@ Nacktschneck
Joiman, was hast du schon herausgefunden?
Das war recht komisch. Da ich komplett unbefangen an die Sache ranging und mich um keine Technik vorher informierte,versuchte ich also meinen eigenen Stil zu finden. Wollte wissen was da funktionieren kann. Ich ging also auf eine Generatorseite,welche schlüßelnummer zu Bilder vergab.
Dann prägte ich mir die Nummern ein ,lernte sie auswendig und führte si emir permanent vor Augen , bis sie greifbar vor dem Auge schwebte. Legte die Nummer geistig auf eine Schublade und öffnete diese dann um den INhalt zu betrachten. Ab da sollte man sofort alle einkommenden Intuitionen aufnehmen und zu Papier bringe. Ohne Wertung..da hat man vielleicht 2-6 Sekunden Zeit dann schaltet sich schon das Gehirn mit zu und versucht bekannte Muster oder Fantasie oder Interpretationen mit einzubringen.
Diese ersten Wahrnehmungen hab ich dann gezeichnet...aber mich nicht weiter beschäfftigt dann damit.Ich dachte das es dann wohl fertig wäre und bin zur Auflösung gegangen. Keines der Bilder enstsprachen meinen Ausführungen. Alle 4 nicht. Bis ich nach kurzer Zeit bemerkte ,dass sie sehr wohl eine grobe Skizze zeigten. Denn bestimte Perspektiven waren identisch...Ein Bild wies in der Mitt eein blaues Band auf,und diesen blauen Strich nahm ich direkt war.Schob es aber erst der springenden Fehlinterpretation zu.
Das letzte Bild war da so der Impuls. Ich zeichnete eine Art Rombus...hatte mir was anderes dann vorgestellt .Die Auflösung war ein Satellite. Beim genaueren Betrachten fiel mir dann auf das eben dieser Rombus die genauen Außenkanten darstellten. Die grobe Figur war deckungsgleich. Und das hab ich dann bei den anderen 3 Bildern auch feststellen können,ohne es vorher bemerkt zu haben. Naja...ich hatte eben eine andere Erwartungshaltung. Da war ich mir aber noch nicht bewußt,dass ich eben die grobe Skizze weiter bearbeiten sollte in verschiedenen Stufen.
Jetzt will ich da aber näher ran,an dieses Thema. Nachdem ich mich in einigen Seiten eingelesen habe. Dort werden dann auch Kurse angeboten,aber mal ehrlich..1500 -2000 € sind etwas happig. Und die werten Damen und Herren Lehrer haben sich die Techniken auch selber beigebracht. Und eben das möchte ich dann wohl auch tun