Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität, Lichtarbeit und Swingen- kann das passen?

Spiritualität, Lichtarbeit und Swingen- kann das passen?
Hallo ihr Lieben!

Ich beschäftigte mich die letzten Monate viel mit mir selbst und meiner Spiritualität! War sehr lange nicht mehr auf dieser wunderbaren Plattform und auch nicht mehr in Clubs.
Ich begann zu zweifeln...
Kann das passen? Meditieren, Kontakt zu Engeln und Geistigen Führern und SWINGEN?
Ich kenne die Dualität und doch weiß ich das alles eins ist! Aber es kommt mir trotzdem vor wie 2 verschiedene Welten. Die Welt in der ich versuche mein Ego an die richtige Stelle zu verweisen und dann die Welt in der mein Ego mich lenkt! Oder ist es vielleicht genau der richtige Platz für mein Ego?
Ein Beispiel ich ziehe los ans Meer, alleine, um mich selbst wiederzufinden. Spüre den Impuls dorthin zu fahren! Folge dem Impuls! Ich bekomme die wundervollsten Eingebungen und Antworten auf meine Fragen am Meer, vom Meer! Ich bin das Meer, das Meer ist alles! Doch am 2. Tag wünsche ich mir jemanden, mit dem darüber sprechen kann. Dann kommt der Wunsch nach einem Flirt auf! Ganz plötzlich! Und Zack werde ich angesprochen und gehe drauf ein. Ein Treffen! Ich frage mich ob es richtig ist und meine innere Antwort ist ja!
Aber wollte ich nicht zu mir selbst finden, allein sein? Mhm... Ich gab meinem Impuls nach und hatte eine tolle Zeit mit viel Austausch und Nähe und Wärme.
Ich weiß, alles kommt genau wie es soll! Und doch sind da immer diese Zweifel!
Bin ich so? Bin ich das Meer, wild, wechselhaft und unvoraussehbar?
Ja!Es ist das Gefühl, als wäre in mir unendlich viel Liebe und diese will raus! Und ich habe tatsächlich das Gefühl, das diese Plattform mir dabei hilft die passenden Seelen dazu zu finden.

Wie empfindet ihr das? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr über das Zweifeln hinaus?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!!

Liebe Grüße
Jasmin, die Lernende

*blumenwiese*
Ich bin eigentlich noch nicht mal annähernd soweit, dass ich das Gefühl hätte, dass ich einen Ort hätte an dem ich leichter Zugang zu Antworten habe. Aber trotzdem meine Gedanken dazu.

Es hat Dich ans Meer gezogen um zu Dir zu finden und um Ruhe zu haben. Kann es denn sein, dass Du vorher die Dosis die Du brauchst falsch eingeschätzt hast? Vielleicht war es ja einfach genau dieser Tag der es geschafft hat die Reserven zu füllen, die das Meer gebraucht haben?
Und mit vollen Reserven hattest Du wieder Energie die Dinge wahrzunehmen, die in der Priorität vor dem Tag am Meer einfach weiter hinten lagen.

