*******iva:
oder sie einfach in Liebe und Respekt auszugrenzen...
Bin ich bei dir, wobei ich nicht ausgrenze, sondern ganz klar sage, dass sie in Liebe gehen dürfen, weil sie nicht in mein Leben passen.
Und JA, da bin ich konsequent, egal wen es betrifft. Meine Mutter hat auch diesen Weg gewählt. Sie weiß sie darf sich jederzeit bei mir melden, aber von mir kommt keine Aktivität mehr. Ich habe ihr jahrelang zum Geburtstag, Weihnachten, den üblichen Festen halt, eine Karte geschrieben, und immer ohne eine Reaktion von ihr.
Sogar ein liebevoll gestaltetes Fotobuch schickte sie mir unfrei zurück an Absender.
Sie verhält sich so, weil ich mich vor vielen Jahren in einer bestimmten Situation mal nicht so verhalten habe, wie SIE es erwartet hat. Seit dem ist sie sauer mit mir und will mit mir nix mehr zu tun haben.
Vergangene Weihnachten habe ich ihr eine letzte Karte mit genau dieser Information geschrieben.
Sinngemäß stand (außer dem Weihnachtsgruß) drin: Du hast all die Jahre nicht auf meine Karten und Einladungen reagiert, deswegen ist dies die letzte Karte von mir. Es liegt an dir, ob wir uns nochmal sehen. (den Nachsatz, bevor du stirbst hab ich mir verkniffen)
In Liebe
Deine Tochter XXXX
Ich bin der Meinung, es liegt immer an uns, was wir aus unserem Leben machen und wieviel Macht wir denen einräumen, die
DENKEN, sie können uns mit ihrem Verhalten strafen. Denn schlußendlich strafen sie sich selber. Aber wenn ich so manchen Beitrag hier lese, bin ich mir nicht so ganz sicher. Es ist MEIN Leben und wer es nicht mit mir teilen möchte, darf in Liebe gehen.
Wenn er sich umentscheidet, ist meine Tür gerne offen. Aber bis dahin mögen mich alle Energievampire der Welt in Frieden MEIN LEBEN leben lassen
Namasté
Shadowqueen