Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsames Ereignis

Seltsames Ereignis
Hallo Ihr Lieben.

Muss zuerst etwas einleiten:
Ich bin extreme Frühaufsteherin und mache sehr oft Waldspaziergänge
grad wenn die Sonne aufgeht.

Nun hatte ich heute Morgen mal meine Kamera entladen und fand
ein Foto welches ich definitiv nicht bewusst gemacht hatte.
Die gespeicherten Bilddaten sagen aus das es am 11.05.2008 um 05:48
Uhr gemacht wurde.

Ich war am 11.05 definitiv NICHT im Wald, sondern machte eine
Fernwartung bei einen Kunden von mir.
Diese Aktivitäten werden zeitlich genauesten protokolliert.

Die Bildreihenfolge ist auch interessant. Das Bild davor war am
07.05 und das Bild danach am 13.05 von mir bewusst gemacht worden.

Habe das Bild etwas im Kontrast bearbeitet und (c) eingefügt.

Schaut es Euch einmal an und sagt Eure Meinung dazu.
Es sieht schön, geheimnisvolll und ein bisschen unwirklich aus.
Das logisch nicht erklärbare Bild
Merkwürdig
Das ist ja echt seltsam. Eine Erklärung habe ich dafür auch nicht.
Als ich das Foto betrachtet habe, kam mir die Assioziation von mehreren Rollen Fototapete, die nebeneinander stehen (Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel)
Ich habe allerdings auch festgestellt: Wenn man sich mit spirituellen Dingen beschäftigt, passieren manchmal merkwürdige Sachen.

Wir hatten sozusagen den umgekehrten Fall:

Unsere Jahreskreisgruppe legt oft zu Mabon ein Mandala aus allem was die Natur zu dieser Jahreszeit so bietet (bunte Bläter, Früchte, Pilze, Steine, Federn etc.) Wir haben 2 Jahre hintereinader vergeblich versucht dieses Mandala zu fotografieren. Im ersten Jahr hat eine Freundin von mir Fotos mit der Digitalkamera gemacht. Wir haben auch alle gesehen, dass die Fotos da drauf waren, dann hat sie sie auf ihren Rechner überspielt und sie waren weg, spurlos verschwunden! Im nächsten Jahr hat sie extra neue Baterien für die Kamera gekauft und sie in eine bestimmt Schublade gelegt. Zum Jahreskreisfest waren sie unauffindbar. Wir haben dann beschlossen, dass ein Mandala etwas Vergängliches ist und wir das offensichtlich nicht festhalten sollen.

LG Rose *blume*
seltsames Ereignis
Also ich glaube, das, wenn man sich damit beschäftigt, heißt das ja auch, das man offen dafür ist, offen auch in dem Sinne, das die sinne offen sind, tolles Wortspiel, merke ich gerade wie ich das so schreibe, ich hoffe, ich höre mich nicht so verwirrt an. Das beinhaltet ja auch das wir nicht nur mehr wahrnehmen, sondern das wir auch von (?) irgendjemand, irgendwas, kontaktiert werden. Ich glaub da fest dran, das dies so ist.
Ich hatte mal ein absolutes einschneidendes Erlebnis, das wirklich mein Leben verändert hat. Und zwar musste ich für 2 Jahre ,immer am Wochenende ca. 4 Std Zug fahren, und bei einer dieser Zugfahrt, hatte ich plötzlich eine "erleuchtung", alles ist eins, das Gefühl ist nicht zu beschreiben, ich war so glücklich, habe alle Menschen angelacht, wusste,wir gehören alle zusammen, Tiere, Pflanzen, Menschen, alles eins, hervorgekommen aus eins. Dieses Gefühl hat sehr lange angehalten, durch dieses Erleben, hat sich meine Einstellung zum Leben geändert, positives verfestigt und verschönert. Ich hoffe, ich konnte das irgendwie rüberbringen, kann man nicht gut mit Worten erklären. Liebe Grüße, Gabi
*********ingo Frau
933 Beiträge
Zwiespalt ......
einerseits bin ich zwar überzeugt davon, dass es Dinge gibt, die sich nicht logisch erklären lassen. Andererseits versuche ich aber dennoch zuerst einmal eine rationale Erklärung dafür zu finden. So erinnert mich das von Dir eingestellte Foto an ein Bild, das z.B. während der Fahrt aus dem Auto heraus gemacht wurde. Mir gefällt das Bild auch sehr gut, es hat eine sehr schöne, friedliche Stimmung. Ich mag die Atmosphäre, die von ihm ausgeht. Aber was sollte dieses Bild ausgelöst haben und warum?
Zwiespalt
Vielleicht ist es gar nicht so wichtig, das Bild zu hinterfragen, wer oder warum, sondern die Tatsache, es ist da. Vielleicht wurde einfach nur gezeigt, es gibt viele Sachen die nicht erklärbar sind, dies ist eine Bestätigung für wicca ,von, wer auch immer.
*********ingo Frau
933 Beiträge
@gara7
dass es sehr viele Dinge gibt, die nicht erklärbar sind will ich auch nicht anzweifeln. Mit Wicca habe ich mich offen gestanden noch nicht auseinandergesetzt.
Zu meinen Bild,
hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure tollen Beiträge.

Habe mich auch ziemlich sachlich und nüchtern damit beschäftigt.

Eine technische Erklärung wäre, das beim Löschen eines oder
mehrere Spuren von anderen Bildern bestehen bleiben.
Dies liegt aber nicht an der Kamera, sondern an der digitalen
Speicherkarte.

Hatte vor rund einen Jahr mal einen ähnlichen Fall gehabt und da ich
mich recht gut (nicht professionel) mit der Fotografie auskenne:
Ich lösche setdem die Bilder nach der Übertragung auf dem PC durch eine Formattierung der Speicherkarte am PC selbst.

Auch ein fahrendes Auto kann ich ausschliessen, wei ich die Kamera
am besagten Tage gar nicht in der Hand und benutzt hatte.
Die war auch ausgeschaltet. Hmmmmm.

Interessant ist auch das ich den Wald nicht kenne. Meinen Lieblings-
wald kenne ich in und auswendig.

Mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut, es hat etwas an sich.
Besonders der waagrechte "Lichtsturm" von rechts hat es mir
angetan.

Nur, müssen wir alles begreifen, logisch erklären zu wollen?

GVLG

Michaela
*genau*
*********ingo Frau
933 Beiträge
Dem Drang, eine logische, "vernünftige" Erklärung zu finden, unterliege zumindest ich nur allzu leicht. Ich muss aber zugen, dass es eben nicht zu allem eine Erklärung gibt und ich dann wohl auch die Existenz des nicht erklärbaren akzeptieren muss *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
es ist auch meiner Meinung nach ganz gut, nicht immer alles mögliche wer weiß wie ausführlich erklären zu können, denn das würde ja heißen, man weiß alles und entwickelt sich nicht weiter.

Und das ist Stillstand, aber eben keine Entwicklung.

Logik und Spiritualität müssen sich ja auch nicht beißen.........aber manchmal - so halte ich es jedenfalls *zwinker* - ist es für mich auch ganz logisch, einfach mal aufzuhören mit der X-ten Analyse über irgendeinen Umstand und es eben mal so zu lassen wie es ist.......

Gruß, baba *blume*
seltsam
Es gibt immer für alles eine Erklärung ?
Hier von logic zu schreiben ist auch nicht richtig den dann, wäre es ja Erklärbar.
Es hat eine Bedeutung welche auch immer.
Wichtig ist die Bedeutung für dich, was siehst du genau in dem Bild?

lg. Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.