SONNTAG, 20. NOVEMBER ~ TOTENSONNTAG
ENGEL DES TAGES: MICHAEL
Die Liebe, das sind wir selbst, unsere göttliche Natur
Frage dich immer wieder mal:"Was tut mir gut?" "Was bringt mich zur Ruhe?" "Was erfüllt mich mit innerem Frieden?" und gehe dem auch direkt nach. Dies kann Stille, Meditation, Aufenthalt in der Natur, ein Gebet, ein gutes Buch, körperliche Betätigung, uvm. sein. Auch mit Freude zu kochen, optimistische Freunde treffen oder einfach mal sein und Nichts tun. All dies gehört zu einem guten Leben.
Nahezu jeder von uns ist in seinem Alltag gefangen. Manchmal vergißt man dann Dinge, die man für sich selber machen wollte. Ich hab z. B. seit meinem Urlaub ein tolles Foto hier liegen, für das ich einen Rahmen will. Bis heute hab ich nicht mal danach gesucht, weil immer irgendwas Anderes war. In diesen Situationen schreibe ich ein
MEMO AN MICH SELBST! Ich nehme dazu wirklich eine Haftnotiz oder einen Zettel und pin mir den irgendwo sichtbar hin. Das erinnert mich daran, dass ich mich auch unbedingt um meine eigenen Belange kümmere und daran denke, dass andere, vermeintlich wichtigere Dinge, gerne mal nur die zweite Priorität haben. Nächste Woche schau ich nach einem Rahmen. Was ist für dich wichtig? Find es raus und erinner dich selbst daran, damit es nicht untergeht.
..................................................................
Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften VIII