ENGEL DES TAGES: ANAEL Sei stets offen für einen liebevolle
Sei stets offen für einen liebevollen Wandel.
An dieser Stelle sei angemerkt, sei stets offen für jeglichen Wandel. Denn in unserem dualen irdischen grobstofflichen aber auch feinstofflichen Dasein war es eine Illusion gewesen zu glauben, dass ich allein durch meine Gedanken meine „Welt“ hatte formen können…
Denke Deine Welt, fühle Deine Welt und Du kannst diese formen.
Gedanken schaffen Realität, aber meine Gedanken schaffen meine Realität nicht allein. Jeder Mensch produziert mittels seiner Gedanken und seiner Handlung ein gewisses Energieschema, und zwar ein sich ständig und immer in Bewegung befindliches.
Doch das existiert nicht losgelöst von den Schemata seiner Umgebung (sein Haus, Pflanzen und Tiere, Menschen in seiner näheren Umgebung oder direkt Menschen die mit ihm leben, Menschen mit den er Kontakt hat oder die einfach nur seinen Weg kreuzen, Orte an denen er sich befindet, die er besucht, materielle Dinge, mit denen er sich umgibt und und und)
All die Aufgezählten haben auch wiederum über ihre materielle Struktur, ihre Gedanken, ihr Tun oder ihre reine Existenz eine gewisse feinstoffliche Energiestruktur, die sie ausstrahlen. Diese wiederum geht mit meiner ständig in Wechselwirkung.
Dazu kommen noch Energiestrukturen, die wir in unserer Seele in uns tragen, die sozusagen zu unserer Geburt in der Seelenenergie schon enthalten waren und zwar die karmischen Bestandteile. Also die energetischen Schemata, denen wir sozusagen ausgeliefert sind, die wir in diesem Leben erlösen sollen, ein Art unbekannte Aufgabe, mit denen wir konfrontiert werden, ob wir wollen oder nicht.
Damit erklären sich für mich auch, dass Menschen, die aus reinstem Herzen Gutes tun, dennoch mit extremen und sehr zerstörerischen Lebenssituationen konfrontiert werden und sich nicht erklären können, warum.
Die Weiten des Universums sind unendlich, unergründlich. Jeder Gedanke, jedes Tun, jede Emotion auf grobstofflicher Ebene bewirkt energetische Schwingungen im feinstofflichen Bereich. Alles bewegt sich unaufhörlich und steht miteinander in Wechselwirkung. Mein Körper als grobstoffliche Substanz ist diesem ausgeliefert. Mein Geist, mein Verstand meine Seele sind in der Lage, bestimmte Dinge zu erkennen, zu erfassen und sich entsprechend zu verhalten, um den Körper zu schützen und zu erhalten, in der Spanne, die ihm auf dieser von Dualität geprägten Realität als „Seelenhaus“ gegeben ist. Das gelingt mal mehr und mal weniger.
Energie ist unvergänglich. Sie kann sich nur wandeln. Sie schwingt sich immer in die für die Erhaltung der Struktur des Universums passende Resonanz ein.
Ich wünsche allen ein achtsames und friedvolles Pfingstfest
Esteva Hara