Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Zeit

****o01 Mann
86 Beiträge
zu Wollen, Sehnen, Sein
*ja*, @***la bewusst in den Körper atmen, wirklich ganz loslassen.
Dann kann ich klar und irgendwie emotionslos die Erwartungen, Sehnsüchte und Absichten betrachten. Aber trotzdem entscheide ich noch tiefer in meinem Inneren, was davon ich dann zulasse, aus welchen ethischen, strategischen oder sonstwie begründeten Motiven auch immer heraus.
Will damit sagen, dass mein Bewusstsein, mein ICH, nach wie vor die Entscheidungsfreiheit hat. Wie Blonder_engel auch schon schrieb.

Wenn ich wirklich loslassen und beobachten kann, dann habe ich immer die Entscheidung, ob meine Disziplin gewinnt oder ich "übermächtigen" Sehnsüchten nachgebe. Das soll jetzt sehr positiv sein, weil eigene Sehnsüchte, Bedürfnisse befriedigen zu wollen, auch Zeichen eines starken ICHs ist.
Die Ethik ist dann, ob es auf Kosten oder im gegenseitigen Schenken (!) mit dem Partner geschieht. Strategisch, würde ich dann auch das subtile Schüren "übermächtiger" Sehnsüchte beim Partner bezeichnen, die ein vermeintliches Schenken auslösen.

Der nächste Gedanke ist dann, wie erkenne ich die Situation zum Partner zweifelsfrei. Geht nicht, es wird immer ein noch so kleines Restrisiko bleiben. Aber das gehen die Partner auch ein, weil sie im Zweifel es eher angenehm, als über-griffig empfinden würden, sonst würden sie nicht teilnehmen (Eigenverantwortung).

Die Praxis ist aber eher, wie stark/gut ich wirklich im Loslassen bin und Sehnsüchte oder Disziplin nicht die Oberhand gewinnen lasse.

Bei dem Wetter hab ich nur die *sonne* im *herz* zu bieten..

Arno
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
****o01:
Bei dem Wetter hab ich nur die *sonne* im *herz* zu bieten..
Was heißt hier "nur"? Du bietest uns das höchste Gut aus deinem Herzen an, mehr geht nicht. Damit kann ich gut, sogar sehr gut in den Tag gehen.
Hermann
***la Frau
369 Beiträge
@arno
Interessante Gedanken,
Wenn du schreibst, dass in diesem Spiel dein ICH noch im Innern "Entscheidungen" trifft...dann gibt es ein Wollen.

Ich finde es ja gerade spannend, mich mit einem anderen Menschen in einen offenen Raum zu begeben, in dem beide NICHT WISSEN, nicht wollen, nicht denken...
Hier braucht es NUR die Bereitschaft zur Hingabe an den gegenwärtigen Augenblick, sonst nichts, nur Fühlen, Atmen, die Energie, die sich frei entfalten darf... das ist das Geheimnis von Slow Sex.
****o01 Mann
86 Beiträge
*sonne*
@****ann, wunderbar, dass es genau so bei Dir angekommen ist und Du es geschrieben hast. Danke besonders dafür.

@***la,
Ja, so ist es auch gemeint gewesen. Nur ICH habe immer noch die Wahl zu Wollen oder es schicksalsgleich fließen/geschehen zu lassen und das faszinierende Spiel zu genießen.
Es ist wiederum meine Disziplin nicht einzugreifen. Und, dies ist in diesen Augenblicken, denke ich, die hohe Kunst des wirklichen Loslassens.
Trotzdem, ich habe definitiv die Option einzugreifen und z.B. auch *nein* zu sagen. Und das war auch der Punkt, den ich damit beantworten wollte. Nämlich, wenn der Partner undiszipliniert wird, habe ich es auch geschehen lassen und ich darf ihm nachher nicht die alleinige Schuld des Übergriffes vorwerfen. (wie in einem der Beiträge geschehen)

Ja, dieser Slow Sex, wie Du es genannt hast, hat gerade dadurch seinen ganz besonderen Reiz, Kick....
***la Frau
369 Beiträge
Slow Sex
Ja, das hat er.

Ich stimme dir zu @ Tanto01, es gehören immer zwei zu einer Begegnung und "Nein"Sagen zu können ist wichtig, um klar zu sein mit den eigenen Grenzen!

