Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
65 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Engel

auch ich
glaube an Engel.

Es passiert mir sehr oft, wenn ich nach stressigen Situationen entnervt und traurig zuhause sitze und mich total leer fühle, ich auf einmal das Gefühl habe nicht mehr alleine im Raum zu sein. Mich umgibt dann sehr viel Wärme und ich werde ganz ruhig. Auch bei Entscheidungen, die ich zu treffen habe, rufe ich meine Engel an und ich glaube daran, daß sie mir dabei helfen.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Ja, Engel gehören seit vielen Jahren auch zu meinem Leben
**********npaar Paar
480 Beiträge
vergeßt
nur niemals......euch auch für die hilfe eurer engel zu bedanken.........
damit ist dann wohl schon die antwort gegeben,ob wir an engel glauben..........
wir spüren sie jeden tag.........
und sind so dankbar das sie uns begleiten und behüten, uns signale geben auch freunde vor unbilden des lebens zu bewahren...
und liebe mitleser dieses forums...
lacht viel.damit sie in unserer freude baden können........
denn auch engel freuen sich gern mit uns und möchten mit uns glücklich sein.
in diesem sinne...........

das licht dieser wundervollen wesen sei immer um euch.
die grafens
DEICHGRAFENPAAR
Da gib ich euch recht, danke für den schönen Kommentar.

lg. Ingo
Führung
Wenn Du die Schwelle nie überschreiten
willst,wird die Tür nie aufgehen.
Wenn du die Gärten der Einweihung
betreten willst,geht Dein Weg am
Hüter der Schwelle vorbei.
Es kann vieles sein.
Die Projektion Deiner Angst.
Die Ausstrahlung Deiner Sehnsucht.
Das Spiegelbild Deines Egos.
Dein innerer Lehrer.
Dein Schutzengel. Begleiter in das Licht.
Geh vorbei an der Schwelle
und lass Dich führen.
ich habe noch nie vergessen mich zu bedanken aber vielleicht habe ich zu oft um Hilfe gebeten.
Engel
An sie glaube ich auch,
denn sie sind die Inkarnation der Seelen.

Die Engel sind „Im Licht Gottes seiende Wesen“.

Ordnungen der Engel

Die Scharen der Engel gliedern sich in drei Ordnungen, jede besteht aus drei Chören, es gibt also insgesamt neun Engelschöre.

Die Engel, die Gott am nächsten sind und als himmlische Berater dienen

1. Die Seraphim: Reinigende und lichtspendende Kräfte. Sie steuern die Bewegung der Himmel, wie sie von Gott ausgeht.

2. Die Cherubim: Sie haben die Kraft der Allwissenheit. Schutzengel des Lichtes und der Sterne.

3. Die Throne: Sie sind die Träger von Gottes Thron und verkörpern göttliche Majestät. Sie sind Begleitengel für jeweils einen Planeten und Hüter der Welten.

Die als himmlische Verwalter dienen

4. Gewalten: Sie streben wahre Meisterschaft an, was die göttliche Macht über die gesamte Schöpfung symbolisiert.
Sie steuern das Tun aller Engelegruppen.

5. Tugenden: Sie verkörpern den Willen Gottes.
Sie strahlen in massiven Schüben göttliche Energie aus, je mehr Menschen bereit sind mit ihnen zusammen zu arbeiten, um so größer
wird die spirituelle Energie sein und steht dem Planeten Erde zur Verfügung.

6. Die Mächte: Sie hüten die kollektive Geschichte der Menschheit, Engel von Geburt und Tod, senden der Menschheit die
Vision von einem weltweiten spirituellen Netzwerk.

Die als himmlische Boten dienen

7. Fürstentümer: Beschützer der Menschheit, Städte, Nationen, der Herrscher der Menschen.

8. Die Erzengel: Führer der Engel und befassen sich mit größeren Bereichen der menschlichen Belange.

9. Die Engel - Die Schutzengel: Lichtwesen, welche die göttlichen Mysterien offenbaren, Sie haben innerhalb der himmlischen
Heerscharen keinen speziellen Rang oder besondere Aufgaben. Sie stehen dem Menschen am nächsten.

Die Engel, denen wir unsere Fragen stellen, sind die Engel der 9. und 8. Ebene.
Der Schutzengel entwickelt sich parallel mit Dir.
Die höheren Engelgruppen wie Seraphim, kommen nur selten und sind enorm starke Energien.
Ihre Energien werden uns nur „Portionsweise“ zu teil, denn wenn sie uns in voller Kraft zu nahe kämen würden wir in Sekundenschnelle verglühen, uns auflösen.
Sie stehen dem Schöpfer am nächsten, aber auch dem Gott in uns.

