Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Steckt für euch noch "Magie" im ersten JC Treffen?33
Man kennt das ja. Du triffst jemanden auf der Strasse, im Café oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magie und Wertung

**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
Magie und Wertung
Es ist doch so, dass wenn Du im Spirituellen unterwegs bist die die Worte Schwarzmagisch oder weisse Magie oder rote Magie begegnen. Doch im kosmischen Bereich gibt es nur Magie und das, was auf der Erde ausgeübt wird erhält doch erst seine "Farbe" je nach Absicht und/oder Ausübung oder nach Empfinden/Vorstellung.
Mich interessiert Eure ehrliche Ansicht dazu.
also...
... die weissen hexen wollten mich nicht haben,
würd mich mal interessieren was die wissen was ich nicht weiss.
*********frau Frau
9.497 Beiträge
@******man:
Sei doch nicht traurig oder gram. Gib da keine Energie drauf. Das schwächt dich und alle, die das lesen.

@TE: Ja, im Grunde genommen heißt es ja: Alles IST. Es gibt keine gute oder schlechte Energie. Und des eenen sin Uhl ist des andern Nachtigall. Ich denke dennoch, dass vieles vom Fokus des Agierenden abhängt. Ich finde, deine Frage ist eine sehr schwierige. Vielleicht auch für uns Menschen, die wir aus der Dualität nicht raus können. Dabei ist vermutlich alles, was uns widerfährt zu einer der beiden Seiten derselben Medaille gehörig. Dilemma: Die beiden Seiten können einander nicht sehen, gleichwohl sie miteinander verbunden sind ...
Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf weitere Ansichten.
**e Mann
1.006 Beiträge
Die Farbe entsteht sicher vorallem aus der Intention, dem Zweck und Fokus.. aber auch durch die ('personifizierten) Hilfsenergien und -kräfte', die 'eingeladen' werden. Ausserdem besitzen bestehende Rituale doch bereits eine eigene Kraft und 'Richtung'.

In meinen Augen kann mit 'Magie' nicht bewusst und verantwortungsvoll genug umgegangen werden!

Und welche (kosmischen) Wirkungen, Konsequenzen und Präsenzen werden damit wirklich in Kraft gesetzt?
die weissen hexen wollten mich nicht haben,
lacht...

scheiß doch auf diese eingebildeten, abgehobenen, scheinheiligen "weissen????" tussen !!!...DIE HABEN DOCH WENIG AHNUNG...SCHEINHEILIG EBEN ...schmalspur-möchtegern-spirituelle-tussen....kindergartenspiritualität.

SEI EIN MANN UND STEH ZU DIR !!

also...egal ob rot schwarz, weiß, LILABLASSBLAU::ICH HAB ALLE FARBEN IN MIR 666 *regenbogen*
****e57 Frau
33.111 Beiträge
lacht...

scheiß doch auf diese eingebildeten, abgehobenen, scheinheiligen "weissen????" tussen !!!...DIE HABEN DOCH WENIG AHNUNG...SCHEINHEILIG EBEN ...schmalspur-möchtegern-spirituelle-tussen....kindergartenspiritualität.

Du kennst doch garnicht alle weissen Hexen.

Man sollte nicht urteilen wenn man jemand nicht kennt.

Manchmal liegt es einfach daran das die Chemie nicht stimmt
**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
Nun schön, aber...
...das Thema war eher gedacht etwas über schwarze, weisse und rote Magie anzuschieben, als über Hexen. Denn auch weisse Hexen sind wiederum eine Wertung von...., tja wenn man ein s fortfallen könnte, dann wären es weise Hexen, aber dann...

