Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften IX

....in einen Kraftsatz .....

der Ausdruck gefällt mir für Botschaft sehr *victory*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Danke für Euer Feedback
*knicks*

*******ish:
ausserdem achte ich eher darauf - was die Texte mit mir machen - ein Verständnis - was sich nicht oben im Hirn abspielt.

DAS ist sehr interessant. Finde ich eine klasse Einstellung. Was macht ES mit mir...


****242:
Vielleicht haben sie auch manchmal einfach keine Lust verständlichh zu senden *haumichwech*

Nun, da die Engel ja für Schabernak bekannt sind, ist das durchaus möglich *lol*


****o01:
Den Effekt kenne ich aus meiner schamanischen Arbeit. Wenn ich eine spirituelle Info nicht richtig verstanden habe, eiere ich erstmal rum, bin im Geiste am Labern, weil ich es noch nicht in einen Kraftsatz auf den Punkt bringen kann. Hängt dann an mir, meiner Fragestellung, nicht an der Botschaft...

Das ist ein guter Gedanke, den ich so nicht bedacht habe *top*. Das kann natürlich durchaus sein.


****o01:
Bin hier ja noch NewBee. Weiß deshalb nicht, wie es zu diesen Engelsbotschaften kommt. Da ich channeln als Stichwort mitgenommen habe, dacht ich mir, passt meine Erfahrung hier vielleicht hin.

Die Engelbotschaften stehen in einer Zeitschrift namens ENGELMAGAZIN und werden von Jana Haas gechannelt.

Wir alle schreiben sie "nur" ab und ich hab das große Vergnügen, dass ich, wann immer mir was zu dem Text einfällt, meine eigenen *klugscheisser* Lebenserfahrungen und Meinung mit einbringen darf. Die Botschaften geben vielen Usern Halt und an dem Feedback, welches ich (sicher auch die anderen Schreiber *tipp* ) erhalte, merke ich, dass sich viele Menschen darin finden.

Und deine Erfahrung passt ganz hervorragend hier hin, lieber Arno *knuddel* Vielen Dank für´s Teilen.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bedanke mich aus ganzem *herz3*en bei euch Allen, dass ich Euch im September mit den *angel* verwöhnen, anregen und zum Teil auch helfen durfte. Habt eine wundervolle Zeit und denkt bitte daran, dass ihr es jederzeit in der Hand habt, euer Leben zu gestalten und zu ändern, was nicht mehr stimmig ist.

Am 27. September 2017 verstarb Hugh Hefner (Gründer des "Playboy") und er hatte ein Lebensmotto, dass (ohne es zu wissen) seit vielen Jahren das Meine ist:

Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines Anderen zu leben


Sei echt, sei authentisch, sei wild, sei du selbst. Am besten immer. Falls das nicht klappt, sooft wie möglich.

Namasté
Be well (irischer Segensspruch)


Sunny *sonne*



Im Oktober werden Euch die *engel* von https://www.joyclub.de/my/3627082.forevertogether.html geschenkt *geschenk*
Hihi
Sei echt, sei authentisch, sei wild, sei du selbst. Am besten immer. Falls das nicht klappt, sooft wie möglich.

Kommt dort die Lebensweisheit einer Astrid Lindgren in Form der Figur von Pippi Langstrumpf hervor ?

LG Stefan *dance*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
fast... das geht bisserl anders
****o01 Mann
86 Beiträge
Vielen Dank liebe Shadowqueen
für Deine Septembermoderation, die mir sehr oft aus der Seele gesprochen hat.
Leider werden diese Werte in unserer Gesellschaft, zumindest in meinem beruflichen und täglichen Umfeld, immer weniger gelebt, weshalb ich mich freue, es hier überraschend angenehm *herz* anders zu erleben *freu* .

*danke* nocheinmal dafür

@****242:
Ja, Ironie und Zynismus hab ich in der spirituellen Welt auch schon oft erfahren. Es ist immer wieder echt erfrischend, dann kann ich mit einer guten Portion Selbstironie die Message gut ertragen und darüber lachen...

