Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychometrie

*******_66 Mann
38 Beiträge
Dann eben "Jugend forscht" im Alleingang
Nun gut, ich habe den Begriff "Psychometrie" jetzt mal gehört und festgestellt dass er zwei Bedeutungen hat (lt. Wikipedia was anderes).

Im Moment ist das für mich nicht akut, mich näher damit zu beschäftigen, aber habe zum Abspeichern einige Artikel gefunden die endlich erklärt haben, wofür das überhaupt gut sein soll:

http://paracelsus-magazin.de … r-qmit-der-seele-lesenq.html

http://questico.de/magazin/s … et/hellsehen/psychometrie.do

Man kann also z.B. sehen, dass ein Brustwirbel schief sitzt. Ist doch schon mal was!
Und das Ganze soll sogar (bedingt!) reproduzierbar sein - immerhin:
Psychometrie - so wie sie von ernsthaften Betreibern verstanden werden will - kann, obwohl sie sich stark im feinstofflichen Raum bewegt, z. B. durch die Anwendung von Feedback bedingt nachweis- und überprüfbar gemacht werden.

Der Artikel aus dem Paracelsus-Magazin ist fast 19 Jahre alt, aber der Autor ist wohl noch aktiv:
http://theracur.com/praxis/team.php

Aus Profilfotos etwas herauszulesen, wie man am besten Menschen anspricht ist wohl Wunschdenken. Oder umgekehrt - mich zu verstehen. Hier hat es nicht ganz funktioniert. Und damit bin ich aus dem Thema raus.
*********henry Mann
360 Beiträge
es kann einem schon mal geschehen das man durch eine türe einen falsche raum betritt, is ja nix schlimmes, dann entschludigt man sich und sucht sich seinen richtigen raum.

aber sich zu beklagen dass man den falsch raum betreten hat, ist jetzt wirklich nicht zielführend, und stiehlt anderen nur zeit und lebensqualität.

das setzt natürlich voraus dass man gesprochenes oder geschriebenes wort oder auch eindrücke in erkenntnis umsetzen kann!

in diesem sinne
eduard
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Lieber Soulman
ich verfolge die ganze Zeit schon deine, zum Teil sehr provokanten, Beiträge.

Auf mich macht es den Eindruck, dass du nicht wirklich fragst, um eine Antwort zu erhalten, sondern dass du nach Bestätigung deiner Meinung suchst.


Wenn es auch nur im Ansatz ins Wanken kommt, was du glaubst, suchst du so lange, bis du wieder Etwas gefunden hast um Dinge auf wissenschaftliche Weise zu widerlegen und verlinkst es hier (was ok ist)

Spiritualität hat aber nun mal Nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern mit Quantenphysik, Metaphysik und allerlei Dingen, die sich eben NICHT erklären lassen. Wie z.B. , dass Zwillinge genau fühlen, wenn es dem anderen schlecht geht, auch wenn sie kontinental auseinander wohnen (wobei DAS ausnahmsweise belegt ist *lol*)

Mir scheint du suchst hier die Antwort auf Etwas, was du in deiner Sekte nicht gefunden hast. Zumindest macht es auf mich den Eindruck. Vielleicht ist es aber auch nur der Versuch, mit deinem Leben klar zu kommen, ich weiß es nicht und es geht mich auch nichts an.

Ich wünsche mir von dir, dass du bei Fragen zumindest die MÖGLICHKEIT in Betracht ziehst, dass etwas NICHT so sein könnte, wie DU sagst *zwinker*


Ganz herzliche Grüße in den Freitag

Namasté *omm*


Shadowqueen (als USER!!!) *huebschmach*
Jepp Shadow..da hast du wohl nicht ganz unrecht *ja* Allerdings hat Soulman in seinen Ausführungen ebenfalls nicht ganz unrecht. Zum er bestimmt aus seiner Sicht richtig liegt für ihn. Man darf eben nicht vergessen wie unterschiedlich die individuelle Sichtweise von jemanden sein kann, und in wiefern sich diese für ihn dann richtig anfühlt. Ist sie dann dadurch falsch weil man als anderer dies anders sieht?

Ich mein hier fehlen eben tatsächlich "empirische" Beweis. Diese will die gesell. Wissenschaft als Anerkennung.Das ist nun mal Fakt. Der Punkt aber ist,das sich die Wissenschaft abgekoppelt hat von der eigenen natürlichen Definition. Wer ein wirklicher Wissenschaftler ist,würde auch das Unmögliche als Variable einkalkulieren und in Betracht ziehen ,und nicht automatisch ablehnen. Das dieses Denken sich öfter irrte ,bele
gen zahlreiche Beispiele der Geschichte. Man könnte meinen die Wissenschaft hätte dazu gelernt. Aber mitnichten.

