Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Hass

Nachtrag ..(schmunzelt)
wie steht so schön in manchen weiblichen Profilen geschrieben:

lieb und nett ist die kleine Schwester von Scheiße (da muß ich immer schmunzeln)

ja, ich weiß.....Scheiße ist ein Unwort,"unspirituell" für so manche/n ...geh mir auch gleich den Mund mit auswaschen...( *bier* )

doch ich finde solche Profile ehrlicher, authentischer, kraftvoller, lebendiger als *huebschmach* ....(obwohl?? ...wenn eine Frau schreibt: bin lieb und nett ....ist doch auch ehrlich ?!... *gruebel* ...??...jetzt wirds kompliziert.)

und dieses weichgespülte eso/spiri-geschwätz ... es geht mit auf den S .. upsss, fast schon wieder ein Unwort ...Senkel .... *heul* ..ich mag keine suboptimalen Unmänner und Unfrauen

was leben wir in einer kranken Welt...

suboptimal ...für mich ein Unwort...kllngt auch Scheiße...alles muß "kaschiert" werden damits in die sterile Welt passt ... wie krank

anstatt Krankheit wirds bals Ungesundheit heißen....und statt geil ununerotisch .... *kopfklatsch*
*headcrash*

da muß mann, frau ja durchdrehen, verrückt werden, den hass kriegen ....

böser, böser Stefan...eröffnet einfach einen thread zum Thema HASS .... *schimpf*

SKANDAL !!!!

so etwas tut mann nicht.....

es sprengt den gesellschaftlichen/spirituellen Rahmen ....

Namastee *blumenschenk*
Da fällt mir das zu ein.

http://mymonk.de/der-unsinn- … gen-leben-im-hier-und-jetzt/

Da Schwebe ich zwar mit dem „weichgespülten Eso/Spiri Geschwätz“ nen halben Meter über dem Boden, habe zu hunderten Bücher inhaliert, aber wehe mich erwischt jemand. Da zerreißt Ruck Zuck die Fassade. Viele Worte und kein Tun. Und die eigene Nase tut auch weh.
Wen wunderts, wenn ich vor lauter Hier und Jetzt mein ganzes anderes Sein abspalte.

Ja, da mir sind die nicht erleuchteten sehr viel lieber. Die schaffen es wenigstens noch, in einem einfachen Satz zu sagen was Sache ist, so das man es auch versteht.
Was ist mit Scheisse?
...gegen den Terminus ist absolut nix einzuwenden. *ja*

Scheisse ist stets Ausdruck einer intakten Verdauung und ehrliches Synonym für:
was stinkig ekliges unangenehmes unannehmbares, Misstände aller Art und multilingual gebräuchlich und verständlich: Kacke, Pampe, Mist, Fäzes, Stuhlgang, Exkrement, Köttel, Shit, merde, mierda, paska, stront, bok...usw. falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.

Ob nun spirituell ausgedrückt oder nicht, es bleibt letztendlich Scheiße und jeder versteht es...glaube ich jedenfalls *janein*

Heilige Scheiße, ich muss los...*undwech*
Die Wahrheit ist immer einfach
*zwinker*

doch wie geschrieben.....

das Einfache ist das Schwierigste ....da so "trivial"...

Trivial-Buddhismus:

wenn ich esse esse ich

wenn ich gehe gehe ich

wenn ich hasse hasse ich (??)

wenn ich "piep" "piep" ich ....

( *rotwerd* ...mann/frau möge mir verzeihen, ein kleiner S .... Scherz)
hier und jetzt
das machen manche auch wieder zu kompliziert ... d.h. sie sind noch nicht im hier und jetzt...sonst wärs einfach (schreib ich jetzt einfach mal)...