*sonne*

Arno
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
****o01:
Vielen Dank liebe Shadowqueen

aus ganzem *herz3*en gerne *knicks*


****o01:
Leider werden diese Werte in unserer Gesellschaft, zumindest in meinem beruflichen und täglichen Umfeld, immer weniger gelebt,

Es reicht, wenn DU es lebst. Manchmal steckt es andere Menschen an, macht sie neugierig, man wird angesprochen.

Ich hab es an anderer Stelle schon irgendwo mal geschrieben, dass mich eine Kollegin mal ansprach und sagte: "Sie sind eine unverbesserliche Optimistin." Ich schaute sie an, lachte und bedankte mich bei ihr für dieses wundervolle Kompliment.

Seit 3 Jahren arbeite ich in dieser Firma und langsam findet tatsächlich eine Art Umdenken statt. Es wird mehr gelacht, meine Kollegen nehmen oft gewisse Dinge mit mehr Humor, weil ich in den unmöglichsten Situationen in schallendes Gelächter ausbreche und meinem Gegenüber keine andere Wahl bleibt, als Mitzulachen, egal wie sehr er/sie sich grad vorher geärgert hat.

Ich weiß nicht, ob ich der Auslöser für das Umdenken bin, aber ich möchte es gerne glauben. Ich versuche zu jeder Zeit (wenn es passt) meinem Umfeld zu sagen, dass man das Leben mit mehr Leichtigkeit nehmen soll und mit viel mehr Humor.

Situation:

Mein Kollege steht wie ein HB Männchen *motz* am Fax, weil er zum x-ten Mal die falsche Nummer gewählt hat. Er ist im Stress und das alles nervt ihn kollosal. Als er den Faxbericht wütend zerknüllt, der zum 3. Mal das Ergebnis "KEINE VERBINDUNG" ausweist, ist es bei mir vorbei. Ich lache laut los.

Er bafft mich an: "ICH WEISS NICHT, WAS DARAN JETZT WITZIG IST"

Ich lache weiter und antworte mit Tränen in den Augen:"Die Situation! Warum ärgern Sie sich so über eine Maschine? Sie tut nur das, was sie ihr eingeben. Und wenn Sie sich jetzt auch ein Schmunzeln abringen können, dann merken Sie, dass es leichter geht, denn ihre Wut hilft nicht. Das Fax geht halt nunmal nur mit der richtigen Nummer durch *engel*."

Er stutzte... hiel kurz inne und sagte: "Hm eigentlich haben sie Recht." Danach rief er fröhlich den Empfänger an und erfragte die richtige Nummer.

So gehts auch... bzw. für mich geht´s ganz oft NUR NOCH SO

Ganze liebe Grüße in den Samstag

Sunny *sonne*
****o01 Mann
86 Beiträge
@*******ueen

es ist interessant, dass Du sagst, dass es reicht, dass ICH es lebe.
Das rückt die ein oder andere Erfahrung bei mir in ein anderes Licht und ich kann dem nur zustimmen.

Seit ich vor einigen Jahren mit dem Schamanismus angefangen habe und dadurch meine Persönlichkeit weiter entwickle, stelle ich schon einige deutliche Veränderungen in meinem beruflichen Umfeld fest.

So zum Beispiel, wie:
Ich habe viel mit sehr technischen Cracks zu tun, die etwas eigen sind. Die schwierigsten -Beurteilung durch meine Kollegen", lieben es inzwischen, mit mir zusammen zuarbeiten. Meine gleichgestellten Kollegen nehmen diese meist nicht zu kritischen Gesprächen zum Kunden mit. Aber ich kann sie mitnehmen, kein Problem.

Diese Integrationsfähigkeit schiebe ich auf das, was Du mit

"Es reicht, wenn DU es lebst. Manchmal steckt es andere Menschen an. "

meinst. Ich erkläre es mir, dass diese lieben Menschen manchmal einfach menschlich nur unsicher sind, Ihren Panzer aufbauen und dann grantig ihre Persönlichkeit verteidigen. Mit mir kommt es nicht zu Situationen, sie fühlen sich einfach sicher und sie können Ihre Stärken ausspielen und Erfolge einsammeln.

