Reinkarnation
Also, nach meinem schamanischen Wissen, ist es in der Tat so, dass wir Seelen so inkarnieren, wie das Schicksal es bestimmt und welche weiteren Kompetenzen wir uns aneignen sollen.
Es ist nicht ganz sicher dabei, wie nun genau es zu der Auswahl kommt, wo letztlich die Seele "einzieht", also reinkarniert. Da spielen jedenfalls viele Faktoren mit rein.
Die Seelen können in den Vorleben Trauma erlitten haben, die so schwerwiegend sind, dass diese zu Krankheiten führen, die so nicht zu erklären sind. Da ist die Schulmedizin dann in der Ursachenfindung (noch) nicht geeignet. Wenn ich, also meine Seele, durch einschneidende Erlebnisse Schaden erleidet (Traumata), die in diesem Leben zu psychosomatischen Erkrankungen führen, dann können diese sich in das nächste Leben weiterschleppen. (Eigene Erfahrung)
Jedes Leben, das wir, unsere Seelen durchlaufen, sind ein spezifischer Zugewinn an Fähigkeiten und Erfahrungen. Die Seelen entwickeln sich. Zu diesen Entwicklungen gehören auch das Meistern von Situationen, die nicht Zuckerschlecken sind. Da kann auch die Erfahrung dazu gehören, sich mit fehlerhaftem genetischem Erbgut zu arrangieren oder in einer spezifischen Umgebung aufzuwachsen und zu leben.
Seit dem ich dies selbst gelernt und erfahren habe, hat sich meine Einstellung zu dem Schicksal einzelner Personen geändert. Ich habe weniger Mitleid, sondern versuche eher mit Hilfe, wie derjenige diese Situation meistern kann, weiterzuhelfen und damit die Entwicklung der Seele zu unterstützen.
Dieses Thema, diese Aussage könnten wir dann sicherlich mal unter ethischen Aspekten diskutieren, wo die Verantwortung anfängt und endet bei der Diagnose von Erbfehlern beim Fötus und Abtreibung, um nur ein schwerwiegendes Beispiel zu nennen. (Sicher nicht hier im Threat, denke ich)