Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oneness

Oneness
Wir lesen und diskutieren hier oft über Beziehungsformen, Polyamorie und ähnliches.
Mein eigener Weg führt mich mehr und mehr zu einem tieferen Verständnis von Oneness... der Einheit allen Seins... dem Gefühl von tiefer Verbundenheit von Menschen und dem Ausstieg aus der Polarität.

Wenn wir Liebe als Seinszustand betrachten, nicht als das ewige Mann& Frau-Spiel, das meistens vorübergehender Natur ist und uns innerlich nicht ewig nährt... stellt sich mir die Frage, wie wir über unser Bewusstsein ein Feld von Liebe und Einheit erzeugen können, das real im Alltag erfahrbar ist.

Ich freue mich über den Austausch von euren Erfahrungen und Gedanken... *knuddel2*
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Guten Tag,

ich fürchte, ich habe dein Anliegen nicht richtig verstanden. Mir ist schon klar, was in etwa du mit Oneness meinst - das beschreibst du ja auch. Aber was hat das mit Beziehungen zu tun in deinen Augen? Oder hat es gar nicht, und ich habe nur eine falsche Korrelation hergestellt?
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Ich verstehe das für mich so, dass es um die Überwindung der Dualität zwischen zwei Menschen geht, die sich im Einssein verbinden.
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sohia
Brauchen wir wirklich die Liebe und das Einssein eines anderen Menschen um dies so zu erfahren? Geht es nicht eher um die Liebe in uns selbst und aus uns selbst heraus?
Das sind grade so meine Gedankengänge dazu.....

L.G., Sun *sonne*
Liebe...
erscheint in vielen Formen... leider macht es vielen Menschen Angst, Liebe zu teilen.
Ob nun in Beziehungen oder im Team, Familie, etc. ist dabei nicht so entscheidend, doch die meisten leiden an ihren Beziehungsthemen.

Oneness... als Bewusstseinszustand ist für uns oft noch ein schwieriges Thema... Angst verhindert dieses zuzulassen.

Es ist einfach zu sagen, ich bin eins mit der Natur, der Welt, der Menschheit... im persönlichen Alltag ist das einen ganz andere Sache.

Oneness am Arbeitsplatz... und es gäbe kein Mobbing mehr... keine Konkurrenz, sondern Teamarbeit

Die Essenz von Oneness ist Liebe...
All-Eins-Sein
ONENESS - begriff ist mir neu ....

ich nenns ALLEINSSEIN, - manchmal erlebe ich kurz diese gefühl der verbundenheit

dem Gefühl von tiefer Verbundenheit von Menschen und dem Ausstieg aus der Polarität.

doch für mich umfasst, beinhaltet das all-eins-sein auch die polarität ... ich kann in diesem moment einfach beide pole als gleichwertig annehmen.

ausstieg aus der polarität klingt ja schon wieder nach "abwertung", warum sollt ich draus aussteigen ???
@RaAMThaAN
...es geht sicher nicht um Abwertung dessen was ist... sondern im Gegenteil um Integration der scheinbaren Gegensätze.
Wir sind konditioniert in polaren Gegensätzen zu denken...Gut & Böse...Trennung statt Verbundenheit zu manifestieren... wird besonders deutlich,wenn wir auf das aktuelle Weltgeschehen achten.

Oneness- oder Alleinssein manifestiert das Verbindende, unabhängig von unterschiedlichen Standpunkten.

Wenn wir beispielsweise als Menschheit denken, unser kollektives Sein, wird es unwichtig, welche Hautfarbe oder Herkunft uns unterscheidet.

Ausstieg in sofern nur von dem Bewusstsein des Getrennt seins ... Licht und Schatten sind zwei Seiten, die ohne einander nicht existieren.. also verbunden sind.

Das kann man auf alle anderen Bereiche übertragen, in denen wir in Rollen denken, ohne die bestehende Einmaligkeit abzuwerten... wenn ich z.B. mich nur als Frau sehe...und den Mann als Gegenteil empfinde, bin ich immer in Dualität verstrickt... denke ich von Mensch zu Mensch, entwickelt sich Mitgefühl und Verständnis... wir sind eins...
Die Essenz von Oneness
Ist vielleicht die Erkenntnis des Verbundenseins, die Erfahrung von Liebe, wenn das Ego schweigt.

