Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
FLR Alltag und Kommunikation24
Wie haltet ihr das Machtgefälle im Alltag aufrecht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist euer Lehrer?

****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist euer Lehrer?
Und wieder einmal hat mir Chuck Spezzano den Tag gerettet und gibt mir Kraft für das, was mir die kommenden Tage bringen.
Seit Jahren schon lerne ich von Chuck Spezzano. Mal mehr, mal weniger intensiv. Doch immer, wenn ich spüre, dass ich mich zuwenig mit meiner Spiritualität beschäftige, immer, wenn ich spüre, dass der Alltag mich zu sehr vereinnahmt und ich in Selbstzweifeln und Selbstmitleid versinke, docke ich bei ihm an und wenige Lektürenseiten später geht es mir wieder besser, ich fühle mich getröstet und vor allem gestärkt. Heute Morgen beispielsweise landete ich spontan blätternd bei seinem Text "Jeder Sumpf bekommt seinen Felsen". Und ich musste weinen und lachen zugleich, weil ich meinen Partner und mich so sehr, so sehr, so sehr in diesen Zeilen fand, auf relativ einfache Weise beschreibt Spezzano, was meinem Liebsten und mir die Kommunikation so erschwert: "Grundsätzlich lässt sich sagen, dass einer der Partner sumpfähnlich, der andere felsähnlich wird. Der Sumpf ist gefühlsbetont und hat die Neigung, Kommunikation zu personalisieren, während der Felsen dazu neigt, abstrakt vorzugehen, das Allgemeingültige in den Vordergrund zu stellen und die Dinge distanziert zu betrachten. Der Felsen hat die Neigung, sich unerschütterlich zu geben, während der Sumpf eher hysterisch reagiert ./.. usw. usw.

Nun interessiert mich: An wen wendet ihr euch in der Suche nach spirituellen Antworten? Wenn ihr das Gefühl habt, ihr tretet mit eurem Problem an Ort? Wenn euch nach Trost verlangt? Wer ist es und warum ist er/sie es? Ich danke euch für reges Mitdiskutieren und wünsche euch einen lichterfüllten Tag.
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Wäre ein/eine Mod
so lieb, das überflüssige "d" in Felsen zu entfernen und das fehlende "e" in stellen zu ergänzen? Danke:

Der Sumpf ist gefühlsbetont und hat die Neigung, Kommunikation zu personalisieren, während der Felsden dazu neigt, abstrakt vorzugehen, das Allgemeingültige in den Vordergrund zu stllen
An wen wendet ihr euch in der Suche nach spirituellen Antworten? Wenn ihr das Gefühl habt, ihr tretet mit eurem Problem an Ort? Wenn euch nach Trost verlangt?

in letzter zeit ich zieh mir karten unter: meinekraft.ch

die antworten sind sehr treffend, passend .....die kommen auf den punkt

und manchmal schlag ich irgendein buch - "das mir gerade in die hände fällt" - auf
*******7676 Mann
10 Beiträge
Ich frage meine Gefühle !!!
Wenn meine Gefühle wieder Tango spielen dann spreche ich mit diesem Gefühl um es anzunehmen.
So habe ich es geschafft meine Ängste aufzulösen!!! .

Denn wenn man seinem Gefühlen Aufmerksamkeit schenkt lösen sie sich immer mehr auf!!!
Tiefer sitzende Gefühle und negative Erlebnisse kann man mit der Quantenheilung und etwas Unterstützung auflösen!!!
Ich betreue da viele Menschen und es passieren immer wieder Wunder!!!
Lichtherzensgrüsse Markus!!!
*********13AB Mann
553 Beiträge
Leitbild @Laraley
Hallo Laraley.

Ich habe da schon seit fast 40 Jahren einen virtuellen Begleiter oder eine Leitfigur. Es handelt sich dabei um die Möve Jonathan L. Seagull aus der gleichnamigen Geschichte von Richard Bach. Das ist ein freiheitsliebender Vogel, der sich nicht mit dem zufrieden geben möchte, was der Schwarm ihm aufzwingen will. Als Außenseiter und Ausgestoßener wird er, nachdem er seine eigenen Grenzen erforscht und erweitert hat, selber zum Lehrer und Vorbild. Die Suche nach dem Licht und der Blick über den eigenen Horizont hinaus ist immer wieder ein Antrieb für das eigene Handeln und in dieser Dimension völlig zeitlos.Jedesmal, wenn ich diesen Text lese, entdecke ich neue Facetten, die mein eigenes Tun beeinflussen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Blueberry13AB
**yx Mann
1.349 Beiträge
Das gefällt mir.
Die Möwe Jonathan war auch bei mir ein initialer Bestandteil.
Aber mein Weg begann mit der Erkenntnis, dass wenn alle Religionen behaupten, NUR SIE hätten die Wahrheit und den rechten Gott, dass dann KEINE Religion wirklich an der Stelle ist, und ich habe mich entspannt und mir gesagt: "Das Leben wird mich lehren."
Das ist auch geschehen, und mit zunehmendem Alter habe ich gelernt, das Leben als Meditation zu nehmen, denn alles, was geschieht, hat eine Botschaft für uns, die wir zur Kenntnis nehmen oder auch übersehen können.
Das ist meine Erfahrung.
Die härtesten Lektionen habe ich zusammen mit meiner sterbenden Frau erhalten, als wir dreieinhalb Monate zusammen im Hospiz gelebt haben. Da haben alle offenen Fäden ihren Zusammenhang gefunden, sodass für uns keine Fragen mehr offen geblieben sind.
Insofern ist das Leben mein Lehrmeister, dem ich voll und ganz vertrauen kann.