Das Gefühl das ich zu Spiritualität habe würde sagen. Swingen ist damit vereinbar, wenn es ehrlich ist.
Also: Wenn man dadurch nichts anderes Kompensieren/ Abdecken will. Es gibt ziemlich düstere Formen des schnellen Sex... wenn man sich hinterher leer fühlt und man sich fast ein wenig ekelt. (Leider schon erlebt) Weil man nicht nachgespürt hat: Will ich denn wirklich das?(oder ist es wie bei mir damals, und ich will eigentlich eine ganz andere Form der Nähe und das zu einem anderen Menschen/ einer anderen Art Mensch). Und: Kann ich in dem Moment einen Zauber spüren und die Vergänglichkeit daran wertschätzen ohne daran hinterher zu leiden. (Wobei nicht jede Form des daran leidens nur negativ wäre). Spüre ich den Anderen (auch über die Berührungen der Haut/ des Körpers hinaus). Setzt die Aktion positive Gefühle frei ohne dabei jemanden zu verletzen? Wenn ja, wie sollte es denn dann der Spiritualität entgegenstehen?
Ich glaube, wenn man offen und ehrlich (auch und vor allem sich selbst gegenüber) ist und achtsam die eigenen Gefühle und die des Anderen wahrnimmt, entsteht daraus nichts schlechtes.
Wenn es allerdings Werte in Dir gibt, die das aufwiegelt, die damit nicht leben können, sollte man vielleicht erstmal genauer hinschauen. Vielleicht merkt man, es ist damit nicht vereinbar und es tut einem mehr schlecht als gut oder man prüft diesen Wert, ist er mit dem was ich heute fühle, denke und gelernt habe noch vereinbar oder ist es Zeit ihn gehen zu lassen? Das ist beides richtig.
**CH Mann
856 Beiträge
forevertogether
Hi,
Du entdeckst Deine Spiritualität - gut so. Und, du bist auf dem besten Weg, Du vertraust Deinen Gefühlen. Folge Ihnen und lass dich leiten, denn die begleiten Dich auf Deinem Lebensweg zu Deinem Lebensplan. Und immer wenn wir den Kopf einschalten oder Dinge hinterfragen melden sich Prägungen, Formungen und Moralvorstellung anderer Menschen, die sie in uns platziert haben - aber eben aus ihrem Leben. Wir und ich meiner jeder darf für sich erkunden feststellen und sich selber kennenlernen, was er fühlt und spürt, denn wir dürfen erstmal unterscheiden lernen zwischen echten und antrainierten Gefühlen.
Fühlen und führen lassen.
Oft kommt wie Du schreibst der Wunsch dazu, doch da ist die Frage der Projektion, aber das kannst Du nur über Deine Gefühle klären, weniger mit dem Kopf.
Und generell ist alles möglich, es ist immer eine Frage der Absicht, aber auch das ist hinfällig, wenn Du per Gefühl Deinem Lebensplan folgst.

Fragen?
Der Mensch....
.... besteht aus Körper und Geist. Der Geist möchte die Weite des Himmels etc. erleben, der Körper will viel Irdischeres: Sex, Zuwendung etc. Die stärkste Kraft des Menschen ist seine Sexualkraft. Sie erhält ihn am Leben. Sich gegen sie zu wehren gelingt nicht. Man kann sie bezähmen aber nienals eliminieren. Es ist halt die Frage , wieviel Macht gibt du der Sexualität. Und zu was benutzt du sie. Um Liebe und Zärtlichkeit in dein Leben zu lassen, die Lücke auszufüllen, die die bei uns Menschen so beliebte Selbstentwertung hinterlässt oder ob es eine Art ist, Macht auszuüben über den anderen. Sex ist ein wunderbares Mittel Menschen an sich zu binden. Ob für einen erotischen Augenkontakt oder einer ONS oder einer wörtlich genommen Beziehung.
Darüber hinaus brauchen wir Menschen ein Gegenüber um sich zu definieren. Wenn nur noch ein Mensch auf der Welt wäre, würde er sich ziemlich schnell umbringen, weil er zu einsam wäre.
Also mit einer menschlichen Hülle ist es schwer dauerthaft spirituell zu sein.
Wir sind eine Seele mit Körper. Die Seele kann hier nur leben, wenn du den Körper pflegst. Und anders herum. Der Ķörper braucht Spiritualität um nicht zu verkümmern.
Also, beides ist richtig. Irdische und geistige Freuden.
Du darfst für dich entscheiden, wie du die Akzente setzen möchtest. Deine Seele wird dir irgendwann den Wink geben, was sie in diesem Leben wirklich will. Hure sein oder Heilige, oder oder....
Grüßle
Lydia
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Emotionen
man kann seinen echten Gefühlen und Verhalten nur folgen, wenn du vorher ausgemistet hast. Alles was dir Eltern, Lehrer etc. antrainiert haben überprüfen und dann entscheiden ob das deins ist wenn nein weg damit wenn ja behalts. Wenn du das hinter dir hast dann kannst erst anfangen deinen wahren Gefühlen zu folgen.
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Alles ist richtig was dir gut tut - vor allem geschieht alles aus einem bestimmten Grund.

Bin erst zu Reiki gekommen dadurch konnte ich meine Hellsichtigkeit und Hellfühligkeit besser verstehen und auch mittlerweile damit arbeiten. Mit Engeln und Steinen arbeite ich. So fand ich zu mir selbst, habe gelernt - wenn es mir gut geht, dann geht es meiner Umwelt auch gut.
Habe ich festgestellt, das man nicht nur einen Menschen lieben kann.

Mittlerweile ist Tantra für mich wie die Luft zum Atmen.

