Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Thema: Meisterschaft

Gedanken zum Thema: Meisterschaft
Nur in der inneren Einkehr, fern ab von Lärm, Hektik, Geschwätz und Fremdbeeinflussung können wir unsere göttliche Natur finden, uns erkennen, annehmen und unser Sein heilsam und fruchtbar gestalten.

Nach vielen Jahren im Ausland und in pulsierenden, lauten, verschmutzten und hektischen Großstädten lebe ich mit noch einem tierischen Begleiter auf dem stillen Lande in einem sehr alten, mit einem kleinen Waldgrundstück umgebenden, Häuschen. Immer wieder sagen Menschen zu mir: „Wie kannst du das hier nur so einsam und abseits vom Leben aushalten?“

Was ist Einsamkeit?


​Für mich bedeutet Einsamkeit mit sich zu sein, in sich zu ruhen und aus sich zu schöpfen. Ein Same geht auf, aus dem kraftvolle Schöpfungen und viele neue Samen geboren werden….

Was macht für diese Menschen „Leben“ aus?


Es gibt so viele Menschen, die sich in der Hektik des irdischen Daseins, dem pausenlosen Hetzen von A nach B, in oberflächlichen, schnelllebigen Kontakten und mit ebensolchen Kommunikationsarten und Beziehungen sicher fühlen. Sie suchen ihr Heil im anderen. Dieses gewohnte Dasein stellt für sie scheinbare Sicherheit dar, an der sie krampfhaft festhalten, um bloß nichts verändern zu müssen. Da könnte ja eventuell etwas ins Wanken geraten.

Oder sie sind getrieben, sich immer wieder durch Gruppendynamik berauschen zu müssen. So setzen Sie sich vielfältigen, teils unbewusst verwirrenden Einflüssen aus, die zu kompensieren sehr viel Energie kostet. Diese Energie steht dadurch nicht zur inneren Selbstfindung, Bewusstwerdung und dem Kontakt zum absoluten Sein zur Verfügung.

Wenn sie mit absoluter Stille und meditativer Zurückgezogenheit nur mit und in sich selbst konfrontiert werden, sind sie irritiert und bekommen regelrecht Angst.

Doch ist es nicht genau die Botschaft, die da besagt: Unser wahres Heil finden wir nur in uns selbst?

Sind es nicht die wahren Meister, die weit ab von menschlichem Gewühl und Getümmel in der stillen Abgeschiedenheit, mitten in der Natur oder mit der Natur und dem Schwingen von Raum und Zeit Erkenntnis, Seligkeit, Bewusstwerdung und Meisterschaft erlangen?

Was ist Meisterschaft?

​Um zur Meisterschaft zu gelangen, egal in welchem Lebensbereich bzw. Metier, ist es notwendig, sich auf das Wesentlichste, das Wertvollste zu konzentrieren. Das ist nur möglich, indem wir uns Raum, Zeit und Gelegenheit geben, es zu spüren, es zu sehen, es zu atmen, es zu behüten, es zu begehren, es zu empfinden, es fließen zu lassen, es loszulassen und wiederzugewinnen, es zu lieben, es zu wünschen und zu wollen, es zu verinnerlichen, es zu leben, es zu schöpfen, es zu werden…

​Wir lernen es, wir lesen darüber, wir meditieren darüber und wir probieren es aus.

Wir wenden es an, wir befinden es für gut, wir werfen es vor Ungeduld in die Ecke, wir holen es wieder zurück und beginnen von neuem.

Wir schauen nach links und rechts, wir lassen uns verführen und versuchen. Wir überschütten uns mit anderem Wissen, anderen Werten. Doch immer wieder kehren wir zu den Wertvollsten und Wesentlichsten zurück.

Immer mehr lassen wir Beständigkeit, Hingabe und Geduld in unser Tun fließen.

Wir lassen uns nicht mehr davon abbringen, weil wir spüren, dass es unser Weg ist, der uns zum inneren Frieden, zur Bewusstwerdung, zum Heil und zum absoluten Sein führt.

