Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1531 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Hass

@BBH
reich mir die Flosse, Genosse

haben doch viele die Zeilen weitergesponnen und Bilder ausgemalt, die so defacto nicht geschrieben wurden und tatsächlich nicht so sind.

defacto nicht so geschrieben....so geschehen mir auch schon ... *yoda*

da werden von intelligenten ( !! ) Menschen Beiträge verdreht, einfache Aussagen (absichtlich) fehlinterpretiert, Sachen unterstellt die einfach nicht dastehen...
frag mich nur, wie viel negative energie, wieviel frustration, wut, hass in solchen Menschen schlummert... mit LIEBE hat das wenig am Hut ....
doch das verletzte/gekränkte Ego will mit aller Macht rechthaben. Mit aller Macht wird versucht,ein Haar in der Suppe zu finden, andere schlecht zu reden/schreiben.. und wer finden will, der findet...egal obs stimmt oder nicht....Hauptsache der Sucher hat recht.(kenn ich auch aus dem berufsalltag recht gut....lacht...der ganz normale "wahnsinn". Sogar die Presse - die politisch einer anderen Richtung angehört...versucht ständig unserer Dienststelle ans Bein zu pinkeln...lauter intelligente Menschen...aber eben einfach nur Menschen....führen sich alle auf wie verletzte Kinder . Wer hat die Macht ?? der "Erwachsene" ??, oder das verletzte innere Kind ??!!...denk mal, bei den meisten regiert das verletzte innere Kind....auch in spirituellen Kreisen...)

so...und jetzt ab in den Dienst .....lets have fun ...
Genosse Rami
Hier kommt meine Antwort auf Deine Vermutung wer die Macht hat:
das geschmähte Ego! *ja*
Ob nun als Kind oder im Erwachsenenalter sei mal dahin gestellt.
...und die haben wahrscheinlich alle den Bredemeier *ninja* gelesen: *fluester* "Schwarze Rhetorik - Macht und Magie der Sprache" ...ich verabscheue diesen Schinken aber funktioniert leider *kopfklatsch*
...
*les* *les* *oha* *top* *les* .....muß mich erst mal durch den thred durchlesen ....
ZUFALL
sehr geehrter Themenersteller,

eine wissnschaftliche Antwort auf den Sinn von Hass ..gibts die ??

vor kurzem hab ich von einem Wissenschaftler gehört ( im TV): die ganze Schöpfung ist eine Aneinanderreihung von Zufällen *stolzbin*

na ja....Alles nur Zufalll

Schöpfung ....Zufall

Liebe ...Zufall

Krankheit ...Zufall

Hass ...Zufall

hab so meine Zweifel, ob die Wissenschaftler für diese Frage die richtigen Ansprechpartner sind ?! *gruebel* *skeptisch*

könnt ja mal nen katholischen Priester oder den Papst fragen, was der Sinn von Sex ist... *rotwerd* ...( ein notwendiges Übel, Teufelswerk, eine Geißel...)

oder nen Schulmediziner fragen, was der Sinn von Krankheit ist ?! ...ahh...Zufall...den einen erwischts halt, den anderene halt nicht

und der eine erfährt Liebe, der andere hat halt Pech und erwischt den Hass....alles ZUFALL ...ein Würfelspiel

wenn alles Zufall ist, dann ist die Schöpfung schon eine geniale zig-tausendfache, millionenfache Aneinanderreihung genialer Zufälle ...

meine Meiung
Den Algorithmus der Schöpfung
Will ich erst gar nicht suchen...an Ursache und Wirkung scheint mir eher was dran zu sein, also weniger Zufall, sondern Konsequenz aus subjektiv sinnvollem Handeln ob nun bewußt oder unbewußt. *undwech*
hallo Stefan,
hab mir erlaubt, aus anderem thread zu zitieren
"Liebe und Hass, wie passen sie zusammen? Liebe und Hass sind die beiden Seiten einer Medaille. Gefühle tiefer Verbundenheit drücken sich in eurer dualen Welt in den Gefühlen aus. Hass und Liebe liegen auf der gleichen Linie, nur entgegengesetzt. Liebe nimmt alles an, wie es gerade ist, Hass lehnt ab, will nicht wahrhaben, was ist. Es ist auch ein Ablehnen der eigenen Gefühle, vom Verstand und vom Ego gesteuert, werden Erkennen und Integrieren mit dem Gefühl des Hasses verhindert und die Macht von Verstand und Ego mit dem Hass gestärkt. Und so wie Liebe von Liebe genährt wird, kann der Hass sich aus dem Hass nähren. Die tiefe Verbundenheit bleibt erhalten, nur mit dem anderen Vorzeichen, plus oder minus."
jok5416

ich finds genial ....vor allem den letzten Satz

die tiefe Verbundenheit bleibt erhalten !!!, nur mit dem anderen Vorzeichen

so werden aus besten Freunden/Freundinnen/usw. manchmal Todfeinde ....

am Anfang war es Liebe ...und dann schlägts einfach ins Gegenteil um ....
Beste FreundIn -> TodfeindIn
Diese Erfahrung habe ich kürzlich auch gemacht.

