Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1531 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Hass

Einverstanden-Sein/Nicht-Einverstanden-Sein
habe die zwei Menschen verloren, die ich damals am meisten geliebt habe.

mit 14 die Mutter. damals hab ich überhaupt nichts verstanden...war mit allem total überfordert....es hat mir total die Füße unter dem Boden weggezogen. Damals habe ich Gott gehaßt, da er mir das Liebstenahm. Und ich habe meine Mutter gehaßt, da sich mich allein gelassen hat, mich im Stich gelassen hat. Ich konnt es einfach nicht verstehen, annehmen. Erst viele Jahre später, in denen ich die Geschichte meiner Mutter kennenlernte (u.a. syst. Aufstellungen) habe ich mit meiner Mutter wieder meinen Frieden gefunden. ich kann es annehmen und ich liebe sie "wieder" (eigentlich hab ich sie ja immer geliebt -ich konnts nur nicht zulassen).

Meine erste große Liebe hab ich mit 23 verloren, nach einer "drogennacht". Seit dieser Nacht hatte ich auch keinen Kontakt mehr. wenn sie mich sah, dann geriet sie in Panik. Wir hatten noch ein Jahr gemeinsam Schule - das war die härteste Zeit für mich - Hölle. Mit jedem gab sie sich ab, redete mit jedem....nur mit mir sprach sie kein Wort, machte einen riesen Bogen um mich. Einerseits spürte ich, wie sie es zu mir zog, gleichzeitig spürte ich auch ihre Angst/Panik. Es war ein Scheiß Zustand - für mich, aber gewiß auch für sie. Innerlich hats mich fast zerrissen und ich gab mir jeden Abend die Kante, hab mich jeden Abend besoffen um die innere Spannung zu ertragen zu können - sonst wär ich evtl. durchgedreht.
Auch nach unserer Schulzeit gabs keinen Kontakt mehr. Habe ihr mehrfach geschrieben, eben auch um uns einfach auszusprechen - doch es kam nie Antwort (habe später mal von ihrer Schwester erfahren, daß sie einen Mann geheiratet hat, den sie eigentlich gar nicht liebt... war natürlich auch hammer für mich).
Doch dieser Frau gegenüber empfand ich nie Wut, Hass.(hab mich selber gewundert...)
denn nach allem was in jener "drogennachtgeschehen war, konnte ich einfach akzeptieren, daß sie sich mir gegenüber so verhielt...(auch wenns für mich Hölle war).

ach ja..der Name der Dame: LUCIA - die Patronin des Lichts

für mich war es die bedeutsamste Begegnung in meinem Leben....und der Wendepunkt aus meinem dunklen Loch hin zum Licht. Danke, Lucia.
sinn des hasses ?...Der Christus
einer klaren Erkenntnis folgt die Tat • einer Phase des Leidens ein Ende setzen • zur eigenen Kraft, Stärke und Handlungsfähigkeit erwachen • Aufgabe von Ärger und Groll zugunsten von Sanftmut und Hinwendung • ein Mensch, dessen charismatische Ausstrahlung magnetische Anziehungskraft hat • ein Ziel mit Leidenschaft anstreben • geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Begeisterung ist doppelte Begeisterung

bei aura-soma gints die equilibrium-flasche "der Christus"

Erkenntnis ist der erste Weh zurBesserung/Heilung sagt schon der Volksmund.

Die aura-soma -equilibrium steht u.a. dafür, Erkenntnissen auch Taten folgen zu lassen, zeiten des leidens ein Ende zu setzen und in die eigene Kraft und Handlungsfähigkeit zu kommen, bewußt zu agieren/handeln, anstatt auf Knopfdruck zu re-agieren. Unseren alten Groll, alte Wut und Hass loszulassen(zu heilen) und dafür zu Sanftmut und Mitgefühl, Hinwendung zu erwachen.
Den Mut haben, sich zuöffnen, geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Lebensfreude ist doppelte Lebensfreude.

meine Interpretation der Jesusgeschichte:
das eigene Leid annehmen - auch wenns manchmal einer Kreuzigung gleichkommt . und im Licht der eigenen Liebe/Göttlichkeit erwachen, "auferstehen".

und wenn HASS dazu dient, uns aus dem Alltagstrott/der "Normalität" zu reißen und diesen Weg (der sehr viel Mut braucht) zu gehen...dann hat er seinen Sinn ....

selig sind die Hassenden, so sie ihr Hass wieder zu sich selbst, zum eigenen göttlichen Licht finden/erwachen lässt ...

