****e57:
Das tun und zulassen ist immer so eine Sache und oft nicht einfach. Jeden Tag muss ich daran arbeiten. Es gibt Tage da fällt es mir sehr leicht und andere da ist es sehr schwer für mich
Diesen Satz muss "man" sich" mal auf der Zunge (bzw. den Augen
) zergehen lassen.
• oft nicht einfach - MUSS daran arbeiten - manchmal sehr schwer für mich
Liebes Hexle,
du scheinst dich darin sehr wohl zu fühlen, es weder leicht, noch als Aufgabe, noch als Freude, noch als Möglichkeit zu sehen. Was denkst du (und natürlich auch alle Anderen) denn, wie das mit der Selbstliebe funktioniert? Dass ihr eines Morgens aufwacht und plötzlich ist die Welt wattepink und plüschrosa
und Alles ist prima? Das sind Prozesse, die sich entwickeln und stets verändern, denn das Leben
IST Veränderung.
Wer immer sagt, dass es schwer ist, der wird auch vom Universum (Resonanzgesetz) nur Schwer geschickt bekommen. @ll: Versucht doch mal, die Dinge
nicht zu bewerten und das Leben viel lockerer zu sehen.
Ich nenn mal ein Beispiel: Ich zieh eine Jeans an, die mir letzten Monat noch gepassst hat, aber jetzt kneift sie rüßchtig. Dass, was bei vielen Menschen (vor Allem Frauen
) im Kopf jetzt vorgeht ist: "Boah, schon wieder zugenommen, ich werd immer dicker, ich muss sofort wieder Diät machen... etc.... "
Wie wäre es mit der Variante: "Oh, die Jeans kneift." PUNKT! Warum auch immer,
JETZT kneift sie halt. "Ich geh an meinen Schrank und schaue, ob ich etwas zum Anziehen finde, was heute besser passt."
ENDE DES GEDANKENS
Denkt einmal drüber nach, was es mit Euch macht, wenn ihr euch permanent verurteilt (für was eigentlich?) permanent anstachelt, irgendwas besser zu machen, permanent versucht perfekt zu sein (bei was auch immer) Es setzt Euch einem unglaublichen Druck aus. Der Megajoke
an der Sache ist, dass das niemand von Euch verlangt, außer ihr selber!
Fangt ihr an zu begreifen, wie lächerlich das ist, was da passiert? Ihr scheitert an Eurer eigenen Prämisse, an Euren eigenen Vorgaben, an Euren eigenen Ansprüchen. Findet Euch doch einfach toll. Und wenn die Jeans kneift, nehmt eine andere, eine Leggings, einen Rock. Hört auf, die Dinge so verbissen zu sehen und bringt Leichtigkeit in euer Leben. Dann klappts auch mit dem lieb haben
Habt einen wundervollen Donnerstag
Sunny