*nachdenk*

Ob die FreundIn, dann tatsächlich eine war *gruebel*
...die ist eigentlich erst mit der Zeit so blöd geworden. *janein*
Ich habs
...muss ihr den Verstand rausgevöglet habe. *yo* vor dem ersten Fickerchen war die noch tooootal cooooool....und ist dann langsam immer doofer geworden.
lacht ...
a) vielleicht warst ja vor Liebe blind/in deiner Wahrnehmung eingeschränkt ... lacht ...

b) Verstand rausvögeln ??? ... das halt ich für Wunschdenken..

c) vielleicht hat dein Saft sie verblöden lassen ...

???? das Gesetz von Ursache und Auswirkung ...???

d) Warum hast du sie angezogen ...

e, f, g, h .....
Hab sie nicht angezogen...
sie hat sich ausgezogen...dann gab es diese verfängliche Sache in ihrem Pool...das gehört aber das gehört wohl eher in den Nähkästchen-Plauderthread *tuete*
tja
so kann es vorkommen,
das bei näheren hinsehen oder bestimmten Verhaltensweisen es einem richtig *wuerg*
*haumichwech* Rose
Hass - Die dunkle Seite der Macht ???
Lichtvolle, liebevolle Menschen kämpfen nicht GEGEN andere Menschen!. Sie setzen sich FÜR ETWAS ein, ohne andere dabei zerstören zu wollen! Sie handeln in Liebe! Nicht in Zerstörungswut! Nur dunkle Menschen zerstören!

Wölfe im Schafspelz... davor hat schon ein Jesus gewarnt...die gabs und gibts überall...

die "Dunklen" - gerne nehmen sie unter dem Deckmantel geheuchelter, zur Schau getragener Liebe Machtpositionen an - aus egoistischer Geltungssucht. Sie handeln nicht aus Liebe ...obwohl sie dies vorgeben. Doch ab und zu machen sie "Fehler", verlieren die Kontrolle (contönoooos) und zeigen ihr wahres Gesicht. Und diese Gesichter sind Fratzen - von Neid, Mißgunst, Wut, Hass verzehrt ....mensch muß nur genau hinsehen !! und mir seinem Herzhirn wahrnehmen ...dem Herzen bleibt nichts verborgen....das Kopfhirn lässt sich täuschen ... und die wahrlich lichtvollen Menschen haben auch für die "Dunklen" ein Herz ...
Sinn von Hass ??? Schutz vor der eigenen Göttlichkeit ???
?? auch ne Möglichkeit ??!! *gruebel* *nachdenk* ....
Jetzt wirz komblitziert
*janein* *nixweiss* .... *nachdenk* *gruebel*
wieso kompliziert?
ist genauso wie er schreibt man muß nur genau hinsehen
eine eigene Göttlichkeit *nene* die besitze ich nicht,
diverse dunkle Mächte erkennt man nicht- höchstens das Bauchgefühl meldet sich!
*wink* Rose
Hass, Tod, Göttlichkeit
eine eigene Göttlichkeit, einen göttlichen Funken besitzen wir alle PUNKT

Die Kunst ist es, diese Wahrheit nzunehmen.

Doch für viele ists zuviel des Guten. Wie viel Liebe, wie viel Gutes kann der Mensch ertragen ?! ...

solange Mensch nicht bereit ist sich mit seinen "dunkelsten Tiefen" (u.a. Hass, Wut, Tod) auseinander-zusetzen, so lange wird er auch seine Göttlichkeit nicht annehmen können ...
solange wir uns für Irgendetwas verurteilen (Ausblenden ist auch eine Form des Verurteilens, nicht Wahrhaben-wollens) solange werden wir auch das göttliche Licht, die göttliche Liebe (die immer da ist) nicht ertragen - was eine geniale Regelung ist.
ist wie beim Stufenführerschein. Frischlinge auf Geräte mit sehr vielen PS loslassen ...da würds so manche/n zerlegen, ...sie sind einfach unreif, können dat dingens nicht händeln.
und Menschen die ihre eigenen dunklen Tiefen nie geheilt haben würden u.a. in Größenwahn (Geltungssucht, Dominanz) enden. Heuchler - da sie ihre eigenen Schatten nie kennen/lieben gelernt haben, können sie dies auch nicht in anderen annehmen/lieben.