Meine Subjektiven "Erfahrungen" sind nicht messbar,nicht permanent sofort reproduzierbar. Aber sie sind für mich gültig und greifbar. Sind sie daher nicht existent ,das sie nicht bewiesen werden können? Ich denke gerade einen bestimmten Gedanken. Keiner wird diesen Gedanken wissenschaftlich belegen können,und doch leugnet der Wissenschaftler nicht dieses können. Warum? Weil er es selber macht und somit selber kennt. Und das machen alle Wissenschaftler. Von daher zieht niemand die "unsichtbare Denkweise" je in Zweifel.

Also ich kann Soulman aus diesem Blickwinkel voll verstehen,wenn er sich das so verkopft und eng begrenzt. Ich agiere und agierte ebenso. Allerdings haben meine Wünsche für Beweise sich da eher erfüllt, weil es wohl die Art der Wunsch erstellung so begünstigte. Vielleicht weil ich eher für mich Beweise wollte das diese Dinge existieren und nicht der Wunsch da war diese unbedingt zu wiederlegen. Um aus der Umkehrung mich dann bekehren zu lassen ,wenn ich mich irre. Nagut.

Weiter zu Thema. Trotz anfänglicher Skepsis, wäre das Thema für mich interessant. Ich weiß nur noch nicht wie ich es selber durchführe. Letzte Woche habe ich ein Selbstexperiment durchgeführt aus spontaner Laune heraus. Angeregt durch einen Artikel ,der sich mit Remote viewing beschäftigt. Die Art der Informationserhaltung wäre hier wohl stark ähnlich,wenn nicht sogar gleich.

Ich habe drei verschlüsselte Bilder versucht zu betrachten,und die ersten Eindrücke dazu festgehalten. Nachdem ich jedes Mal die Bilder dann öffnete,war ich doch sehr enttäuscht , dass ich das dortige Thema so überhaupt nicht erkannt habe. Quasi nicht mal im Ansatz.
Bei etwas Abstand allerdings ist mir aufgefallen,das ich dennoch eine sehr grobe Skizze gezeichnet hab. Diese enthielt auch wesentliche bestimmte Punkte eines Bildes. Wie erklär ich das jetzt hier am beste?...hm..man zeichnet eine Skizze auf eine Polylux-Folie und legt sie über das Zielbild. Und obwohl die selbsterstellte Skizze etwas ganz anderes darstellt,deckt sie sich in den Umrissen mit dem Zielbild. Sowohl bestimmte Farben komme vor,als auch bestimmte Formen. Denn wenn man es mal genau betrachtet habe ich flüchtig etwas ergriffen was ich auch nur flüchtig betrachtet habe und dies aus einer flüchtigen Intention heraus mit flüchtiger Ernsthaftigkeit. Und dafür war ich sehr nah dran an den Zielbildern.

So und wenn ich diese Info aus einem Zahlencode entnehme .welcher ein Internetfoto verschlüsselt..wo wäre da also der Unterschied diesen "toten" "Gegenstandes" zu einem Stein oder einem Schlüsselbund der realer ist?
Ziehe ich hier die Aussage meiner Reikilehrerin mit in betracht,die doch sehr glaubwürdig klang,ist möglich so an Infos zu gelangen,welche der Gegenstand selber ausstrahlen kann. Was man mit den Infos letztendlich dann anfangen kann...tja...das ist bestimmt eine andere Geschichte
@ H.R.M Shadowqueen & all
*knicks*

Mylady and Dear royal Majesty Queenshadow,

Quantenphysik ist Wissenschaft. Selbst Metaphysik arbeitet wissenschaftlich ✌🏼

Die "Wissenschaft" hat festgestellt, dass analytisches Denken und spirituelle Empfindung in bestimmten, unterschiedlichen Bereichen im Gehirn stattfinden ✌🏼. Je nachdem wie diese nun entwickelt sind, sind wir in der Lage analytisch zu denken oder spirituell zu empfinden.

*nachdenk*
Also sind wir je nach Ausprägung unseres Hirns verkopft oder verspiritet.*ja*

Je nachdem welche Bereiche unseres Gehirns ich mehr oder weniger nutze, findet dementsprechend die Entwicklung statt. So ist es auch nicht überraschend, dass bei Kleinkindern die ureigene, natürliche Spiritualität stark ausgeprägt ist und sie oft über erstaunliche Fähigkeiten verfügen.

Im Zuge von Schule, Studium, Beruf lernen wir überwiegend das, was andere bereits "entdeckt" haben und sollen glauben was andere uns glauben lassen wollen (Religion 😜)

Spirituelle Entwicklung ist da meist nicht mehr gegeben, es sei denn es kommt zu einschlägigen Erfahrungen und man begibt sich auf einen spirituellen Weg. Wen wundert es, dass die meisten "Spiris" daher älteren Semesters sind und ihre Erfahrungen jenseits von gut und böse gemacht haben.

