Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Inwieweit kickt euch der Anblick in der Doggystellung?40
Als Zuschauer bei Filmchen triggert mich als Frau ja auch der Anblick…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität ohne weltliche Werkzeuge...

**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
...wie lebt ihr das?

Ok, es geht mir darum inwieweit jemand "seine" Spiritualität lebt oder erfährt ohne weltliche Hilfsmittel, wie Karten, Rituale, Mantren, Kerzen usw usw
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte sei so nett und ergänze das Thema ein wenig um was es Dir geht und was es für Dich bedeutet diesen Thread zu eröffnen!

Danke Dir! *danke*
Im Laufe der letzten Jahre hatte ich festgestellt, dass sich mein energetisches Wesen immer mehr verfeinert hatte.

Somit war es mir allein durch energetisches Fühlen möglich, Energien zu spüren, Energien zu bewegen, Energien umzuwandeln, Energien zu empfangen…

Das hatte sich ausgesprochen erlösend und befreiend angefühlt gehabt.

Ich hatte allerdings festgestellt, dass die Menschen in ihrer grobstofflichen Welt genau auf diese weltlichen Werkzeuge und den äußeren Schein fixiert waren, weil sie nichts anderes gekannt hatten oder gewöhnt waren.

Deswegen hatte ich die weltlichen Werkzeuge weiterhin sichtbar bereit gelegt gehabt, um eventuell einen entsprechenden Bezug herstellen zu können...

Befruchtenden und kraftvollen Montag allen
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay HHCH
Ich habe diese Zeilen hier oben eingefügt und so ist es okay. Danke Dir!
****ha Frau
6.265 Beiträge
Ohne Werkzeuge?
Durch Meditation. Schlicht und einfach.
******ere Frau
2.900 Beiträge
Weltliche Werkzeuge?
Was genau verstehst du darunter? Genau genommen sind dann ja Bücher auch gemeint.

Nun, ich brauche diese Bücher, denn sie beinhalten Texte von spirituellen Lehrern. Wissen, das ich nutze, um mich zu entwickeln. Warum sollte ich das Rad neu erfinden wollen? Es gibt einen großen Schatz dieses spirituellen Wissens, der in vielen Kulturen zu finden ist und eine Essenz von ähnlichem Vorgehen beinhaltet. Ohne das hätte ich keine geistige Grundlage, die mich immer wieder weiterführt, selbst reflektieren, mich inne halten lässt.
Das andere ist nur Werkzeug für astrale Vorgänge, das man fürs Wesentliche nicht brauchen muss.

etrangere
****e57 Frau
33.081 Beiträge
Mit Streicheln, Küssen etc. kann man mehr ausrichten wie mit allem Spielzeug.
Hmmmmmm *nachdenk*

Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun *gruebel*
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zumindest fördert es die 5 Sinne und Berührung kann sehr viel in Fluß bringen. Wer berührt schon in der heute hektischen Zeit seinen Körper ausreichend? Ein Körper spricht immer die Wahrheit. Es ist unser Haus in dem wir leben und somit sind diese Berührungen für mich auch immer spirituell und Energie fließt dabei ja auch.
****e57 Frau
33.081 Beiträge
blonder_Engel04
Vielen Dank
• Spiritualität kann überall anwenden - vor allem ohne weltliches Werkzeug. Beim streicheln etc. ist ein sehr großer Energiefluss - es hat für mich sehr viel mit dem Thema zu tun.
Vielen Dank meinen beiden Vorrednerinne
ich bin genauso der Meinung dass Spiritualität in sich keiner Werkzeuge bedarf. Spiritualität passiert mit mir und in mir. Es ist meine innere Haltung dem Leben gegenüber.
Wer zum Schwimmen einen Schwimmreifen benutzen will, soll das tuen.
Wenn Zeugen Jehowas blind dem Wort in der Bibel glauben schenken , wenn ein Katholischer die Beichte braucht, wenn einer schwarzmagischer Priester ein Tier opfern muss um spirituell zu sein kann das Spaß machen. Aber Gott oder wie man das Prinzip Leben nennen möchte, finde ich in mir und nicht im geopferten Tierschädel, nicht im Kreuzzeichen oder einer Schamanentrommel.
So meine persönliche Meinung. Bitte widerlegt sie mir..
Meine Seelenenergie fließen zu lassen durch Meditation oder durch tantrische Streicheleinheiten oder sich von einem spirituellen Buch berühren (ist auch nur ein Schwimmreifen!) lassen oder sich selbst zu berühren,
macht mich persönlich weiter, lebendiger und bringt mich meiner Seele und damit dem Göttlichen näher.
Immer wenn ich den Verstand abgeben kann und mich freier fühlen kann, habe ich wieder ein Stück meiner Göttlichkeit wiederentdeckt. Das ist für mich Spiritualität.
Widerlegt meine These. Ich bitte darum. Die Diskussion hier ist auch ein Hilfsmittel zum Schwimmen lernen....
Bussi Lydia
****ba Frau
3.830 Beiträge
Danke für den Impuls, über diese Frage nach zu denken.