Wir erkennen, dass wir es zur Meisterschaft bringen können, indem wir uns auf das Wesentlichste, das Wertvollste profund, mit Herz und Seele, mit all unserem Wissen, Urwissen, mit dem, was uns als Wissen von wahren Meistern oder als Botschaften aus dem absoluten Sein geschenkt worden war, mit all unserer Leidenschaft einlassen und es immer mehr mit Geduld, Demut und Urvertrauen praktizieren und leben.

Dann befinden wir uns genau auf dem Weg, der uns Klarheit und Erkenntnis bringen wird. Wir nehmen dankbar an, was uns geschenkt wird und wissen, dass es genau unsere Bestimmung sein soll.

Die dadurch empfangene innere Stärke, innere Gelassenheit, innere Ruhe, Zuversicht und stetig wachsende Selbstwertschätzung bringen uns immer weiter zur Meisterschaft.

Wenn wir das verinnerlichen und verstehen, haben wir die Chance, unsere Meisterschaft zu erkennen, sie aufsteigen zu lassen, sie fließen zu lassen, sie zu pflegen und zu behüten, zum Meister zu werden und die Meisterschaft zu leben.

Allen einen meisterhaften Abend

​© Esteva Hara
Meisterschaft...
ewig Schüler zu sein, das Leben zu lernen, die Kunst sich zu verbinden, ob in der stillen Abgeschiedenheit die innere Quelle der Schöpfung erfahren und erkennen oder direkt in der hektischen schnelllebigen Zeit...ich denke sie wertet nicht und ist überall...jede Seele geht ihren Weg so oder so.....
Ich gebe zu...mir ist die Stille lieber und macht mir das erfahren einfacher, deshalb habe ich Respekt vor Menschen wie Mutter Theresa, die Mitten drinneen diese Meisterschaft gelebt haben, denn ohne diese kann ich mir nicht vorstellen so ein Leben zu leben
Der wahre Meister
Löst Fett und putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann. Er ist selbst Marke und entstammt dem Hause Procter & Gamble und heißt Proper.

*yo*
Ja so sehe ich das auch, im Zen machen die Meister das selbe wie die Schüler, auch in der Sufitradition gilt das... warum sich aus dem Leben nehmen, um das Leben zu finden...?
Profilbild
********euer
476 Beiträge
Viele machen irgendwann spirituelle Erfahrungen. Ob in tiefer Meditation, einfach so, durch tiefen Sex, durch Natur... erfahren dass man eins ist mit etwas oder jemand, und Allem. Man macht sich vielleicht auf den Weg, stellt Fragen an spirituelle Lehrer, lässt sich evt. auf einen spirituellen Weg ein. Um diesen Unterschied zu verstehen zwischen spirituellem und egozentrierten Leben. Meines Erachtens beginnt Meisterschaft dann wenn man sich entscheidet, in der getrennten Alltagswelt durch Anwendung der spirituellen Erfahrungen und Kenntnisse Einheit zu fördern. Verantwortung übernehmen, den Himmel auf die Erde holen durch Handlungen zum Wohl des Ganzen..
LG
Andreas
**********lchen Frau
28 Beiträge
Jaaaaaa, Andreas,
genau soo sehe ich das auch. *g*

Alles Liebe (für alle! *g* *zwinker* )
h e
****_26 Mann
7 Beiträge
Meisterschaft - das ist wieder so eine Suche nach Größe
Warum muss es Meisterschaft sein? Warum muss ich herausragen aus der Masse wie Ronaldo, Messi, usw? Indem ich herausrage wird sofort deutlich, dass ich auch ein herausragender Steuerhinterzieher bin und damit nichts anderes als das Normalste vom Normalen: Gierig nach ... Reichtum, Geltung, ... Beachtung...