Natürlich ein wunderschöne Erfahrung...nur sind eben alle unsere Mitmenschen, genau wie wir, mit dem Ego "geschlagen" Das macht den Umgang miteinander im kollektiven sein ja auch zu einer hohen Kunst und Beziehung zur Königsdisziplin...

Hach was ist das anstrengend, *puh*...ich geh mal mein Ego nähren *undwech*
Danke für Klarstellung
Integration der scheinbaren Gegensätze.
... damit kann ich leben *liegestuhl* ...

Die Welt, die Schöpfung ist in jedem Augenblick vollkommen.

An uns ist es, diese Vollkommenheit zu erkennen, wahrzunehmen, anzunehmen.

und diese Vollkommenheit können wir um so mehr annehmen, je mehr wir unsere eigene vollkommenheit annehmen können. wie innen so außen ....
*********henry Mann
360 Beiträge
was meint das zu mir?
*schiefguck*

"oneness" den begriff habe ich in der form oder ausdeutung nicht gekannt. also mal geschaut was darüber so geschrieben steht. nun ja, das scheint mir was für die schaffe (herde) zu sein und nicht für die hirten (die position ist so wie es aussieht schon besetzt.

und was ich da so lese, z.b:
  • Bringt liebevolle Beziehungen ??
  • Schafft einen geistigen Rahmen für Wohlstand, ??

nachzulesen unter: http://onenessteam.de/oneness/

das klingt für mich eher nach kirche als nach religion, und über kirchliche angelegenheiten zu diskutieren führt eher zu dissens als zu konsens, wie wir aus erfahrung wissen.

das philosophische gerüst hinter "oneness" scheint mir nicht sehr belastbar, da schon die ersten sätze die man zu lesen bekommt so nicht stehen bleiben können, oder dann sind das grotten schlechte übersetzungen, was dann auch entlarvend wäre.

ich weiss nicht ob, oder wie weit, ich mit einem putin oder einem anderen der gerade ramtamtam macht "oneness" herstellen will. ich glaube eher nicht da sind einfach die unterschiede u gross!

in diesem sinne
eduard
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Hm, ich sehe das so: Alle sind eben miteinander verbunden. Und wenn es irgendeinen Amokläufer gibt auf der Welt, Menschen, die andere quälen, dann hat das durch dieses kollektive Bewusstsein auch Auswirkungen auf jeden einzelnen von uns. Manche spüren das mehr, andere weniger. Aber dieses Verbunden-Sein ist da. Und je mehr Liebe wir darauf geben, desto geringe können die Auswirkungen der "Bösen" werden. Das ist wie eine Schüssel mit Wasser. Wenn wir mehr warmes Wasser (Liebe) auf das kalte Wsser (Hass) geben, wird das Wasser insgesamt wärmer. - Gut sprachliche Bilder hinken immer ein bisschen, aber ich finde, so kann man sich den Einflauss besser vorstellen. Weil die Wssermoleküle mit ihren unterschiedlichen Energiezuständen sich ja dann durchmischen. Ähnlich wie das kollektive Bewusstsein eben.
*********henry Mann
360 Beiträge
*********frau:
Und je mehr Liebe wir darauf geben, desto geringe können die Auswirkungen der "Bösen" werden.

das ist nach meinem dafürhalten ein absoluter trugschluss. blümchenwiesen denken!

am friedlichsten war es auf der welt und speziell in europa zur zeit des kalten krieges. da waren die grossmächte und europa bis auf die zähne bewaffnet, also alle kriegsenergie in staatlich kontrollierte materie gebunden. mit zunehmender abrüstung haben sich die wirklich ausgelebten konflikte vermehrt.

ying und yang, hell und dunkel usw. müssen ausgewogen sein. wenn zu viel liebe asugestralt wird provoziert das eine gegenreaktion die möglicherweise unangenehm werden könnte.

all eins sein bedeuted: gegensätze vereinigen, gleiche gültigkeit herstelen, und nicht einen pol überbewerten/ ins extreme treiben, liebe ist der gegenpol zu hass.

in diesem sinne
eduard
Amokläufern kann ich sehr gut nachempfinden
Und je mehr Liebe wir darauf geben, desto geringe können die Auswirkungen der "Bösen" werden.

würden z.B. Amokläufer sich nicht allein/im Stich gelassen/hilflos fühlen - und (mitfühlende) Menschen kennen, denen sie vertrauen, bei denen sie sich angenommen ("geliebt") fühlen, denen gegenüber sie sich öffnen können .... würds oft nicht zur "katastrophe" kommen.