Ich würde sagen, wenig lebe ich das. Alles, was mir in den Sinn kam, ist letztendlich die Nutzing von weltlichen Hilfsmittel (selbst meine Hände sehe ich so) oder ein Ritual (wenn ich jeden Tag nach der Arbeit eine gewisse Zeit (Heil)ströme, ist das ritualisiert).

Durch die Nutzung von Hilfsmitteln und Ritualen ist allerdings die Grenze zu meinem Sein durchlässiger geworden. Daher passiert es manchmal einfach, dass ich bin, ohne etwas bewusst initialisiert zu haben. Und da kann ich das "wie" nun überhaupt nicht erklären. Das "ist" dann einfach.
oki
Mit Streicheln, Küssen etc. kann man mehr ausrichten wie mit allem Spielzeug.

mit der "richtigen" fühle ich mich dabei auch einfach göttlich...der einfachste weg zum göttlich-sein (für mich)..wenn "gott" doch liebe ist ??..dann doch einfach auch körperliche liebe "praktizieren"(weltlich leben).

liebe ohne weltlichkeit..das wär dann wohl platonisch?!...ohne körperlichkeit/weltlichkeit ?!...langweilig ...
alles dient uns
materie/weltlichkeit ist doch auch nur sichtbar gemachter geist....

Spiritualität ohne weltliche Werkzeuge..??

werkzeuge sind doch auch nur sichtbar/materialisierter/weltlich gemachetr geist,,,warum nicht nutzen ????

"ohne weltliche werkzeuge" ...bedeutet für mich, einfach nur seiner Intuition/inneren führung/inneren weisheit zu vertrauen...(was nicht immer ganz leicht ist)...

was spricht dagegen sich anderer spiritueller/weltlicher hilfsmittel zu be-dienen ???? eine zeit lang unterstützen sie uns, doch irgendwann "brauchen" wir sie eventuell nicht mehr ...

wie bitte, was hast du gesagt ??? (innere stimme meldet sich mal weider)...sagt: genau PUNKT
LIEBE ohne weltliche Werkzeuge
das ist z.B. körpeliche Liebe (von Herzen)

ohne albernes, hirniges tantragequatsche ...oder ohne kamasutra200stellungenhirnwichserei
****_26 Mann
7 Beiträge
ohne Werkzeuge, Götzenbilder und heiliges Wasser
Hey zusammen, schöne Beiträge, insbesondere der von ladylydia.
Meditation, tanzen, singen, lieben, streicheln, atmen, bei sich sein, sich freuen an den Wesen dieser Welt – was braucht es noch Tarotkarten oder Götzenbilder, Tempel oder heilige Wasserstellen? Das ist alles nur Hokuspokus, lenkt uns ab von dem was hier und jetzt vor uns und in uns geschieht.
Das ist es schon, und wenn man das annehmen kann einfach so, wie es ist, ja sagen kann zu sich selbst und dem, wie es ist, wie es sich anfühlt, Mensch zu sein, heute super, morgen zu Tode betrübt und übermorgen hellwach, dann kann man froh sein mit sich und der Welt und braucht diese sogenannten Hilfs- oder Suchtmittel nun wirklich nicht.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Spiritualität ist für mich etwas, dass ich im Alltag und meinem Beruf lebe.
Respekt und Achtsamkeit mir und anderen gegenüber ist ein wichtiger Aspekt für mich. Bewusst mit den Sinnen wahrnehmen und erfahren, sein. Offen sein, versuchen nicht zu werten (was mir leider nicht immer gelingt). Sich wundern, auseinander setzen, neugierig sein.

