Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Wie bekannt ist der Sybian unter Frauen?10
Ich wollte mal nachfragen, hauptsächlich bei den Frauen, wie bekannt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEELENANTEILE

*******ish Frau
7.500 Beiträge
@**n tamtamm....
Das wäre zu einfach, selbst nachspüren oder auf -suchen ,wenn etwas vermisst wird oder vielleicht auch einfach auf sich zu kommen lassen, was integriert werden will, meldet sich , macht sich bemerkbar, auf sich aufmerksam
LUST
weder die "inneren aspekte" noch die seelenanteile haben gross etwas mit sex oder potenz zu tun! die kannst du sicher mit unter deine decke nehmen..

oki, jedem seine Meinung

manche behaupte auch, daß ganze universum sei vo sexueller enrgie erfült ...und sexuelle energie und schöpferische energie sind (für mich mittlererweile) so ziemlich das selbe.

wenn ich meine innere Frau (HERZ, Gefuehl)) spüre, das innere Kind(Verspieltheit) da sein lasse, den inneren Mann (KRAFT), den inneren Krieger(LEIDENSCHAFT, POWER, POTENZ) gleichzeitig da sein lasse ...dann ist das schon ein "geiles" Gefühl .....einfach GÖTTLICH ...

so..ich habe fertig....
???
Das wäre zu einfach

vielen Dank....

WARUM ??? solts nicht einfach auch ganz einfach gehen ???

WER entscheidet ???
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@RaAmThaAn
Ich bin raus. *snief*

Du hast hier eine Frage gestellt, und wir versuchen, dir was zu erklären. Aber du hörst gar nicht zu, sondern beharrst auf deinem System, das mit den von dir angesprochenen Seelenanteilen nichts zu tun hat.

Schade. Alles Liebe für dich.
Simplify your mind?
Da zum Glück alles so easy going ist, sind wir nun alle ganz und fertig. 😂

Finde deine Sichtweise, lieber Dee, für mich nachvollziehbar und schlüssig. Danke für diesen Beitrag.

RaAm, nur Du selbst weißt in Deinem Inneren, wenn Dir was fehlt. Wie auch immer Dein Weg aussehen mag, Du entscheidest nach deinem Empfinden und Wohlsein, ob nun harte Sau, wuschiger Stier, sanftes Lamm oder vielleicht auch Narr.

Alles gute für Dich oller Haudegen 😊
eingangsfrage war
welche

hab nicht nach erklärung gefragt ...
Also meine Antwort ist, so viele wie Du willst,
weil es nur ein Ganzes gibt und alles sonst Aspekte und keine Teile.
Aspekte können im Hintergrund sein, oder verdrängt, oder auch abgespalten.
Aber auch wenn sie abgespalten sind, bleibt eine kleine ganz geringe Verbindung
so sehe ich das... deshalb gibt es für mich keine Teile, weil das wäre ja wie ein
Puzzle und dann unabhängige Teile vom ganzen Bild.
sowohl teil als auch ganzes
so meine momentane wahrheit, erfahrung

sehe es (momentan) so:

wir sind in materieller form verkörpert, i dem nur teil all unserer gaben zum ausdruck kommt. gleichzeitig ist unserer wahres geistiges wesen (das ganze) existent...in dem alles vorhanden ist...

doch für diese jetztige inkarnation/lebensaufgabe sind nicht alle puktpunktpunkt nötig, wären evtl. nur hinderlich, würden uns evtl. vom weg abbringen

doch welche punktpunktpunkt sind mir dienlich um mein jetziges leben "optimal"/glücklich zu gestalten ?!

war mal auf seminar...hätte das potenzial (habs noch immer) um Wimbledon (so wie boris becker) zu gewinnen. diesen "traum"/vorstellung hatte ich schon als kleines kind.
doch im nachhinein wars gut so, daß ich diesen punktpunktpunkt nicht gelebt habe ....
oha
Aber du hörst gar nicht zu, sondern beharrst auf deinem System, das mit den von dir angesprochenen Seelenanteilen nichts zu tun hat.

ich höre nicht zu ???

"wir" lesen nicht mal richtig, gehen gar nicht konkret auf meine frage ein

hab eher das gefühl, andere wollen mir ihr system überstülpen... michn i ihr system einordnen....danach hab ich nicht verlangt....

dabei fragte ich nur nach "welche" ....

kann doch ganz kurz und einfach beantwortet werden...

doch das scheint so mancher/m zu einfach....

wie viel ist 3+3 ??