Namaste'

P.S. die angeblich letzten Worte am Kreuz ....auch darüber gibts geteilte Meinungen.

In gewissen Kreisen lauten sie: Mein Gott, mein Gott - wie hast Du mich verherrlicht !!
Mein Gott,mein gott warum hast Du mich verlassen!
auch wir zweifeln im Leben oft und hadern mit den Schicksal es ist ähnlich man fragt sich:
Lieber Gott warum-warum ich und Lieber Gott hilf mir!
Gott noch fit für den Job?
Und plötzlich richtet sich die Unmut gegen Gott...

Macht der bärtige Alte seinen Job nicht richtig?
Wärs mal an der Zeit in Ruhestand zu gehen und den Laden einem jungen, dynamischen Nachfolger zu übergeben?

Gott wirkt durch die Menschen?

Also viel mehr Mist darf er sich kaum erlauben...mehr Hölle auf Erden ist überflüssig.
sprach Siddartha
die Welt ist in jedem Augenblick vollkommen,

an uns ist es, mit dieser Vollkommenheit in Ein-klang zu sein.

was los Hopper ? .. ergrimmt ??!!...grinst
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Toll
bis dato warst du vehement gegen Buddha @ https://www.joyclub.de/my/4133139.raamthaan.html

und jetzt zitierst du ihn?

Das nenn ich doch mal eine sehr konsequente Haltung *g*
Gebrüder Grimm
Yeah Rami gestern war ich ergrimmt. *hi5*

Zuviel Grimms Märchen gelesen *haumichwech*

Den Jungen Siddharta fand ich ja recht cool...der Gute hat sich dann aber mit den Jahren auch gehen lassen und ist sogar fett geworden und der Legende an einer Lebensmittelvergiftung gestorben. *kopfklatsch*

Wobei ich Tod a la Kreuzigung auch uncool finde. *nein*

So die richtige spirituelle Heldenfigur fehlt irgendwie noch: vielleicht Gandalf? Aber der war zu sehr mit der Lusche Frodo beschäftigt, als dass er mal selbst so richtig durchgestartet wäre. *kopfklatsch*
ne also Gandalf hab ich schon *neck*
ist mein Kollerischer Arbeitskollege-Gandalf der schreckliche genannt *ja*
war nie gegen buddha
was soll der scheiß ???

bitte belegen ... und dann motzen

UND !!! ich zitiere Hermann Hesse

wo dieser es her hat, und ob buddha gleiches gesagt hat, das weiß ich nicht
Hermann Hesse
Wenn du ihn zitiert hast warum steht das nicht in deinem Post ?
Laut Spielregeln muss die zitierte Person angegeben werden .

LG Stefan
Halluuuu
Herman Hesse hat geschrieben den Siddhartha. Indische Dichtung. I like this *wow*
Alles voll subba *yo*
also...Stefan
Danke für HINWEIS, war mir dessen schon bewußt

die Welt ist in jedem Augenblick vollkommen,

an uns ist es, mit dieser Vollkommenheit in Ein-klang zu sein.

habe diese zeilen eingerahmt. doch da ich den originaltext wort für wort nicht im sinn habe...habe ich auch nicht die quelle angegeben. ist ja nicht 1 zu 1, sondern "sinngemäß". hoffe es ist so korrekt gewesen.

der sinngemäß "zitierte" text stammt aus dem roman "Siddhartha" von Hermann Hesse

und ....nicht jeder der Siddhartha heißt ist nich gleich der original-buddha. und Hesses Siddhartha ist Hesses Schöpfung ...
wie entsteht HASS
der mensch soll nicht falsch zeugnis reden ...usw

