Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
drei fragen an die frauen.....63
Ich habe drei fragen an die frauen hier. 1. wie kommt ihr am besten?
zum Thema
Drei kleine Fragen zu Orgie und Gruppensex36
Normalerweise stellt man im Forum ja immer nur zum Thema, aber hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chakren und drei Fragen

**CH Mann
856 Beiträge
Themenersteller 
Chakren und drei Fragen
Wenn ihr euch mit anderen über Chakren unterhaltet - gleicht ihr dann erstmal ab, was jeder drunter versteht oder fangt ihr gleich an zu reden? - Und wenn ihr euch darüber unterhaltet, interessiert mich doch über wieviele?, ja über 7, über 9, über 12, über 72, über 144, über 272 über 482? Und was ist mir der aufkommenden Meinung, dass es keine Chakren gibt? (Und jetzt bitte nicht fragen wo steht das, gibt genug Hinweise im web)
**e Mann
1.006 Beiträge
ich denke, chakren sind schon so etwas wie ein "wissens-allgemeingut".
da gibts von mir aus gesehen nicht persönliche ansichten oder definitionen. je nach kulturellen oder spirituellen hintergrund mögen sichtweisen und anzahl divergieren.. aber ansonsten ist das ziemlich klar. grundsätzlich spricht man/frau von den 7 hauptchakren. alle anderen sind neben oder höhere chakren.

und zur letzten meinung mag ich nichts entgegnen. wüsste nicht, dass irgend ein spirituellen wissen offiziell oder allgemein anerkannt ist. das internet redet viel, darauf gebe ich so was von nichts!
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
ich unterhalte mich grundsätzlich nur
mit Chakra Nr. 357 und 758 *lol*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
also - ich unterhalte mich nicht mit anderen über chakren - aber ich denke - du wolltest das gar nicht hören...
***la Frau
369 Beiträge
Für mich ist das Chakra Thema ein lang vetrautes Konzept
... und wie alle Konzepte, nicht die Wahrheit, aber es berührt die Wahrheit.

Ich kenne 7 Chakras im System von der Wurzel bis zur Krone und dazu kommen weitere 7 in die Tiefe des planetaren Feldes und 7 weitere in die kosmischen Felder.
Im 14. Planetarischen Feld sind wir verbunden mit dem Herzen von Gaia, unserer planetarischen Mutter Erde und im 14. Kosmischen Feld mit der großen kosmischen Mutter Isis.
Wenn ich diesen Feldern nicht begegnet wäre, würde ich nicht davon schreiben!
Ich bin auf inneren Reisen in diesen Chakra Feldern unterwegs gewesen und habe sehr berührende Begegnungen gehabt und die großen Mütter haben durch Medien zu mir/ uns gesprochen...

Für unsere innere Entwicklung sind aber die inneren 7 Chakras Schlüsselfelder!
Da ich schon seit über 25 Jahren in Kontakt mit den Chakras praktiziere, - mit Yoga, Atemarbeit, tantrischen Übungen, inneren Reisen - erlebe ich sowohl körperliche Resonanz, als auch Farbwahrnehmungen und innere Bilder, die nähren und mir Themen klären helfen.

Man kann es "glauben" oder nicht. Für mich lässt sich dies nur praktisch erfahren und erforschen. *sonne*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Für mich ..
... ist die Chakrenlehre ein bewährtes Konzept, das recht komplizierte menschliche Seelenleben übersichtlich zu strukturieren, damit man seine einzelnen Aspekte und ihre Wechselwirkungen getrennt betrachten kann.
Dabei war es von den "Erfindern" eine geniale Idee, die einzelnem Chakren (=Aspekte des Seelenlebens) in recht sinnvoller Weise bestimmten Körperregionen zuzuordnen. Das macht den Umgang mit ihnen konkreter und handlicher und verbindet das Seelenleben mit dem Körper.

Wenn man mit anderen über Chakren spricht oder gemeinsam Übungen macht, sollte man sich natürlich schon auf ein gemeinsames Konzept einigen. Mir persönlich reicht das klassische Konzept mit den 7 Chakren vollständig und die Menschen, mit denen ich "chakrenmäßig" zu tun habe sehen das in der Regel auch so.
Bei 482 Chakren wäre das mit der Übersichtlichkeit wohl vorbei!
**e Mann
1.006 Beiträge
Skala hat dinge angedeutet, die ich essentiell finde:

spiritualität
• kann/muss man/frau praktisch erfahren und erleben!
• soll/will kein pures regelwerk und keine religion sein.

die chakrentheorie mag in ihren grundzügen festgeschrieben sein.

doch auch chakren kann man/frau erfühlen.. "sehen".. "bereisen".. verändern.. heilen ...
Skala
Hat Dinge angedeutet, die mir auch bekannt sind, in etwas anderen Aspekten und Zusammenhängen, weil jeder seine eigenen Erfahrungen macht und den eigenen Glauben entwickelt,
erstmals drauf gestoßen bin ich vor über 30 Jahren, aber das Wissen ist ja schon viel länger bekannt.

Deshalb kann ich es nicht wahrnehmen und wenn es einer nicht fühlen kann,
bedeutet es ja nicht, dass es sowas nicht gibt, derjenige kann es nur nicht wahrnehmen.

Ich mag in dieser Hinsicht mal die Ebenen von Burkhard Heim erwähen,
da sind es 12 Ebenen.

Klar, die 7 Hauptchakren (und weitere im Kosmischen Feld) und einige Nebenchakren an den großen Gelenken,
wichtig finde ich noch das Chakra an den Brustwarzen, weil dadurch ein Baby mit mütterlicher Energie und nicht nur mit Muttermilch versorgt wird.

