Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Inwieweit kickt euch der Anblick in der Doggystellung?40
Als Zuschauer bei Filmchen triggert mich als Frau ja auch der Anblick…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität ohne weltliche Werkzeuge...

**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
Hallo SonnenSchein213,
schön was Du schreibst und ja, eine Definition zu "weltliche Werkzeuge" ......
Nun, meine Frage zielte eher darauf ab, ob jeman die Spiritulität lebt, eben ohne Karte, Zauberstäbe, Engelfiguren sondern einfach mit dem was der Körper bietet - und so wie ich es lese, tun es einige:
Erlebe halt immer wieder das die Menschen auf Bücher verweisen (als wenn sie ihrer Ansicht untreu sind) oder Karten, Pendel usw zur Hilfe nehmen. Frage mich dann imer wo ist das spüren? Sind es alles Kopfspiritualisten oder sind es welche, die wirklich das spüren was im Körper passiert und sind sie so im Urvertrauen, dass sie das annehmen was sie spüren?
Jupp, dann ein herrliches WE
HHCH
ohne werkzeuge
versuche im berufsalltag meine "spiritualität" (umgang mit anderen menschen) zu leben.

ein "werkzeug" könnte dabei meine uniform sein. bin (hauptberuflich) verkehrsüberwacher (im Volksmund auch Knöllchen/Strafzettel-verteiler mehr oder weniger liebevoll betitelt).

bin u.a. ansprechpartner (wandelndes auskunftsbüro) für verschiedenste menschen.
doch hin und wieder gibts auch konflikte. versuche konflikte nicht aufgrund meiner position (autorisierte Macht)zu lösen...sondern von mensch zu mensch...ohne weltliches werkzeug

doch die uniform machts oft leichter..weil viele menschen (unbewußt) davor respekt haben ...

und wenn ich uniform trage, dann ists schon, als wenn ich in eine andere energie schlüpfe...

Erotik...kann auch ohne weltliches werkzeug ...sein
doch wenn frau sich weltlicher werkzeuge (dessous) bedient, dann hab ich auch nichts dagegen....
weltliche werkzeuge
meine innere stimme sagt mir auch immer wieder, daß ich kein system, keine werkzeuge brauche. brauch "einfach nur" meiner intuition vertrauen.

bin auch nur ein mensch...manchmal vernehm ich sie ganz deutlich, hab nicht die geringsten zweifel

und manchmal bin ich am zweifeln, obwohl ich sie (nicht ganz so deutlich) wahrnehme ..und dann zieh ich halt ne karte oder nutze sonstiges werkzeug ...

auf bücher verweise ich auch gerne. warum? weil ich inhalte so mancher bücher genial finde, und die inhalte in meinen worten (komprimiert) nicht so wiedergeben kann
und ich nutze gerne zitate, - vor allem wenn sie meiner gesinnung entsprechen und so genial formuliert sind, daß ichs in meinen worten nicht so treffend/auf den punkt gebracht formulieren könnte ...dann nutze ich sie gerne
"Spiritualität leben ohne Hilfsmittel" ? Ist nicht unser Körper mit all unseren verschiedenen Sinneskanälen allein ein Hilfsmittel um universeller Energie einen Ausdruck, eine Manifestation zu verleihen? Ohne darüber nachzudenken staune ich oft, wie stark die Schwingungen verschiedener Persönlichkeiten, Klänge, oder auch von Bäumen Steinen, Orten, Bücher usw. Auswirkungen auf meinen inneren Frieden haben.
Der Ausspruch aus dem neuen Testament in der Bibel "Wer das Himmelreich nicht empfängt wie ein Kind wird auch nicht hineinkommen." beschreibt genau diese Hilfsmittelfreiheit.
Doch dieses völlige bedingungslose annehmen des Momentes gelingt mir oft nicht in Einklang zu bringen angesichts physischer Bedürfnisse, Schmerzen, wirtschaftlicher und rechtsstatlicher Anforderungen und Gegebenheiten. Hier helfen mir schon öfters auch Regelmäßigkeiten, um mich zu zentrieren. Diese müssen für mich nicht starr sein. Wenn ich weis wo und wie ich mein Akku aufladen konnte, suche ich diese Möglichkeiten wiederholt.
....und wenn ein erneutes fühlen der mit Kraft und Frieden füllender Energien nicht mehr gegeben ist, bleibt doch die Erinnerung, das Staunen und die Dankbarkeit für jedes dieser einzigartigen kleinen Wunder.
Meditation und Befreiung des Geistes... Viel mehr braucht es nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.