Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Statements über eure Schwanzgröße: Wie tief geht es mental?734
Kurz vorneweg: Ich habe die meisten Orgasmen meines Lebens mit dem…
zum Thema
Zweifel am swingen?!23
Wir haben nun in unserem noch kurzen Swingerdasein wieder mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedergeburt - eure Erfahrungen, Erlebnisse, Ansichten

***la Frau
369 Beiträge
Es gibt die lineare Zeit nicht wirklich
Ja, es gibt Vorleben. Es gibt auch eine geschichtliche Kontinuität in der Seelenentwicklung durch die Leben hindurch, davon bin ich überzeugt.
Varda Hasselmann und Frank Schmolke haben mehrere ( gechannelte ) Bücher zu dieser Entwicklung herausgegeben.

Und ja, man/frau trifft sich wieder.
Mit meinem Mann - der mir auch zutiefst vertraut war, als wir uns begegenet sind - bin ich schon 4000 Erdenjahren unterwegs gewesen. ( Ägypten, mehrfach in Frankreich - unser Lieblingsreiseland in diesem Leben -, Deutschland ) Wir hatten einige "karmische Knoten" zu lösen in den 25 Jahren, die wir verheiratet waren. Es geht ja immer darum etwas auszugleichen zwischen uns, das in einem anderen Leben in die Schieflage gekommen war.
Nun sind wir getrennt, aber unsere Liebe IST! Über alle Begrenzung in der Verkörperung fühlbar!
Ich kann jetzt meinen spirituell-tantrischen Weg gehen und meine Polyamorie leben, das ging mit ihm nicht.

Und doch gibt es die lineare Zeit nicht wirklich... für unseren Verstand nicht vorstellbar: Alle unsere "Vorleben" oder auch "Zukünftigen Leben" sind paralell im Feld. Deshalb kann man sie erreichen. Jedenfalls sind uns die Leben nah, die mit unseren gewählten Themen in diesem aktuellen zu tun haben.
Die tauchen in Rückführungen auf.
Ich habe ein Buch eines Reinkarnationstherapeuten, der zunehmend seine Klienten hat in die Zukunft reisen und unterschiedliche Szenarien ausprobieren lassen... dann hatten sie eine gute Entscheidungsgrundlage für eine richtungsweisende Entscheidung im JETZT. *sonne*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
habt ihr schon mal drüber nachgedacht
dass das ganze Gerede und alle Wünsche nach einem Leben nach dem Tod, dem geschuldet sind, dass wir nicht wissen, was danach kommt?

Also eine Art Plüschfraktion für die Angst vor dem Tod?


Ich weiß, das ist eine sehr kontroverse Frage, aber man kennt mich ja für meine polarisierenden Fragen *zwinker*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Reise in die Zukunft
Jeder muss natürlich wissen, worauf er sich einlässt, aber ich halte Reisen in die Zukunft für verantwortungslos und höchst gefährlich. Überlegt doch mal, was da alles "passieren" kann.
Ich habe mal mit einer Freundin (ebenfalls Schamanin) versucht, in die Zukunft zu reisen, und wir sind von unseren spirituellen Belgeitern dermaßen dafür regelrecht zusammengeschissen worden! *headcrash*
Ich denke, dass die Zeit spiralförmig verläuft (stellt euch es bitte bildlich vor), und da, wo sich Punkte nah sind, gibt es Kontakte zwischen den unterschiedlichen Leben.
****ow:
habt ihr schon mal drüber nachgedacht
dass das ganze Gerede und alle Wünsche nach einem Leben nach dem Tod, dem geschuldet sind, dass wir nicht wissen, was danach kommt?
nachgedacht ja....aber ernst genommen nein.

Ich stell es mir kaum wie ein jetziges Leben vor.Nur nach dem Tod und dann im Schlaraffenland eben. Nein.

Der Punkt ist,das der Tod eben nicht das Ende bedeutet.Außer für den menschlichen Körper.


Ich nähere mich immer wiede rdem Punkt,unserw Welt mir der eines Computers zu vergleichen.Diue Art und Weise,die Funktionen sind mehr als oft identisch. Und das liegt wohl daran,das eben das "Leben" des Computers ebenso virtuel funktioniert und auf Energie basiert,wie eben unsere Welt auch. NImmt unsere Seele ein Simulationsprogramm in Anspruch? Probiert es ,wie in einem Spiel,verschieden Charaktäre aus in verschiednen Schwierigkeitsstufen um eben daraus zu lernen?

