Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften IX

**********ne_Sw Paar
69 Beiträge
Stille erschafft Raum für Frieden

Die heutige Engelsbotschaft passt ganz genau in die hektische Zeit. Heutzutage schafft es kaum noch jemand in der westlichen Welt einmal seine innere Ruhe zu finden. Wer jedoch die Zeit und das Training investiert bekommt bei der ZEN-Meditation den Weg gezeigt, wie man durch Ruhe und Stille zum inneren Ich findet.
Ich wünsche jedem heute sein inneres Ich zu finden.

Habt einen schönen Tag
*********irol Frau
212 Beiträge
Ruhe ohne Ablenkung von sich selbst löst die Probleme, Du kannst endlich zu Deiner Mitte finden.

Danke lieber https://www.joyclub.de/my/2966300.mars242.html ... diesen Satz kann ich wirklich nur dick und fett unterstreichen. *zugabe*

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die (meisten) Menschen um mich herum in ihrer freien Zeit ständig mit Musik oder sonstigen Medien ablenken, nur um sich nicht mit sich selber beschäftigen zu müssen, lieber von den Problemen davon laufen als sie dankbar anzunehmen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Eine kleine "Meditation" geht z.B. auch mal beim putzen und schon folgt man einem der göttlichen Gesetze bei der Reinigung ... "Wie im außen so auch im innen" *omm*

Ich wünsche euch massig viel Ruhe ohne Ablenkung, eure Seele wird es euch danken *knuddel*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Etwas ähnliches
,,, habe ich heute morgen gedacht, als ich zur Arbeit ging. Ich schlenderte noch ein bisschen durch den Bahnhof und dachte, wie gut, dass ich Zeit habe. Ein bisschen beobachtete ich all diejenigen, die herumhetzten und schon am Morgen voller Aggressionen waren.
Ich war ruhig und dachte, dass es mich nur wenig kostete, täglich ein paar Minuten eher aufzustehen, um mich nicht hetzen zu müssen.

Dafür bin ich sehr dankbar. Auch Zeit ist Ruhe.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Wie oft ich dafür
verwunderte Blick ernte, wenn ich nach Feierabend noch einkaufen gehe. Alles um mich rum hetzt und rennt und ich sag ganz oft: "Gehen sie ruhig vor, ich hab Feierabend, ich hab Zeit!"

Ganz oft sagen die Menschen dann: "Oh, das hört man aber selten.. "

da grins ich auch immer mal so vor mich hin..
...
"Du wirst keine Zeit haben, wenn du dir nicht Zeit nimmst, Zeit zu haben!" hab ich vor Jahren mal gelesen (keine Ahnung mehr, von wem... Prof. U....?)

Und er ist mir in Fleisch und Blut übergegangen... und wenn ich selbst nicht auf mich achte, übernimmt das sofort mein Körper...

so wie gestern... ich bin Samstag umgezogen und hab viel zu wenig auf mich geachtet... manchmal hat man (ich) einfach keine Zeit... 🙄😉
Abends drehte sich alles nur noch um mich und ich durfte um 20 Uhr ins Bettchen, weil nix mehr ging...

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass mein Körper und ich so klasse zusammen arbeiten und harmonieren ❣*friends*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
******te2:
"Du wirst keine Zeit haben, wenn du dir nicht Zeit nimmst, Zeit zu haben!" hab ich vor Jahren mal gelesen (keine Ahnung mehr, von wem... Prof. U....?)

Starker Satz *bravo*

Ich argumentiere oft ganz ähnlich, wenn ich höre: Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Meine Antwort darauf ist häufig: "Alles eine Sache der Prioritäten."

Vermutlich sind sich viele Menschen ihrer Endlichkeit in diesem Leben nicht bewusst und leben immer auf irgendwas hin, statt das zu genießen, wo sie sich gerade befinden. Paradebeispiel: Meine Kollegin! Sie hat oft schlechte Laune, ist überfordert, weil sie immer für den Mann kocht, oder dem Sohn (längst volljährig und im Beruf) wieder irgendwas nachträgt (obwohl er das gar nicht will). Sie mault über jede Art von Wetter, egal ob kalt oder warm und ach ja, irgendwas ist immer. Dann kommt DER Satz:"Aber wenn ich erst mal in Rente bin, dann hab ich Zeit mein Leben zu genießen!"