Also wie sieht es jetzt mit der Magie aus?
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was möchtest Du über Magie wissen? Die Unterschiede? Die Auswirkungen?
alle kenn ich nicht
doch was sollen weiße hexen sein ???

ach so...klaaar...die "guten" .....doch was ist "gut" ???

s gibt auch "weiße" die(welche) die eigene dunkle seite verdrängen, manipulierend wirken...und alles was manipulierend ist ist ja fast schon wieder "schwarzmagisch"....und diese tussen mein ich...die angeblich doch immer nur das gute tun wollen...

und diese albernen positiv, positiv typen und typinnen...ich kanns nicht mehr hören...

und wie heißt doch dieser alberne typ mit der dicken brille ???... s gibt davon mittlererweile schon etliche filme...
ach ja...h.potter ....für mich "spiritueller schwachsinn"...hat mit spiritualität nix am hut

der kampf gut gegen böse...leben wir noch im mittelalter ???...bei so manchen "spirituellen" kommts mir so vor...

doch die alten zeiten sind vorbei...wir leben in einer neuen ära...einer ganzheitlichen...
auch wir brauchen auch keine meister mehr, denn wir alle sind unsere eigenen meister

und irgendwelche "spirituellen" grade...egospiele...wichtigmacherei....
**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
blonder_engel04
Nun, die Einstellung dazu und die Wertung.
weiß, schwarz, rot
es gibt nur eine "schöpferische" kraft... und alle nutzen die gleiche/eine
**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
ok, dann brauchen wir ja keine Wertung oder Vorsilbe mehr.

Gut, denn dann wissen ja viele, dass es nur Magie gibt. Und das es nur Energie gibt - eben keine negative oder böse oder....
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay HHCH , hab ich verstanden. Für mich gibt es in der Auswirkung und auch Anwendung auf jeden Fall Unterschiede. Wie sagtest Du so schön: Auf die Absicht kommt es an! Hier stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
Was aber ist, wenn Absichten und Auswirkungen gar nicht richtig überlegt werden und einfach gesendet werden? Und glaubt mal, das ist mehr der Fall, als mancher denkt. Es ist alltäglich sozusagen.....
Und wenn es nichts böses gibt RaAmThaAn, warum kommen dann schwarzmagische Rituale an? Dann wären diese ja neutral . Sind sie aber beileibe nicht!
auf die absicht kommt es an
klar.. seh ich auch so...

was aus dem herzen kommt, bezeichnen wohl viele als "weißmagisch", was aus dem ego kommt, als "schwarzmagisch"...doch auch so manche weiße handeln aus dem ego ("schwarzmagisch")..überall gibts halt solche und solche ..

"ich will aber, daß dieser mann mich heiratet", hörte ich vor kurzem eine frau sagen. und falls diese frau einen liebeszauber anwendet, - ob weiß, ob schwarz - nur um ihren eigenwillen zu bekommen, ohne den eigenwillen des mannes, der nichts von ihr will, zu respektieren -so hat das nichts mit liebe zu tun....eher "schwarzmagisch", manipuilierend, egoistisch...(kam mir grad so in den sinn...auf die absicht kommt es an).
alles will erlebt werden
nd wenn es nichts böses gibt RaAmThaAn, warum kommen dann schwarzmagische Rituale an? Dann wären diese ja neutral . Sind sie aber beileibe nicht!

"böses" und "gutes"....beides gibt es...doch das eine ist nicht besser als das andere..(zumindest aus göttlicher sicht)

und klar kommen rituale an..egal welcher farbe ...ist ja die gleiche schöpferische kraft die "aktiviert" wird ...

die frage ist doch (Resonanzgesetzt): warum ziehen menschen "schwarmagisches" an ??!!

jedem geschehe nach seinem glauben ...
**e Mann
1.006 Beiträge
Gut, denn dann wissen ja viele, dass es nur Magie gibt. Und das es nur Energie gibt - eben keine negative oder böse oder....

..schön wär's! Also lasst uns einfach 'spielen'.. *kindergarten* *zaubertrank* *experimentier* *guru* *aua*
**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
blonde_engel04
Was aber ist, wenn Absichten und Auswirkungen gar nicht richtig überlegt werden und einfach gesendet werden? Und glaubt mal, das ist mehr der Fall, als mancher denkt. Es ist alltäglich sozusagen.....

Da stimme ich Dir zu, denn der Mensch ist mit seinen Worten sehr unachtsam geworden. Insofern gehe ich davon aus, dass der Mensch Dinge die für ihn ungut sind oder er anderen schaden will/muss/soll er als schwarzmagisch betitelt. Und Dinge die zu seinem Wohle sind und wo er meint anderen helfen zu wollen/dürfen er als weissmagisch betitelt. Ergo eine Wertung des eigenen Empfindens und der eigenen Bewusstheit.
**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
dee
...spielen tut doch jeder Tag für Tag.