Wen wunderts, wenn ich vor lauter Hier und Jetzt mein ganzes anderes Sein abspalte.

das find ich auch un-sinnig, kompliziert, zu hirnig *gehirnschnecke*

mit meinen ganzen sein im hier und jetzt verbunden sein....das ist wunderbar..dann wirds einfach

nicht abgespalten, sondern verbunden

alles darf da sein ..das vergangene, das zukünftige, der augenblick ....

wenn ich (ich..meine Erfahrung) im hier und jetzt bin, dann bin ich mit meinem Inneren, meiner Intuition verbunden ........dann hat all dies (vergangenheit usw.) weniger "macht" über mich ....alles darf da sein, doch kann mensch viel lockerer, vertrauensvoller, einfacher damit umgehen

wenn ich im hier und jetzt bin....dann hau ich beiträge einfach so raus wie sie mir (intuitiv) zufliegen ohne zu denken ...lacht ....(ohne zu denken...das hab ich nur geschrieben für die, die mich hassen, dann können sie sich daran wieder aufgeilen...)
wenn ich nicht im hier und jetzt bin, dann wirds kompliziert....dann übeleg (upss, Rechtschreibfehler...) ich zuviel, wie wohl andere reagieren könnten, denken könnten....und dann ists vorbei mit Intuition ....ganz einfach...

meine Meinung

Gerhard, Narr und Meister (lacht..)
@Zaubersonne
Mit Deinem letzten Beitrag triffst Du einen Nagel genau auf den Kopf. Dir sind die "Nicht-Erleuchteten" lieber, weil sie authentischer sind, als die, Dich sich erleuchtet wähnen (und es doch nicht sind). Du nimmst die Scheinheiligkeit wahr, und die ist es, die sich nicht gut anfühlt. Jemand, der wahrhaft erleuchtet ist, wird sich schon oberflächlich betrachtet anders geben, andere Worte und Formulierungen verwenden, als jemand, der sich nur erleuchtet glaubt, und seine Gegenwart fühlt sich ganz anders an.

Ein Erleuchteter hat keine eigene Agenda. Er muss niemanden von irgend etwas überzeugen, schon gar nicht von sich selbst. Das ist es aber, was bei uns "Unerleuchteten" immer mitschwingt, dieser geheime Wunsch nach Anerkennung, gemocht und geliebt zu werden, bei manchen sogar, verehrt zu werden. Dort ist die Diskrepanz zwischen Schein und Sein am größten und die Gegenwart eines solchen Menschen fühlt sich furchtbar an. Es kann sogar ein kleines Bisschen Hass entstehen.

Und dennoch, sind nicht alle Menschen, die uns begegnen, nur ein Spiegel für uns selbst? Könnten wir ihnen überhaupt begegnen, wenn nicht versteckt in uns und vor uns selbst eine Seite von uns existierte, die wir verdrängen und missachten? *gruebel*
@dionysos6166
Ich mag Deine Beiträge. Sie decken sich in vielerlei Hinsicht mit meiner eigenen Auffassung. Vielen Dank dafür.
SunOfGod

Du schreibst das sich ein wirklich erleuchter anders gibt, anders formuliert.
Das finde ich tatsächlich als Erkennungsmerkmal schwierig, weil ein ich sage mal „Follower“ sich eben diese Sprache/Verhalten aneignet.
Ich finde es einfacher zu erkennen wenn man das Geschriebene anzweifelt, da wird dann teilweise doch recht aggressiv drauf angesprungen.
@Zaubersonne
Unabhängig von der Energie oder Aura eines Menschen, die durchaus fühlbar ist, spricht ein wirklich Erleuchteter für meine Begriffe anders, als jemand, der es gern wäre. Aber das ist vielleicht auch eine Frage der individuellen Auffassung.