vielleicht steht das auch in den regeln

denn auch daraus kann wut, hass entstehen ....
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
langsam käst mich diese
Stakatoartige Selbstbeweihräucherung an.. vor Allem von Mitgliedern die zum X-ten Mal aus der Gruppe ausgetreten sind und hier ihren (teilweise konfusen) *senf* abgeben, nur weil der Thread (blöderweise) auf öffentlich steht...
Peace please
...und ohne Dramen: Amen! *omm*
ausgetreten... da gehts mir wie dem Kain...lacht ...
da von anderem Mitglied x-fach angefeindet (gehasst)

traurig, wie viel Neid, Mißgunst, versteckten Hass, Dominanz es grade auch in spirituellen Gruppen gibt - daher auch der negative touch. doch leider wurde auch dieser öffentliche thread in die spirituellen archive verbannt.ist wie im vatikan ....lacht ...
okay...ich weiß. REGELN ...doch dann sollten die Regeln gleich angewendet werden und nicht willkürlich

hey Stefan, stell doch Deinen thread auf privat ....nicht daß Du noch mit blöd in Vebindung gebracht wirst ....

ich find öffentlich gut...meiner Meinung nach sollten fast alle threads öffentlich/weltoffen sein....und nicht "hinter verschlossenen Mauern" existieren ...

von meinen guten Freunden und Freundinnen verabschiede ich mich vorsichtshalber mal bevors zu spät ist ( 10...9...8....7....lacht...)

*bayern* *wink*
in jeden steckt ein Kain auch wenn man dies selbst nicht wahrhaben will *ja*
und die regeln des Lebens sind es zumeist die Hass und Liebe machen *nachdenk* *gruebel* *schweig*
*wink* Rose
Manchmal schaukelt sich was hoch...
Zugegeben: ich war auch schon nahe am Rausschmiss bei einer anderen Gruppe hier... *fluester* das Ganze gipfelte darin, indem ich ein Gruppenmitglied als „sozialbehindert“ bezeichnet hatte, nachdem ich zuvor als „Arschloch der Arschlochtum lebt“ beschrieben wurde...

Angefangen hat alles damit das ich mich als Narzisst (der Terminus ist negativ konnotiert) geoutet hatte, allerdings nicht als jemand, der an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet. Überdies habe ich, exemplarisch (nicht bezeichnend) die Begriffe „Fett und Häßlich“ verwandt. Daraufhin war ich Bad Boy Kain *ja* obwohl ich sicher niemandem dort was übles wollte, haben doch viele die Zeilen weitergesponnen und Bilder ausgemalt, die so defacto nicht geschrieben wurden und tatsächlich nicht so sind.

Würde sich bestimmt lohnen mal vorbehaltslos reinen Tisch machen. Ich denke wir sind hier gerade in der Spirigruppe prädestiniert solche Probleme zu lösen...

Vielleicht durch einen „VERGEBUNGSthread“ *wow*

Finde ich geiler als ein „GOOODBYEthread“ wobei es natürlich auch mal gut ist sich zu verabschieden und sei es auch nur zeitweise.

...manchmal hilft auch sich so richtig feste kloppen (solange keine bleibenden schmerzhaften Schäden bleiben) ...solange bis alle völlig platt sind und wieder klar wird, wie es am besten miteinander weiter geht *knuddel*

All the best
Kain Hopper *hi5*
Öffentlich
Dieser Fred bleibt .

Denn alles entwickelt sich so wie es soll .

LG Stefan
der Vollständigkeit halber
und weil ich es wunderschön finde

das Originalzitat:

"Nein, in dem Sünder ist, ist jetzt und heute schon der künftige Buddha. Seine Zukunft ist alle schon da,...Die Welt, Freund Govinda, ist nicht unvollkommen, oder auf einem langsamen Wege zur Vollkommenheit begriffen: nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen, alle Sünde trägt schon die Gnade in sich, alle kleinen Kinder haben schon den Greis in sich....Es ist keinem Menschen möglich zu sehen, wie weit er auf seinem Wege sei, im Räuber und Würfelspieler wartet Buddha, im Brahmanen wartet der Räuber. Es gibt in der tiefen Meditation die Möglichkeit, die Zeit aufzuheben, alles gewesene, seiende und sein werdende Leben als gleichzeitig zu sehen, und da ist alles gut, alles vollkommen, alles Brahman. Darum scheint mir das, was ist, gut, es scheint mir Tod wie Leben, Sünde wie Heiligkeit, Klugheit wie Torheit, alles muß so sein, alles bedarf nur meiner Zustimmung, nur meiner Willigkeit, meines liebenden Einverständnisses... ich habe an meinem Leibe und meiner Seele erfahren, daß ich der Sünde sehr bedurfte, ich bedurfte der Wollust, des Strebens nach Gütern, der Eitelkeit und bedurfte der schmählichsten Verzweiflung, um das Widerstreben aufgeben zu lernen, um die Welt lieben zu lernen, um sie nicht mehr mit irgendeiner von mir gewünschten, von mir eingebildeten Welt zu vergleichen, einer von mir ausgedachten Art der Vollkommenheit, sondern sie zu lassen, wie sie ist, und sie zu lieben, und ihr gerne anzugehören
aus "Siddhartha" von Hermann Hesse