Leben ist für mich Spiritualität.
Hilsmittel / Werkzeuge / Karten /u.s.w.
Menschen die mit sich im reinen sind ,ihre innere Mitte gefunden haben ,auf ihr Bauchgefühl hören ,und einen wachen Verstand haben ,brauchen diese Dinge nicht ,viele benutzen sie um ihrem Gegenüber keine Angst zu machen denn es gibt zwischen Himmel und Erde mehr als man sich vorstellen kann .Mehr als man sehen ,fühlen oder riechen kann .In jedem einzelnen steckt die Kraft der Spiritualität die einen nutzen Sie ,die anderen nehmen Sie nicht einmal wahr .Fakt ist man sollte die Gabe der Spiritualität des Wissens um mehr nicht für sich selbst ausnutzen um voran zu kommen denn es ist ein Geschenk .Und um ehrlich zu sein es ist manchmal sehr schwer damit zu leben denn man sieht ,hört und nimmt Dinge wahr die man Tag täglich verarbeiten muss und das kostet Kraft und Energie
kostet Kraft und Energie...
so hatte ich dir gewünscht gehabt, in den feinstofflichen Zustand zu gelangen, in dem es dich nicht mehr Kraft und Energie ksotet, sondern du Energie wandeln kannst und spüren kannst, dass das, was du gibst, nichts kostet, sondern schenkend fließt....
Aber auch der Ausgleich für ein selbst muss da sein ,das heißt" Erden" alles negative was man aufnimmt wieder abgegeben
Da gibt es genug ,ich arbeitet in einem Bereich wo ich sehr viel verarbeiten muss nicht alles kann umgewandelt werden *g*
warum auch umwandeln ???
wie wärs mit liebevoll annehmen ?!, akzeptieren was ist ...

vielleicht wandelt's sich dann ganz von selbst, frei-willig um ....
warum auch umwandeln ???...
...ja, wenn wir fließend annehmen konnten, hatte Umwandeln von selbst erfolgen können ....
aber geanu das Annehmen von schwierigen Situationen, Umständen war das, was den meisten Menschen noch nicht gelungen war... und für jeden waren "schwierige" Umstände etwas anderes... der eine empfand eine lanjjähringe Beziehung als einengend und konnte sich nicht lösen aufgrund von existenziellen Zwängen...., ein anderer war mit seinem Gewicht und Aussehen unzufrieden..., ein anderer schaffte es nicht, mit dem Rauchen aufzuhören.... ein anderer hatte neben seiner Arbeit und seinem Leben schwerkranke Familienangehörige zu betreuen... ein anderer hatte das körperliche Abbleben seines Kindes er-fahren müssen....
Ich wünsche allen einen annehmlichen Tag
****e57 Frau
33.081 Beiträge
Esteva_Hara
Ich kann dir da nur beipflichten.

Es ist nicht immer leicht alles zu verarbeiten und in den fließen zu bringen - das braucht manchmal Jahre und sehr viel Geduld sowie Arbeit an sich selber.
Guten Morgen!

Ich habe nun wirklich seit Deiner Threaderstellung darüber nachgedacht und im ersten Moment gedacht "wie weltliche Werkzeuge" ?!
Ich benutze keine Karten, keine Runen, Kerzen nur selten, ich meditiere nichtmal regelmäßig sondern bin im Sein, lebe den Moment. Ich habe das Glück dies zu können und zu dürfen. Das ist wunderbar.

Aber: ein liebe die wunderbaren Öle von YL, ich habe KaffeeTrink Rituale, ich habe Pferde mit denen ich die Kraft der Natur genieße, ich habe Hände und Haut - Haut die einen Wind spürt.
Ist es ein "Hilfsmittel" wenn ich mich hinsetzte und Male? Sind die Stifte Hilfsmittel?
Sind meine Öle Hilfsmittel? Irgendwie schon - eins davon ist mit einem Mantra belegt - irgendwie nicht, denn da findet keine aktive "Verwendung" statt.

Wenn ich zum Stall komme und trotzt mieser Laune reiten gehe, um mich herum auf einmal Rehe, Adler und Mäuse zu sehen sind, mir zu winken *zwinker* ein wahnsinns Galopp mit einem wundervollen Pferdefreund meinen Kopf freipustet - ist das Reiten dann ein Hilfsmittel? Oder gar das Pferd?

Ich persönlich finde dass weltliche Hilfsmittel wunderbar Energien bündeln können, Fokussieren.
Zu den Großen Festen im Jahr benutze ich auch "Hilfsmittel" - sie fördern das Sein zu einem bestimmten Thema.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende! Genießt die Sonne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.