... wovon ich schreibe, ist aber genau der Raum, der sich ja nur öffnen kann, wenn beide das zulassen können... so eine Tiefe, universelle Raumerfahrung kann Angst machen. Das braucht Mut und Vertrauen in das Größere, das wir sind.
Und die Offenheit für eine solche Erfahrung.
Das müssen schon beide wollen!
****o01 Mann
86 Beiträge
ja, unbedingt
sonst geht es nicht. Aber wenn, dann richtig *gg*
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
35. über das Wollen
Habe mal oben nachgefragt, was die geistige Welt zum Thema uns sagen kann:
"Nun ja, ihr Lieben. Ihr möchtet etwas über das Wollen wissen. Oder meint ihr den Willen. Über den freien Willen, der euch in die Wiege gelegt wurde, brauchen wir nicht mehr schreiben. Wir schreiben über das Wollen wollen. Das ist schon sehr verzwickt mit dem Wollen. Wer spielt da alles mit, in diesem Spiel. Euer Denken, euer Verstand, euer Ego, eure gesamte Vorgeschichte eures Seins und zwar bis in den Ursprung. Falls wir überhaupt von einem Anfang sprechen wollen. Ihr könnt diesen gordischen Knoten natürlich auch zerschlagen, die Einzelteile wirken allerdings weiter und treiben ihr Wesen und Unwesen. Ihr könnt auch das Entknoten und Entwinden beginnen. Dann bekommt ihr einen langen, einen sehr langen Strang, eine Linie, ein Lifeline, eine Lebenslinie auf der ihr gut und schnell alles Geschehene betrachten könnt und Heilung geschehen kann. Es ist euer freier Wille."
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
37. über das Leben V
Viele von euch werden sagen, über das Leben zu schreiben, über das Leben zu lesen und Leben zu leben, sein Leben zu Leben ist eine ganz andere Nummer. Ja, wir geben euch recht. Es ist einfach darüber zu lesen, schreiben, ganz allgemein zu bleiben, was leben sein könnte und was es ist. Euer eigenes Leben zu leben ist die Herausforderung, der ihr euch selbst zu stellen habt. Eure Seele begleitet euch auf eurem Weg, mal mit vielen Seelenanteilen, mal mit weniger vielen. Sie sind immer dabei, als Wegbegleiter, Unterstützer, Mahner und als Lebenshauch für eure Lebendigkeit. Nehmt Kontakt auf und geht in jegliche Form der Kommunikation, es könnte sich lohnen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
****416:
Es ist einfach darüber zu lesen, schreiben, ganz allgemein zu bleiben, was leben sein könnte und was es ist. Euer eigenes Leben zu leben ist die Herausforderung, der ihr euch selbst zu stellen habt

Ich empfinde das Leben als wundervolle Melodie, die sehr leicht klingend ist. Aber das ist vermutlich (wie Vieles) eine Sache der Einstellung und der Resonanz.
***la Frau
369 Beiträge
Das Leben als Geschenk
...und als Herausforderung.

Ich glaube, das ist wechselhaft, wie Ebbe und Flut...mal leicht und im Flow und mal schwergängiger, enger und nicht so leicht.

Wenn alles fließt, dann empfinde ich das Leben als Geschenk und kann große Dankbarkeit empfinden.

Wenn es hakt und mühsam geht, empfinde ich es als herausfordernd.

Ich glaube, dazu ist die Unterschiedlichkeit gut: nämlich im Kontrast wahrzunehmen, wie es mal so oder so sein kann. Dann ist auch der Wechsel von einem zum anderen Zustand ein Geschenk *geschenk*
****o01 Mann
86 Beiträge
Das Leben ist das Geschenk,
um sich an den Herausforderungen persönlich weiterentwickeln zu können.

In jedem Leben haben wir Aufgaben zur Weiterentwicklung der Seele. Da gibt es bittere und schmerzhafte Erfahrungen und natürlich auch wunderbare.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Edit
by myself
****o01 Mann
86 Beiträge
Passt doch zusammen
Hi zusammen,

@*******ueen
erstmal vielen Dank für das Teilen und das Vertrauen, das Du uns schenkst.