Ich hatte mal in den Anfängen die Sims gespielt. Bis zu einem Punkt wo mein Sim Freizeit hatte sich ,sich an einem Computer setzte und Computerspiele spielte. Und ich schaute aus meiner Dimension in einen flachen Bildschirm der 2D ist und dort 3D simuliert und beobachte in einem Simulationsspiel ,wie ein männchen dort pc spielt.Womöglich auch gerade die Sims spielt. Da hab ich mich selber gerade gefragt:wer beobachtet mich eigentlich gerade auf einem Bildschirm?


@ Zwilling wer waren denn die
spirituellen Belgeitern
?

was ich meine ist nicht die Reise in die Zukunft,sondern die Reinkanation die auch in der Zukunft stattfindet. Wieso sollte eine Seele sich an temporäre Regeln halten und der Zeitlinie folgen,wenn man in einer Dimension existiert wo Zeit nicht stattfindet?
inspiriert hat mich ja dazu die Geschichte von Fabian Freigeist http://www.fabianries.de/das-ei/

weil ich eben diesen Blickwinkel noch nie in Betracht gezogen habe.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Parralleluniversen gibt es mit Sicherheit! So meine Ansicht hierzu.......
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@joiman
Unsere (erwähnten) spirituellen Begleiter sind keine physischen Wesen aus dem Hier und Jetzt. Näheres bei Interesse gern per PN.
***la Frau
369 Beiträge
Oh oh!
Wie meine ( und nicht nur meine ) Idee, in die Zukunft zu reisen, hier kontroverse Diskussionen ausgelöst hat, das ist schon hoch interessant!!!

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser(e) Leben spielen, experimentieren und es immer verschiedenen Möglichkeiten gibt, Weichen zu stellen... unsere Entscheidungen im JETZT beeinflussen unsere Zukunft!
Warum sollte es nicht möglich und sinnvoll sein, innere Reisen in mögliche Zukunftsszenarien zu machen?

Unsere Geistigen Fähigkeiten ermöglichen uns doch gerade auch die Gestaltung von Visionen... ich glaube, dass da nix Falsches dran ist.

Das Buch, von dem ich geschrieben habe, heißt übrigens Seelenwege, ist von Bryan L.Weiss aus dem Jahr 2007.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Glücklich ist, wer seine Weisheit nicht nur aus Büchern, sondern eigene Erfahrungen gemacht hat ... *ja* *top*
***la Frau
369 Beiträge
@Zwillingsfrau
Du sagst es! *ja*
Die geistige Welt und Botschaften aus derselben hin und her... wir dürfen hier unsere eigene Weisheit - Wissen aus Erfahrungen - finden! *sonne*
Unsere (erwähnten) spirituellen Begleiter sind keine physischen Wesen aus dem Hier und Jetzt. Näheres bei Interesse gern per PN.

*ja* du darfst mich dazu ruhig anschreiben *liebguck*
**yx Mann
1.350 Beiträge
Es gibt eine Überzahl an Beweisen in der Welt, die zeigen, wie sehr der Mensch in seinem Weltbild, seinen Meinungen und Überzeugungen abdriften kann von dem, was mit menschlichen Bordmitteln erkennbar Realität in dieser Welt ist:

Diverse Politiker, religöse Vereinigungen oder Sekten, fanatische Glaubensüberzeugte
u.s.w.


Und wie weit sind wir denn hier schon in der Abdrift?

Meine Methode ist, nur anzunehmen, was ich persönlich erarbeitet und erfahren habe nach dem alten und bewährten Prinzip "Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Ja, es muss etwas wie Reinkarnation geben, anders sind mir bestimmte menschliche Phänomene nicht erklärlich,
und nein, das Zeichen, das ich empfangen habe spricht eindeutig von einer vollständigen Trennung unserer Welt von der Dimension, die dahinter ist.

Das macht auch Sinn, denn wir haben genug damit zu tun, unser Leben im gegebenen Rahmen erfolgreich zu einem guten Ende zu bringen...
Jede Spökenkiekerei engt uns nur ein beim achten auf das Wirklich Wichtige, - wasimmer das für den EInzelnen auch sei...



/edit by Shadowqueen - keine Politik im Joy *zwinker*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Shadowqueen:
...Gerede und alle Wünsche nach einem Leben nach dem Tod, dem geschuldet sind, dass wir nicht wissen, was danach kommt?.......

..darüber nachgedacht habe ich ... als ich irgendeinmal vor einem Abgrund stand. Ich habe aber Dank viel Meditation mich wiedergefunden. Mit dem ganzem Leiden. Ich kann es nicht einmal in Worte fassen.. Ich habe gelebt und mich trotzdem aufgelöst... so eine Art Schwebezustand. Selbst wenn es nichts nach dem Tod gibt, in dieser Zeit gab es für mich das Gefühl, dass es gut ist, sich wieder mit der Erde zu vereinigen... und es tröstet... auch heute noch .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.