Es geht nicht darum, große materielle Dinge zu schenken, sondern mit liebevollen Aufmerksamkeiten dem anderen zu sagen, ich schätze dich und bin dankbar für dich. Das kann auch ein Lieblingsblume sein, die man dem anderen schenkt, oder eine Karte mit lieben Worten, oder, oder....
Das mach ich zu gern mit meinen Lieben. Einfach was schicken, ohne vorher was zu sagen. Karte, kleines Packerl, was auch immer. Das Lustige ist, meistens kommen solche Sachen genau zur richtigen Zeit, wenns der Person nicht so prickelnd geht. Und das, ohne dass ich es immer vorher weiß. Da funktioniert meine Intuition wohl ziemlich gut. Ganz oft kommt als Rückmeldung: BOAH, das hab ich heut so gebraucht, oder: Das tut mir grad so gut... Manchmal sind es einfach nur die richtigen Worte in einer Mail oder in einer Whats App.
****Zoe:
Wie dann aber die Aussage dazu passt, wir erfahren unser Glück am intensivsten wenn wir dafür sorgen, dass ein anderer glücklich ist, versteh ich gerade nicht so wirklich
.
Hier schließt sich ein Kreis und vielleicht kann ich dir, liebe Juliana, hier eine Antwort geben. Wenn ich an meine Lieben denke und gelegentlich eine liebevolle Aufmerksamkeit übergebe oder schicke, schenke ich Freude und in meinen Augen auch Glück. Und DAS kommt auf jeden Fall immer wieder zu dir zurück.
Viele Grüße in den Donnerstag
Sunny