Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2021 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe haben die Männer im Swingerclub an ?22
Bitte zeigt uns doch welche Schuhe ihr im Swingerclub anzieht.
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben - ein Tanz...?

Das Leben - ein Tanz...?
... aus einem Brief an einen guten Freund...

"Lieber M... habe im Internet das Gedicht wiedergefunden, das ich neulich in der Kirche gehört habe. Wer der Verfasser ist, konnte ich nicht ermitteln - unsere Pfarrerin wusste es übrigens auch nicht. Aber ich finde, dieses Gedicht passt zu Dir. Hier ist es:

"OMAL

Wirf deine Schuhe weg und tanze
spüre die Erde unter den Füßen
erahne die Wurzeln der Klänge
lass die Musik deinen Körper erobern
und deine Seele.

schenk deiner Sehnsucht goldene Flügel
schließ deine Augen und träume
träum von der endlosen Weite des Meeres
und von dem Spiel der Wellen
vom Aufgang der Sonne über der Bucht
und von dem Schrei der Möwe
von den vielen, bunten Kähnen
und dem Geruch der Fische
vom Geschmack des Salzes träume
und vom Prickeln der Haut
vom leuchtenden Blau und Weiß der Häuser
von Granatäpfeln und Olivenhainen
von der kleinen Kapelle hoch auf dem Felsen
von scheuen Blicken und lachenden Augen
von zerfurchten Gesichtern, die Geschichten erzählen

lass dich erfassen vom Gleichklang der Schritte
fühle und höre ihr Trommeln
tauch ein in den Rhythmus des Lebens:
ein Schritt für das Weinen und zwei für das Lachen
ein Schritt für die Einsamkeit und zwei für die Liebe
ein Schritt für die Angst und zwei fürs Vertrauen
ein Schritt für die Flucht und zwei für die Hingabe
ein Schritt für den Krieg und zwei für den Frieden
ein Schritt für die Fesseln und zwei für die Freiheit
ein Schritt für den Tod und zwei für das Leben

lass die Musik deinen Körper erobern und deine Seele
schließe die Augen und träume
tanze und träume und tanze die Liebe
tanze und träume und tanze das Leben
tanze und tanze und tanze Omal."

Ein Schritt für die Fesseln und zwei für die Freiheit - EIN Schritt für den Tod und zwei für das Leben - EIN Schritt für die Einsamkeit und zwei für die Liebe... . bist das nicht so ganz DU? Immer wieder sehe ich Deine sieghafte Glaubensgewissheit und das Lächeln , mit denen Du den Herausforderungen entgegen gehst..."Ein Schritt für die Angst und zwei fürs Vertrauen..."
Weisst Du übrigens, wie die man den Omal tanzt? Die Tänzer gehen in einer Reihe, sie setzen die Füße bedächtig nach rechts - und für den EINEN Schritt machen sie immer eine Vierteldrehung nach Links.. schauen kurz zurück, um dann weiter zu gehen. Und KONTAKT unter einander halten sie nur...mit den Kleinen Fingern! Sie haken einfach den Kleinen Finger ihrer Hand in dem Kleinen Finger des Nebenmannes! Eine ganz lose und zerbrechliche Verbindung - die aber trotzdem hält, wenn alle im gleichen Rhythmus bleiben und einander erspüren...
Mit einander tanzen... langsam im gleichen Rhythmus... gemeinsam und doch jeder für sich... eine lose und scheinbar zerbrechliche Verbindung, die dennoch nicht abreißt... woran erinnert mich das nur? *lächel*... lehre mich Tanzen ....

Alles Liebe von Deiner....
ist das schön...
Sitze gerade hier ganz gerührt vor diesem wunderbaren Text !!!
Danke, dass Du das hier eingestellt hast Loewenliebe !!! Dafür möchte ich Dir eine *roseschenk* und dich mal kräftig *knuddel2* !!

Alles Liebe
sunshine
*********ingo Frau
933 Beiträge
Wunderschön
Ein wirklich wunderschöner, bewegender Text, den Du hier zitiert hast. Er erinnert mich auch ein bisschen an die Lieder König Davids.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Danke Löwenliebe...
... für diese Tiefe.

Für mich ist vor allem die dritte Strophe eine wunderbare Anleitung, sich und die Welt mit allem was ist, anzunehmen und zu vereinen.

Wichtig, alles zu erspüren und zuzulassen. Die Welt ist nicht gut und Böse, sondern hat eben alle Facetten - WIR tragen alle Facetten in uns - entweder unterdrückt oder im Einklang mit uns. Die Augen nicht zu verschließen vor dem was ist, vor dem was ich bin und vor dem was um mich herum ist, sondern annehmen und würdigen.

Mehr noch: Zwei Schritte für die Dinge, die mich positiv beeinflussen, ohne aber die anderen Dinge nicht aus dem Auge zu lassen.

Ein schöner und sehr weiser Text...

Sonnige Grüße vom
OberfilosofiererundLabertascheSonnenglanz
*sonne*
Einfach nur....
WUNDERSCHOEN!!
Danke Löwenliebe, ich konnte mir die ganze Szenerie bildhaft vorstellen, hörte das Lachen der Möwen, spürte den Wind in den Haaren, das Salz auf der Haut!
Herzlichst
Yvonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.