Und nicht zu vergessen an erogenen Zonen befinden sich auch Chakren (nur weil wir hier bei Joy sind *g* )
Es gibt Nebenchakren an den großen Gelenken? ????
Das war mir nicht bekannt. ...
Ich habe im Dezember ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Bedeutet dies nun für mich, dass das dort ansässige Nebenchakra nun "gestört " oder blockiert, oder Ähnliches , ist?
Und falls ja, was kann ich dagegen tun?
Zum Beispiel mit Reiki ausgleichen? ?
Danke für eventuelle Antworten.
LG
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@Spiritangel_65
Tu einfach, was dein Gefühl dir sagt. Daher solltest du dein zweites Chakra stärken (fürs Bauchgefühl). Das sehe ich jedenfalls mit deinen Hüftgelenken verbunden.
Ansonsten ist es nicht wichtig, was andere Menschen (auch ich) sagen. Wichtig ist, was dein Bauch sagt.
********fner Frau
344 Beiträge
mit 7 Chakren genug zu tun
ich arbeite hauptsächlich auch mit den 7 Hauptchakren. Kombiniert mit den entsprechenden Farben, dem Ton, der Chakra-Darstellung gibts genug zu tun *zwinker*

Und bei einer Hüft-OP würde ich eher den Gallen-Meridian wieder in Ordnung bringen - die Narbe entstören.
*********henry Mann
360 Beiträge
DREI fragen?
im bereich von 3 und 4 (wenn mann/frau sich auf die regel von 7 beziehen) arbeiten bei mir gerade die schulmediziner intensiv herum (grund für lange ansenz). wenn jetzt aber die zahl nicht stimmt weil es mehr oder weniger sind, was mach ich dann?

pech gehabt oder wie.

ich habe schon gehört dass so der eine oder andere nur bis drei zählen können soll, wäre ja dann sinnvoll für diese usergruppe die anzahl zu reduzieren anstatt zu erhöhen, oder wie oder was?

und abgesehen davon gilt glaube ich sowieso die abgewandelte regel 397 (über die nummer bin ich nicht sicher:
"wer dem www glaubt lernt zu lügen"

in diesem sinne
(noch nicht in alter frische) eduard
7 Chakalakren als 0815 Basics
Guter Plan *ja*
7 Hauptchakren gelten in vielen Kulturen
als gesichert, alles andere geht weit darüber hinaus und ist einem Schulmediziner selten geläufig.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Könnte es nicht vielleicht sein
dass es sich neben den 7 Chakren um Meridiane handelt, die sich zweifels ohne überall in unserem Körper befinden und die allgegenwärtige Esoterik einfach Chakren daraus gemacht hat?

*my2cents*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, die Meidiane haben einen ganz anderen Verlauf im Körper. Schau Dir doch mal ein Meridianbild an, dann kannst Du es gut erkennen.

Die Mitte vereint beide Körperhälften und verbindet uns mit der Erde als auch zum Universum/Schöpfer.

Und außerdem, wie in einem anderen Thread beschrieben, haben die Seelenanteile ihren Sitz in den Chakren.
****o01 Mann
86 Beiträge
Chakrenanzahl
Ich verstehe das hin und her um die Anzahl nicht so wirklich, denn ich fühle meine und die meiner Klienten. Dadurch habe ich keine Zweifel an deren Existenz. Wenn ich mich in die spirituelle oder auch andere Wahrnehmung versetze, kann ich diese auch in den Farben sehen, mit den Händen vorsichtig erfühlen und mehr.
Da gibt es für mich nur die 7 Hauptchakras, die bei Junggeborenen durchaus auch 8 sein können, da bei Ihnen sich ein weiteres Chakra im Herzraum etabliert. Kann ich fast durchweg bei den Kleinen aus der Nachbarschaft wahrnehmen. Dies ist bei uns Älteren noch nicht ausgebildet und stellt sich bei mir noch als ein Kristall im Herzraum dar.
Natürlich gibt es dann die weiteren Chakras 8 und 9, die ich persönlich noch in der Verlängerung über meinem Kopf spüren kann und insbesondere mit 8 gelegentlich auch arbeite. Weitere, wie Skala dies vorher schon beschrieben hat, habe ich bei mir noch nicht "besucht"/erkundet, werde ich wohl mal machen, denn davon gehört habe ich schon.

Es gibt noch ganz viele Nebenchakras mehr, da finde ich für mich das Zählen, wie bei den Knochen, eher müßig oder akademisch für die absoluten Profis.

Aus dem Chiatsu kenne ich die Meridiane, die für mich energetisch nicht direkt mit den Chakras, die den Zugang zu unserer Haupt-Energiesäule in der Wirbelsäule, Verbindung haben. Dies ist eine andere Art an die Blockaden und Störungen in unserem Energiefeld heranzukommen.
Jeder hat
So glaube ich so langsam, seine eigene, individuelle Chakralaka-Theodorie. Das ist mir alles zu kumpliziert. *janein* ich steige mal hier aus. Kann weder Nützerliches beitragen noch verstehe ich außer Planhof nixmehr... have Great Chakra-Feeling Yeah *twist* *nixweiss* *yo*
*********henry Mann
360 Beiträge
DREI fragen?
wer SIE stellt sollte sich dann auch die antworten anhören!

.................

die punkte stehen für die dinge die ich jetzt nicht gesagt/geschrieben haben damit mich meine liebe shadow nicht gleich wieder *schimpf*en oder *rotekarte* zeigen muss.

*joyclub*

*undwech*
Wer nichts sagen bzw schreiben möchte kann es doch auch gleich ganz lassen....

Nur zu schreiben, dass man nichts schreibt ist nun wirklich komplett daneben.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*zumthema*

Bitte - *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.