Wenn ich mir z.B. Videos von Matt Kahn anschaue, dann überkommt mich nicht nur ein Gefühl tiefen Friedens und Liebe, sondern ich nehme auch mental wahr, dass dieser Mensch Demut und Liebe personifiziert, weil es sich in seiner Wortwahl ausdrückt, ohne dass es einstudiert klingt oder "Ausrutscher" passieren. Da ist nichts gespielt. Er ist einfach authentisch, und ich bin in der Lage, unglaublich viel von ihm zu lernen, wenn ich mich dafür öffne. Bei anderen hingegen fühle ich, wie ich mich verschließe, weil das, was sie ausstrahlen und was sie sagen, für mich nicht den Bewusstseinszustand widerspiegelt, den ich anstrebe.

Wäre ich selbst erleuchtet, könnte ich mich allen öffnen, ganz gleich, was ihre Message ist, und sie genau so sein lassen wie sie sind - ohne Widerspruch, ohne Einwände. Und um auf das Thema des Threads zurückzukommen - dann gäbe es keinen Hass und auch keinerlei andere Emotionen mehr, nur noch Liebe - weil das eben keine Emotion im herkömmlichen Sinn ist, kein "Ego-Ding", sondern der Zustand totaler Offenheit.
SunOfGod
schöner nick, gefällt mir ....

bin nur ein einfacher Mann und folge meinem Herzen

bin noch nicht erleuchtet.. doch wäre ich es, würd ich meine Wortwahl auch nicht ändern (die allermeisten Menschen würden den Unterschied vorher/nachher gar nicht bemerken).
bin ein einfacher Mann des Volkes....und daß einfache Menschen mich verstehen...das läge/liegt mir am Herzen. Also spreche ich in der Sprache des Volkes.

denk mal, die Wortwahl von Jesus war auch nicht lieb und nett als er die Typen aus dem Tempel geschmissen hat ...grinst ...und wenn er die Pharisäer konfrontiert hat, dann war er bestimmt sehr direkt.

ob ich im Dienst bin (Strafzettelverteiler), ob ich "provozieren" will, ob ich ein date habe, ob ich einen Vortrag halte über meine spirituellen Erfahrungen, ob ich über "Gott" spreche, ob ich Menschen behandle/berate .... meine Wortwahl ist immer eine andere...kommt auf die Situation drauf an ....

erleuchtet...nenns lieber mal "alte Seele"

Erkennen ??!!

vielleicht war auch ein Hitler eine "alte, hochentwickelte Seele" ?! - hat im auch so gut wie keiner angesehen - und vielleicht hat diese alte Seele diesen "Scheiß-Job" übernommen,um einen Entwicklungsschritt einzuleiten, - und hat somit sein Licht unter den Scheffel gestellt um der Schöpfung zu dienen....alte Seele heißt nicht immer lieb-und-nett...

klar hat er auch viel hass geerntet, wurde verteufelt ... doch hat er sich als Seele zur Verfügung gestellt ??!! wer weiß ?!
selbst ein Jesus... wurde nicht auch er gehaßt, verteufelt (als Gotteslästerer)...da er den Möchtegernspirituellen ihre Grenzen aufgezeigt hat ??

und mir gehts auch nicht anders....dionysos.....von den einen geliebt, von anderen gehaßt, verteufelt....

always the same story *musketiere*
vielleicht war auch ein Hitler eine "alte, hochentwickelte Seele" ?! - hat im auch so gut wie keiner angesehen - und vielleicht hat diese alte Seele diesen "Scheiß-Job" übernommen,um einen

*hae*

Ich glaub ja viel, nur nicht, dass so ein „Scheiß-Job“ auf der to-do Liste von jedweder Seele steht.

Leid, ob nun kollektiv oder einzeln, ist von Menschen geschaffen. Da ist wohl wenig Göttliches am Werk. *nene*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bunny....
....ich sehe es schon so. Seelen nehmen die unterschiedlichsten Rollen an. Wir dürfen ihnen danbar sein, daß sie sie übernehmen und diesen Job ausführen. Daß der Job nicht gut war, steht auf einem anderen Blatt. Die Arschengel....Du weißt schon.......*smile
Prima!
Das wäre dann quasi die universelle Entschuldigung für jedwedes Versagen: „Sorry stand eben mal auf meinem Seelenplan, also Lächeln, winken, Klappe halten und vor allem dankbar sein“ *kopfklatsch* das ist ja wohl wie Klopapier: total für‘n Arsch! *arsch*

Ich weiß jeden Tag für was ich aufstehe!
Ich weiß jeden Tag, dass ich bereit und mein Bestes gebe!
Ich Leid in jedweder Form, wenn möglich abwenden werde!
Ich folge der Freude und strebe nach Glück!