Nach meiner Auffassung und vertretenen Meinung hast Du mit Deinem Erlebnis -sag ich jetzt mal so- eine Herausforderung des Lebens gemeistert.
Du hast einfach eine unangenehme Situation erlebt und im Nachgang feststellen dürfen, dass nicht alles glänzt, was Gold ist. Und vielleicht auch, dass unsere Emotionen uns gerne einmal blind machen *augenzu* *autsch* . Oder sogar noch, dass Du aktiv mal Deinen Schutzengel/Krafttier *engel2* hast wirken sehen..... oder sonst noch was..

*ja*, *genau* das ist das *geschenk* des Lebens an Dich, dass Du diese Erfahrung/Lernschritt für Dich machen durftest.

Und im Unterschied zu vielen anderen Meinungen, die ich immer wieder sogar vehement vorgehalten bekomme, rede ich hier eine Situation nicht schön. Denn bestimmte Fähigkeiten zu erlernen, kosten einfach was, von einfachem zeitlichen Aufwand, mentaler Anstrengung bis hin auch mal zu Geld oder Opfern. Und die Bitterkeit einer Erfahrung ist oft auch von meiner Lernfähigkeit/Lernwilligkeit abhängig und von seiner Größe natürlich.
Im Klartext, manches begreife ich bei den ersten Anzeichen, bei anderem versuche ich meinen dicken Kopf durch eine Wand durchzudrücken und brauche einen echten Gong.
Ich habe sogar schon Erfahrungen gemacht, die viele Leben zurück liegen, die ich heute noch nicht richtig verdaut habe. Ich befürchte sogar, dass es passieren könnte, dass ich noch einer "Erfahrung/Herausforderung" bedarf bis ich das verinnerlichen kann/kapiert hab *kopfklatsch* . Vielleicht kann ich das noch vermeiden, indem ich mich damit vorher auseinandersetze und aktiv handele.

Es ist wirklich das Geschenk, eine Erfahrung machen zu dürfen und damit um ein Stückchen reicher an Wissen oder in seinen Kompetenzen zu werden. Und kann sich anschließend darüber *freu* und *stolzbin*, wieder etwas dazugewonnen zu haben.

Und andersherum ist es ganz unklug, sich leidend den Schlechtigkeiten des Lebens zu ergeben *schmoll* *angsthab* *schimpf*.
Nicht, das ich jetzt Priester werde, aber das ist mir heute morgen gerade heftig begegnet. Da lässt eine junge Frau Chancen auf der Straße liegen, sich weiterzuentwickeln mit: Nein das schaffe ich nicht! *nene* Und sie macht es bereits erfolgreich *blumenschenk*.. wenn auch nicht eigenständig *headcrash*
Da ist wohl jemand gerade in dem schwierigen Lernprozess, dass man so stehen bleibt und nicht weiter kommt.

Naja, wieviel wir erleben, hängt vom Schicksal ab und welches Päckchen für uns vorgesehen ist.

Bis bald
*sonne* und *herz3*

Arno
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread steht nun auf privat!
Guten Morgen Sunny,
jetzt hast du mich überrascht. Du hast den Thread kraft deines Amtes als Moderatorin auf privat gestellt. Soweit ich mich erinnere, und das ist öfters falsch, habe ich diesen Thread begonnen. Es geht um eine neue Zeit, um eine Zeit , in der es keine Geheimnisse mehr geben wird. Wir werden Zugang zu allem Wissen erlangen. Die Informationen, die ich in diesen Thread stelle, sind für alle gedacht(und da sind die Joy´ler schon eine kleine Gruppe, offen für vieles) und nicht nur für eine kleine Gruppe im Joy. Deine Begründung kann ich und will ich auch nicht nachvollziehen. Wir sind auf einem Weg in die Freiheit und nicht auf dem Weg weiter privilegierte Gruppen zu bilden. Dazu gehört Offenheit und wer nicht zu seinen Gefühlen und Äußerungen in der Öffentlichkeit stehen kann, bleibt der Öffentlichkeit eben fern.
Falls ich als Autor einiger Beiträge in diesem Thread eine Bitte haben darf, dann bitte ich darum den Sperrvermerk zu beseitigen.
Nichts für ungut, noch leben wir in der Zeit des Kampfes (ich habe genug gekämpft!), bzw. es ist notwendig die verschiedenen Bewusstseinsebenen je nach Bedarf zu wechseln.
Allen eine guten Tag
Hermann Josef Kuhn-Bachhofer alias JO alias jok5416
P.S Wer alle meine Beiträge unzensiert lesen möchte: dieneuezeitblog.wordpress.com
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Dieser Thread wurde nicht Kraft meines Amtes
sondern auf Wunsch zweier Gruppenmitglieder auf privat gesetzt , sehr geschätzter Herrmann *blumenschenk* und dabei spielt es keine Rolle, WER den Thread eröffnet hat