Es ist total faszinierend zu beobachten, was es bei mir und meinem Umfeld bewirkt, seit dem ich mich sehr intensiv damit auseinandersetze. Noch ist es neu bei mir, aber es macht förmlich süchtig und diese Engelsbotschaften treffen bisher immer *g*.

Meine Aussage, dass

"Leider werden diese Werte in unserer Gesellschaft, zumindest in meinem beruflichen und täglichen Umfeld, immer weniger gelebt,"

bezieht sich besonders darauf, dass ich leider bei jedem neuen Team oder Kunden diese Entwicklung neu erlebe. Sogar so, dass ich manchmal glaube, immer weiter unten anfangen zu müssen...

Ich freue mich, hier mit Euch/Dir, in solche tiefen Diskussionen zu kommen. *cool*, denn mit meinen Kollegen brauche ich nicht einmal dran denken zu wollen, dies austauschen zu wollen.

Hej, Euch alles Liebe zum Wochenende *liebguck*

*herz*lichst

Arno
Hui *g*

hier ist ja viel los *g*

Das freut mich *freu2*

Lieben Dank an
die unermüdliche Sunny*knuddel*
und an neue Schreiber forevertogether
und Mitglieder wie Tanto01

und nicht zuletzt den Blauen Adepten


Ich finde es garde richtig schön hier und ich spüre eine starke, schaffende Energie *omm*

Euch allen einen schönen herbstlichen Sonnatg
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
****242:
Hui *g*

hier ist ja viel los *g*

Ja, gefällt mir aktuell auch sehr sehr gut *blumenschenk*


****242:
Lieben Dank an
die unermüdliche Sunny*knuddel*

Super sehr gerne *knicks*



****o01:
Ich erkläre es mir, dass diese lieben Menschen manchmal einfach menschlich nur unsicher sind, Ihren Panzer aufbauen und dann grantig ihre Persönlichkeit verteidigen

DAS ist ja mal die Hammerüberlegung schlechthin. *top* DAS kam mir noch nie in den Sinn, dass sie ihre Persönlichkeit verteidigen (müssen, wollen). In dem Augenblick, wo ich das las, war es klar. Logisch. Denn wenn sie die Einwände von Außen zulassen, müssen sie sich ja mit sich selber auseinander setzen und Etwas ändern *kopfklatsch*

Danke für diesen wundervollen Gedanken, der mich wieder ein Stück weiter gebracht hat.


****o01:
Ich freue mich, hier mit Euch/Dir, in solche tiefen Diskussionen zu kommen. *cool*, denn mit meinen Kollegen brauche ich nicht einmal dran denken zu wollen, dies austauschen zu wollen.

Mein Umfeld ist auch nur zum Teil spirituell aufgestellt und im Büro geht es mir wie dir. Ich schätze diese Unterhaltungen hier auch unglaublich *freu2*


****o01:
Hej, Euch alles Liebe zum Wochenende *liebguck*

Für dich auch lieber Arno und für alle Anderen natürlich ebenfalls

*regenbogen* *schmetterling**blumenwiese*

Sunny *sonne*
@tanto01
"Ich erkläre es mir, dass diese lieben Menschen manchmal einfach menschlich nur unsicher sind, Ihren Panzer aufbauen und dann grantig ihre Persönlichkeit verteidigen"

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir von diesen beruflich höher positionierten Menschen doch auch erwarten, dass sie unnahbar oder in unseren Augen oft arrogant sind. Viele Mitarbeiter wagen doch kaum zu atmen, wenn jemand aus der Chefetage in ihrer Nähe ist und verfallen in ein untertäniges Verhaltensmuster. Traurig eigentlich oder ? Und noch trauriger ist es, dass es Chefs gibt, die ihre Machtstellung diesbezüglich ausnutzen...
****o01 Mann
86 Beiträge
@******kin

Zu Deinem:
"Viele Mitarbeiter wagen doch kaum zu atmen, wenn jemand aus der Chefetage in ihrer Nähe ist und verfallen in ein untertäniges Verhaltensmuster."