Engel die helfen und inspirieren

SERAPHIM: höchste Engelgruppe; „Engel der Liebe“ , „Engel des Lichtes“
Liebe als größte Kraft, reinigende und lichtspendende Kräfte.
Schwingt man sich in diese Energie ein, wird man überströmt von überfliesender Freude, Liebe und Licht.

CHERUBIM: „Engel der Weisheit“, „Hüter der Erkenntnis“
Hüter des Göttlichen und der heiligen Plätze. Die vier Elemente unterstehen den Prinzipien und sind mit ihnen verbunden.

ELOHIM: Reinigung von Fremdenergien, Begleiter ins Lichtreich
Sind vom goldenen Strahl, Elohim der Heimkehr.

ERZENGEL
: dienende Engel

METATRON: dem Thron nahestehend; „König der Engel“ ;
Aufgabe: Bindeglied zum Göttlichen, Hüter des spirituellen Körpers, des Scheitelchakras, des göttlichen Lichtes, Hüter unserer Wünsche.
(Als Mensch Henoch – „der Eingeweihte“)

SANDALPHON: „das Erdreich“, „Das Glück“ (auch als Fortuna bekannt)
Aufgabe: für den Menschen der Hinweis, daß es auch auf der irdisch-materiellen Sphäre möglich ist, sich direkt mit dem Göttlichen zu vereinen, und die Gebundenheit an die Materie kein Hindernis darstellt. (Als Mensch Prophet Elias)

MICHAEL
: „Wer ist Gott“
Aufgabe : Helfer und Beschützer, reinigt Menschen, Gruppen, Orte vor schädlichen Energien, bringt Mut, Erfolg, Hüter des Emotional- und Astralkörpers, des Karmas, des Stirn und Nabelchakras.

GABRIEL: „Mensch und Gott“ bedeutet „Kraft Gottes“ - Erlösung und Freiheit.
Aufgabe: Verkündigung, Wiederauferstehung, Gnade, Wahrheit, Liebe ist seine große Macht; unterstützt bei Veränderungen.

HANIEL: „König der göttlichen Liebe“ – „Ruhm und Güte Gottes“ – Gott ist Liebe.
Aufgabe: allumfassende Liebe, Sanftheit und Zärtlichkeit, Verständigung, Hüter des Herzchakras.

RAPHAEL: „Göttlicher Heiler“ – Führer aller Heilungsengel, Luft- und Naturdewas;
Aufgabe: Erde und Mensch heilen, Förderer kreativer Talente, Hüter des Mentalkörpers und des Herzchakras,

CAMAEL: „Der Hüter des Weges“
Aufgabe: Hüter der zwischenmenschlichen Beziehungen, Partnerschaft. Sexualchakra

URIEL: „Feuer Gottes“
Aufgabe: Hüter des physischen Körpers, Manifestation, Umsetzung, Erfüllung, Kreativität, Hüter des Milz- und Wurzelchakras.

Ariel: „Löwe Gottes“, im 2. Jahrhundert , der Engel der über Dämonen herrscht
Der Engel des neuen Zeitalters, der Technologie und Computer.
Unterstützt uns im Umgang mit Geräten.

Luzifer: „Lichtgeber“, Lichtträger“

Gottes Segen und Friede auf Erden

ENGEL

ist ein Teil von dir, der in Gott ist,
und der dich stets begleitet.

Elmar Gruber
Aus dem Erfahren verschiedener Begegnungen mit den Engeln/Lichtwesen weiß ich um deren Existenz. Ich glaube an die licht- und liebevolle Vollmacht der Engel uns zu begleiten, wenn wir sie darum bitten. Die Bitte bestärkt den Glauben und ohne diesen können die nicht aktiv werden. Ich mache aus diesem Erleben aber kein besonderes "Thema". Mit dem modernen "hipe" um Engel kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Aber wenn es Menschen für dieses Wissen öffnet - warum nicht? Solange sich nicht wieder selbsternannte Engelgurus mehr feiern lassen als der Sache zu dienen ... das Dienen können wir sehr gut von den Engeln lernen.