Augenblicklich arbeite ich daran, das Übermaß an Dummheit in der Welt im sozialen Micro- wie im Macrokosmos hinzunehmen, denn schließlich ist die selbstlose Liebe das oberste Ziel, - but it´s a long way to Tiparary...
******aar Paar
488 Beiträge
Meine Lehrer
Die Bäume
**yx Mann
1.349 Beiträge
...und wie funktioniert das?
******aar Paar
488 Beiträge
sie zeigen doch alles, einfach anschauen.
***la Frau
369 Beiträge
Meine Helfer/Lehrer sind vielfältiger Natur
Wenn es mir schlecht geht, dann folge ich meiner Intuition:

Ich lege eine Tarot Auslage... es gibt schöne Partnerschafts Auslagen

Es kann für mich auch über Bücher gehen.... Ich finde immer das richtige Buch in meiner Bibliothek und die richtige Seite, die genau die Botschaft für mich bereithält.

Eine andere Möglichkeit ist, in die Natur zu gehen und einen sogenannten "Medicine-Walk" zu machen. Ich trete dann bewusst über eine Schwelle und nehme dann jedes Zeichen, das ich wahrnehmen, sehe, höre, rieche als Botschaft! Das kann sehr heilsam sein und klärend wirken.

Von Herzen
Sylvia *herz*
****ga Frau
17.958 Beiträge
Meine LehrerInnen sind
meine Mitmenschen, denen ich nahe stehe bzw.
die mir wichtig und lieb sind.
Sobald es weh tut, hab ich was zu lernen, insofern ist der Schmerz mein Lehrer. *g*
Verletzungen bzw. mich verletzt zu fühlen ist für mich z.B.
eine Warnung, das ich was ändern muss in mir und in meinen Gedanken also diese Gefühle wollen mich etwas lehren.
Genauso wie auch meine Ängste mich etwas lehren wollen bzw. können.
Etwas über mich lernen kann ich jeden Moment meines Lebens, es hängt
nur davon ab ob ich wachsam und achtsam mit mir und meinem Leben umgehen will
und ob ich etwas lernen will.
Bücher lese ich derzeit meistens nur gechannelte
wie die von Esther & Jerry Hicks, weil ich die Energie dieser Bücher mir sehr gut tut
und der Inhalt aus der 5. Dimension kommt, was für mich ein
Lebensziel ist. So gesehen ist wohl Abraham mein Lehrer durch
Esther Hicks gechannelt. Ansonsten lass ich mich von den Erzengeln gerne
führen und lehren, weil ich ihnen vollkommen vertraue, indem ich sie
um Hilfe bitte und die tägliche Engelsbotschaften hier lese. *engel**sonne*
Mein Lehrer
Ist immer noch Merlin. .Der Mann der an 31. Oktober bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Er schickt mir liebevolle Menschen die mich trösten und ich frage ihn immer noch um Rat.
**yx Mann
1.349 Beiträge
Faszinierend. Und immer funktioniert es...
Meine Lehrer...
...sind meine Engel *angel*
*******illa Frau
856 Beiträge
Louise Hay
Lese ich am liebsten, wenn ich Rat brauche. Unter anderem.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Bei mir sind meine Lehrer meine Mitmenschen, allen voran meine Eltern. Aber auch das Leben an für sich. Konflikte, Gefühle, Probleme, Glaubensmuster. Auch die Stille und die Natur sind hervorragende Lehrer.

Letztlich geht es für mich darum, mich zu ent - wickeln. Das heißt, wenn ich z.B. in Konflikte gerate, spüre ich hinein, warum genau dieses Thema mich reagieren lässt. Und versuche, manchmal alleine, manchmal mit Hilfe bestimmter Methoden auf den ursprünglichen Auslöser zu kommen, um ihn auflösen zu können.
********erDD Mann
323 Beiträge
"Jeder Mensch
ist Dein Freund oder Dein Lehrer!" (Vera F. Birkenbihl, gest. 3.12.2011)
alltag
Der Alltag ist spirituell
Bäume sind faszinierend
bäume, - sie stehen da wo sie sind, nehmen das leben wie es ist. sie sind ganz bei sich selbst, wollen nichts anderes sein, als sich selbst, sind selbstbewusst und demütig!!

sie sind kraftvoll und ruhen in sich, sehen/nehmen das leben sowie es ist...ohne wenn und aber..alles ist gut/okay so wie es ist.

und wenn sich mal eine wildsau an ihnen reibt...was solls...!!!..das berührt den baum wenig...
Lehrer
Also mir fällt dazu keine Person ein , wahrscheinlich weil mich die Menschen eher abstoßen als anziehen .
Ich sehe zu oft die Wolke ☁️, obwohl noch die Sonne ☀️ scheint .