Das Thema mit dem Panzer ist sehr vielschichtig. Da spielen negative Erfahrungen und daraus resultierende Erwartungshaltungen eine Rolle, aber auch die Bequemlichkeit sich lieber nicht zu verändern, wie shadowqueen schrieb, aber auch manchmal Seelen, die gerne möchten, es aber irgendwie nicht hinbekommen und nicht wissen, wie man sich ändern muss. und mehr...
Die erste Gruppe ist dann nach einer Weile überrascht, dass ich nicht negativ bin und tauen auf.
Mit den zweiten verändert sich am wenigsten, da komm ich nicht ran, da bewegt sich nichts.
Und die Dritten sind meist sehr dankbar für jeden erklärenden Hinweis, können aber auch manchmal anstrengend werden, wenn "sie immer geholfen werden wollen", statt selbst in die Puschen zu kommen.
Ich freu mich besonders, wenn es dem ein oder anderen gelingt, sich selbst zu verbessern, wie ich es einige wenige Male erfahren durfte. Diese Beziehungen sind dann immer so dankbar und wertvoll, was wiederum mich bestärkt selbst wenn es nicht so oft vorkommt und der Grund ist, warum ich es hier erzähle.

Das Thema ist abendfüllend...

Die *sonne* scheint so schön, ich werd lieber noch rausgehen..

*herz*liche Grüße

Arno
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Meine Gedanken zur heutigen Engelbotschaft
Wir alle kennen den Satz: "Dir geschehe nach deinem Glauben."

Wenn sich darüber nur mehr Menschen bewusst wären. Wenn sie akzeptieren könnten, dass so Vieles, was ihnen passiert selbst "her gezaubert" ist. *hexhex*


Jaja, ich hör Euch schon: *ballaballa* "Spinnst du? DAS hab ich mir doch nicht gewünscht!!!! " Und was, wenn doch? Wie wäre der Gedanke, dass viele deiner Wünsche nur Aussagen und Lippenbekenntnisse sind? Dass dein wirklicher Glaube, deine Glaubensgrundsätze etwas ganz anderes vermitteln (ausstrahlen)?

Den universellen Gesetzen gehorchend (Resonanzgesetz) sind Schwingungen das, was "oben" ankommt und nicht die Worte, die du sprichst. Vielleicht magst du mal überdenken, ob deine Gedanken mit deinen Worten im Einklang stehen, oder ob du manchmal was ganz Anderes denkst, als du sagst *gruebel*

Denkt mal drüber nach, wenn ihr Lust habt *smile*

Ganz liebe Grüße in den Dienstag

Sunny *sonne*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
seit ich bewußt nach diesem - für mich - Resonanz"rezept" lebe - meine Gedanken nur noch in die positive Richtung lenke, ich bin kein Dauer-Optimist - aber ich habe es mir abgewöhnt - so nebenbei negativ zu formulieren und zu denken - geht es mir gut -

in einem anderen Forum - kam die Frage nach Glück auf .... für mich ist es die Abwesenheit von Unglück - das ist vollkommen ausreichend .
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Seit ca.6 Jahren lebe ich nach dem Resonanzgesetz und der gesunden Selbstliebe .
Es ging mir noch nie so gut !
Du wirst was du Denkst ! Dieser kleine Spruch ist so wahr .
LG Conny
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*******ish:
in einem anderen Forum - kam die Frage nach Glück auf ....

Das ist eine sehr individuelle Sache und für jede Person etwas Anderes.. das liebe Glück *vielglueck*


Ganz viele Menschen halten Ausschau nach dem GROSSEN GLÜCK (was immer das auch ist) und übersehen dabei, dass es das so in einer dauerhaften Form nicht gibt. Glück setzt sich für meine Begriffe zusammen, aus vielen kleinen Glücksmomenten...

GLÜCK *vielglueck* ist für mich: Ein wundervoller Sonnenauf- oder Untergang. Der Duft meines *kaffee*, wenn ich aus der Dusche komme. Die kuschlig weiche Decke, unter der ich mich verkriechen kann, wenn ich *les*. Ein Anruf von Freunden, eine liebe Whats App (SMS, Mail, etc.) Ein Kühlschrank voller Nahrungsmittel. Mein kleines (nicht der Bank gehörendes) altes Auto *fahr*. Die bunte Farbenpracht, des wilden Weins am Haus entlang, das aussieht, als ob Feuerranken dort wachsen... und und und ... ich könnte noch lange so weiter schreiben.