Für diese Überzeugung bin ich doch hin und wieder mal sogar beschimpft und gemaßregelt worden. Macht nichts .. sie gehen einen Weg mit jedem Menschen.
Ich glaube an die Existenz von Engel.
Ich kann sie mir allerdings nicht in der Funktion als Dienstboten des Menschen vorstellen, sondern als Diener ihres Schöpfers, dessen willen sie erfüllen.
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Engeln, also mir hat sich noch keiner offenbart oder gezeigt, dennoch glaube ich schon an Existenzen neben dem Menschen. Was genau es ist, darauf lege ich mich nicht fest. Denn man kann sich niemals ganz sicher sein.
Von einer bekannten die kleine Tochter (5 Jahre) sieht Engel und kann auch mit ihnen reden, die Mamma siehts natürlich zwiespältig, denn in einem Dorf dass eher christlich katholisch angehaucht ist, da bleibt nicht viel Platz für Toleranz.
Ich sehe das auch so, @ bluedragon. Habe die Engel auch nicht als "Dienstboten" abqualifizieren wollen .. falls das so rübergekommen ist...
Auch würde ich den Begriff des Dienes im spirituellen Aspekt betrachten. und nicht im irdischen. Das Dienen in diesem Sinn hat eine sehr große Würde und Glanz. Und natürlich dient es aus meiner Sicht auch der Schöpfung; dem Schöpfer. Und ur Schöpfung gehört auch der Mensch.
Könnten wir das Dienen in diesem Sinne für uns annhmen würde es wesentlich friedvoller zugehen, denke ich.
@ Copyright: dabei haben die Engel in der katholischen Kirche doch einen gewichtigen Platz ...
Tiefsinnige
...ich möchte dich noch fragen woher du dein Wissen über Engel beziehst.
Was meinst du mit „ELOHIM: Reinigung von Fremdenergien, Begleiter ins Lichtreich
Sind vom goldenen Strahl, Elohim der Heimkehr.“?
Ist nicht Elohim einer der Namen bzw. Anreden Gottes?
******ght Frau
2.155 Beiträge
@******all, keine Frage, einen großen Platz nehmen sie ein, aber das jemand mit ihnen reden und sie sehen kann, des is zu viel für die engstirnigen Verfechter. Ich persönlich zitiere da immer gerne Konrad Adenauer: "Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht den selben Horizont".
Da hat der alte Konrad Recht gehabt.. *zwinker*
wer jetzt noch
sagt, dass es keine Engel gibt....... lächel
@ Waterfall: Ich habe dich, bzw. deine Aussage zu Engeln, eigentlich auch nicht gemeint. Bezüglich der Aspekte und der Bedeutung des Dienens der Engel stimme ich vollkommen mit deinen Ansichten überein.
********ue60 Mann
204 Beiträge
@copyright
Als ich das las von wegen das die Kleine in einem Dorf lebt das christlich katholisch "angehaucht", hähä, hallo Mundgeruch *lol* , ist kam mir sofort "tiefstes Bayern" in den Sinn, was ich jetzt nicht generell diskreditieren will, jedoch was Glauben & Kirche betrifft ist das alles sehr angestaubt und kommt den deutlichen Schwingungserhöhungen die dieser wunderbare Planet vollzieht nicht mal ansatzweise nach, im Gegenteil.

Es wird gespürt "da passiert was" und schon kommt der Angstreflex und die Seelenverfolgung setzt ein.

Mich würde es nicht wundern wenn die Kleine eine Kristallkind wäre, vielleicht gut der Mutter mal den Gedanken zu geben. Das kann auch für Eltern "befreiend" sein wenn "das Kind einen Namen" hat, wenn solche wundersamen Geschehnisse auch begrifflich einzuordnen sind, dafür ist unser Mind ein tolles Werkzeug (wenns dem Herzen folgen kann).

So ein Dorf (der Spirit) kann sonst für so eine Kinderseele schnell wie die Quadratur des Kreises wirken. "Denn den Unmündigen wird offenbart was den Schriftgelehrten vorenthalten bleibt", haben solche blutleeren Seelen noch nie begriffen!
******ght Frau
2.155 Beiträge
@*******lue
Naja hüstel nicht grad tiefstes Bayern, aber die goldene Mitte *zwinker*
Ich komm ursprünglich aus der Nähe von Nürnberg, wohlgemerkt Nähe.
Werd deine Information auf jedenfall an meine Bekannte weiterleiten!
Ich weiss dass es schwierig ist "anders" zu sein und trotzdem unter allen anderen aufzuwachsen, aber was willst machen. Nur deshalb wegziehen wäre zu übertrieben. Ich persönlich hoffe ja immer noch drauf dass die erzbidere Kirchengemeinde (die, die Sonntags immer vor der Kirche stehn und drüber lästern wer scho wieder mal net da war) die Toleranz für sich entdeckt.
copy
es sit nicht schwierig anders zu sein ....man muss nur den Mut dazu haben anders zu sein.
******ght Frau
2.155 Beiträge
Ich werd mal über deine Worte nachdenken Schaman *g*
Ich habe mir erlaubt die zwei Threads Engel zusammen zu legen
weiß zwar nicht ob das hierdazu passt, aber es hat mit engel zu tun ...

