Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Goseck

*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Goseck
Hallo, ihr Lieben,

war von euch schon mal jemand in Goseck, in dem prähistorischen Gräberstätte, die auch als Sonnenobservatorium interpretiert wird? Archäologen zufolge soll es mindestens so bedeutsam sein wie Stonehenge.
Wie ist es dort? Lohnt es sich, da hinzufahren?
Ich würde mich freuen wenn ihr beschriben könntet, was ihr bei eurem Besuch gefühlt und empfunden habt.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße von der

Zwillingsfrau
Gosek
wo liegt denn das ???

gruppentreffen möglich ???

auf das was archäologen oft behaupten, leg ich wenig wert

denk schon das es sich lohnen könnte, hinzufahren und hinzuspüren

war letztes jahr in einem kornkreis in der nähe von münchen

und meine erfahrungen waren genial (für mich) - und die würd ich kaum mit einemarchäologen teilen...
*********13AB Mann
553 Beiträge
Megalithkultur
Guten Abend Zwillingsfrau.

Goseck war mir bisher namentlich kein Begriff, aber ich habe gleich mal Google konsultiert und finde das Thema spannend. In Stonehenge bin ich zwar vor ca. 30 Jahren gewesen und fand es vor allem archäologisch interessant, aber damals eben weniger von der spirituellen Seite. In der letzten Jahren hatte ich dann mehrfach die Gelegenheit, auf den Inseln Malta und Google alte Tempelanlagen aus dieser Zeitperiode zu besuchen und empfand sie nicht nur historisch inspirierend, sondern war auch von der Energie, die sie ausstrahlen, beeindruckt. An manchen Stellen in diesen Anlagen kann man den Energiefluß sogar körperlich spüren. Und das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum sie dort gebaut wurden. Auf jeden Fall bieten solche Kraftorte oft sehr intensive Erfahrungen. Ich habe mir deshalb vorgenommen, im nächsten Jahr auch diesen Bereich in Sachsen-Anhalt mal zu erkunden. Also auf diesem Weg ein Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße vom bayerischen Untermain,

Blueberry13AB
Hallo Zwillingsfrau,

In Gosek selber ist, soweit ich weiß "nur" eine Wallanlage zu sehen. Diese Wallanlage ist zum Teil nur noch minimal erhöht und nur durch Luftbildarchäologie entdeckt worden. Das ändert natürlich nichts an der Energie des Ortes, die der Wall umschlossen hat.

Von Dir aus ist es noch immer ein gutes Stück zu fahren, aber wenn es Dich in die Gegen verschlägt, dann würde ich auf jeden Fall mal spüren gehen.

Wir haben hier im näheren Umkreis relativ viele Kraftorte, die seit dem Mesolithikum bezeichnet sind und das fühlt sich unfassbar an. Genieß es.

Isabelle
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es ist in der Tat ein Stückchen zu fahren. Daher resultierte meine Eingangsfrage.
Ich weiß, dass nichts mehr so richtig zu sehen ist, weil es dazumal ein "Woodhenge" war und Holz eben vergänglich ist.
Ich werde wohl mal im Sommer hinfahren. Wäre toll, wenn einige zusammenkämen, so dass wir uns dort vielleicht mal treffen könnten? Was meint ihr? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.