In diesem Thread ging es um Wertung und Bedeutung.

Und stimmst Du dem zu, dass es im Grunde nur Magie gibt und Energie und jeder nach seinem Zustand eine Vorsilbe findet?!?!?!?!
weiße / schwarze / rote Magie
Jeder hat da seine eigene Meinung ,doch eines sollte jedem klar sein , ob schwarz ,weiß ,oder rote Magie wir werden geboren um hier auf dieser Erde unsere Aufgaben zu erfüllen ,die einen tragen die Spiritualität von Geburt an in sich ,die anderen entwickeln sie im Laufe der Zeit ,je nach dem eigenen Bewusstsein .Wir sind alle mit Magie und Energie umgeben die einen machen etwas daraus ,die anderen bekommen es nicht einmal mit weil sie es nicht wahr nehmen oder für sich akzeptieren können .So wie es im chinesischen Ying und Yang gibt ,gibt es auch schwarz und weiß , das Gleichgewicht wird dabei immer aufrecht erhalten ,so wie es weiße Hexen gibt ,gibt es auch Hexer die auf der negativen dunklen Seite stehen .Gefährliche Sache denn man kann sehr tief fallen wenn man nicht klar im Denken ,Handeln und seinem Bewusstsein ist .Damit ist echt nicht zu spaßen . *oh* Menschen die nicht selbst davon betroffen waren für diese klingen viele Dinge unverständlich ,wer es aber schon einmal selbst erlebt hat sich aus dem Sumpf der schwarzen Magie gezogen hat steht im Leben anders da und denkt darüber anders .Man kann den Leuten die eigene Meinung nicht aufzwingen ,denn jeder ist in diesem Bereich für sich selbst verantwortlich , doch Vorsicht es gibt Dinge die sich viele im Traum nicht einmal vorstellen können !!!!!!
*******ech Frau
1.543 Beiträge
es gibt...
...keine weisse oder schwarze oder von mir aus auch rote magie denn, magie ist magie.

was jeder einzelne damit anfängt ist eine andere sache. aber es ist und bleibt magie.

*zwinker*
**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
snowangel_66
Danke für die Worte und ja, es gibt Dinge die das menschliche Gehirn sich in keinster Weise vorstellen kann.
Also achten wir immer auf unsere Absicht.
oder ?!
Und das es nur Energie gibt - eben keine negative oder böse oder....

WECHSEL-STROM

ein geniales gleichnis für das eine göttliche, die eine göttliche energie

wie wir alle gelernt haben besteht wechselstrom aus plus und minus ..beide pole sind gleich stark vertreten..das eine ist nicht besser/schlechter als das andere...beide ergänzen sich genial ...

und genauso ist in der schöpfung...ein geist in allem was ist ....und diese energie tritt in gegensätzen in erscheinung..das eine ist nicht besser/schlechter als das andere....

doch in unserer polaren welt gibts ein uraltes spiel... die guten bekämpfen die bösen, die bösen die guten - die armen die reichen, die reichen die armen - die linken die rechten, die rechten die linken - die weißen die schwarzen, die schwarzen die weißen ...die männer die frauen, die frauen die männer ...usw ....

zeit wirds, aus diesem spiel auszusteigen ...

wassermannzeitalter... die (ver-) einigung scheinbarer gegensätze ...ein ganzheitliches weltbild...

auf da neue zeitalter *cheers*
Und wenn es nichts böses gibt
dazu *geheimtipp*
Die kleine Seele spricht mit Gott

und Gott sprach: denke bitte daran, ich habe Dir immer nur Engel geschickt

**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, Dir ist bekannt, daß jeder seine Rollen vor der Inkarnation freiwillig aussucht!*g

Bitte denkt dran, wir dürfen hier nicht über politische Themen schreiben!

Dankeeeeee! *g*
oki
mich interressiert ja auch keine politische sicht,... (die ist eh meist sehr begrenzt)

sonder eine ganzheitlich, "spirituelle"...

Lichtwesen...ja oder nein ...

meine meinung. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.