Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
65 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Engel

Nur für Engel...
oder solche die sich dafür halten *g*
gesehen in Jerusalem
:-)
@*******a63: Hehe, cool *g*
Einen schönen Guten Abend;-))))
Euch allen hier.

Das Thema "ENGEL" ist ein sehr grosses, umfangreiches und auch sehr spannendes Thema.
Ohne SIE-diese wundervollen Wesen, die Gott uns stete zur Hilfe sendet- würde so Einiges bereits geschehen sein.

Ich denke wichtig ist zu wissen, dass sie ohne unser Einverständnis,ohne dass wir sie darum tatsächlich bitten, sie uns leider nicht helfen dürfen!

(Das göttliche Gestz der "freien Entscheidung" steht immer im Vordergrund.
Gott schreibt nicht vor, gibt nicht vor ,beurteilt und verurteilt nicht..........er lääst uns IMMER die freie Entscheidung.)

Deshalb bittet so oft und viel Ihr könnt- manche persönlichen Schutzengel(die bereits seit mehreren Reinkarnationen wie selbstverständlich und in "bedingungsloser" LIEBE an Eurer Seite sind) langweilen sich ganz schön!!!;-)))))

Doch bitte vergesst nicht, auch mal Eure Dankbarkeit für IHRE Unterstützung und Hilfe zu zeigen.
Dankbarkeit ist sehr wichtig!!Für alles auf der Welt-da alles seinen Sinn und seinen Grund hat!!

Mir z.B.rettete MEIN persönlicher Schutzengel erst letztens wieder meinem Hundchen-ein süsses kleines Maltesermädchen-das Leben!!

Es war, als hätte mein Engel das Fahrrad des jungen Mannes angehoben,der auf dem Gehwag über meine Süsse fuhr.
Das hätte normal kein Hund überlebt-das schwere Mountainbike und die ca 60kg des junges Mannes-no go.

Ich stand unter Schock,meine Maus auch..................
Sie hat tatsächlich überlebt!!!!!!Sie hat überhaupt keine Verletzungen-keine Einzige...........
Solche kleinen und grossen Wunder geschehen jeden Tag-öffnet Euch und Ihr werdet noch viele schönere und grössere Dinge erleben.

(Kennt Ihr schon den Film"Die Prophezeihungen von Celestine"-eine Romanverfilmung-richtig spannend, interessant, klasse,erkenntnisreich....??
Nein-schaut ihn Euch doch bitte bitte an.
Es gibt ihn mittlerweise sogar in Videotheken auszuleihen!
Viel Spass beim Schauen;-))))

Ich bin unendlich dankbar dafür-jeden Tag- für diese wunderschönen, wundervollen ,waisen, unendlich liebevollen Geschöpfe...
DIE ENGEL!!;-))))))))))))))))))))

Alles Liebe für Euch alle und ein "wunder"volles Wochenende,

SHoney *zwinker* *engel* *sonne*
Jeder hat mindestens drei....
...wenn man zu Grundlage die Bibel nimmt.

setzt man das heutige Kräfteverhältnis der Engelwelt auf den einzelnen Menschen um könnte man es so betrachten, denn ein drittel der Engelsheere ist mit Satan, dem einst höchsten Engel, gefallen: er und sein gefallenes Heer zählen demnach zu den bis heute anerkannten und rechtmäßigen Herrschern "dieser" Welt, sprich Erde.

In der Hierarchie stehen sie folgend zu uns und untereinander:

1. Satan = kontrolliert 2-3
2. Archai (Prinzen) = kontrollieren Nationen
3. Exousion (Mächte) = kontrollieren Völker und Volksgruppen
4. Kosmokratoras (Weltenbeherrscher) = die Kirche und die Gläubigen
5. Pneumatika (Geister der Bosheit) = den einzelnen Menschen

Was nun das Kräftverhältnis betrifft stehen immer ein §böser Engel" zwei "guten" (nicht gefallenen) gegenüber.

das Bildchen mit einem Teufelchen und Engelchen auf der Schulter hat demnach einen ganz legalen Hintergrund *g*

so das ist mal wieder ein wenig Diskussionsstoff
@Aventura63
Von wem anerkannt? Wer hat sie zum Herrscher ernannt?
Also, ich war es garantiert nicht und mir ist auch keiner bekannt der das getan haben soll!
Aber jeder kann natürlich Glauben was er/sie will.
Information zum richtigen Kontakt mit Engeln...
Habe hier auf meiner HP einen nützlichen Beitrag zum Thema Engel, wie man sie richtig um etwas bittet und wie man mit ihnen in Kontakt tritt usw.
Könnt ihr euch ja gerne mal anschauen unter:
http://www.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Liebe über alle Grenzen
Roland

*modda* Bitte keine Links posten!

ja du nicht :-), das ist sicher richtig.

wer sich mit engeln beschäftigt kommt an dessen schöpfer nicht vorbei. Gott hatte die Atorität über diese welt dem menschen übertragen und satan hat sich diese Autorität ganz offiziell von Adam geben lassen (erschlichen).