Wenn die Meisterschaft nur dazu dient, vor anderen zu glänzen, dann ist drauf geschissen.
Und welcher sog. Meister hat je ausgelernt? Mein Guru Osho, dem ich sehr viel zu verdanken habe, hatte keineswegs ausgelernt und machte eine ziemlich schlechte Figur, als er Amerika verlassen musste. Er musste eine Menge umlernen, und hat er das noch hinbekommen?

Wir wollen immer schon fertig sein. Kaum haben wir angefangen, die Querflöte zu spielen, wollen wir schon Meister sein. Das Stadium dazwischen am besten direkt überspringen, wollen nicht unser ganzes Leben einfach nur Schüler sein. Aber genau da beginnt, glaube ich, die Meisterschaft, wenn du dich in aller Demut und Schlichtheit der Fragen annimmst, die dein Leben gerade vor dir ausbreitet.
Nicht etwas sein (Meister) sondern beeindruckt sein vom Sein, wie es das wieder geschafft hat, dir eine Herausforderung in den Weg zu legen.
Danke Esteva Hara für deine Herausforderung.
Meisterschaft - das ist wieder so eine Suche nach Größe...
Das waren deine Interpretation und Sichtweise gewesen....
Für mich bedeutet Meisterschaft, sich nicht wahllos zu verzetteln in dies und das und jenen und solchen, sondern sich auf das Wesentlichste und Wertvollst zu besinnen und dadurch zu meiner Meisterschaft zu gelangen, die mich inneren Frieden, Heil und das absolute Sein spüren und leben lässt... Und so kann ich auch die anderen offen, liebevoll, authentisch, bedingungslos daran teilhaben lassen....
Ich wünsche einen erkenntnisreichen Tag...
Esteva
Profilbild
********euer
476 Beiträge
Suche nach Größe...
im Handwerk ist Meister einer der sein Fach beherrscht, und andere darin ausbilden kann. Natürlich gibt es ab auch Entwicklungsmöglichkeiten. Ab einer gewissen Stufe des Lernens macht es einfach Sinn, Wiasen anzuwenden und andere zu lehren. Wer lehrt, begreift dadurch die Dinge besser. Es macht einem auch bewusst, was man bereits verinnerlicht hat und wozu man fähig ist. Und wozu nicht
Ich hör immer wieder solche Sätze wie “Ich brauche keinen Lehrer, ich hab doch alles in mir“... wenn es dann um konkrete Ziele und Ergebnisse geht, die trotz all der unerschöpflichen Fähigkeiten noch auf sich warten lassen, kommen Ausflüchte wie “Dann soll es nicht sein...“.
Da drauüen gibt es eine Menge Menschen die spirituell heilen können. Und Millionen, die das dringend brauchen. Wo sind die wirklich aktiven Heiler? Viele haben ne Meisterurkunde, in meinen Augen bedeutet das gar nix, wenn die Fähigkeiten nicht vertreten und in der Gesellschaft angewendet werden.
1. Gedanke
ICH BIN DER MEISTER MEINES LEBENS

( sicher hat das auch was mit "Autorität" und "Größe" zu tun, mit "Innerer Größe", - nicht "zur Schau getragene Größe" )
2. Gedanke
"Trachtet zuerst nach dem Himmelreich inwendig in Euch "
"Trachtet zuerst nach dem Himmelreich inwendig in Euch "
unbekannt
Sich selbst "meistern"
Und die Erkenntnisse teilen, auch die Erkenntnis, dass ein Meister noch lernen kann und nicht vom Himmel fällt. *superman*
Und die Erkenntnisse teilen, ....
Und die Erkenntnisse teilen, auch die Erkenntnis, dass ein Meister noch lernen kann und nicht vom Himmel fällt.

Das Lernen und Bewusstwerden war und ist ein ewiger Prozess….
.. und dafür war ein Meister dagewesen… andere an seinem Wissen, seinen Er-fahrungen, seiner energetischen Kraft… teilhaben zu lassen…..

Ich wünsche einen kraftvollen Mittwoch.
vom Himmel gefallen
denke mal, wir sind alle vom Himmel gefallene meister

die meisten habens nur vergessen, verdrängt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.