(Aus-)Räuchern zu bestimmten Anlässen
Hallo ihr Lieben,über Räuchern allgemein, einheimische Räucherwerke, etc wurde vor geraumer Zeit in dieser Gruppe schon geschrieben.
Ich möchte das Thema Räuchern (Aus-Räuchern, Reinigen, Energetisieren) einmal aufgreifen und ein wenig in die Tiefe gehen - In Bezug auf Räuchern zu besonderen Anlässen; Welche Räucherwerke sich dafür eignen, und welche Art des Räucherns.
Anlass für meinen Thread ist ja das bevorstehende Samhain (Halloween, Nacht zu Allerheiligen, usw.):
Bekanntlich stehen ja in dieser Nacht die Türen und Tore zum "Jenseits" offen, bzw. sind die "Trennwände" zwischen beiden Welten besonders durchlässig.
Selbst räuchere ich schon einige Jahre, nicht nur zu Samhain.
Zum Reinigen nutzte ich bis dato Salbei (weißen) und zum Energetisieren (Aufladen) Weihrauch in verschiedenen Arten (reines Harz, Tempelweihrauch, etc.)
Ich denke, dass die Räucher-Richtung (links herum zum Reinigen, rechtsherum zum Aufladen) nicht diskutiert werden muss lächel
Wie räuchert ihr, bzw. bereitet euch zu Samhain mittels Räucherwerk auf diesen Abend / Nacht vor?
Um den Start zu erleichtern, möchte ich natürlich auch eine Frage stellen, die sich mir erst kürzlich aufwarf:
Salbei (unabhängig von Art und Produkt) ist ja eigentlich die letzte (weil härteste) Wahl, wenn es um das Reinigen von Räumen, Orten oder "Werkzeugen" geht.
Welche Alternativen gibt es zu Salbei? Vielleicht in der Abstufung Leichte Verunreinigung - Mittlere Verunreinigung - Schwere Verunreinigung ?
Vielen Dank für Eure Antworten und Denkanstöße,
mit lieben Grüßen aus Berlin