mokläufer sind oft sehr sensible Menschen, die immer wieder verletzt wurden ....(wären wir mal wieder beim hass)...
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Lieber Eduard,

deine Meinung teile ich nicht, nehme sie aber zur Kenntnis. Vielleicht bin ich manchmal zu arglos. Aber das bin ich dann auch gerne. Und ich stehe zu der Liebe und kann nicht finden, wenn diese überhand nimmt, dass dann der Hass evoziert wird. *nein*

In diesem Sinne: Alles Liebe für dich und die Mit-Diskutanten.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Oneness
ist für mich ein Bewusstseinszustand, den nur ganz wenige Meschen erreichen und leben. Er wird oft auch Erleuchtung genannt und in diesem Bewusstseinszustand ist alle gleich Gültig und nichts gilt. Die Dualität besteht als solches nicht mehr.

Solange wir auf dieser Erde in der gegebenen Dualität leben und in Kategorien wie Gut und Böse, Liebe und Hass, Hell und Dunkel u.v.a.m denken, fühlen, bewerten, wahrnehmen, leben, können wir Oneness nicht erfahren. Es gibt vielleicht kleine Momente, in denen wir einen kleinen Einblick, ein Gefühl davon bekommen, mehr aber auch nicht.

In unserer Dualität gäbe es z.B. ohne Licht keine Dunkelheit und ohne Liebe keinen Hass. Nur dadurch, dass das Eine existiert, kann das Andere sein.

Die Verschmelzung von Mann und Frau beim gemeinsamen Orgasmus ist meiner Meinung nach einer dieser Momente, in denen wir einen kleinen Einblick bekommen, wie es sich anfühlen könnte und dieses Gefühl das wünsche ich jedem.

Namast Jutta
*********henry Mann
360 Beiträge
danke jutta

ich habe es nicht geschafft das in so klaren und verständlichen worten zu schreiben.

*********frau:
Und wenn es irgendeinen Amokläufer gibt auf der Welt, Menschen, die andere quälen, dann hat das durch dieses kollektive Bewusstsein auch Auswirkungen auf jeden einzelnen von uns.

richtig, das heisst ganz klar wenn wir die polarität von gut und böse, liebe und hass usw. nicht in uns integriert haben, sondern nur einen pol leben, dann kommt der andere pol von aussen auf uns zu, damit wir lernen damit umzugehen, dabei dann noch extremer in den pol der liebe zu gehen verstärkt nur den einfluss von aussen, weil das gleichgewicht der kräfte fehlt. weil der andere pol verdrängt, verleugnet oder negiert wird!

er hat gesagt: mein reich ist nicht von dieser welt. kann es auch nicht sein weil polarität besteht. das ziel ist schlussendlich nicht nur der weg, sondern das verlassen dieser polaren welt, und das eingehen in das all eine, nur dort herrscht das wirkliche all eins sein, gibt es keine polarität mehr.

hier auf dieser welt kann man zwar versuchen das böse den hass die ungerechtigkeiten nicht sehen zu wollen und nicht in sich zu integrieren. an der situation wird das jedoch nichts ändern, da es dann einfach immer intensiver von aussen auf uns zu kommt. wir sind ja keine kleinen kinder mehr, die wenn sie angst haben oder ihnen etwas ungeheuer vorkommt, einfach die hände vor das gesicht halten. wir wissen mehrheitlich dass das kein lösungsansatz ist.

in diesem sinne
eduard
*********frau Frau
9.501 Beiträge
wenn wir die polarität von gut und böse, liebe und hass usw. nicht in uns integriert haben, sondern nur einen pol leben, dann kommt der andere pol von aussen auf uns zu

Sehr interessanter Ansatz. Vielen herzlichen Dank für diesen Impuls. Das eröffnet ganz neue Denkräume. Für mich. *ja* *top*
diesen Impuls finde ich
auch richtig...

Und ich stehe zu der Liebe und kann nicht finden, wenn diese überhand nimmt, dass dann der Hass evoziert wird. *nein*

wenn es (allumfassende/wahre) Liebe ist, dann wird diese auch den Hass liebevoll annehmen - ud somit wird der Hass weniger werden.

wenn es nur geheuchelte, zur Schau getragene, einseitige "Liebe" ist, dann kanns passieren, dass eine/n die andere Seite einholt/"evoziert" (gleich mal googeln, was das bedeuetet...)
*********henry Mann
360 Beiträge
na ja!
wie man sieht erschliesst sich nicht alles jedem

kann man nichts machen!

ich habe gesagt was zu sagen war.

