Danke für die Kommentare!
Genausowenig wie sich andere hier für ihre Postings und Behauptungen rechtfertigen, tue ich es auch nicht. Ein Postbote rechtfertigt sich ja auch nicht beim Empfänger für den Sender. Seht mein Posting als "Engelsbotschaft" (Engel bedeutet nichts anderes als Bote!), und wahre Engel reden meist Tacheles und raspeln kein Süßholz.
Es heißt, man wird dreimal im Leben gewarnt. Vielleicht ist das für einige hier nicht die erste Warnung, die ihr in eurem Leben erhalten habt. Für diejenigen für die es die erste Warnung ist: Ihr werdet es schon überleben!
Im übrigen ist meine Zielgruppe hier wahrscheinlich verschwindend klein, und von denen die sich angesprochen fühlen und sich im Prozess des Erwachens befinden erwarte ich nicht, dass sie sich hier zu Wort melden und zur Zielscheibe machen.
Zu den Videos selbst kann ich nur kritisch anmerken, dass Esmerra die Kommentare zu ihren Videos deaktiviert hat, was bedauerlich ist. Ich habe den Eindruck, dass sie als Neuchristin vom Regen in die Traufe gekommen ist und nun voller Eifer unkritisch das weitergibt was sie von ihren christlichen Lehrern aufgeschnappt hat. Soviel ich weiß ist sie bei den Pfingstlern gelandet, welche in meinen Augen auch pseudochristliche okkulte Praktiken praktizieren und die Welt für sie nur schwarz oder weiß ist. Sie lehnt ja sogar Spiritualität ab, und unter Spiritualität verstehe ich unter anderem, dass man das was man gelernt hat prüft und in sich hineinhorcht ob es sich richtig anfühlt und grundsätzlich erstmal offen ist für alles und dies kritisch prüft, im Gegensatz zu einem sturen Glauben an den Buchstaben. Als die Kommentarfunktionen noch aktiv waren, ist sie auf meinen Kommentar nicht eingegangen.
Nur was mir zu denken gibt, wenn sie jahrelang eine esoterische Lehrerin war und diesen Lehren den Rücken gekehrt hat, wird sie sich schon etwas dabei gedacht haben.
Diesem Video von EndzeitreporterMcM stimme ich im großen und ganzen zu. Er betreibt viel Recherchierarbeit und beobachtet die Welt, aber in einigen Videos sind mir gewisse Ansichten zu spekulativ und manche Bibelpassagen entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder lassen durchblicken dass er von manchen Bibelpassagen gar nichts weiß, oder gelegentlich widerspricht er auch sich selbst. Außerdem hält er zu sehr an alttestamentarische Gesetze wie das jüdische Sabbatgebot fest, dem ich nicht zustimmen kann. Und er antwortet selten auf kritische Kommentare. Trotz alldem bleibt EndzeitreporterMcM am Ball.
Shalom!