1 ist es nicht, auch nicht die 2...die 3 und 4 schließe ich auch aus, 5 und 7 kommen auch nicht infrage, genauso wenig 8 und 10-9 ...

schreibt doch einfach "6" ....

obwohl..."6" hat ja mit spiritualität nix zu tun ....

**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
genau kurz und knapp
Was keinen Namen hat, kann ich nicht benennen Punkt. Und welche Aspekte in Dir fehlen, können wir nicht wissen! Dein höheres Selbst weiß es........

Schönen Sonntag an alle! *sonne*
"Gott"
hat auch keinen Namen, lässt sich nicht in worte fassen

und doch versuchen menschen es "in Worte zu fassen" ....

um "auf einer ebene" zu kommunizieren

ansonsten würds so enden: ihr wißt schon, der dings haltvom dings, der hat auch des dings.... *hae* ...
**e Mann
1.006 Beiträge
smile.. nun auch der narr ist ein aspekt des selbst, das ist richtig. und wenn du ihn als den "wegführer" auserwählt hast.. ist das wohl ganz ok für dich. er ist kein einfacher geselle.. und ob ihm die kindliche leichtigkeit zu eigen ist..?

mit einem narr zu kommunizieren erscheint schwierig. weil er scheinbar immer eine rolle spielt. doch macht er dies wirklich.. und macht er es für sich selbst? ist es fassade oder pure ehrlichkeit, leichtigkeit oder tragische schwere? kann ein narr glücklich sein? ist er gar die personifizierung vom glücklichsein oder eher eine tragische gestalt?

meine medialgeprägte sicht ist sich hier nie ganz sicher. ist der narr überzeugt, dass das schelmische infragestellen aller dinge zur wahrheit führt?
vielfach hat man das gefühl, das aus ihm viel sehnsucht spricht.. und vielleicht auch viel wahrheit. doch erkennt er sie selbst? kann er sie überhaupt von irgendwo oder irgendjemandem annehmen?

nun.. jeder narr mag noch verschieden sein. und wenn deiner dir leichtigkeit und weisheit schenkt, ist das wunderschön. ich bin mir nicht sicher, dass ich dich so lese. du scheinst mir auf der suche wie jeder von uns. und jede suche ist doch eher ernsthafter natur. kann dein narr mit diesem widerspruch umgehen?

ich denke nicht, dass dir jemand sein system aufdoktrinieren will. eine frage fordert menschen auf zu antworten.. in den eigenen worten.. und mit dem eigenen anspruch "die welt zu erklären". ein jeder erklärt oder spiegelt dir seine sicht bzw. sein "wissen".

doch ob das universum ein chaos oder eine perfekte ordnung ist, entspricht wahrscheinlich nur der eigenen perspektive, dem glaube oder wortschatz. die sprache und das menschliche wissen sind in jedem fall begrenzt und unperfekt.

es geht kaum darum eine andere sicht zu übernehmen. aber vielleicht darum, sie wahrzunehmen und für sich zu prüfen. du scheinst mir dies zu tun.. aber spiegelst es uns nicht.

ein bisschen narr sein.. ist wichtig. doch wie kommunziert man/frau mit ihm? besitzt du da eine "anleitung für nichtnarren"?
1 x gefällt mir
lacht ....
mit einem narr zu kommunizieren erscheint schwierig. weil er scheinbar immer eine rolle spielt.

obs schwierig ist zu kommunizieren weiß ich nicht...ich verstehe mich sehr gut mit narren...mein arbeitskollege sagt: bist du ein ochse .... *haumichwech* und dann amüsieren wir uns wieder köstlich ...

manchmal ists rolle...manchmal ists einfach lust am leben...manchmal ists "provokation" ...
doch jede/reagiert anders darauf...manche finden das lustige provozierend...andere das provozierende lustig....lacht ...das ergebnis ist offen ....

doch macht er dies wirklich.. und macht er es für sich selbst? ist es fassade oder pure ehrlichkeit, leichtigkeit oder tragische schwere? kann ein narr glücklich sein? ist er gar die personifizierung vom glücklichsein oder eher eine tragische gestalt?

tja...viel wahres dran....s gibt solche und solche

doch ersetze ich in obigem zitat narr durch therapeut oder spiritueller lehrer oder sozialarbeiter...kommts aufs gleiche raus....