Meine Antwort:"Glauben sie wirklich, dass sie das plötzlich können oder putzen sie nur noch mehr Ecken in ihrem ohnehin viel zu großen Haus?"

Das zerknirschte Gesicht könnt ihr Euch vielleicht vorstellen. Aber immerhin sagte Sie: Ja, wahrscheinlich haben Sie gar nicht so unrecht!

Charmanten Dienstag Euch Allen

*omm*

Sunny *sonne*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Dies bewältigt man natürlich einfacher indem man sich frei von Sorgen, Gedanken und Grübeleien macht.

Das gelingt mir über immer weitere Strecken wirklich großartig (und ich habe gerade ein paar Hammerklopferbaustellen in meinem Leben.....) und dann kickt es mich wieder in die Sorgenfalle (durch konkrete Erlebnisse, die so unerfreulich sind, dass ich sie auch nicht ansatzweise ignorieren könnte).

Was mache ich denn damit?
Liebe Gioiamore

kann Dir nur sagen was ich damit mache.
Ich packe Päckchen, notfalls Pakete und ganz schlimme Fälle sperre ich in einen Käfig oder Tresor.

So wie man Dinge wegpackt, die grade nicht gebraucht werden,
damit im Umfeld Ordnung herrscht.

Wenns dann wieder "dran" ist, dann kümmer ich mich darum.
Muss ja oft wieder neu sortiert werden der ganze Kladeradatsch.

Es möge aber mein Leben nicht STÄNDIG blockieren und mir im Weg stehen
War Anfangs schwer, klappt jetzt nach einiger Übung recht gut.

Für Abends gibts schöne Meditationen zum EInschlafen zB auf Youtube
da dürfen die Gedanke kommen, wir lassen sie aber vorbeiziehen wie Wolken,
morgen wenn wir ausgeruht sich, können wir uns immer noch darum kümmern.

• was natürlich nicht heissen soll alles zu verschieben - schon klar gell
auch anpacken und wegräumen schafft Klarheit
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
ich möchte mich in die selbe Richtung bewegen
wie https://www.joyclub.de/my/1689057.eva_mariposa.html

*******beth:
und dann kickt es mich wieder in die Sorgenfalle (durch konkrete Erlebnisse, die so unerfreulich sind, dass ich sie auch nicht ansatzweise ignorieren könnte).

Du sollst sie gar nicht ignorieren *knuddel*. Du sollst sie wahrnehmen.. aber .. jetzt kommt wieder Frau Dr. Shadow von Klugscheiss *klugscheisser*

NIEMAND!!! außer dir selber verlangt von dir, dass du dich:

A: Sofort damit auseinander setzt

B: Sofort eine Lösung dafür hast

C: So tust, als sei nichts geschehen (ignorieren)

Mein Gedankenansatz ist folgender:

Versuch doch mal deine Reaktion in einer solchen Situation zu ändern. Das änder sicher nichts an der Situation, aber daran, wie du damit umgehst und was es mit dir macht. Vielleicht schaffst du es ja, statt *panik* und *flenn* mal mit den Worten: Oh! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet ~ oder : Oh, das ist ja interessant!

Damit nimmst du eine Art "Vogelperspektive" (nein nicht Vögelperspektive *lol*) ein und somit wird der (gar nicht von außen vorhandene) Druck weniger.

Schlafe eine (oder mehrere Nächte) drüber. Rede mit Menschen, die ähnliche Situationen erlebt haben, wie sie sie gelöst haben. Denk anders. Denk neu. Geh aus deinen Denkschemen raus. Es gibt nicht nur einen Plan A und einen Plan B. Das Alphabet hat 26 Buchstaben *zwinker*

Interessant ist auch der Gedanke: IST DAS WIRKLICH MEIN PROBLEM? muss ICH das lösen?

