Achtung... jetzt kommt Antwort
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass meine Worte mich nicht unbedingt sympathisch erscheinen lassen könnten und vielleicht haben sie auch für den/die einen oder anderen eine gewisse Härte. Ich bin eine Menschin die polarisiert, weil sie sagt was sie denkt
****o01:
Ja, Shadowqueen, finde ich und spiele dabei auf das tägliche Leben an.
Ich stehe immer wieder vor Situationen, in denen ich jemand durch klare Informationen und die Härte des Lebens nicht weh tun möchte.
Wessen Thema ist das? Deins oder das der anderen Person? Ich bin jemand, der den Finger direkt in die Wunde legt.
IMMER! Wenn ich sehe, wieviel Geld in Psychologen investiert wird, weil man lieber Butzi Bu
macht, statt Tacheless zu reden, komm ich ins Grübeln.
Wann hat unsere Gesellschaft angefangen mit soviel Watte zu werfen? Warum darf man nicht mehr sagen, was die Wahrheit ist? Ich selber möchte das für mich nicht übernehmen. Ich sage die Wahrheit. Ich klatsch sie den jeweiligen Personen sicherlich nicht schonungslos um die Ohren, sondern versuche das nötige Feingefühl zu haben. Gelingt mir meistens. Allerdings sind genau diese Punkte:
****o01:
Dazu gehören insbesondere Themen, bei denen die Person schon lange in der Weiterentwicklung knabbert, hängt und der Spiegel vor der Nase zu Frust und Aggression, weil sie es nicht schafft, führt.
Wie oft muss/will ich meiner Freundin M. noch sagen, dass sie sich endlich aus ihrer Opferrolle befreien soll? Wie oft bin ich denn noch ihr seelischer Mülleimer
? Irgendwann bin ich an dem Punkt, wo ich sage: "Du kennst meine Meinung, du änderst nichts daran, also lassen wir das Thema. Hör auf Opfer zu spielen und beweg deinen Hintern! Und jetzt Themenwechsel bitte "
****o01:
Manchmal muss man sich halt zurückhalten in der Reflektion auf Verhalten, auch wenn sie noch so sinnvoll wären. Nämlich dann, wenn der Partner dadurch genervt und frustriert wird.
Nein muss man nicht. Ist zumindest meine Meinung. Lass den Partner doch frustiert sein, ist doch nicht dein Thema. Oder bist du emotional co-abhängig und hast auch nicht den Hintern in der Hose dich zu trennen
****o01:
Solche Situationen finde ich dann herausfordernd anspruchsvoll und fühle mich an der Grenze zu oberlehrerhaft oder fast schon arrogant. Auf jedenfall wie ein Grenzläufer.
Weißt du, was ich von Freunden/lieben Bekannten am Telefon oder real oft höre? Wörtlich?! "Sunny du bist so eine blöde
, aber ich weiß, dass du Recht hast (wobei es mir gar nicht darum geht). Mir fehlt einfach der Mut für....."
Und dann kommt ganz oft der wahre Grund ans Licht. Warum sich jemand nicht trennt, oder oder oder..
Ich liebe Herausforderungen und Arroganz ist mein zweiter Vorname, allerdings nur bei den Menschen, die nicht verstehen, dass ich die Wahrheit sage. Und somit ist es mir egal
Bei Personen, die mir
NICHT nahe stehen, mach ich mir diese Mühe nicht. Ist mir zu viel vergebene Liebesmühe, es sei denn, ich werde um meine Meinung gefragt.
****o01:
Sorry, das ist wieder Arno special kompliziert.
Ich hab eher das leise Gefühl, dass du ein Helfersyndrom hast (nicht bös gemeint). Für mich ist deine Denkweise durchaus verständlich, aber nicht nachvollziehbar (siehe meine Worte). Jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Weise, mit Dingen und Situationen umzugehen. Du genau so wie ich.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn du mal über meine Worte nachdenkst, bevor du mich auch zu deiner ganz persönlichen blöden
machst (wobei ich das ja liebe)
ARSCHENGEL
ist ein von Robert Betz geprägter Begriff, den ich liebe. Sie sind die Ärsche unseres Lebens, die uns zornig und wütend machen, aber gleichzeitig die Engel
die uns zeigen, wo es mit uns noch im Argen liegt. Sozusagen unsere Spiegel
Be well
Sunny
Ps.: Es gibt hier viele Menschen hier in der Gruppe, die mich nicht real kennen, und denen meine Worte vielleicht etwas harsch erscheinen. Dazu sei gesagt: Sie sind alle mit ganz viel Liebe im Herzen geschrieben und mit keinem Funken von Aggression