Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innerer Konflikt / Umgang Kollegen / Vorgesetzte

**e Mann
1.006 Beiträge
liebe juliana alias red_zoe

es sass mir länger im nacken, aber ich zögerte mich in den thread einzubringen. da du ihn nochmals aktualisiertest, werde ich doch noch ein paar gedanken meinerseits anfügen.

erst einmal freut es mich, dass du diesen menschen und dieses gespräch fandst, dass wie seelenbalsam wirkte. ein "einfacher mensch" an einer tankstelle zeigt dir (in meinen augen) die nichtigkeit deines "konstruierten weltbildes" auf: nicht nur durch seine aussage, dass studierte menschen nicht besonders und intelligent sein müssen, eigentlich noch mehr durch seine person selbst. als mensch mit "höherer ausbildung" und studium "erniedrigt" er sich und arbeitet an einer tankstellenkasse - eine arbeit, die meist ungelernte arbeitskräfte ausüben. für ihn ist es also kein tabu an der absoluten basis der praxis zu arbeiten. er fühlt sich nicht besser, nicht zu intelligent für diesen job.. und hat wohl eine ähnliche einstellung wie du: "jedem einfach als mensch zu begegnen".

das widerspricht einem punkt, der mich persönlich bei deinem eingangsposting innerlich "kratzte und störte": für mich teilst du die welt (viel zu arg) in akademiker/studierte und nichtstudierte/"normale menschen" ein. diese zweiteilung und pauschalisierung oder betonung eines unterschiedes finde ich unnötig, gefährlich und falsch. du konstruierst und baust damit vor allem auch eigene "innere und äussere mauern".. die du schleunigst abbauen solltest! die begegnung mit dem tankwart kann dir vielleicht dabei helfen.. weil er verbindungsglied darstellen könnte.. als "teil beider welten".

ein studium ist ein möglicher ausbildungsweg.. den ich nicht anders betrachte, als eine ausbildung zur kauffrau im gesundheitswesen. es sind fachlich beschränkte ausbildungen, die einen geistigen horizont auf gewissen feldern vergrössern, auf anderen sicher auch beschränken. ob ein mensch soziale kompetenzen besitzt, ob er seinem mitmenschen, untergebenen oder einem patienten mit respekt und verständnis begegnet, ist in meinen augen keine frage seines werdeganges! dies hängt nur vom menschen selbst ab.

relevanter als die ausbildung kann teilweise die position/rolle, die aufgabe oder verantwortung sein, die jemand bekleidet. sie kann dazu führen, dass zeit & aufmerksamkeit beschränkt, verständnis und perspektive anders sind. ein jeder "lebt in seinem film" in dem seine prioritäten und wichtigkeiten vorrang haben. ein arzt möchte "leben retten" oder zumindest in diese richtung wirken, ein/e sozialdienstmitarbeiterIn ist oft überfordert von 100en offenen dossiers, die ihn/sie quälen.. und der geschäftsführer denkt und kämpft mit den grossen zahlen einer unternehmung oder einer einrichtung.

ich kann nicht mit deinen augen in deine erfahrungen blicken. ohne zweifel sind es realitäten. ich kann aber sehr gut nachempfinden wie aufreibend und frustrierend die geschäftliche koordination mit ämtern und vorgesetzten sein kann – für mich auch mit auftraggebern und klienten. wer flucht nicht täglich über irgend ein "arschloch" und hat seine guten gründe. die menschlichen mankos des gegenübers aber auf dessen studiertheit zu münzen, ist kaum der richtige ansatz und tönt mehr nach eigenem schmerz oder neid?

spirituell gesehen weisst du: alles im aussen ist ein spiegel.
also betrachte und reinige dein inneres. sehe dich in deiner wahren grösse und lass dich weder von den schlechten energien anderer noch von deinen eigenen dämonen begrenzen.

begegne jedem mit dem respekt, nicht weil er studiert oder nichtstudiert ist, sondern weil er und du und ein jeder das recht darauf besitzen wahrgenommen zu werden. grossmütigkeit führt in die leichtigkeit, denn menschen sind fehlerhaft, im eigenen sein verhaftet und oft blind für die wirkung und auswirkung ihres handeln.