Alles Liebe und Mehr für dich

Sunny *sonne*
******ore Frau
4.633 Beiträge
Ich habe schon per Clubmail geschrieben, dass ich für sehr viele Lebenslagen eine sehr gelassene Haltung habe, dass es aber momentan berufliche und finanzielle Entwicklungen gibt, die die meisten Menschen, mit denen ich darüber spreche ratlos hinterlässt.
Natürlich gibt es auch Plan C und D, aber ich bin gefühlt bei Plan X und da ist nicht mehr viel Raum. Es gibt Punkte, an denen ich sehr berechtigerweise innerlich unruhig werde (ich möchte da nicht weiter ins Detail gehen) und ich körperliche Signale fühle, die ich nicht ignorieren kann.
Dieser Zustand geht nun auch seit bereits 4 Jahren (und eigentlich schon seit 16 Jahren), so viel meditieren kann ich gar nicht......... Ich habe mich schon von gefühlt so vielen Seiten dieser Thematik angenähert und auch versucht, es schlicht auszublenden.
Es gibt Grenzen und in dem Fall ist meine Grenze erreicht.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Hast du es mal mit einer systemischen Aufstellung versucht? Vielleicht kann dir das helfen ...
******ore Frau
4.633 Beiträge
ich bin seit 3 Jahren in einer Aufstellungsgruppe mit einem Treffen im Monat. Jede(r) stellt jedes Mal auf, d.h. 36 eigene Aufstellungen, ca. 150 Stellvertreterrollen.
Therapie seit 2013, Meditation regelmäßig, Bonding, Wutarbeit, intensive Methodenarbeit innerhalb meiner Lebensgemeinschaft, Tantra intensiv......
stimmt
wir neigen dazu, uns schon im Voraus Gedanken zu machen, wie eine Situation sein könnte, die uns bevorsteht. Oft malt man sich die schlimmsten Szenarien aus, anstatt das Ganze in Ruhe ohne Vorbehalte anzugehen und auf sich zukommen zu lassen. Denn meistens war es im Nachhinein betrachtet alles komplett entspannt, ganz anders als in der Vorstellung und man hätte sich unnötigen Stress ersparen können. Aber meiner Meinung nach braucht diese Gelassenheit auch eine gewisse Reife und grundsätzliches positives Denken. Bin ich innerlich entspannt, so strahle ich diese Zufriedenheit auch nach außen und dadurch kann ich viele Dinge von vorneherein ins Positive lenken. Jeder Mensch wird dir anders begegnen, wenn du Glück ausstrahlst *sonne*
verwunderte Blick ernte, wenn ich nach Feierabend noch einkaufen gehe. Alles um mich rum hetzt und rennt und ich sag ganz oft: "Gehen sie ruhig vor, ich hab Feierabend, ich hab Zeit!"

Ganz oft sagen die Menschen dann: "Oh, das hört man aber selten.. "

Hab ich heute auch mal gemacht ..... jaaaaaaa *gg* die Leute gucken verwundert und grinsen ..... das finde ich schön *freu2*
Keine Beschreibung angegeben.
****ra Frau
36 Beiträge
passend zum heutigen Tag ..
Meine Gedanken von gestern. ..

"Und wenn es sich wieder einschleicht, das Gefühl von Leere, das Wissen, nun wieder nur mit mir selbst zu sein, zeigt es sich, worum es geht. Dieses eine Gefühl:
Nicht genügen. Sich selbst nicht genügen.
Erkenntnis, Annahme, loslassen. Mich selbst in den Arm nehmen und sagen: ich bin da für dich. Zusammen schaffen wir das. Ich und ich. Wir zwei Ich. ..."
****Zoe Frau
924 Beiträge
Wenn es irgendwo Zoff gibt, hast du immer mindestens zwei Möglichkeiten, dich zu verhalten. Die klassische ist, dass du mitstreitest, sauer wirst und sofort in den Verteidigungsmodus gehst. Die charmantere (heilendere, schlichtendere) ist, dass du lachst und irgendetwas sagst wie:" SO hab ich das nicht gemeint, das kam total falsch an bei dir." Und dann erkläre, wie du es verstanden haben wolltest. Eine weitere Möglichkeit ist, zu hinterfragen, WARUM dein Gegenüber so reagiert. Oft bekommst du erstaunliche Antworten. Sicherlich ist es nicht sinnvoll sich mit jedem Streithammel zu versöhnen und zu schlichten, denn es gibt ja die, die immer auf Krawall gebürstet sind. Aber versuchen kannst du es ja. Zumindest EIN MAL.
*motz*...................................................*friends*