. doch macht er dies wirklich.. und macht er es für sich selbst? ist es fassade oder pure ehrlichkeit, leichtigkeit oder tragische schwere? kann ein therapeut/spiritueller lehrer/sozialarbeiter glücklich sein? ist er gar die personifizierung vom glücklichsein oder eher eine tragische gestalt?
*zwinker*

klar...ist eine rolle

kann auch ernsthaft, sehr mitfühlend sein, bei der arbeit mit menschen die meine unterstützung wünschen ...alles zu seiner zeit

kann aber auch *barbar* die keule auspacken...z.B. bei meiner täglichen arbeit, wenn andere mich "verarschen" wollen ...lacht ....auch das kann spaß machen...wenn mensch die situation nicht zu ernst nimmt....
passt schon ...
jeder narr mag noch verschieden sein. und wenn deiner dir leichtigkeit und weisheit schenkt, ist das wunderschön. ich bin mir nicht sicher, dass ich dich so lese.

passt schon..bin mir auch nicht sicher ....lacht... probiers einfach aus...learning bei doing....

"ernsthafter natur"..."verstehe was Du meinst ....klar liegts mir am Herzen....und es läßt mich nicht aus.

bin "steinbock-geborener"....ernsthaftigkeit ist mir bekannt, und kellerlacher auch ....doch das leben ist veränderung....

hab viele tiefen selbst durchlebt...und ge-meistert ....und hab draus viel verständnis, mitgefühl auch für anderer gelernt ...
Hmmm...
Wann magst Du denn die Keule auspacken Krieger?
Was treibt Deine Wut?
Die Wut will doch Klärung schaffen?

Und wann kommt der Narr?
Hilft er Dir zu lachen, oder überspielt er tragische Schwere?
Ist er Dir ein guter Freund oder unterdrückt er möglicherweise die Trauer?

*nixweiss*
Keule
ist nicht gleich Wut ....eher Power

als Verkehrsüberwacher/Strafzettelverteiler gibts hin und wieder Konflikte. es gibt Machtmenschen, denen es einfach nicht passt, Grenzen gesetzt zu bekommen, die mich manipulieren wollen, mir ihren Willen, ihre Absicht aufzwingen wollen ...da hol ich schon mal die keule raus und gib KONTRA. PUNKT
bin ja auch nicht auf der brennsuppe dahergeschwommen....kenne mittlererweile die ganzen spielchen, "dummen" Ausreden. Und wenn mich jemand für dumm verkaufen will (respektlos9, mich verarschen will ...dann ist die Keule ein wunderbares Instrument....lacht ...mit meinen kollegen amüsiere ich mich dann über die ochsen da draußen... *haumichwech* ....Verkehrsüberwacherhumor ....bei uns in der Dienststelle wird sehr viel gelacht, ein Haufen voller Narren, und dann gehen wir entspannt nach Hause ....(ohne den Ärger von der Straße mitzunehmen)...

Hoch die Hände, Wochenende !!!

erlebs auch immer wieder, daß menschen, mit dnene ich Konflikte hatte, sich nach ei paar Tagen wenn wir uns wieder begegnen, bei mir entschuldigen. Als Krieger achte, respektiere ich das...bin nicht nachtragend (wir sind alle nur Menschen )....und aus "Feinden" werden so manchmal "Freunde"....

der Narr ...könnt jetzt viel schreiben. dochwirds immer wieder angezweifelt werden. die menschen, die mich kennen, die wissen wie ich bin, und ich weiß, wie ich bin. (wen ich einen geliebten menschen "verliere", dan kan ich auch sehr tiefe trauer zulassen....alles z seiner zeit...und dan gehts wieder in die Vollen...)...
KEULE II
auch in spirituellen foren gibts hin und wieder narren

es gibt auch auch in der esoterischen/spirituellen szenen so manche "psychopathen"....

wenn mir mein Bauchgefühl das "anzeigt" ..hurra....her mit der Keule .... *zwinker*

lets play the game ....
KEULE III
En garde! *freundchen* 😂
Seelenanteile
Diese eine Seele ist auch nur Teil der Oberseele. Und die Oberseele gehört einer Seelenfamilie an, wovon es sehr viele gibt.
Es gibt schon Seelenanteile. Diese halten uns im Gleichgewicht. Verloren gehen sie meist, wie schon beschrieben durch ein Schockähnliches Erlebnis.

Die Seele hat immer eine Oberseele genannt die Mormadenseele welche Du immer durch ein Channeling erreichen kannst .Sie zeigt sich Dir älter und bewusster ,kann Dir Wege ins Glück zeigen und Hinweise auf Deine nächsten Handlungen geben .Jeder einzelne von uns gehört einer bestimmten Seelenfamilie an .Das spiegelt sich darin wieder mit welchen Personen man besser oder schlechter zurecht kommt .Das innere Gefühl zeigt einem das sofort .Sicher kennt ihr alle die Situation " Den kann ich nicht riechen " *g* oder "Wir bewegen uns auf der gleichen Wellenlänge " nur zwei Beispiele die uns aber im Alltag immer wieder begegnen .