doch solche möchtegern-gurus gibts viele ...doch meist alles nur show, oberflächlich, gekünstelt, zur Schau getragen ...die TIEFE fehlt ... und so passen sie auch icht durch das berühmte !Nadelöhr)
doch zum Glück, Gott sei Dank sind solche Menschen vor ihrer Göttlichkeit geschützt ....

zu lieben heißt auch den Tod zu akzeptieren, anzuerkennen. Der Tod ist die größte Form des Loslassens, und davor hat das Ego am meisten Angst. Es könnte sich ja auflösen und die Kontrole, seine Dominanz verlieren.

als "liebevoller" Heiler habe ich das Thema Hass lange weggedrängt - und noch mehr das Thema Tod -
wollte auch mit aller Macht Menschen am Leben erhalten (auch gegen deren Willen) Doch dann sind mir Menschen begegnet - bei denen ich die Ursachen und die Lösung ihres "Leidens" wahrnahm - die mir unter den Händen weggestorben sind - es waren meine größten Lehrmeister/innen. Habt vielen Dank - Respekt !!

jetzt erst werd ich so langsam zum ganzheitlichen Heiler UND Sterbebegleiter ... alles zu seiner Zeit.

Namastee
5. Dimension und Sinn von Hass
Sinn von Hass ?

sind hier ja in einer "spirituellen" Gruppe

Sinn von Hass ?

eine Frage, die aus der 3. Dimension stammt ...(nenns mal so...)...

und solange Mensch sich in der dritten Dimension (bewußtseinsmäßig) befindet, solange wird er auch keine befriedigende Antwort auf diese Frage finden

wenn wir mal kurz an der fünften Schnuppern, werden wir in diesem Augenblick den Sinn von Hass wertfrei annehmen können....doch sobald wir wieder in die dritte "zurückschnellen" -ists nur noch vage Erinnerung, nicht mehr nachvollziehbar ...

ist wie in der Schule..

in der "Dritten" erscheint uns so manches sehr schwierig, umöglich ....zwei Jahre später... in der Fünften.. lächeln wir evtl darüber....alles so einfach, verständlich....

tja...wenn wir in der Dritten das Wissen aus der Fünften anzapfen könnten...dann wär u.a. Mathe so viel einfacher .....
Wat is in der 5. los?
*nixweiss*

Ich hab jetzt echt keinen Plan aber davon ne ganze Menge *ja*

Mal bitte das Diminsions Zeux erklären *nachdenk*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bunny, Du weißt, dass die Erde samt der Menschheit im Aufstiegsprozess in die 5. Dimension ist? Manche sind schon mehr drüben, manche sind noch in der 3. , manche wollten den Aufstieg nicht erleben und sind gegangen und manche hüpfen in 3 und 5 hin- und her........
hat mir keiner gesagt und weder in Presse noch TV oder Social Media würde darüber an mich berichtet. Ich weiß zwar wie so‘n Dimension in der Mathematik funzt aber das wir da in die #5 reinschliddern oder wir zwischen #3 und #5 herumhoppern davon weiß ich nüscht *roll*
das gefühl des getrennt/abgeschnitten-seins
liebe ver-eint, hass trennt ... und wir haben immer die freie wahl

im gefühl des hasses hat mensch sich durch seine freie entscheidung von der liebe ("gott") getrennt, von der liebe ("gott") abgeschnitten ... aufgrund seines freien, schöpferischen willens

nicht das leben hat sich gegen mensch verschworen, ... vielmehr hat sich mensch aus eigenwille gegen das leben verschworen ....wir alle sind schöpfer/in unseres lebens

wenn wir in urlaub fahre, haben wir auch die freie wahl, in warme oder kalte länder zu fahren/fliegen, es ist unsere freie entscheidung, der/die eine wählt das, der/die andere wählt das ....das eine ist nicht besser als das andere ...jede/r macht die erfahrung die er frei wählt

und keiner wird fragen: was ist der sinn von kälte? warum fahren menschen in kalte länder, wenns in warmen doch um so "besser" ist. manche fühlen sich halt in der kälte wohler ....beides hat seinen reiz ...
einfach nur Erdespiel...
Nach 14 Seiten mit beeindruckenden Posts (alle Daumen hoch!) denke ich trotzdem immer noch, dass Hass wie alle anderen Emotionen einfach nur Teil des Erdespiels ist. Auf Wolke 7 kann ich so viele Erfahrungen nicht machen, weder Hass empfinden noch Sehnsucht, Schokolade und Pizza essen, Sex haben...
Wolke 7
*wolke7* .der ist gut

leider gibts auch /vor allem in spirituellen kreisen/gruppen immer noch viel zu viele alles rosa, lieb und nett, wolke 7-spirituelle (co-ahängige)

da wir geredet von schöpferkraft, allumfassender liebe, ying/yang ...alles schön und gut ... aber "unspirituell"

denn am umsetzen fehlts/mangelt es meist ....und spirituell sein bedeutet tun (an ihren taten usw.) ...und nicht nur schöne phrasen dreschen....