Das Leben selbst ist mein Lehrer , ob ich intelligent genug bin seinen Ratschlägen zu folgen kann ich nicht beantworten, denn dafür fehlt mir die notwendige Weisheit , allerdings bräuchte ich dann auch keinen Lehrer mehr .

Verrückte Welt 🌎

LG Stefan
******aar Paar
488 Beiträge
RaAm
Wollte gerade meinen Text selbst hier reinschreiben.
****ley Frau
464 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank
für eure wertvollen Inputs.

@**am...gerne hätte ich mir eine Karte gezogen, aber bei mir funktioniert diese URL nicht...?

Ich finde es sehr spannend, dass einige den Alltag, ihre Mitmenschen nennen ...das verstehe ich jedoch eher als Praxis, in der ich die theoretischen Ansätze (beispielsweise von Chuck Spezzano oder Hellinger oder Tepperwein) anwende, übe.

Bäume, der Anblick von Bäumen, meinen Blick in ihren Kronen verlieren, sie berühren, mich zu ihren Füssen hinsetzen, Ruhe finden...da fühle ich auch unmittelbare Freude und Glück...jedoch habe ich sie so noch nie als meine "Lehrer" betrachtet...sondern eher als "einfach gute Freunde", während mich die Auseinandersetzung mit den oben genannten halt schon auch fordert...
****rp Paar
25 Beiträge
Lehrer für was?
diese Frage stellt sich mir.
Was will ich eigentlich lernen.
Das kann ich zur Zeit gar nicht beantworten.
Glücklicherweise kenne ich einen Kraftort, den ich jeden Tag aufsuche.
Ein bestimmter Baum ist mein Freund,
er hilft mir, mich zu reinigen.
Der Milan nimmt mich manchmal mit.
Er vermittelt mir Freude, Freiheit und seine Sichtweise.
Natürlich lerne ich irgendwie-irgendwas
Das Ziel, das kenne ich nicht.
mein Freund
meine Träume
sind auch manchmal meine Lehrer

hab z.b. eine Zeit lang von Orchideen geträumt ??????

dann gegoogelt und Orchideenessenzen entdeckt (im essenzenladen)....

momentan "träume" ich von Birken (Pioniergehölz)

Birke
Qualitäten: Fördert ein sanftes Enthüllen des wahren und grundlegendsten Selbsts, das in uns wohnt; hilft uns dabei, eine klarere Perspektive in Bezug auf unseren Daseinszweck zu erlangen und wie wir ihn leben können
Verbessert die Fähigkeit, anzunehmen und zu empfangen. Mindert das Bedürfnis, kontrollieren zu wollen. Vertreibt Leiden und hilft dabei, Bescheidenheit zu entwickeln. Löst Machtkämpfe in Beziehungen und erschafft Konsens und Harmonie.
essenzenladen

werd dann mal Birken anzapfen und mir ihren Saft einverleiben/trinken ...oder ne essenz bestellen
***la Frau
369 Beiträge
Ja, Bäume und Pflanzen können unsere Lehrer sein
RaAmThaAn,
das ist inspirierend, was du schreibst!

Ich zum Beispiel lebe sehr bewusst mit Tierbotschftern, die ihre Medizin mit mir teilen.
Sie können mir kurzfristig Impulse geben, wie z.B. eine Fliege in der Wohnung, Marienkäfer, die hier in große Menge aufgetaucht sind oder Mauersegler = "Lebe den Augenblick" ist ihre Botschaft.
Aus meiner Schamanenzeit stammen einige Krafttier Begleiter, die mir zeitweise sehr nah sind.
Zur Zeit ist es der Bussard.
Ich liebe Bussarde, erlebe sie hier am Teutoburger Waldrand regelmäßig.
Ich nehme auch Bussard- Homöopathie zu mir, wenn ich sie brauche. Sie verhilft mir zu einem liebevollen Blixk von oben, auf das was gerade geschieht!
Bussard Medizin ist erdnäher als Adlermedizin... sorgt für eine geerdete Spiritualität.

Kondor-Medizin begleitet mich auch seit einiger Zeit homöopathisch. Das ist ja eine Geierart aus den Anden. Sie ist sehr stark, weil sie Altes auffrisst und mein System reinigt... wenn ich die zu mir nehme. Als 200ter Potenz, dann brauche ich Spieruam für Entgiftungserscheinungen...

Und mit Bäumen bin ich auch tief verbunden, ich begegne ihnen sehr gern, meditiere angelehnt an ihren Stamm.
Im Frühsommer / Sommer hatte auch ich einen Innigen Kontakt mit alten Birken.
Und konnte das feine Fleißen fühlen, damit in Resonanz sein... das hatte Fluss und Leichtigkeit.
Die Bedeutung, die du zitierst, gefällt mir sehr. Authentizität, Bescheidenheit, weniger Kontrolle... ja, das passt zu meinem Wamdlungsprozess in diesem Sommer.

Danke, dass du das mit uns teilst! *danke*
Von Herzen *herz*
Sylvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.