Alles Leid einfach hinnehmen, auf den Seelenplan verweisen und sich als legitimes Opfer oder Täter gemäß Seelenplan fühlen, führt letztlich in die vollkommene Resignation. Dafür sind wir nach meinem Empfinden sicher nicht auf diese Welt gekommen. Wir sind gekommen um großartig zu sein, um zu wachsen und Glück zu erfahren. Wir sind selbst Schöpfer, diese göttliche Kraft wohnt uns inne...jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick unserer Gedanken. Das ist unser „Auftrag *uah*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von hinnehmen habe ich nichts geschrieben. Von einer höheren Sichtweise betrachtet führt es zum Kollektiven Bewusstsein.
schmunzel
*liegestuhl* *les* *les* ...
führt aber zu dem Resultat.
wenn ich für mich als einzelnes Wassertröpfchen (Individuum) im Ozean (verbunden mit allen) einen höheren Seelenplan akzeptiere, wo aber auch alles drinstehen darf, bedeutet das im Umkehrschluss ich gebe die Verantwortung für mich selbst ab, weil ich ja letztlich sowieso am Kollektivbewusstsein teilhabe bzw. sogar Teil des ganzen bin *zwinker*

Mal die höhere Sichtweise überspitzt dargestellt:

Ich überlege gerade. ob ich 1. jetzt kurz kacken *wc* geh' und dann hier weiterschreibe...oder 2. umgekehrt *nachdenk*

Ich entscheide mich für Variante 2:
Fühlt sich schön warm an *wow*
stinkt ziemlich und wird langsam richtig unangenehm. *wuerg2*

Da mag ein mancher sich fremdschämen, "wie kann man nur" *nene*
sich peinlich berührt fühlen oder noch verärgert sein, weil er sowas miterleben darf. Vielleicht ist er auch begeistert und bewundert mich für meine Courage, wenn ich mich dabei auf meinen Seelenplan berufe.

Tatsache ist aber: ich sitze voll in der Kacke, die ich hier exemplarisch selbst zu verantworten habe. *ja*
Das mag das kollektive Bewusstsein zwar bis zu einem gewissen Maß in Mitleidenschaft ziehen, bleibt aber schwerpunktmäßig mein Ding. Ausgenommen meine Tischnachbarin kommt zum Popowischen rüber *kopfklatsch*

So isses doch oder? *nixweiss*
Tu was Du willst
Tu was Du willst, doch bedenk, was Du tust

A.Crowley

also...das gesetzt von ursache und wirkung....wer sich verantwortungslos davonstiehlt (seelenplan als alibi benutzt und keine verantwortung für seine taten übernimmt, wischiwaschi-spiritualität) den holts früher oder später ein PUNKT

solange verantwortung auf andere abgewälzt wird, befindet mensch sich im opferbewußtsein....und da will - zumindest manchmal - spiritueller mensch ja raus. manchmal. viele ziehen es immer noch vor, sich im opferbewußtsein zu suhlen....

ausnahme von der regel.(nenns mal) "menschen des schicksals" - diese seelen erfüllen ihren seelenplan - ob gut, ob schlecht - frei von gesetzt von ursache und wirkung.

dazu zähle ich einen Jesus, aber auch einen Adolf H.
es war einmal
vor langer, langer Zeit

da wollte Gott ein Schauspiel veranstalten.

Und wie halt "Engel so sind" wollten natürlich alle nur die Guten, Prinzen, Prinzessinnen usw. sein...

