Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Steckt für euch noch "Magie" im ersten JC Treffen?33
Man kennt das ja. Du triffst jemanden auf der Strasse, im Café oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magie und Wertung

**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß es. Nur , vielleicht würde jetzt gerne jemand etwas im Thema weiter ausholen und das geht halt nicht!
Ich hab die Regeln nicht gemacht!

Opfer und Täter....jeder von uns ist alles. Vielleicht nicht heute, aber immer in unterschiedlichen Leben. Das ist meine Antwort zu Deiner Frage *zwinker*
********fner Frau
344 Beiträge
keltisch?
nun - er hat wohl viel auf keltische Magie gehalten. Runen und entsprechende Helfer / Wahrsager / Orakel hatte er wohl auch. Sein Hang zu Tempel, Feuer, Hakenkreuz, ...

Er hat wohl von einer vollkommenen Welt mit vollkommenen Menschen geträumt. ... ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen - wenn die ganze Mörder-Sache nicht gewesen wäre, ist der Ansatz ja durchaus nachvollziehbar.

Ich glaub nicht, dass ER selbst Magier war ... er hatte seine Crew um sich rum .. und die war wohl nicht "ehrenwert" - oder ist bei Widerworten ausgetauscht worden ... (das sind alles Mutmaßungen von mir - aus dem bei mir vorhandenen Wissen zusammengefaßt)
dann danke für deine "vorraussicht"/vorwarnung
Sylvia, ..ähh..Sandra

doch falls andere weiter ausholen, dann haben sie einfach mein anliegen nicht verstande ....und dann dürfen die mods gerne ihrer verantwortung nachgehen...

wie geschrieben: politische meinungen interessieren mich (zumindest hier in dieser gruppe) nicht
danke dany für deinen beitrag
mag ja auch alles stimmen

doch war er ein Lichtwesen??

das eine schließt ja das andere nicht aus ....(oder andersrum...das eine schließt ja das andere mit ein )
Der Beitrag
über eine Person der deutschen Geschichte wurde in den Mülleimer verschoben da der Text als reaktionäre Propaganda missverstanden werden könnte was den JOY Regeln widerspricht.

LG Stefan ModTeam

Wer möchte sich denn überhaupt daran versuchen zu werten ob etwas schwarz weiß gelb oder grün ist?

Bezogen auf den liebeszauber der Frau an den Mann der sie nicht will >beherzigt sie ein Leben lang für ihn verantwortlich zu sein, den "Mann glücklich zu machen" (sie hat ihn ja schließlich sehenden Auges an sich gebunden) und dieser Mann ist glücklich, liebt seine Frau, wird geliebt...

Wer möchte urteilen?

Auch etwas unbedachtes zu tun hat seine Berechtigung! Ist es schwarz oder weiß?

Ps: sprechen wir hier über aktiv, bewusst angewandte Magie oder über "das Magische" im Allgemeinen.
**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
SonnenSchein213
Ps: sprechen wir hier über aktiv, bewusst angewandte Magie oder über "das Magische" im Allgemeinen.

Der Thread war ausgerichtet auf die Wertung, die uns im täglichen Leben widerfährt. Da kann die angewandte wie auch das magische im Allgemeinen gemeint sein.
Oh, entschuldige - so hatte ich den EingangsFred nicht verstanden.
Ich dachte es ginge um ein allgemeines Gefühl zu diesen Magien.

Also die Bewertung die ich erfahre sind unterschiedlich.

Mein Ex-Mann hatte irgendwann Angst vor mir *lach* nicht weil ich ihm böses getan habe sondern weil ich ihm unheimlich war.

Meine Tochter... *lach* merkt natürlich auch dass hier einiges anders ist als in anderen Familien. "Mama, Du bist doch eine *hexe* oder? " Ich musste grinsen weil ich das so süß fand.
Und nein, ich bin keine Hexe, zumindest keine offiziell aufgenommene. Aber der Besen steht vor der Türe *zwinker*

Natürlich kann ich mich besonders toll abgrenzen, Dinge "lenken" fühle mich dadurch aber nicht magisch.

Ich gehe auch nicht hin und erzähle in der Öffentlichkeit "oh heute habe ich mal wieder geräuchtert und bin danach nackig über den Grill gehüpft"...

Wie kommt es in "Eurer" Welt denn überhaupt zu den Bewertungen?

Oder habe ich die Frage schon wieder falsch verstanden *haumichwech*
Hallo
Ich versuche seit mehr als 30 Jahren, mich spirituell zu " entwickeln ". ..Ob mir das jemals gelingt, oder bereits gelungen ist, vermag ich - zumindest derzeit - nicht zu beurteilen. Deshalb kann ich auch keine " weisen " Thesen aufstellen. Ich denke, das steht mir auch nicht zu. Aber eines glaube ich sicher. Jeder Mensch ist auf seine persönliche Weise und in seinem persönlichen Tempo
"spirituell " . Wie sich das äussert, sei mal dahin gestellt. Ich glaube auch, es gibt keine " bessere " oder " schlechtere " Art und Weise. Das einzige, was ich zu bedenken gebe, ist meine Meinung, dass Mensch verantwortungsvoll damit umgehen sollte,sobald sich andere Menschen " in ihrer Not ", also hilfesuchend, an sie wenden. Denn es gibt ja auch labile Persönlichkeiten, die damit manipulierbar sind .
Aber einer Sache bin ich mir sicher, wir Menschen werten! Ausnahmslos. Ich befürchte, das lässt sich, aufgrund von Erfahrungen, Erlebnissen und Erziehung gar nicht vermeiden.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spiritangel
Das einzige, was ich zu bedenken gebe, ist meine Meinung, dass Mensch verantwortungsvoll damit umgehen sollte,sobald sich andere Menschen " in ihrer Not ", also hilfesuchend, an sie wenden.

Hier stimme ich Dir voll und ganz zu! Es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und dessen sollte sich jeder, der enrgetisch arbeitet, bewußt sein!
LIEBES-ZAUBER
Bezogen auf den liebeszauber der Frau an den Mann der sie nicht will >beherzigt sie ein Leben lang für ihn verantwortlich zu sein, den "Mann glücklich zu machen" (sie hat ihn ja schließlich sehenden Auges an sich gebunden) und dieser Mann ist glücklich, liebt seine Frau, wird geliebt...

BEZUG ?

sollte sich obiges zitat nicht auf meinen beitrag beziehen, dann hat sichs eh erledigt

doch sollt er sich auf meinen beitrag beziehen -so seh ich diesen "liebes???zauber" als in AZ "schwarzmagisch"

sie hat ihn ja an sich gebunden !! ..richtig. GEBUNDEN. Liebe bindet nicht, Liebe ist freilassend. Und der arme kerl muß ein leben lang mit einer frau zusammen sein, die er gar nicht will...das soll mann glücklich machen ???

dann müßten ja all die "schwarzen" (?) sklaven, die von "guten" "weißen" (die doch nur das beste für die armen negroiden wollten) für viel Liebe/Geld gekauft/gebunden wurden gegegn deren freien willen, sich auch glücklich schätzen. der master liebt sie und sie lieben ihren master ....wunderbar *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.