*omm*
Nicht der Beruf
adelt den Menschen,

sondern der Mensch adelt den Beruf.

auch ich habe abi (weils meine eltern wollten)....und beruflich war ich u.a. als landschaftsgärtner, tennisplatzwart, rohrleitungsbauer tätig. jetzt bin ich "knölllchenverteiler" und in der einkommensliste ganz weit "unten".
das leben hat mir vieles "genommen", doch es hat mich auch einfachheit, demut, bescheidenheit, zufriedenheit gelehrt ... hab "weniger" als viele andere, doch bin ich glücklich und habe ein paar menschen, die mich schätzen, weil ich einfach bin wie ich bin.
verlieb mich
auch ständig in meine Tankwartinnen,
weiss nicht ob das zum Thema beiträgt.
alles liebe
gert
*******lity Frau
2 Beiträge
Den Schmerz er-leben
was Du erlebst hat immer was mit Dir zu tun.
es ist eine Resonanzverhältnis, untrennbar, das Erlebte und der/die Erlebende.
wenn Du Dich mal entfernst von der "Geschichte", die Du gerade erlebst, dann wirst Du feststellen, dass da Emotionen und Gefühle sind. Diese waren schon vor dem bestimmten Erlebnis da. Das, was Du wahrnimmst ist eine Bemühung des Lebens, Deine Emotionen für Dich fühlbar zu machen. Meistens ist es der Schmerz, der jahrzehnte lang unterdrückt wird. Wir wollen ihn nicht spüren und tun alles dafür, dass er nicht er-lebt wird. Das ist sehr anstrengend und raubt viel Lebenskraft. Da das Leben aber Dein Glück will, rüttelt es ständig an diesem Rucksack mit den aufgestauten Gefühlen und Emotionen.
Diese Erkenntnis hat mein Leben komplett verändert.
Mein Vorschlag:
Höre auf, einen Sinn in den äusseren Geschichten zu finden... es gibt keinen
Setze Dich an einen Ort, wo Du für länger komplett ungestört verweilen kannst.
Stelle Dir Musik an, die Dich sehr tief im Innern berührt... ruhige und zarte, traurige, aggressive ...
Lass Dich ganz darauf ein, Dich von der Musik im tiefsten Innern berühren zu lassen, hol Dir die Gefühle heran und lasse sie zu, die Du in den unangenehmen Situationen aufflackern fühlst.
Lass Emotionen wie Angst, Trauer, Wut ganz bewusst in Dir hochkommen
Hab keine Angst vor der Angst
Lass Dich übermannen von diesen Gefühlen, lass Dein Herz verbrennen
wenn Du denkst, jetzt stirbst Du dran, dann bist Du genau richtig
dann mach weiter, heul und schrei, beweg Deinen Körper, wie er das will - immer mit dem Fokus darauf, durch das Erleben der Gefühle, diese aufzulösen
irgendwann kommt der Punkt, wo Du merkst, dass Du durch etwas hindurch gebrochen bist
und es breitet sich ein Teppich von innerm Frieden, Licht, Liebe in Dir aus
Du merkst, dass dies der eigentliche und wahre Ort ist, an dem Du Dich schon immer befunden hast
nur hast Du Dich immer von den äusseren Geschichten ins Land der Unzufriedenheit locken lassen
Wenn Du in diesem hohen Bewusstseinszustand wieder zu Deiner Arbeit gehst, wirst Du sehen, wie alles komplett anders ist, nicht weil die Umstände anders sind, sondern weil DU Dich verändert hast. Du siehst jetzt alles aus einer anderen Perspektive. Du erfährst die Fähigkeit, Dinge und Menschen so zu akzeptieren und sie so zu lassen, wie sie gerade SIND.
Diese Akzeptanz allein wird Deiner Umwelt schon tausend mal mehr geben, als jedes Gedankengewälze oder Sinnsucherei.
Auf einmal strahlst Du Liebe, Ruhe, Zufriedenheit und Vergebung aus, ohne Dir auch nur die geringste Mühe zu geben. Jetzt weißt Du auch ganz intuitiv, wie Du Dich am besten in der Welt bewegst.
Und hier kommt das Allerverrückteste: Deine Umwelt KANN NICHT ANDERS, als sich nun auch zu verändern. Dies soll aber nicht Dein Ziel sein, sonder ist einfach nur ein super toller Nebeneffekt von Bewusstseinsarbeit
und noch eins:
erwarte niemals, dass Du auch nur eine Idee davon haben kannst, wie Dein Leben sein wird, wenn Du Dich komplett auf die eine Wahrheit deines SEINS einlässt
denn:
es wird garantiert ganz anders sein
genau das aber macht das Leben zu einem einzigartigen Abenteuer
Merksatz: verändere Dich selbst und... wie wenn man einen Kieselstein ins Wasser fallen lässt... bilden die Ringe sich dann von ganz allein.
ich bedanke und verneige mich,
Sen_suality
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.