****416:
P.S Wer alle meine Beiträge unzensiert lesen möchte:
Hier wurde nicht zensiert

****416:
Deine Begründung kann ich und will ich auch nicht nachvollziehen
siehe oben *zwinker*

Die Offenheit, die du dir wünscht ist bei Weitem nicht überall vorhanden. Ich bin dem Wunsch zweier Gruppenmitglieder nachgekommen, diesen Thread auf privat zu stellen. DAS ist meine Aufgabe als Modine in der Gruppe, wenn ich das verantworten kann. Und das konnte ich, denn hier wird sehr privat und intim (im Sinne von ehrlich geschrieben)

Deine CM an mich hätte genügt geschätzter Hermann. *smile* aber so antworte ich auch gerne hier noch mal.

Wenn du das Bedürfnis hast, deinen Botschaften im ganzen Joy Ausdruck zu verleihen, dann hast du hier

Forum

die Möglichkeit dazu. Hier gibt es keine privaten Themen *zwinker* Such dir die passende Rubrik dazu einfach aus.

Charmante Grüße in den Sonntag

Shadowqueen *huebschmach*, Modine im Team
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Danke,
ich bin halt noch relativ neu im Joy. Werde die Plattform wechseln.
***en Mann
4.173 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, das man vor solcher Maßnahme,den TE Kontaktieren sollte.
Zum Thema privat
In den Joy Info‘s steht Folgendes :

Möchtest du, dass ausschließlich deine Gruppenmitglieder einzelne Inhalte lesen können und sich beteiligen dürfen, so stell diese auf "privat". Damit kannst du in deiner Gruppe Texte und Bilder einstellen, die z.B. nur im vertrauten Kreis ausgetauscht werden sollen. Beachte aber, dass du nur im Ausnahmefall von privaten Inhalten Gebrauch machst. Gruppenthemen sollen den JOYclub inhaltlich bereichern und nicht rein privat für die jeweilige Gruppe nutzbar sein. Gruppen ohne sinnvolle, öffentliche Beiträge sind also nicht Sinn des Ganzen und werden dementsprechend geschlossen.

Von meiner Seite aus verstehe ich das so , das Themen in erster Linie grundsätzlich für alle Mitglieder offen sein sollen .

Da es sich hier ja nicht um ein spezielles Thema handelt welches eine Diskussion im vertrauten Kreis erfordert, sondern um ein Thema von allgemeinem Interesse , werde ich als Chefmodda dieser Gruppe das Thema auf ÖFFENTLICH stellen .

Falls jemand möchte dass seine privaten Gedanken aus dem Thema herausgenommen werden sollen bitte ich um kurze Info an unser Team , wir werden den Beitrag dann auf Wunsch entfernen .

LG Stefan , Gruppenleiter
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Dieser Thread
stand nicht auf öffentlich.. es war ein Gruppenthread...

ich handle entsprechend
****o01 Mann
86 Beiträge
Enttäuschend,
wie mit wenigen organisatorischen Mails der Fluss dieser sehr interessante Thread gekillt wurde.

Ich war der Meinung, hier in einer feinfühligen, eben einer spirituellen Gruppe zu sein, muss mich gerade, ob der rüden Handlungen doch wohl korrigieren.

Mein Empfinden war, und ich könnte der Dritte mit dem Wunsch diesen Thread auf privat zu setzen gewesen sein, dass sich durch die engagierten Beiträge, die Intimität aus dem für Jedermann gedachten Level hinaus entwickelt hat und der Wunsch von mehreren gekommen war, dass diese kreative und anspruchsvolle Diskussion lieber in geschlossenerem Rahmen weiter geführt werden sollte.