mit etwa 5 jahren wurde ich sehr krank, ich war dem tode nahe,.... tage später ist meine oma gestorben. als kind war mir immer klar, sie hat mir ihr leben geschenkt, dass ich weiter leben kann und ich wusste IMMER!!!, es gab keinen zweifel, dass sie mein schutzengel ist!

vor etwa 2 oder 3 jahren hat mir das eine heilerin bestätigt.

jahre zuvor habe ich mich schon immer für engel interessiert. leute haben mir bewusst oder unbewusst (das ich engel liebe), engelfiguren geschenkt.... ich kaufte mir auch bücher über engel.....

jetzt weiß ich, was mein weg ist, denn er hat,.... *g* mit engeln zu tun *g*

und noch was...
letztes jahr habe ich meine oma um hilfe gebeten, ich hatte ein großes tief in meinem leben.... und als ich in mein schlafzimmer kam (es ist voll mit engel und bilder meine geliebten oma), da sah ich nah an meinem bett ein licht, weiß, rundlich, es sah aus wie ne wolke, ich war total perplex und dieses lich anscheinend auch, denn es verschwand durch die wand.

bis heute weiß ich nicht was das war.
mal rein sachlich....
...Engel gehören zur Schöpfung Gottes wie der Mensch auch und haben lt. der biblischen Schriften auch verschiedene oder gar spezifische Aufgaben. In Bezug auf den Menschen hat Gott ihnen die Aufgabe zugeteilt: "...uns dienstbare Geister" zu sein.

Da ich kein Theologe sondern praktizierender Christ bin, gehören "Engel" zu dem alltäglichen dazu. Sprich, selbstverständlich gibt es dabei Engelerfahrungen. Sowohl positive als auch negative Manifestationen dieser Art der Schöpfung. Sie gehören für mich ebenso dazu wie die Luft zum atmen.
Meiner Ansicht nach.....
Engel als Schutzgeister? Als Boten Gottes?
Als Mittler zwischen Gott und den Menschen?
In allen Konfessionen sind Engel bekannt.

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“
Die Engel sind „Im Licht Gottes seiende Wesen“.

Derzeit beschäftige ich mich sehr gerne mit den unterschiedlichen Engeln und den Hintergründen.

Habt ihr Erfahrung damit?
Oder begegnet ihr den Engeln eher skeptisch?

na da habe ich doch direkt meiin thema gefunden hier.*zwinker*..

ich denke man muss sich wirklich ertsmal die frage stellen- wenn man an gott glaubt-was ist er und was sind dann die engel?
für mich ist alles eine frage der energie, also mein gott, nennnen wir sie mal "oberste Energie" ist der ursprung allen...ein übersinnlicher und nicht fassbare und wunderschönste energie überhaupt...

engel, sind die lichtsrahlen von alle dem..sie werden uns zur seite gestellt als wegweiser und berater..
ich selbst kann mir ien leben ohne diese kraft (engel) überhaupt nicht mehr vorstellen...ich brauch nur ein moment tief einzuatmen und zentriere mich, schon spüre ich sie überall und alles ist von ihnen umhüllt...sie bringen mich auf den boden der tatsache und streicheln meine seele..

lich denke das das problem vieler menschen ist, sie wollen sie sehen im form von menschen mit flügeln, denn wir sind nun mal so, dass wir ( zumindest viele) alles "sehen" wollen mit den augen und das ist der springende punkt..
du sieht deinen engel wann immer du willst wenn du in dich hinein hörst, denn du trägst ihn in dir, weil du genauso einteil dieser "obersten energie" bist..
so..ich hoffe..das war nicht allzu...naja ihr wißt schon..*zwinker*

in diesem sinne....immer die herzen offen halten *herz2* *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.