Oh yes *ja* *ja* *ja*...

Danke liebe Shadowqueen *knicks* *blumenschenk*
...... für jedes einzelne Wort.....ich bin ganz bei dir *knuddel*
..... vor allem bei dem Thema, wie kommt es bei mir an, und auch mal nach den WARUM zu fragen....
*******ish Frau
7.500 Beiträge
*top*

ich lebe den heutigen Spruch schon mit recht guten Erfolg
Wer aufrichtig und offen auf andere Menschen zugeht, verbreitet Liebe und Zuversicht und kommt auch im eigenen Leben gut voran.
- das merke ich vor allem im Job - und er macht mir große Freude -

etwas anderes :
Eine weitere Möglichkeit ist, zu hinterfragen, WARUM dein Gegenüber so reagiert.

Das mache ich gerne, wenn ich merke, dass ein Mensch den anderen nicht gut behandelt - (ich habe direkt im Pflegeheim PflegerInnen und Bewohner gerade im Kopf - passiert leider immer mal - vor allem wenn es zu großem Druck auf die PflegerInnen kommt zeitlich usw...) - dann bekomme ich oft ein erschrockenes Gesicht - der Frage nachspürend - und sofort eine Haltungsänderung - im guten !!! und das ist ungeheuer wichtig .
Gestern hatte ich einen Gesprächstermin mit meinem Noch-Ehemann.
Vorher hatte ich mich eingeschworen, bevor ich in Abwehrhaltung gehe,
werde ich dreimal Luft holen und erstmal die Wut in Schach halten.

Als der erste "Angriff" kam
(der natürlich nix mit dem Thema der Besprechung zu tun hatte)

sagte ich nicht:
" SO hab ich das nicht gemeint, das kam total falsch an bei dir."
(Danke Shadow für diesen Satz, er triffts)

ich habs getoppt *zwinker*
und gesagt: Du, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt,
ich meinte ....

Friede war und wir konnten in Ruhe das Thema besprechen.

das ist eins der angesprochenen Pakete, was drin war wurde bearbeitet,
fertig ist es noch nicht, wird aber bis auf weiteres nicht gebraucht.
Ist schon wieder weggepackt.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Lebe alle Facetten deines Regenbogens

Das klingt für mich soooo toll! Eigentlich mache ich das ja schon immer. Nun aber noch bewusster. Danke!! *danke*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Menschen, die Licht und Liebe im Herzen tragen, kommt es nicht in den Sinn, andere zu erniedrigen, zu beleidigen, ihnen ins Wort zu fallen oder immer Recht haben zu müssen. Sie gehen nicht in negative Resonanz und lassen sich somit nicht "vergiften". Stattdessen handeln sie bedächtig, maßvoll, mitfühlend und liebevoll.

Mein Vater gehört eindeutig nicht zu denen. Das quält mich. Daher mache ich bald eine Familienaufstellung, nachdem ichb jahrelang auf verschiedene Weisen allerdings mit lediglich mäßigem Erfolg bemüht habe, mich von seinem Einfluss zu befreien. *nixweiss*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zaubersatz
Komm raus aus deiner Vergangenheit, du lebst im JETZT..

