Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Findet ihr den Namen stöhnen erotisch oder doch peinlich?36
Wie ist es bei euch? Stöhnt Ihr den Namen eures Sexpartners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der spirituelle Name

*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ja ...
... wenn ihr es so sagt, legen sich mir viele Dinge offen.
Mein Partner nennt mich auch immer Mausi, was so GAAA NICH zu mir passt (denn ich bin ein Weib und keine Mausi).
Ja, er will mich kleinmachen, weil ich ihm sonst zu stark bin. Das geschieht alles unbewusst natürlich. Danke.
Hm, jetzt habe ich mich irgendwie geoutet ... *tuete*
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Hier kannst du es doch - wir sind doch unter uns.

Mein Ex hat mich auch immer Mausi genannt, er wollte mich auch immer klein und dumm halten.
Aber dann kam wieder die Frau zum Vorschein die ich wirklich bin - Pech für ihn - und die Tiere wurden dann größer
Wenn die Tiere größer werden...
hat die Beziehung doch sehr gelitten...aber solange es Tiere bleiben ist sicher noch was zu retten. Selbst einer "blöden Kuh" und einem Drachen ist noch was gutes abzugewinnen. *ja*

Warum nicht gleich high-end Kosenamen...Göttlicher, Göttin, Shiva, Shakti, Angebetete,..und idealerweise auf Augenhöhe...ausgenommen Über-/Unterordnung ist ausdrücklich erwünscht und gefällt beiden. *wow*
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
@***ny du darfst mich Göttin nennen *zwinker*

Hier kannst du es doch - wir sind doch unter uns.

nein sind wir nicht, jedenfalls solange der thread nicht auf "privat" gestellt ist *oh*#

Und meine Kosenamen, außer Göttin oder Shakti behalte ich für mich.

Zum Thema, ich habe einen spirituellen Namen, seid dem ich Zufluchtnahme im Buddhismus genommen habe (so etwas ähnliches wie Taufe), mit diesem spirituellen Namen ist eine Lebensaufgabe verbunden.
Es bleibt jedem überlassen ob er sich davon inspirieren lässt und versucht neue Wege zu finden oder nicht. Ändern tu ich mich durch einen "spirituellen Namen" nicht, jedoch kann ich die Chance nutzen und für mich einen neuen Weg finden oder einfach nur meinen Horizont erweitern.

Namasté

Aphroditee (die göttliche) *mrgreen*
Göttin Aphroditee
Ich danke Dir *anbet*
****ba Frau
3.832 Beiträge
Dann könnte man sagen, ein spirtueller Name ist der Gegenpol zu einem Hänselnamen?

Und daran anschließend, kann es denjenigen der die Person mit ihrem spirituellen Namen anspricht, positiv beeinflussen, diesen Namen zu benutzen?
Stimmt .... wie ich schon geschrieben habe, stieg bei mir das Selbstbewusstsein. Durch viele Hänseleien in der Schule litt es sehr und ich musste erst rund 30 werden, bis ich mir selbst bewusst war. Ich denke das gilt auch ganz allgemein bei vielen anderen Menschen *ja*
***74 Frau
4 Beiträge
Zum spirituellen Namen
Wenn jemand hier auf der Erde lebt und meistens wunderbar zurecht kommt (vielleicht weil er/sie akzeptiert, dass es gut UND böse, Frieden UND Krieg, lustig UND ernst, Sonne UND Mond usw. gibt).....
In diesem Fall, ich, NIA, die versucht ihre Stärken und Möglichkeiten zu sehen, aber auch zu ihren Grenzen steht....wenn ich mit 42 Jahren einen spirituellen Namen bekomme.....dann bereichert mich das.
Ich kann mich gut mit dem Namen identifizieren und werde mich noch mit ihm intensiv auseinandersetzen, aber ich glaube, dass meine Lehrer ganz bewusst überlegt haben, wem sie welchen Namen geben.
Ich habe nun fast die Yogalehrerausbildung abgeschlossen und wir konnten uns aussuchen, ob wir wir einen Namen möchten oder nicht.
Ich hab' kurz drüber nachgedacht und hab' mich dafür entschieden.
Trotzdem definiere ich mich nicht darüber.
Ich habe etwas recherchiert und finde es erstaunlich, was mein spiritueller Name zu bieten hat. Sozusagen gehe ich mit ihm auf Entdeckungsreise.
Und ganz sicherlich wachse ich erst noch in diesen Namen hinein.