Lasse alles auf dich zukommen - so wie es passiert ist es richtig und gut für dich
Vielen Dank für Eure Worte...
Ja es erfüllt mich und es schadet niemanden. Ob und was ich damit ausgleiche ist mir schon bewusst!
Es geht mir auch nicht primär um den Sex! Es geht um Gefühle, Nähe, Wärme, Leidenschaft...
Es ist mein Weg! Hab ich mich doch Monate davon weggehalten, führt es mich immer wieder dahin zurück!
Ich bin das Meeer! Ich genieße es! Es stimmt meine Zweifel kommen von Glaubenssätzen und Rollenvorstellungen anderer!
Wenn etwas so schön ist, kann es nicht falsch sein!
Ich danke euch!

*herz3*
Spiritualität, Lichtarbeit und Swingen- kann das passen?
In Bezug auf die Natur der Verbundenheit war von vielen Menschen etwas ganz Wesentliches außer Acht gelassen worden. Wir waren selbstverständlich in unserem energetischem Sein alle reine, liebevolle Seelen und miteinander verbunden. Allerdings hatte dies nicht die materielle, irdische, grobstoffliche Ebene betroffen. Dort hatten wir uns je nach unserer Lebensaufgabe, unserer Herkunft und Prägung, unserer Veranlagungen, unserem Weg in unterschiedliche „Gewänder“ gekleidet und ein dem entsprechendes Wesen ausgelebt.

Wir hatten in irdischer Dualität gelebt. Der Ausgleich von Positiv und Negativ, Schwarz und Weiß, Hell und Dunkel, Gut und Böse, Yin und Yang wie auch immer man es bezeichnen möchte, hatte das Universum und letztendlich auch mich und dich, uns alle in das lebenserhaltende notwendige Gleichgewicht, die göttliche Einheit gebracht und wird es weiterhin tun.

Ich hatte begonnen, mich ganz gezielt mit "Dämonen" auseinander zu setzen, sie zu erkennen, sie zu leben, sie zu pflegen, genau wie auch die "Engel". So war ich in der Lage, letztendlich beide anzunehmen, miteinander zu vereinen und festzustellen, dass sie sich gegenseitig bedingen und mir dadurch inneren Frieden, Heil und Kraft verliehen hatten. Das hatte mir die Einsicht vermittelt, dass die Negation des einen ein Übergewicht des anderen, dadurch ständiges Ungleichgewicht und die Abwesenheit von Einheit, Einssein bedingt hatte.

Ich hatte für mich beschlossen, als feinstofflich schwingendes Wesen auch die Dualität mit all ihren Facetten, Licht- und Schattenseiten aus zu leben, zu er-leben. Das hatte mich zu einem wahrhaftigen, zur Authentizität führenden und heilsamen Dasein geführt, welches aus mir selbst entsprang und meiner so gewonnenen inneren Heilheit, Liebe, Achtsamkeit, Güte, Mitgefühl auch gegenüber den anderen…, und dem Urvertrauen in die Schöpfung immer mehr Ausdruck verliehen und Einheit, absolutes Sein bewirkt hatte….

Nimm alles als Geschenk an und deine Zweifel werden sich in Gewissheit und Urvertrauen wandeln....

Esteva
Alleine
Sind wir halt alleine.
Tu was Du willst
Tu was Du willst, doch bedenke was Du tust
A. Crowley

Liebe ist das Gesetz
A. Crowley

joy-ler, Hurenbesucher, "Strafzettelverteiler" und Geistheiler (healer in the name of the holy spirit)

für mich wars/ists mein weg ...und für mich ist er "haargenau" der richtige...

passt hervorragend (auch wenn ich lang gebraucht habe, es anzunehmen)..und je mehr ich es annehmen lernte, um so heller ward mein *sonne* Inneres Licht ...

Nimm alles als Geschenk an und deine Zweifel werden sich in Gewissheit und Urvertrauen wandeln...

**********lchen Frau
28 Beiträge
Danke, für dieses Thema
Ich konnte in Deinem ersten Post nur raus lesen, dass Du alles 'richtig' gemacht hast! *g* *zwinker*

& Dir/Euch sagen: mir ging es selbst lange so, dass ich meine starke Devotheit & Spiritualität für nicht vereinbar hielt.

Mittlerweile spüre ich, dass sie sich wunderbar ergänzen und das eine ohne das andere gar nicht geht. Das 'devote' im sexuellen Bereich zeigt sich als 'Hingabe' (auch) in den anderen. *g*

Alles Liebe,
h e
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
ich stelle immer wieder fest,
egal, um welches Thema es sich handelt, dass viele Menschen immer noch in dieser "Entweder" "Oder" Denkweise sind.