Seh es als Etwas, was dir geschehen ist und nicht als das, was dich immer noch dominiert. Lass es los *knuddel*

ich drück dir die Daumen, dass dir die Familienaufstellung dabei hilft *bussi*
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Wo ist deine Toleranzgrenze? Wie gehst du mit Konfrontationen um? Wirst du beleidigend oder lächelst du, weil du weißt, dass es dich gar nicht betrifft? Es gelingt uns nicht immer, die coole, spirituelle Socke zu sein, obwohl wir um alle Zusammenhänge wissen. Wenn wir aber auf unser Verhalten achten, sind wir immer öfter dazu in der Lage, maßvoll und im besten Fall auch gleichmütig (nicht gleichgültig) zu sein.

Manchmal ist das schon schwer abzuwägen ob man sich weiterhin mit Menschen, die negative Energien in mein Leben bringen umzugehen oder sie einfach in Liebe und Respekt auszugrenzen...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*******iva:
oder sie einfach in Liebe und Respekt auszugrenzen...

Bin ich bei dir, wobei ich nicht ausgrenze, sondern ganz klar sage, dass sie in Liebe gehen dürfen, weil sie nicht in mein Leben passen.

Und JA, da bin ich konsequent, egal wen es betrifft. Meine Mutter hat auch diesen Weg gewählt. Sie weiß sie darf sich jederzeit bei mir melden, aber von mir kommt keine Aktivität mehr. Ich habe ihr jahrelang zum Geburtstag, Weihnachten, den üblichen Festen halt, eine Karte geschrieben, und immer ohne eine Reaktion von ihr.

Sogar ein liebevoll gestaltetes Fotobuch schickte sie mir unfrei zurück an Absender.

Sie verhält sich so, weil ich mich vor vielen Jahren in einer bestimmten Situation mal nicht so verhalten habe, wie SIE es erwartet hat. Seit dem ist sie sauer mit mir und will mit mir nix mehr zu tun haben.

Vergangene Weihnachten habe ich ihr eine letzte Karte mit genau dieser Information geschrieben.

Sinngemäß stand (außer dem Weihnachtsgruß) drin: Du hast all die Jahre nicht auf meine Karten und Einladungen reagiert, deswegen ist dies die letzte Karte von mir. Es liegt an dir, ob wir uns nochmal sehen. (den Nachsatz, bevor du stirbst hab ich mir verkniffen)

In Liebe
Deine Tochter XXXX

Ich bin der Meinung, es liegt immer an uns, was wir aus unserem Leben machen und wieviel Macht wir denen einräumen, die DENKEN, sie können uns mit ihrem Verhalten strafen. Denn schlußendlich strafen sie sich selber. Aber wenn ich so manchen Beitrag hier lese, bin ich mir nicht so ganz sicher. Es ist MEIN Leben und wer es nicht mit mir teilen möchte, darf in Liebe gehen.

Wenn er sich umentscheidet, ist meine Tür gerne offen. Aber bis dahin mögen mich alle Energievampire der Welt in Frieden MEIN LEBEN leben lassen *love*

Namasté

Shadowqueen
**********ne_Sw Paar
69 Beiträge
@ Shadowqueen
Das Entscheidene an Deinem letzten Post ist nicht das in Frieden gehen lassen, sondern der Satz danach.

Wenn er sich umentscheidet, ist meine Tür gerne offen.

Das zeigt mir wie schön es ist einen solchen Menschen hier getroffen zu haben.

Vielen Dank für Deine warmen Worte und dafür, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

Und ganz besonderen Dank für Deine Denkanstöße.

Namasté

Sascha
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
**********ne_Sw:
Vielen Dank für Deine warmen Worte und dafür, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

Vielen Dank für die freundlichen Worte *knicks*

Auch wenn es manchmal bisserl privat und "aus dem Nähkästchen" ist, denke ich, man kann nur voneinander lernen. Mir geht das durchaus auch so, wenn ich Beiträge lese, dass ich denke: Wow, klar... DAS ist ne super Einstellung. Das probierst du das nächste Mal aus.

Wir lernen durch und mit Anderen, wenn wir dafür offen sind. So sind wir eins. *knuddel*

Namasté
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.