Divination mit Runen - Wochenendseminar in Münster
... am 20.-21. Mai 2017.Einführung in die nordische Mythologie und Orakelpraxis mit Runen.
Die Welt der nordischen Götter ist eng verknüpft mit der spirituellen Zeichensprache der Runen. Dabei sind Runen (bzw. runenähnlichen Zeichen) in Form von Steininschriften mit einem Alter von weit über 20 000 Jahren überall in der Welt zu finden.
Die Runen sind sowohl eine Laute abbildende Schrift als auch Ideogramme, also graphische Darstellungen von Ideen aller Art, die allerdings immer auch einen spirituellen Bezug haben. Damit gehören sie zu den wenigen heiligen Schriften der Welt, wie etwa dem indischen Sanskrit, dem Hebräischen oder der alten hawaiianischen Sprache.
Sie beschreiben u.a. den Lauf der Jahreszeiten und Tageszeiten, Mondphasen, Himmelsrichtungen und Elemente. Auch Beziehungen zu Pflanzen, Farben, Klängen und Heilsteinen werden im Seminar besprochen.
An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit der Symbolik der Runen des älteren 24er Futhark, den Verbindungen zu Gottheiten, verschiedenen Deutungsebenen und Zusammenhänge mit dem kosmologischen Modell, der Weltenesche Yggdrasil. Wir besprechen verschiedene Legesysteme für die Orakelpraxis und Du lernst Dich in die Kräfte der Runen intuitiv einzufühlen.
Für die persönliche Verbindung fertigen wir im Seminar einen eigenen Satz Orakelrunen an.
Seminarleitung: Andreas Terés Dayan Gerner (Massagefeuer)
Als Schamane und Meister/Lehrer meiner Tradition stehe ich für eine "freifliegende" Richtung im Umgang mit den nordischen Zeichen und der Mythologie. Das Seminar wird so wenig wie nötig Theorie-Input, dafür maximale Erfahrungsbandbreite geben. Initiation mit wissenschaftlich fundierten Hintergrund, der im ausführlichen Manual auch dargestellt ist. Als Rückrat für den intuitiv-medialen Vorgang der Runenorakel-Deutung, den Du hier lernen wirst.
Bei Interesse biete ich vorab Skypemeetings an, bei denen wir uns kennenlernen und die anstehenden Fragen klären können.