*undwech*
würde sich jedem/jeder
alles erschließen, dann wären wir alle im paradies (evtl. nicht mehr hier) - in der ONENESS
**********light Frau
4.198 Beiträge
Wenn ich den Hass liebevoll anneheme und akzeptiere, warum will ich ihn dann weghaben?

Solange ich in den Kategorien Liebe / Hass denke ( was im Leben und erleben in der Dualität einfach so ist), wird beides exustieren.

Weil wir alles in uns haben und alles um uns ein Spiegel für uns ist, verleugnen wir dann nicht auch einen Teil von uns, wenn wir den Hass nicht annehmen oder akzeptieren können?

Nur mal so laut gedacht ..... *gruebel*
Ganzheit, Vollkommenheit, Oneness
wir haben alles in uns .... jede charaktereigenschaft ....das macht uns ganz, vollkommen , eins, heil

alles ist in uns ...und wir haben immer den freien willen, was wir (aus)leben wollen ...

tu was du willst - diese freiheit haben wir auch - aber wir müssen für die auswirkungen auch die verantwortung übernehmen
kartenziehen
hab mal wieder ne karte gezogen....und war erstaunt, was ich zu lesen bekam

also...ich finde, die karte passt genial - 100 % - zu diesem thema - und hoffe, das längeres zitat nicht gelöscht wird

aus meinekraft.ch

Zwei der Schwerter - Frieden
Befinden sich Inneres und Äusseres im Einklang, kann wahrer Frieden entstehen. Du brauchst jetzt nicht mehr zu kämpfen oder dich zu wehren, du hast alle Voraussetzungen für einen echten Frieden bereits geschaffen. Wenn alle Waffen ruhen, wenn eigenmächtiges Wollen nicht mehr unser Handeln beeinflusst, wenn sich unser Wille im Einklang mit den äusseren Umständen befindet, dann können Harmonie und Frieden in unserem Leben Einzug halten. Das ist der Frieden, nach dem sich unser Herz sehnt.

Affirmation
Ich höre auf zu kämpfen und lasse das geschehen, was geschieht.

Positiv
Wahrer Frieden vereint Gegensätze. Er wächst aus dem Boden unseres Einverstanden-Seins mit allem, was ist. Ein Mensch, der das Göttliche in sich selbst gefunden hat, sieht sich selbst und die Welt mit allen Schwächen und Stärken, mit allen Unzulänglichkeiten, und er weiss, dass es perfekt ist. Er ist sich bewusst, dass alles zum Spiel des Lebens gehört und dass alles seine eigene Schönheit in sich trägt. Sein inneres göttliches Wesen verbindet das Innere mit dem Äusseren und verändert dort etwas, wo Veränderung Verbesserung bedeutet. Er ist einverstanden mit allen Aspekten der Wirklichkeit und feiert dankbar die Geschenke des Lebens.

Negativ
Frieden gibt es nur, wenn der Weg, den wir gehen, bereits Frieden ist. Frieden kann nicht durch Verleugnung des Störenden zustande kommen oder mit Gewalt erzwungen werden. Wenn wir Unangenehmes verdrängen oder offene Auseinandersetzungen vermeiden, schliessen wir wichtige Aspekte des Lebens aus. Wenn unsere persönlichen Ängste und Bewertungen wichtiger sind als die Wahrheit, verursachen wir Trennung und Leiden. Damit befinden wir uns bereits wieder im Kampf gegen das vermeintliche Böse.
<E>
Druckversion

EIN-verstanden mit allen aspekten ...das finde ich genial formuliert!!!....und die geschenke dws lebens feiern...WAU....

(wieviel worte müssen eigentlich geändert werden, um aus einem zitat kein zitat mehr zu machen ??)
Zitate
Wichtig ist , dass ein Zitat nicht einfach kommentarlos übernommen wird sondern dass dem Schreiber auch einige Zeilen dazu einfallen welche begründen warum gerade diese Stelle zitiert wird .

Das steht auch in den Spielregeln !

Einfach mal nachlesen .

LG Stefan
Danke
für info
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.