Dienstag, 12. Dezember
ENGEL DES TAGES: SAMAEL
Schätze die Erfahrung deiner Mitmenschen
Wie du diese Botschaft leben kannst:
Es ist wichtig zu begreifen, dass es so viele Meinungen auf der Welt gibt, wie es Menschen gibt, weil jeder seinen eigenen Blickwinkel auf die Dinge hat, auch wenn alle mit demselben Himmel verbunden sind.
Umso beziehungsfähiger und harmonischer werden wir sein, wenn wir die Andersartigkeit und auch eine andere Meinung des Partners oder der Mitmenschen nicht als ein Hindernis oder gar Trennungsgrund betrachten, sondern seinen anderen Blickwinkel als Bereicherung erkennen und uns auch davon inspirieren lassen, ohne diesen wiederum durch und durch annehmen zu müssen.
Die Erfahrung und Meinung der Mitmenschen, die nicht der eigenen entsprechen, als Bereicherung und Gedankenanstoß zu nehmen, um sich und sein Leben immer wieder selbst aus einem neuen Blickwinkel zu reflektieren, ist für mich persönlich mit eine der Königsdisziplinen in meinem spirituellen Wachstum.
Doch ich habe schon sehr viele bereichernde und tolle Erfahrungen damit gemacht, die mich unglaublich weiter gebracht haben auf meinem Weg und in der Arbeit mit mir selbst.
Wichtig jedoch, diese Meinungen nicht unreflektiert zu übernehmen, sondern zu schauen, was passt für mich, wo kann ich mich mit identifizieren, was hilft mir einen neuen Weg zu gehen, und was ist gerade für mich nicht passend / hilfreich.
Wir sind alle immer Lehrer und Schüler zur gleichen Zeit.
Ich wünsche euch einen licht- und liebevollen Dienstag
Namasté, Juliana alias Red_Zoe
Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften X