Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Wie bekannt ist der Sybian unter Frauen?10
Ich wollte mal nachfragen, hauptsächlich bei den Frauen, wie bekannt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEELENANTEILE

**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bunny.....
.....energetisch reinigen, nicht mit Deinem Supermittel putzen! *zwinker*
Das taucht wat!
Nix gegen Cilit Gang Bang ✌🏼
**CH Mann
856 Beiträge
blonder_engel04
Hallo.
Das war als Beispiel gemeint. "Sorry, bei einer Hausreinigung geht es um Anwesenheit einer Seele oder eines Wesens im Haus bzw. in der Wohnung."

Richtig. "Das sagt über Seelenanteile nichts, aber auch gar nichts aus."

Nun, und da gibt es verschiedene Ansichten in der Spiritualität: "Die Seelenanteile werden abgefragt, ob sie an ihrem Platz (Chakren) sind oder nicht." - und diese Darstellung ist neu für mich, dass die Seelenanteile ihren Platz in den Chakren haben. Doch bitte in welchen? - den 7, den 9, den 12, den 144, den 272, den 442? Und Sellenanteile sitzen in den Energierädern?

Was meinst Du damit?: "Wenn nicht, schwirren sie in der Aura rum und betreffendes Chakra ist in Disharmonie und in der Regel dann die betreffende Person. Diese ist nicht in ihrer Kraft!" - schwirren in der Aura rum (auch noch nie gehört oder gelesen) und dadurch kommt ein Chakra in Disharmonie? - hmmm, echt jetzt?

Bin oft Menschen begenet, der eine sagte "Oh, Dir fehlen drei Seelenanteile" - zehn Minuten später (war auf einer grossen Spirituellen-Messe) sagte einer: "Oh, Du hast sieben Seelenanteile verloren" und wieder eine halbe Stunde drauf, am nächsten Stand, hies es dann "Es fehlt Dir ein Seelenanteil" - ok, soweit so gut. Doch niemand konnte mir sagen wieviele Seelenanteile ich denn generell hätte und/oder wo die sich dann befinden.

Und daher ist meine Erfahrung die, die Seele ist der göttliche Funke und sie teilt sich nicht oder verteilt sich - und das, was wahrgenommen wird, sind die einzelnen Aufgabend er Seele, die sie im Seelenplan erfüllt.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
HHCH....
....okay, ich gehe gerne näher darauf ein. Bis ich die Zeit dafür habe, empfehle ich Dir meine bisherigen Beiträge in diesem Thread zu lesen.

Vorab:
Ich kann über die Arbeit der anderen, die ich nicht kenne, wie zum Beispiel auf Messen, nichts sagen. Es gibt unterschiedliche Methoden und jeder übt seins aus. Ich fahre gut mit meiner gelernten Methode und sie ist für mich stimmig.

Bis später..... *sonne*
Doch niemand konnte mir sagen wieviele Seelenanteile ich denn generell hätte und/oder wo die sich dann befinden.

Vielen Dank

Seelenanteile ???

welche sind Euch bekannt ??

wie viele gibt es ???

so gings mir auch...darum der thread
mein momentaner stand
glaube schon, daß Seelenanteile auch in den chakren "sitzen"...doch nicht immer in den richtigen...

das innnere kind..."normalerweise" im bauchraum (bauchgefühl)...doch bei vielen sitzt es im hirn

der "intuitive, weibliche aspekt" ... sitzt im herzen.doch wenn das herz verschlossen, der herzraum zu eng, der druck zu groß....dann schwirrt er evtl.woanders hin...und mensch verliert beziehung zu diesem anteil...

die "männliche kraft", handlungsfähigkeit, positive aggression, grenzen setzen..."sitzt"/schlummert im beckenboden...doch für viele (spirituelle) ein tabu ...(angeblich) "niederes chakra....lacht...ja auch da gibts viele verschiedene ansichten...)

und bei manchen sitzt diese "männliche kraft" auch im hirn.... was zu fuck my brain führt...hirnwichserei, hirnfucking....fehl am platz ....

usw....

wenn alles am richtigen "ort", chakra, körperregion....dann ist der mensch kraftvoll, harmonisch, ausgeglichen...gesund

das die seele eins ist ...kein thema. doch um in unseren inkarnationen unsere lebensaufgabe bestmöglich zu erfüllen, brauchen wir nicht alle anteile auf einmal - wählen diese aus, die uns am meisten dienlioch sind.

für was brauch ich als maurer steno oder latein ???

wichtig ist es zu erkennen (meine meinung) welche anteile mir momentan am dienlichsten sind, diese anzunehmen und am "richtigen platz" platzieren, damit sie sich bestmöglich entfalten können.

bauernweisheit: es gibt pflanzen, die tragen in der prallen sonne keine früchte...doch im halbschatten gedeihen sie hervorragend, fühlen sie sich wohl...alles am richtigen platz....

der "erleuchtete" anteil
auch den haben wir alle....er ist immer da.

doch wären wir uns dessen immer bewußt, das leben wäre "langweilig, eintönig".

immer nur *sonne* *sonne* *sonne* .....monoton, langweilig

wenn wir als kind zur schule gehen, und alles schon wüßten...langweilig...

darum ist es gut (zumindest für eine gewisse zeit) von diesem anteil (anscheinend) "getrennt" zu sein ....um eben unsere erfahrungen als mensch machen zu können

doch wenn die zeit, mensch reif ist...dann kann auch dieser anteil in unserem leben seine platz einnehmen...sich entfalten

wenn die zeit reif ist!! - klar..es gibt auch unreife menschen die diesen zustand erzwingen wollen...u.a. mjt drogen oder irgenwelchen pseudospirituellen praktiken.
was zurückbleibt:
oft spirituelle sturzgeburten...die im alltag unfähig sind, den sinn/bezug für diese "realität"/diese unsere welt verlieren....

alles zu seiner zeit...wenn der apfel reif, fällt er von selbst vom baum.... *geschenk*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
RaAmThaAm
Die im obigen aufgeführten sind Aspekte und keine Anteile! Als Wiederholung, die Anteile haben keine Namen. Hier haben wir ja extra noch einen weiteren Thread eröffnet.

Ich sehe zu, daß ich am Abend meinen noch offenen Beitrag schreibe......
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
HHCH
Hier auf der Erde haben wir 12 Seelenanteile, welche in den Chakren 1-12 sitzen. Die gängigen 7 und die 5 über dem Kronenchakra. Das 12. ist das Höhere Selbst/ die Urseele.
Seelenaspekte sind männlich und weiblich. Jeder von uns hat die weiblichen und männlichen Aspekte in sich.
Die Seelenanteile sind neutral bzw. weiblich und männlich vereint. Bei folgenden Situationen können die Seelenanteile ihren Platz im demenstprechenden Chakra verlassen und schwirren sozusagen in der Aura, also außerhalb des Körpers und finden alleine nicht zu ihrem Platz zurück. Wer die Bedeutung der Chakren kennt, kann dann auch die Bedeutung des Anteils erkennen und die dazu gehörenden Aspekte.
Beispiele:
die Geburt
bei Schocks
Traumata
Schläge/Gewalt
Mißbrauch
Verlust eines nahestehenden Menschen
Narkose bei Operationen
.....nur um mal Beispiele aufzuzeigen.

Wenn solch ein Seelenanteil nicht an seinem Platz ist, sind wir nicht mehr in unserer Mitte und es können Disharmonie und körperliche Symptome entstehen. Manchmal auch sehr gut an der Wirbelsäule zu erkennen. Sie ist die Körpermitte und trägt uns.

Die Frage / Aussage, daß sich eine Seele nicht teilt:
Die Gesamtseele besteht aus drei Teilen. Jeder hier inkarnierte ist 1 Teil der Gesamtseele. Wo sind die anderen 2? Entweder inkarniert, hier oder woanders oder im Seelenland. Die Gesamtseele möchte Aufgaben erfüllen. Dafür stehen unsere Lebensaufgaben, die jeder hat! Jeder der 3 Seelen hat also 12 Seelenanteile. Somit hat die Oberseele 36 Seelenanteile. Die Oberseele gehört einer Seelenfamilie die Monade an. Es gibt sehr, sehr viele Seelenfamilien. Interessant ist, wenn man auf Menschen trifft und erkennt, ob betreffende Person zur eigenen Seelenfamilie gehört.

Bei jeder Inkarnation bleibt der Seelenanteil/ Erinnerung im 12. Chakra immer gleich. Dort ist alles abgespeichert. Die anderen können ausgetauscht werden. Und zwar so, was wichtig für die anstehende Inkarnation wichtig ist.

Bei den Indigo Kindern ist es etwas anders. Da sitzt in jedem der 12 Chakren eine Meisterseele, die aber auch durch oben genannte Erlebnisse auch verloren gehen können.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich für alle schreiben. Falls nicht, so könnt ihr gerne nachfragen. *sonne*
Du meinst
Die 12 Anteile sind dann in Summe wieder eine Seele?

Indio Kinder haben 12 Seelen, die Meisterseelen sind und nicht verloren gehen können?

*nachdenk* *nixweiss*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mr. Hopper
Ja! Jede Person 12 Seelenanteile mal 3 gleich 36 Anteile insgesamt.

