen gehört für mich auch dazu... Aber vielleicht bin ich es aus der BDSM-Gruppe einfach anders gewöhnt, wir sind öfter völlig OT und haben ziemlich viel Spaß dabei.

Und Spaß ist ebenfalls ein sehr großes Stück Alltagsspiritualität, den hatte ich ganz auf meiner Liste vergessen.

Aber grundsätzlich habe ihr natürlich Recht. *anbet*

Da meine Liste hier schon vollständig ist, bin ich dann mal weg... *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.