So konnte satan Jesus auch die Königreiche anbieten (bete mich an und ich gebe dir alle Königreiche dieser welt) Jeus hat diesen machtanspruch nicht in Frage gestellt, demnach unterstrich er dessen Autoritätsbereich auch noch.

Adam als erster mensch hat damit die gesamte Menscheit sagen wir mal "verkauft" für ein Appel und ein faules Ei *g*
wer's glaubt wird selig.....grins
wenn du ablachen willst bist du hier falsch
ich denke hier geht´ s um Engel....wenn du diesem Thema nichts abgewinnen kannst dann spare dir bitteschön deinen Sarkasmus. *rotekarte*

was liegt denn näher das Thema Engel dort zu beleuchten wo es seinen Ursprung genommen hat. Und beim Thema Engel wirst du nicht um Gott drumherum kommen, der zweifelsohne ihr Schöpfer ist.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
@Aventura63
Sicher interessiert mich das Thema und von ablachen kann hier keine Rede sein.

1. Satan = kontrolliert 2-3
2. Archai (Prinzen) = kontrollieren Nationen
3. Exousion (Mächte) = kontrollieren Völker und Volksgruppen
4. Kosmokratoras (Weltenbeherrscher) = die Kirche und die Gläubigen
5. Pneumatika (Geister der Bosheit) = den einzelnen Menschen

Ich bezweifle das und muss das auch nicht glauben und es steht mir frei, dies zu tun. Wie du damit umgehst, ist deine Sache.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Faust-Recht
ich denke hier geht´ s um Engel....wenn du diesem Thema nichts abgewinnen kannst dann spare dir bitteschön deinen Sarkasmus

@*******ra63 - Genau, es geht um Engel. Und nicht darum, wer wen wann und in welchem Namen für dumm oder sonstwas verkauft hat.

Nur in der Bibel steht geschrieben, dass Engel etwas mit Gott zu tun haben. D'accord: In meinem Weltbild sind sie Protuberanzen einer sehr starken Schöpfungsmacht. Aber man darf durchaus die wörtliche Bedeutung bezweifeln, was in einem von Menschen geschriebenen Buch steht, ohne des Teufels zu sein.

In dem Buch "Canterbury Romance" nennt John Cowper Powys diese Kraft den "Urgrund". Er hat wie alles Leben, materiell und spirituell, zwei Seiten. Das ist es auch, was Yin und Yang meinen.
Doch natürlich gilt auch hier gleiches wie bei der Bibel.

Doch zurück zum Thema: Für mich sind Engel Reflektionen. Von was, weiß ich nicht (als Agnostiker sowieso nicht *zwinker* ), doch ich glaube an etwas: Das alles, was wir tun, was jedes Lebewesen und jede Energieform im Universum tut, Spiegelungen hervorruft auf der Oberfläche der bewussten Welt. Diese Spiegelungen kommen aus der Tiefe des Unbewussten, der mystischen Kraft darunter. Was sie ist? Keine Ahnung. Fragt sie. Manchmal antwortet sie. Sogar Dogmatikern... *zwinker*

Ich bin der Geist, der stets verneint, wenn es dogmatisch wird.
skeptisch
MorningSun Andreas
????? Keine Links...
Keine Links..... *skeptisch* *hae*
Da meint man es gut und dann kommt sowas... *tomaten*

Hätt ich denn den ganzen Text posten sollen?
Spiritualität
Liebe Aventura63
Deine aussage
wenn du ablachen willst bist du hier falsch.

TOLERANZ und LIEBE sind Kinder der FREICHEIT.
Spirituelle Menschen sind sehr TOLERANT.

Hierarchie und Engel????
Hierarchie oder eine Organisation ein System hat immer mit einer religiöse Institution zu tun also von Menschen gemacht.
Ich würde Religiöse Dogmen immer hinterfragen.
Und trotz aller dem stehen die Engel viel näher zur der Schöpferkraft als wir Menschen.

Frauen und Männer sind wie Engel
-Engel mit einem Flügel-

Möchten sie zwei Flügel haben, um fliegen zu können, müssen sie sich liebevoll in den Armen halten.

Lieben Gruß alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.