Und nun nochmal die Frage: WAS IST GLÜCK?



*******ish:
für mich ist es die Abwesenheit von Unglück

Das Wort UNGLÜCK existiert in meinem Wortschatz nicht, und ich finde es nicht gut gewählt. Dennoch sei es deine eigene Formulierung, die so für dich stimmig ist *knuddel*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
Im Übrigen @*******ueen stimme ich Dir auf voller Linie zu -
ich war einfach zu faul um die vielen klitzekleinen Glücksmomente aufzuzählen - die für mich Glück ausmachen - so habe ich die Abkürzung gewählt *zwinker*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Ich möchte dir silberfish zustimmen .
Man muss auch die kleine Momente zu schätzen wissen .
Davon gibt es so viele .
Eine glänzende Zukunft
Dieser Text ist mir heute in die Hände gefallen. Ich finde ihn sehr weise und deshalb möchte ich ihn mitteilen:
"Unabhängig davon, wie meine frühere Kindheit war - ob die beste oder die schlimmste: Ich allein bin jetzt für
mein Leben verantwortlich. Ich kann meine Zeit damit vertun, meinen Eltern und meiner frühen Umgebung die Schuld zuzuweisen, aber das führt letztlich nur dazu, dass ich in der Rolle des Opfers gefangen bleibe. So bekomme ich nie das Gute, das ich mir angeblich so sehr wünsche. Mein gegenwärtiges Denken erschafft meine Zukunft. Es kann ein Leben voll Negativität und Leiden erschaffen, aber auch ein Leben voll grenzenloser Freude. Ich entscheide mich jetzt für eine glänzende Zukunft."

~ Verfasser unbekannt ~
****o01 Mann
86 Beiträge
Glück und Resonanz
Wunderbare Themen heute!

Mein kleines besonderes Glücksergebnis hatte ich vorgestern, als ich auf meiner Einfahrt in der Nachmittagssonne einen Admiral sitzen sah. Diese seltenen, wunderschönen Falter habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich wollte eigentlich etwas anderes photographieren gehen, hatte deshalb die Kamera gleich dabei. Machte vorsichtig aus der Entfernung meine ersten Aufnahmen und ging schon weiter, als der Schmetterling mit nachkam und mir förmlich zurief: "bleib doch noch", Als ich mich umdrehte saß er wieder an dem gleichen Platz in der *sonne*.

Dann entstanden aus nächster Nähe, ohne dass ich Angst haben musste, dass er weg fliegt, diese Aufnahmen.

Als ich der kleinen Nachbarin (4 Jahre) diese Fotos am nächsten Tag zum Geburtstag schenkte, da saß er diesmal an der weißen Wand in der Sonne und wir alle schauten intuitiv dorthin...

Da hatten wir wohl offensichtlich Resonanz und dieses Ereignis hat mich total glücklich gemacht.

Euch allen auch noch ein glücklichen Restfeiertag. *blume*
Admiral 1
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Damit ihr nicht vom System
heut im Laufe des Tages automatisch gesperrt werdet, weil die 30 Seiten erreicht sind, hab ich die neue *engel* Ecke bereits eröffnet.

Ihr findet sie hier:

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften X



Vielen Dank, für Eure rege Beteiligung *knicks*


Hier schließe ich ab *geschlossen*
UND ich kann auch jetzt unfreundliche Menschen - freundlich - darauf hinweisen,
dass sie unfreundlich, bzw. gedankenlos sind.

Heute morgen, sieben Uhr Telefon.
Der Anrufer wollte meinen EX sprechen.
Ich gab ihm die andere Nr. und sagte: er schläft aber sicher noch.
Anrufer: wie ??? WIR arbeiten seit 2 Stunden.
ich: tja, wir auch wenn hier Frühstücksdienst ist, dann ab 5
aber wer halt Spätschicht hat, der arbeitet bis 23 Uhr.
Derjenige schläft dann morgens halt noch.

Deshalb ist doch schön AUCH an andere zu denken.
Auch nachfragen warum jemand so grummelig ist, finde ich sehr gut.
Bewegt immer was.

Herzlichst
eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.