ich finds genial, vor allem die letzten Zeilen... was für ein genialer Mensch muß Hermann Hesse gewesen sein, um dies so wunderschön formulieren zu können. Wie viel Weisheit spricht aus diesen Zeilen. Ich liebe es !! mich berührts in meinem Innersten !! Einfach wunderschön.
richtig feste kloppen
find ich auch super...lacht ...manchmal hilfts...die Ruhe nach dem Sturm...

ist wie beim Sex....manchmal richtig feste (leidenschaftlich)... und danach tiefenentspannt ankuscheln/gemeinsam einschlafen....doch dazu gehören immer zwei (manche wollen nicht kuscheln sondern immer nur dominieren/rechthaben).

problemlösung...leider sind grad spiris (sind meist auch nicht anders als unspiris, nur daß sie sich - warum auch immer - für "besser" halten) oft sehr weit davon entfernt (ach ich bin ja so spirituell und liebevoll (?????)...wölfe im schafspelz...projezieren ihr eigenes auf andere...doch auch das gehört zum spiel...siehe zitat Siddartha

auch Verkehrsüberwacher (Strafzettelverteiler) gelten oft auch als unspirituell . Ich sag zu den "Übeltätern":
Mein Verhalten ist korrekt. Ihres nicht." (kommt meist nicht so gut...Schuld sind immer die anderen..lacht...und die Strafzettelverteiler sind die allerschlimmsten...im sündenbock-finden sind die meistem genial...doch besser wärs, bei sich selbst hinzusehen...)

*polizei* Gute Nacht
Ein Hoch auf Siddhartha...
...Und Kloppe zur freien Meinungsverstärkung, für EUR 9,00 bei IKEA *freundchen*

https://www.google.de/search … e=UTF-8#imgrc=N_Nj6VqeMY4-CM:

Nachti *wink*
RaAmThaAn
Habe den Text von Herrmann Hesse mit Freuden gelesen und mich an meine Jugendzeit erinnert.
Er war mein Lieblingsschriftsteller, sehr tiefgründig und inspirierend. Habe direkt Lust bekommen mal wieder ein Buch von ihm zu lesen.
siddhartha
bin seit gestern auch wieder am lesen ...

und fasziniert, wie genial diese erzählung ist ...

hab heut die geschichte mit den samanas, den angeblich "heiligen männern" gelesen

sind weltverachtend und halten sich für was besseres. und solange siddhartha ihren weg mitschwimmt, ist er "willkommen". doch als Siddharha mitteilt, daß er seinen eigenen weg weitergeht, den selbsternannten "guru" verlässt, schlägt dessen "Zuneigung" in Wut(Hass) um....gekränktes ego....fast so wie bei scientology...lacht...

solange mensch dem (ego)system dienlich ist, alles okay....doch wehe wenn..dann schlägt die geheuchelte Liebe in Feindschaft, Hass um ...

Hass, ein Anzeiger dafür, daß mensch im ego festhängt und nicht liebevoll, loslassend ist ....
auf den Punkt gebracht
"solange mensch dem (ego)system dienlich ist, alles okay....doch wehe wenn..dann schlägt die geheuchelte Liebe in Feindschaft, Hass um ..."

"Hass, ein Anzeiger dafür, daß mensch im ego festhängt und nicht liebevoll, loslassend ist ...."

Manch Mensch(auch hier)ist von einer Dominanz und Selbsverherrlichung besessen das sogar der Teufel reissaus nehmen würde *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.