Letztlich ist glauben eben nicht wissen aber möglicherweise ist es so wie man glaubt es müsste sein *kopfklatsch*

Ich glaube...ich mache mir mal wieder ein geiles Wochenende...und falls es doch nicht so geil wird, schaue ich hier mal wieder rein. ✌🏼

Ich wünsch euch allen einen guten Bums ins Wochenende *undwech*
****ba Frau
3.832 Beiträge
*********opper:
Ich glaube...ich mache mir mal wieder ein geiles Wochenende...und falls es doch nicht so geil wird, schaue ich hier mal wieder rein.
Hey, Du kannst uns doch nicht das ganze Wochenende ohne Rückinfo zu dem Tab-Experiment sitzen lassen!
Ich würd schon gerne wissen, was dabei herausgekommen ist ... *liebguck*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
Danke @ akkiba ich wusste da war noch was...
Heureka!
It worx *hypno*
Kommen wir mal zurück zur Eingangsfrage
In England wird Psychometrie schon lange in sogenannten Zirkel geübt und weitergegeben
hier in Deutschland sind zum Beispiel Rosina Sonnenschmidt und Harald Krauss sehr gute Therapeuten die mit Herz und Verstand die Wahrnehmungsschulung der Psychometrie unterrichten und weitergeben

im kleinen kann man üben und spüren lernen mit all seinen Sinnen, mit jedem Gegenstand aber auch mit Menschen und Tieren ist dies möglich
Zu lernen im eigenen Feld neutral zu sein und mit den Sinnen wahrzunehmen was kommt ist ein Weg mit ÜBung und innerer Bereitschaft
oft haben wir in kleinen Formen diese Sinneswahrnehmung schon geschult und setzten sie ein ohne zu wissen das es Zweige der Hellsichtigkeit bzw der Hellsinne ist

z.b. der 7 Sinn der expizit bei Polizei, K9 Truppen, Soldaten uvm geschult wird
oder Schwertkämpfe mit verbundenen Augen das alles streift dieerweiterte Sinneswahrnehmung

Sensitiver Lebensenergieberater sind professionell im Einsatz und helfen mit ihren Wahrnehmungen Menschen bestimmte Wegstrecken zu unterstützen, diese Tätigkeit ist serös bedarf 3 jähriger Ausbildung und macht viel Spass und Freude
z.b. Können Auragramme erstellt werden, aus alten Gegenständen Informationen über den Menschen der es hatte geholt werden, oder auch ganz expizit Fragen beantwortet werden
denn das energetische Feld um jeden ist ein grosses Computernetzwerk, wer versteht es zu nutzen hat damit viele Möglichenkeiten

in der PSI Arbeit können z.b. Hellsichtige Menschen aus Gegenständen Informationen holen
Berater die dies können stehen der Polizei schon lange an der Seite , sind jedoch nicht beiweistauglich vor Gericht bei uns, jedoch im Hintergrund sind schon manche Infos eingeflossen in die Aufklärungsarbeit von Kriminalität


Jede Pflanze, jeder Stein, jedes Tier hat Informationen für uns, zu hören , zu sehen und zu fühlen ist eine zusätzliche Bereicherung im Leben

Bewerten oder Abtun sollte weichen vor Eigenerfahrung und sich selbst erstmal informieren und öffnen für neues
es gibt so viel mehr zwischen unserem Sein

so kann ich nur jeden ermuntern sich mal in so einen Kurs hinein zu begeben oder selber mal an einem offenen Zirkel teilzunehmen um sich selber und seine Fähigkeiten kennen zu lernen

Namaste`Angelwing
Symbole-Eule
*********tung
83 Beiträge
Dieses Thema ...
... gehört (mehr oder weniger) in den Bereich "Parapsychologie".
Ob man solche Phänomene "Hellsehen" nennt oder anders -
ist völlig egal.

Ich habe schon 1976 (mithin über 40 Jahre her) in Ulm/Donau
eine "PSI-Forschungsgruppe" gegründet und geleitet. Wir haben
damals u.a. Hypnose eingesetzt und signifikante Ergebnisse erzielt
d.h. Ergebnisse die nicht mit "Zufall" erklärbar sind.

Während der Experimente muss der "logische Verstand" völlig
ausgeschlossen sein ... da spielen nur Gefühle eine Rolle!
Der Intellekt kommt dann aber zur Geltung, wenn die experimentell
erfassten Fakten wissenschaftlich (empirisch) bearbeitet werden.

Wer ausschließlich "spirituell" an die Fakten eines Experiment
herangeht ... glaubt halt einfach irgendwas ... egal was!
Wer aber nach dem Experiment wissenschaftlich an die Fakten
herangeht - stellt fest, dass die "Treffer" wesentlich höher sind,
als es mathematisch-zufällig zu erwarten wäre ...
(konsequentes Training vorausgesetzt).

Das Thema Unterbewusstsein (ob man das nun "inneres Kind"
nennt oder anders) hat mich ein Leben lang nicht losgelassen.
Ich arbeite seit 1989 mit abstrakten Symbolen,
die (während des Experiments) den Intellekt ausklammern -
aber bei der Auswertung klare Informationen erkennen lassen,
welche strikt empirisch erforscht wurden.


/edit by Shadowqueen: Bitte keine Schleichwerbung *zwinker*. Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.