Da sagte Gott: sorry, so funktionierts nicht. Es müssen auch die anderen Rollen, vor allem die des Bösewichts, des Teufels besetzt werden.
Doch keiner wollte diesen Scheiß-Job, die Arsch-Karte annehmen. Und so schien das Schauspiel zu scheitern und Traurigkeit breitete sich aus in den Himmeln.

Dies kam Luzifer (dem Licht-Träger), dem höchsten aller Engel zu Ohren. Und er sagte:
Aus Liebe zu Gott und euch allen, und damit dieses Schauspiel stattfinden kann, werd ich diesen Scheiß-Job annehmen. Ich weiß was mir blüht. Ich werde gehaßt, verachtet, bespuckt werden.
Doch aus Liebe zu euch mache ich es - auch wenn ich meine Lichtnatur, mein Lichtbewußtsein total vergessen muß, um diese Rolle voll und ganz ausfüllen zu können. Ich weiß auch nicht, ob ich je wieder ins Licht zurückkehren werde, doch da vertraue ich Gott. Sein Wille geschehe.
Die Moral von der Geschicht...
Verarscht wurdˋ hier der Bösewicht *yo*

Naja, wenn man der Bibel glauben schenken mag, dann hat der bärtige Alte sogar seinen Sohn ganz schön aufs Kreuz gelegt. *nene* geht mal gar nicht.

Und dann auch noch nen Scheiß-Seelenplan für Arschlochengel Adolf austüfteln...

Macht hier vielleicht einer einen Scheißjob und alle dürfens büßen, obwohl keiner Bock auf die Kacke hat? *nixweiss*
Macht hier vielleicht einer einen Scheißjob und alle dürfens büßen, obwohl keiner Bock auf die Kacke hat? *nixweiss*

Ja aaaaaaalsoooooo
Das kommt wohl auf den Job an.
Scheiße habe ich haufenweise.
Und wenn viele Menschen aufeinander treffen sind einige auch mal böse.
„Alle“ ist halt ein wenig übertrieben 😂😂😂
Haufenweise Scheisse...
...das könnte zusammenfassend für einen Mount Shitmore reichen *wow*

Okeeeeee, "alle" nehme ich zurück...aber "Scheiße" bleibt stehen *schmoll*
Manche scheinen zu vergessen...
...dass jeder von uns jeder andere ist. Was uns unterscheidet, ist nur die Perspektive, aus der wir unsere Schöpfung betrachten, während wir in ihr wirken.
???
M
acht hier vielleicht einer einen Scheißjob und alle dürfens büßen, obwohl keiner Bock auf die Kacke hat?

tja...das ist hier die *frage* Frage ....

a) zum einen dürfen wir den "göttlichen Plan" nicht mit "menschlichen Begrenzungen", menschlich begrenzten Vorstellungen zu fassen suchen....

b) Spiritualität ist a-moralisch. Moral ist Menschenwerk...genauso wie der z.T un-sinnige Knigge

c) als Spirituelle sollten wir Alles für Möglich halten, und nicht aus dem ego schreien: unmöglich..das kann nicht sein

d)das leben das Mensch selbst gewählt (sprich: anscheinend hatten so einige bock drauf -auch wenns b) a-moralisch klingen mag, schöpfer seiner eigenen wirklichkeit sein (wurde ja schon öfters erwähnt in anderen threads))

e) selbsterfüllende Prophezeihungen

die Welt ist in jedem Augenblick vollkommen....
H. Hesse, Siddhartha

*bayern* *wink*
Tanz mit der Dunkelheit
HASS, Wut, Swinger, SM, Hitler, Sexshopverkäuferin, Strafzettelverteiler .... es gibt so vieles das in der ach so heilen Welt der Normalos, als "dunkel, böse" abgelehnt, verurteilt wird (obwohl sie keine Ahnung davon haben, in ihrer (??)Meinung sehr begrenzt sind)
viele Lichtarbeiter, Spirituelle glauben etwas besseres zu sein, über den (abgelehnten) Normalos zu stehen. doch sobald sie an ihre eigenen (Bewußtseins-)Grenzen kommen, verhalten sie sich ganz genauso we die Normalos....(manchmal sogar noch schlimmer, radikaler)..alles was nicht in das heile Bild von Lichtarbeit, Spiritualität passt wird verurteilt, verteufelt...(uspirituell, untantrisch, unganzheitlich, unliebevoll..)