Nein, Indigokinder haben auch 12 Seelenanteile. Es sind aber 12 Meister Seelenanteile pro Person.
Aber jeder hat nur eine Seele...
Stimmt doch oder?
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jede Peron hat/ist eine Seele, ja. Zu der Gesamtseele/Oberseele gehören noch 2 weitere Seelen/Personen mit jeweils 12 Seelenanteilen mit denen man dann besonders verbunden ist. Alle 3 haben ihre Lebensaufgabe um die Gesamtaufgabe der Oberseele zu erfüllen. Die 3 gehören einer Seelenfamilie an. Und davon gibt es sehr viele.......
**CH Mann
856 Beiträge
blonder_engel04
Danke für Deine Mühe und Ausführung. Diese Darstellung ist neu für mich, bisher noch nie gehört oder gelesen. Werde mich schlauer machen ob so oder nicht. Interessant auf jeden Fall, dass Du es auf 12 Chakren beziehst, eigentlich selten.
Sobald ich ............. melde ich mich.
Danke und Gruss HHCH (Michael)
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
HHCH
Wie gesagt, ich habe es so erlernt. Nummer 8-12 stehen für die Verbindung nach oben, wobei das 12. Chakra das Höhere Selbst ist. Viele kennen es nicht, das ist richtig. Daher weiß ich nicht, wovon auf der Messe, die Du besucht hattest, gesprochen wurde. Ich denke mal fast, es ging um die Aspekte.
Nachzulesen gab es das auch im Buch Mahatma Prozess. Leider wurde das Buch aus dem Verkehr gezogen. Zumindest diese Auflage. Es kann sein, daß es auch im Lichtkörperprozess beschrieben ist.Kann ich gerne nochmal nachsehen....die Tage.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen lieben Dank und ein Danke an Dich für Dein Feedback. *danke*

Liebe Grüße
blonder-engel04
add sylvia
wahrheiten sind derer viele ...

danke für deine gut gemeinten,ausführlichen ausführungen

finds schön, wen sich jemand am thema beteiligt.

viele wege führen nach rom...

systeme sind begrenzt...
systeme, bezeichnungen sind auf dem markt verschiedene, viele ...selbst die "experten", autoren sind sich nicht einig ...(un-eins...was ja auch menschlich ist, da jeder mensch seinen individuellen weg geht, einen anderen bewußtseinsstand hat).

ist wie beim kartenlegen...keiner wird die karte genau so interpretieren wie ein anderer....obwohl alle interpretationen wahr sein mögen...jeder transportiert den inhalt anders. heute wird die karte so interpretiert, morgen so - und beides kan richtig, wahr sein !!

jeder "muß" seinen eigenen weg finden. man/kann sich alles anhören und dann für sich herausfiltern, was einer/m wichtig ist. das ist FREIHEIT

ich akzeptiere deine momentane wahrheit, und ich akzeptiere meine momentane wahrheit.

und so wie ichs für mich geschrieben habe....ists für mich momentan stimmig...meine erfahrung
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer ist Sylvia?
Im Namen vertan? *zwinker*
Ich bin auch nicht Sylvia,
Finde aber den Namen schön *ja*

Was ich total Kacke finde, ist die Hypothese mit den 2 weiteren Zusammengehörigen Seelen...ich hoffe mal das trifft nicht zu. Falls doch wäre das der wohl das Ende von Individualität und Retreat von anderen um nur mal bei sich selbst zu sein. *nixweiss*
sylvia ??
ein seelenanteil ??

Bedeutung / Übersetzung

Frau aus dem Wald
Waldfee
die, die im Wald lebt
Königin / Herrin des Waldes
die zum Wald Gehörende

kam mir einfach so in den sinn ....

eine sehr bodenständige, erdige FRAU..... "no angel" ?? ?? ??... frühjahrsfrisch ??
**CH Mann
856 Beiträge
blonder_engel04
Mahatma Prozess, der dauert doch nur 42 Tage - wenn es so ist.

Habe mal recherchiert und finde nichts über die Seelenanteile und der dreier Zuordnung. Nun, soll ja nichts heissen, denn das was wir jetzt durchmachen entspricht ja nur dem jetztigen Geist. Früher glaubte man an Götter, dann Cesar, dann.........insofern finde ich es immer wieder spannend was sich der Mensch alles einfallen lässt oder wird es ihm gegeben?

Nun, gut ist es das jeder seine Einstellung hat (entspricht dem eigenen weltlichem Geist) und jeder seinen Weg geht - doch bei allem ist es ja immer eine Frage der Absicht. Bei mir ist es so, dass ich den Menschen von drei Ebenen betrachte, denn m.E. gehört zu unserem Erdensein der Seelenplan, der Lebensplan und die Ahnenreihe.

Freu mich über weitere Diskussionen.

Gruss HHCH
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
RaAnThaAm
Ihr könnt mich ja umbenennen, aber lasst es mich auch bitte wissen*lach
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
HHCH
Wie gesagt, ich habe es in meinen Unterlagen und in dem besagten Buch. Wenn ich noch eine andere Quelle finde, lass ich es Euch wissen!

Klar, gehört die Ahnenreihe dazu, aber ist ja ein ganz anderer Inhalt und wäre dann ein neuer Thread, wer mag*lächel

Gruß zurück *sonne*
umbennen
Geri, Wolfgang, Gerry, Hermann, Gerhard, Dionysos, Christos, Abraxas, RaAmThaAn,... "böser" Wolf ....to be continued

neuer Lebensabschnitt ....neuer "Name" ....neuer Lebensabschnitt...neuer (seelen) - name ....??!!...neuer bewußtseinsstand...neue wahrnehmung...(ist auch so bei den "Engeln".....die einen nehmen sie so wahr, andere anders.....und doch sinds die gleichen...)

alles ist im fluss...alles verändert sich....

früher wars die Putzfrau....dann wards die Raumplegerin ...und in zukunft wirds evtl. die Fußboden-Masseues...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.