Solche Diskretionswünsche entsprechen dem individuellen Empfinden und haben deshalb bei mir persönlich einen hohen Stellenwert und ich würde diese respektieren und erwarte umgekehrt, dass sie in einem so sensiblen Umfeld wie dem Joy respektiert werden.

Ich kann gut verstehen und akzeptieren, dass es andere Teilnehmer gibt, die offener mit diesen Themen umgehen können. Wie gesagt, dies ist ein individuelles Empfinden.

Aber, dass unter Berufung auf Regeln jetzt alles voll öffentlich gesetzt wird -sofern ich das richtig verstanden habe- und die feinfühlige Moderatorin einschließlich von zumindest dreier Autoren hier einfach overruled wird, empfinde ich schon sehr heftig, zumindest als schlechten Stil.

Regeln sind immer nur ein Korsett, was das verantwortungsvolle Handeln nicht ausschließt. Aber in der heutigen Zeit zählen offenbar selbst in lockeren Diskussionsrunden die Regeln mehr. Echt schade.

Arno
****ba Frau
3.832 Beiträge
****o01:
Aber, dass unter Berufung auf Regeln jetzt alles voll öffentlich gesetzt wird

Wenn ich es richtig verstehe, stand das Thema zu Beginn auf "normal (nur die Gruppe darf antworten)" - auch dann können aber alle Joyler mit lesen, sie dürfen nur nicht mitschreiben.

Bei "öffentlich" dürfen jetzt auch alle mitschreiben.
Das kann man bei der Erstellung eines neuen Themas aber nicht anwählen, soweit ich weiß. Ich habe es so gesehen, dass der Ersteller in seinem Beitrag darum bittet, dass ein Mod das Thema auf öffentlich stellt.

****416:
ich bin halt noch relativ neu im Joy. Werde die Plattform wechseln.
Falls Du das jetzt tust/getan hast, fände ich es schön, das neue Thema hierhin zu verlinken, damit es Interessierte auch einfach finden können.

Ich glaube, wir sind mit dieser kleinen "Szene" vom Schreiben über das Leben zum Leben leben übergegangen - und in sofern passte der Moment und das Geschehen für mich wie die Faust aufs Auge.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
****ba:
Das kann man bei der Erstellung eines neuen Themas aber nicht anwählen, soweit ich weiß

Doch das kann man *zwinker*

****ba:
Bei "öffentlich" dürfen jetzt auch alle mitschreiben.

Genau, und das war vorher nicht der Fall.. Es konnte nur gelesen werden joyübergreifend.
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
öffentlich
Hallo an Alle,
es tut mir leid diese Diskussion in dieser harten Form ausgelöst zu haben. Ursache dafür war meine Unwissenheit über die verschiedenen Möglichkeiten einen Thread einzustellen. Des weiteren lag es an meiner Faulheit erst alle Möglichkeiten zu recherchieren. Und wer lesen kann und es auch tatsächlich tut, hat enorme Vorteile.
Bedanken möchte ich mich bei allen, die mitgeholfen haben den Thread öffentlich zu stellen. Es war von Anfang meine Absicht, dass alle Joy´ler lesen und über das "Gelesene" und über mich nach Lust und Laune "herfallen" können.
Euch allen eine gute Woche
LG Hermann
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Korrektur meiner Aussage
****ba:
Das kann man bei der Erstellung eines neuen Themas aber nicht anwählen, soweit ich weiß. Ich habe es so gesehen, dass der Ersteller in seinem Beitrag darum bittet, dass ein Mod das Thema auf öffentlich stellt.

Akkiba hat Recht. Die Funktion des "öffentlich stellens" steht nur den Mods/GL´s zur Verfügung.

Ich war mir dessen nicht bewusst. Bitte entschuldigt diese irrtümlich falsche Aussage von mir.

Somit lag es auch nicht an dir, dass du es nicht öffentlich gestellt hast@ Hermann

Auch Modinen machen Fehler *g*
****416 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Das ist Leben,
nur wer lebt, kann Fehler machen. Aus der Geistigen Sicht gesehen gibt es keine Fehler, Fehler sind eine Wertung des menschlichen Denkens. So sei dir verziehen......Danke dir für deine Offenheit und deinem Umgang mit "Fehlern" LG Hermann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.