alles was nicht ins rosarote bild passt wir (aus angst) weggedrängt/verschlossen....und somit auch (aus angst) die tür zur eigenen göttlichkeit (denn göttlichkeit ist all-umfassend ....oki Hopper ?!), die menschen drehen sich im hamsterrad, es findet keine ent-wicklung statt ...(es sei denn, das "böse" schicksal greift ein und sprengt die ketten)

liebe deinen nächsten wie dich selbst. erst wenn wir uns selbst mit all unseren (scheinbar) "dunklen" und "lichten" seiten annehmen, akzeptieren, lieben, ein-verstanden sind ....wird sich die ür zum göttlichen öffnen.
ganz einfach ..doch das einfache ist für das ego meist das schwierigste....

apropos: Sinn von Hass

oft sitzen menschen so sehr in ihrem selbst geschaffenen gefängnis, dass erst ein anstoss von "außen" kommen muß ("böses" schicksal), um entwicklung geschehen zu lassen um uns aus allen gesellschaftlichen normen/zwängen, wolke7-illusionen zu katapultieren.

gegen alles zu rebellieren, sich gegen alles zu wehren, alles zu hassen ..auch das mag eine zeit lang SINN machen, solange es uns aus dem alten/gewohnten wirf und unsere entwicklung zum individuum fördert...

auch der tod eines menschen kann uns aus dem alten spiel katapultieren. für das begrenzte ego eine katastrophe, aus ganzheitlicher/spiritueller sicht machts auch sinn ...

ALLES HAT SEINEN SINN (das Leben das ich selbst gewählt), ALLES IST GÖTTLICH
Überprüfe dich selbst
Wir sind Schöpfer unserer Realität und sind uns (allermeist) nicht bewusst, wie stark wir unser Umfeld beeinflussen. Was wir an "negativen" Gefühlen wie Hass, Feindseligkeiten, Neid, Rachsucht, Machtansprüche, Dominanz und ähnliches aussenden, ob in Gedanken, Worten oder Taten, kommt alles wie ein Bumerang auf uns zurück.

Es ist jederzeit möglich, eigennützige Absichten (Hass - auch eine eigennützige Absicht) und Verhaltensweisen zu erkennen (eigentlich wissen wir es, doch die meisten wollen es gar nicht wissen) und loszulassen. Überprüfe dich selbst. Entscheiden wir uns für Ehrlichkeit, und begegnen wir uns mit Respekt und Achtung, dann ...

Sinn von Hass ?! EIGENNUTZ (Eigen-Schutz), ein Machtspiel ... auch wenns mit der selbstzerstörung/krankheit/tod enden kann...was solls....hauptsache recht haben wollen/müssen ....

heilung von hass....die bereitschaft, das rechthabenwollen aufzugeben, sich für andere sichtweisen zu öffnen, machtspiele aufzugeben....

mensch hat sich irgendwann entschieden zu hassen, und genauso gut kann mensch jederzeit neue entscheidungen treffen .....wir sind die schöpfer unseres seins .....
wilder Mann, wilde Frau
in jeder/m lebt dieser teil, unsere triebnatur - und auch sie wollen gelebt werden.

aber auch unsere natürliche wildheit wurde"zivilisiert", unterdrückt,angepasst in lieb-und-nett ...in unserer ach so zivilisierten welt haben gefühle wie individualität, stärke, natürliche wildheit, lust, leidenschaft, wut, hass keinen platz ..sie passen nicht ins bild ....kriegt mann/frau da nicht das "kotzen" ?! kommt da nicht wut, hass auf?!

das nicht gelebte leben, die nicht gelebte einzigartigkeit, individualität, genie, größe ??? alles unterdrücken, wegsperren... wie empfindet ihr dabei ???

ach ja..ist halt so, dem nachtrauern was hätte sein können (was zu krankheit, depression führt)

oder *barbar* ...uahhh ....sauer werd....rebellier

denk mal die meisten rebelieren ... innerlich ....aber es darf ja nicht gezeigt werden....

doch der stachel sitzt tief....und so entstehen nebenkriegsschauplätze, stellvertreterkriege...im kleinen wie im großen....(vater schlägt kind - kind tritt hund - hund beißt katze - katze beißt maus - AUS)

Hass ...anzeiger dafür, das etwas in unserem leben nicht stimmt....doch anstatt ihn zu heilen, anzunehmen wirds meist in "kaschierter" (z.B. *ironie*) form weitergegeben ..,

es lebe der Hass !!! *stoesschen* ...so er frau/mann wieder back to the roots führt....

zu den quellen, triffts mich immer wie ein schlag, was ist das wort, das ich nicht hören mag ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.