Ich hab mir zueigen gemacht, es als sowohl als auch einzustufen. Jeder Mensch hat unendlich viele Facetten, die alle zu einem gewissen Zeitraum gelebt werden wollen und ihr Recht fordern. Nur weil ich Swinge und auf fremde Haut stehe, bedeutet das nicht, dass ich rumhure. Nur weil ich dominant bin und Freude daran habe, mit Menschen ein Machtgefälle zu leben, bedeutet das nicht, dass ich nicht leidenschaftlich küsse und/oder *kuschel*

Um es wieder mal bildich auszudrücken: Obwohl Schnitzel mit Pommes mein absolutes Lieblingsessen ist, ernähre ich mich durchaus auch von vielen anderen Dingen. *essen*

Viele Menschen begrenzen sich zu sehr. Sowohl in ihrem Denken, als auch in ihrem Handeln. Solange niemand dabei "zu Schaden" kommt, gehören alle Puzzleteile zur jeweiligen Persönlichkeit.

Ich war vor 3 Wochen auf einem Abend mit Byron Kathie. Als sie auf die Bühne kam, wurde sie mit frenetischem Applaus und Standing Ovations *bravo* empfangen. Anschließend begann sie zu erzählen und alle lauschten "andächtig" Es war so ruhig, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Plötzlich, inmitten dieser Stille, klingelte ein Handy. Der Besitzer des Handys war so erschrocken, dass er vergessen hatte es lautlos zu stellen, dass er gefühlt ewig an der Jacke nestelte, bis er es endlich fand und zum Schweigen brachte.


Während dieses Vorgangs ging ein Raunen durch den Saal... (wie kann er nur etc..) Und was macht Katie??? Sie unterbricht ihren Satz, wendet sich in die Richtung des klingelnden Handys und sagt: "How wonderful. Isn´t it nice to have a little break? Room for everything!*


Als das Handy wieder aus war, machte sie weiter, als sei Nichts gewesen.

Warum ich Euch das erzähle?


Weil es zeigt, wie anders und trotzdem friedvoll und liebend man lernen kann, mit anderen Situationen, Menschen und Meinungen umzugehen *omm*. Selbst in mir hat das einen gewissen AHA Effekt ausgelöst.

In diesem Sinne: Startet gut in die Woche

Namasté

Shadowqueen *huebschmach*
was es zeigt
für mich zeigt es, daß wir alle "nur" Menschen sind - keine Perfektionisten

wenn wir uns selbst Annehmen so wie wir sind (Menschen), auch mit den alltäglichen( in Anführungszeichen) "Missgeschicken" (geschicktem), dann können wir auch andere so sein lassen ..... und drüber schmunzeln ...
Die SUFIS waren es
Es waren die Sufis, die Mystiker des Islam, die es mich gelehrt haben, alle Facetten meines Seins zu leben, ... es lustvoll zu tun, was mir von Tag zu Tag unterschiedlich gut gelingt !!

Die weisSe Frau vom See
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Das finde ich spannend, ich liebe Qawwali die Musik der Sufis aus dem Sindh in Pakistan.

Wo hast Du denn Kontakt gehabt?
Neugieriger Gruß vom Weltreisenden
Du bist...
...das Meer
...und der Zweifel
...und alles andere auch
*g*
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Bereue nie ...

... was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
*****777 Mann
37 Beiträge
Meine Welt
Ein liebes Hallo,
Den Zweifel gibt es nur hier auf der Erde, weil Jesus am Kreuz einmal an die Menschen gezweifelt hat. So haben wir nun alle auch mit dem Zweifel in uns.
Du wirst unermesslich geliebt, bei allem was Du tust!
Du bist von Deiner Seele geführt. sprich Du tust immer das Richtige! You can relax now!
Das ist hier alles nur ein großes Spiel. Freu Dich des Lebens und tue das was Dir Spaß macht.
Das ist meine Welt
Sonniger Gruß Laran
Der Kölner sacht: "Jupp anne Latt" - wem kann das "latte" ( ejal ) sin ? *zwinker*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Bitte tut uns einen Gefallen
und fangt hier nicht wieder eine Bibelstunde an...

Es geht um Spiritualität, Lichtarbeit und (vielleicht profanen) Sex..


Das hat nix mit Jesus zu tun ..

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.