Stellt Euch die Seele als Mosaikbild vor und betrachtet die einzelnen Mosaikteilchen als Aspekte (Seelenanteile) .Da sind Liebe ,die Hoffnung ,die Freude ,der Mut ,die Stärke ,die Kraft ,die Kreativität ,das Vertrauen ,die Spiritualität ,der Glaube ,die Nächstenliebe, die Unschuld ,die Eigenliebe, die Reinheit,die Hilfsbereitschaft ,die Demut,das Mitgefühl ,und so weiter ......

Könnte Ihr erahnen ,welch facettenreiche ,einzigartigen Wesen wir sind und welche Schönheit so ein Mosaikseelenbild ausstrahlt ,wenn es heil und in seiner göttlichen Ursprünglichkeit anzusehen und wahrgenommen werden kann .

Es stimmt ,Seelenanteile können verloren gehen ,durch negative Erfahrungen ,Unfall ,Operationen ....
Dies sollte aber kein Verlust darstellen der einen in die Knie zwingt sondern als Herausforderung gesehen werden sie wieder zu finden und dabei vielleicht selbst sein Leben neu zu Organisieren ,zu Überdenken oder zu Ordnen .
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie wieder zu integrieren wurde auch beschrieben!*lächel
schön ....
Könntet Ihr erahnen ,welch facettenreiche ,einzigartigen Wesen wir sind und welche Schönheit so ein Mosaikseelenbild ausstrahlt ,wenn es heil und in seiner göttlichen Ursprünglichkeit anzusehen und wahrgenommen werden kann .

wir leben in einer ganz besonderen zeit....in einer zeit, in der aus dem erahnen ein wieder-erleben werden kann.

und das ist mein ziel (@**e..herzlichen gruß in die *schweiz* )....

ob mosaik oder puzzle, anteil oder aspekt ...das ziel ist entscheidend....

wie sagte schon good old Schiller: hinter den religionen liegt die religion
so viele menschen, sooo viele religionen, soooo viele ansichten .....doch entscheidend ist das ziel...die re-ligio...die wiedervereinigung

verloren....

diese teile sind ja immer da .....nur haben wir lange keinen zugriff

und es wird auch seinen sinn haben (seelenplan) dass wir zumindest eine zeit lang keinen zugriff haben...sonst könnten wir unsere erfahrungen nicht in drintensität machen, wie wir es uns ausgesucht, erwünscht haben

doch irgendwann ist die zeit reif...hier auf erden..uns wieder unserer HERRLICHKEIT *sonne* bwußt zu werden !!

Weg ...weg "muß" jeder seinen eigenen gehen ...so viele menschen, so viele wege ....

und wenn mensch erkennt, daß ihn der eine weg nicht mehr weiterbringt, so hat er immer die wahl, einen anderen weg zu beschreiten....

have a nice day ...Gerhard *cool* (sonnenbrille)
**CH Mann
856 Beiträge
Seelenanteile
Nun, wenn ich einmal die menschliche/weltliche Wertung beiseite lege, dann gibt es für mich nur die Seele, damit meine ich eine Seele und keine Anteile. Meine Erfahrung ist die, dass selbst wenn jemand stirbt die Seele den Körper verlässt oder wenn es um Hausreinigungen geht, wo zB eine Seele hängt, so höre ich nie das etwas fehlt oder eine Seele sagt, es fehlen ihr Teile. M.E. sind es die weltlichen Wertungen die die Seelenanteile kreieren, obwohl evtl nur die einzelnen Erinnerungen gemeint sind, so wie wir sie ja auch hier auf der Erde haben.
Nur mein Beitrag.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, bei einer Hausreinigung geht es um Anwesenheit einer Seele oder eines Wesens im Haus bzw. in der Wohnung. Das sagt über Seelenanteile nichts, aber auch gar nichts aus. Die Seelenanteile werden abgefragt, ob sie an ihrem Platz (Chakren) sind oder nicht. Ist eine ganz andere Arbeit.
Wenn nicht, schwirren sie in der Aura rum und betreffendes Chakra ist in Disharmonie und in der Regel dann die betreffende Person. Diese ist nicht in ihrer Kraft!
Hausreinigung?
Ich präferiere für Hausreinigungen immer Cilit Gang Bang ✌🏼

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.