grad wir als "lichtarbeiter, Spirituelle" reden immer von (geistiger) Freiheit, Bewußtseinserweiterung...undund und...

Ihre Meinung/eigene Meinung....
grad als "Spirituelle" sollten wir uns ständig hinterfragen: ist das wirklich meineMeinung ??, oder hab ich eine vorgefasste Meinung (allgemein anerkannt, gültig, salonfähig)zu meiner gemacht ?? gibts evtl. auch noch ganz andere Ansichten, Perspektiven, Möglichkeiten (die meinen momentanen Horizont überschreiten) ??,
wir müssen den Mut haben, Alles, alle vorgefassten Meinungen zu hinterfragen - und sinds noch so anerkannte Autoren/innen und Meister/innen- und den Mut haben, unserer Herzenswahrheit zu vertrauen...

sollten wir zur gleichen Wahrheitkommen wie andere, okay.....doch es ist unsere eigene Erfahrung und nichts Übernommenes. Und sollten wir zu einer ganz eigene anderene Wahrheit kommen, dann ists auch okay...es ist unsere Wahrheit

DAS IST FREIHEIT

und wenn wir immer mehr unserer Herzenswahrheit vertrauen, dann verlieren Hass, Wut, ... Hitler ...usw. ihren Schrecken

Lichtarbeiter/ spirituell zu sein heißt nicht, aus einer vorgefassten Meinung die Dunkelheit zu bekämpfen, zu verurteilen ....sondern ihr Wesen zu verstehen lernen und mit ihr tanzen....das ist ganzheitlich, liebevoll, tantrisch, göttlich !! Solange Mensch Dunkelheit bekämpft, solange hält er an Kampf und Dualität fest, steht seinem Licht selbst im Weg.

wir sind Engel die durch LICHT UND Dunkelheit reisen

Bewußtseinserweiterug geht nicht von niedrig zu hoch, von gut zu böse.
Bewußtseinserweiterung in der Weg ins eigene Innere ...und dort allem zu begegnen was in uns ist.

Unsere inneres Licht, unsere eigene Wahrheitzu finden ...darum geht es. unsere mächtigstes Werkzeug dazu ist ein offenes und akzeptierendes Bewußtsein, FREI VON URTEIL

der Sinn von Hass ?? - Anzeiger, daß wir mit Irgendetwas noch nicht ein-verstanden sind, noch im ur-teil-en feststecken....

*cheers* , in vino veritas .... *sternchen* .... *party* ....dionysos, Gott der Liebe und des Weines....
Über die Liebe
Liebe ist die stärkste Macht die wir haben, und da wir göttlichen Ursprungs sind, steht uns diese auch immer zur Verfügung.

Liebe macht hell-hörig und mit-fühlend.

Liebe heilt.

Liebe kennt keine Abhängigkeit.

Liebe kennt keine (faulen) Kompromisse.

Liebe macht demütig, selbst-voll.

Liebe lässt Freiraum und Freiheiten zu.

Liebe nimmt jeden so an, wie er ist, sie versucht nichts zu verändern.

Liebe ist wertfrei und achtet die Grenzen des anderen.

Liebe verzeiht und vergibt.

Liebe respektiert und achtet.

Liebe macht uns tolerant.

Liebe ist offen und ehrlich.

Liebe macht uns vollkommen.

Liebe lässt andere wachsen und hält sie nicht klein.

Liebe kennt keine Bedingungen.

Liebe lässt den anderen sein, wie er ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.