NAMASTE,
Nia

Mein spiritueller Name lautet übrigens "Lilavati"
***74 Frau
4 Beiträge
Zum spirituellen Namen
Und immer weniger Ego gepaart mit tiefem Glauben an dich, an das Gute und daran, dass ALLES einen Sinn hat, das bringt viel positive Energie und automatisch Veränderung mit sich.

Ich glaube, das wollt' ich noch ergänzen,
NIA
RA AM THA AN
kam mir vor einiger Zeit in den Sinn

obs Ursprungsname oder Seelenname oder sonstiger Name ist ... da bin ich mir noch nicht im klaren

meine Namen wechseln ...von Zeit zu Zeit immer mal was anderes .... (ist wie beim Haarefärben bei Frauen)

Gerhard - Christos - Dionysos - Abraxas - RaAmThaAn ...Gerhard

P.S. ich mag keine Mäuschen. ICH LIEBE RICHTIGE FRAUEN !!
Veränderung/Lebensabschnitte
Gerhard - der Speer-Schleuderer - ein germanischer Kriegername - Fußball, Tennis bestimmten mein Da-Sein

Christos -meine christlich angehauchte Zeit und Zeit div. "spiritueller" Ausbildungen -

Dionysos - meine Zeit, in der ich den joy (real) und das Rotlichtmilieu kennenlernte ...eher "unchristlich"...aber geil ...

Abraxas - die Zeit, in der ich meine dunkelsten Seiten kennen und lieben lernte (alles will gelebt/erfahren sein)

RaAmThaAn - die Zeit, in der ich ...wiederentdeckte

Gerhard - a spiritual warrior (master of the spoken word) and healer in the name of the holy spirit
Gefällt mir!
. Gerhard - a spiritual warrior (master of the spoken word) and healer in the name of the holy spirit

Schöne Be-Rufung! *top*
Liebe ist das Gesetz: - mal + ist ++
Minus(negative Liebe) x Plus(Liebe) = Plus

grinst ...
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid wann das denn *grins
Seit Liebe die größte universelle Macht ist
*ja*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Männer rechnen wohl manchmal anders*g
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
******aAn:
Liebe ist das Gesetz: - mal + ist ++Minus(negative Liebe) x Plus(Liebe) = Plus

grinst ...

Warum fällt mir jetzt dieses Lied ein *haumichwech*

wer zuletzt lacht ....

jedem geschehe nach
• seinem Glauben

• seinen Überzeugungen

• seinen Gedanken

• seinen Worten

LIEBE IST DAS GESETZ
eI oDER hENNE
aber ich glaube, dass meine Lehrer ganz bewusst überlegt haben, wem sie welchen Namen geben.

manche sind der Überzeugung, das z.B. Kinder (ungeborene Seelen) ihre Namen selbst wählen, - die Eltern "empfangen" diesen dann ...

Meine Namen sind mir immer zugeflogen und wurden mir nicht von anderen gegeben..
My Name is:
🤵🍸Galactic Persident Superstar Mc Awesomeville *hypno*

Ok, wenig spirituell aber cool *ja*
*nixweiss* Mir fliegt einfach nix besseres zu *sorry*
kommt zeit
kommt name ...

zufliegen, zufallen evtl. schon...

vielleicht willst nur nicht hinhören...

zufliegen/zufallen ist, wenn bereitschaft auf gelegenheit trifft
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
ich habe (bewusst)
keinen anderen Namen, weiß aber, dass ich eine Lichtamazone bin *smile*

Zumindest ist mir bis dato noch kein anderer Name "zugeflogen"
Lichtamazone?
...ich hab gehört die können sogar schwimmen max. 24 Std. *fiesgrins*

RaAmi:
Mit hinhören hast Du es vielleicht getroffen...ich höre viel, sogar das Gras wachsen, aber wohl nicht das essentielle. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.