Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaften X

****Zoe Frau
924 Beiträge
SAMSTAG, 09. JUNI
ENGEL DES TAGES: URIEL

Halte inne und spüre, wo dein Herz hin will

Zu oft lassen wir uns leiten von hektischem Treiben, verführerischen Aufrufen und verlockenden Angeboten, statt ruhig zu werden, uns ganz wahrzunehmen, bei uns zu sein und in uns zu ruhen. Spüre, wo dein Herz hin will und bitte die lichtvolle geistige Welt um Führung.

Wenn wir feststecken im alltäglichen Trubel, im Streß, in der allgemeinen Hektik, haben wir wenig Möglichkeit, uns selbst wahr zu nehmen. Deshalb ist es wichtig, immer wieder zur Ruhe zu kommen, in sich hinein zu hören und zu spüren, um sich nicht zu verlieren, sondern zusammen mit den Engeln den eigenen Herzensweg zu beschreiten *angel* *herz*

Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften X
****Zoe Frau
924 Beiträge
SONNTAG, 10. JUNI
ENGEL DES TAGES: MICHAEL

Richte deinen Blick stets nach vorne

Achte darauf, was dich unglücklich macht und dir Kraft rauben könnte.
Oftmals können zu große Erwartungen an sich selbst, hohe Ideale und mangelnde Abgrenzung einen auslaugen. Um sich selbst nicht zu verlieren und voranzuschreiten, ist die Gewissheit wichtig, dass man nicht perfekt sein muss, sondern, dass wir immer gut genug sind. Das Leben will vorwärts und im Jetzt gelebt werden.
So richte deinen Blick stets nach vorne und lasse Vergangenes los.

Ich habe aufgehört, perfekt sein zu wollen.
Ich habe entschieden, einfach glücklich zu sein.

*happy* *smile* *sonne* *regenbogen* *blumenwiese* *schmetterling* *sonne* *herz3*

****Zoe Frau
924 Beiträge
MONTAG, 11. JUNI
ENGEL DES TAGES: GABRIEL

Nimm dein Leben bewusst an

Manchmal merken wir nicht, dass wir uns zuviel zumuten und durch das Leben hetzen.
Erst wenn körperliche Anzeichen kommen oder Schicksalshinweise, hinterfragen wir uns selbst. So weit braucht es nicht zu kommen. Je mehr wir zur Ruhe kommen, umso bewusster und erfüllter können wir leben, anstatt zu funktionieren.
Die innere Ruhe erfüllt unser Herz und wir können die Präsenz unserer Engel wahrnehmen.

Es ist manchmal gar nicht so einfach, in unserer leistungsorientierten Gesellschaft zu merken, wann es gerade zu viel wird. Es wird viel erwartet und gibt immer einen gewissen Druck von außen. Wenn wir es schaffen, immer wieder zu hinterfragen, was uns selbst wichtig ist, und was gerade Druck oder Erwartung von außen ist, können wir für uns selber Druck raus nehmen und eigene Prioritäten setzen.
Dann leben wir und werden nicht gelebt.
Das tut Herz *herz*, Seele und Körper gut *happy* *happy* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
DIENSTAG, 12. JUNI
ENGEL DES TAGES: SAMAEL

Möge liebevolle Achtsamkeit in allem präsent sein

Wir sollten wieder lernen, langsamer zu gehen, weniger hastig sein und die Gegenwart wirklich mit allen Sinnen und Freuden erleben.
Denn Erfahrungen, die nur schnell gemacht werden, sind oft oberflächlich und können Unzufriedenheit fördern. Liebevolle Achtsamkeit hingegen berührt das Herz.

Ab und an tut es gut, sich mal ein Beispiel an den Jüngsten zu nehmen *kindergarten*. Kinder kennen noch kein Gefühl für Zeit. Sie können wunderbar gedankenverloren im Sand buddeln, Blümchen und kleine Käfer minutenlang andächtig bestaunen, voller Faszination, einfach träumen in der Situation und oft auch für längere Zeit.
Ob spielen, beobachten, oder, oder. Und sie strahlen dabei und sind glücklich.
Weil sie ganz im hier und jetzt sind und nur das zählt, was sie gerade tun.
So sollten wir ab und zu als Erwachsene auch mal wieder Zeit verbringen.
Das innere Kind und die Seele freuen sich über diese Musezeit.
*blume* *blumenwiese* *sonne* *regenbogen* *schmetterling*

****Zoe Frau
924 Beiträge
MITTWOCH, 13. JUNI
ENGEL DES TAGES: RAPHAEL

Liebe dich selbst, wie deinen Nächsten und du begreifst die Welt

Liebe ist die Zeit die wir in Stille mit uns selbst verbringen, sowie die Zeit die wir mit unseren Lieben zusammen sind. Es sind die liebevollen Momente, die uns stark machen und das Gefühl der Verbundenheit stärken. Je mehr wir uns in liebevoller Präsenz befinden, umso klarer ist auch unser Blick auf das Leben, umso offener sind wir für die Welt.

Die Liebe zu uns selbst und zu anderen Menschen hilft unserem Herzen, sich zu öffnen und liebevoll auf uns selbst und auf andere Menschen zu zu gehen.
*herz* *herz2* *friends* *liebhab*

Zum heutigen Engeltag *angel* geht es hier entlang....
Spiritualität: ENGELTAGE

****Zoe Frau
924 Beiträge
DONNERSTAG, 14. JUNI
ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL

Sei spontan und flexibel

Wir sollten im Leben niemals starr, sondern flexibel und offen sein.
Dies macht reife Menschen aus uns, welche Ziele haben, aber auch im Stande sind, aus neuen Situationen das Beste zu machen.
Viele Menschen verzweifeln durch ihre Starrheit an unvorhergesehenen Situationen. Starke Persönlichkeiten dagegen akzeptieren die Veränderungen, haben Vertrauen in die himmlische Führung und machen das Beste daraus.

Ich denke, es gilt zu unterscheiden bei Spontanität und Flexibilität.
Die so oft geforderte Flexibilität im Berufsleben und teils im Privatleben ist das eine Thema. Nein, ich muss nicht immer springen und hüpfen wenn es gerade jemandem einfällt, dass er gerne jetzt dieses und jenes von mir wünscht oder gerne Zeit mit mir verbringen möchte. Ich brauche ja auch Zeit für mich, um in Ruhe Sachen für mich zu tun oder mich mit mir zu beschäftigen.
Das andere Thema ist, man plant für sich und sein Leben etwas bestimmtes. Dann verändert sich die Situation und der Plan ist so nicht mehr umsetzbar. Dann ruhig und entspannt zu bleiben, diese Änderung anzunehmen und für sich neue Ideen und Wege zu entwickeln, ist sicher manchmal eine kleine oder größere Herausforderung, doch rückblickend darf man erkennen, wozu es nötig war. Dies zu meistern und mit einem Lächeln im Gesicht, Mut und Herz neue Wege zu beschreiten, kann einen selber stolz machen und ungeahnte Möglichkeiten her vor bringen. *stolzbin* *smile* *happy* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
FREITAG, 15. JUNI
ENGEL DES TAGES: ANAEL

Sei stets weise und voller Liebe

Liebe ist ein wunderbares Herzensempfinden, welches uns intensiver leben läßt.
Eine liebevolle Persönlichkeit ist frei von Neid und kann sich auch am Glück anderer erfreuen. Dies ist ein Ausdruck von Weisheit und ermöglicht so inneres Wachstum, Zufriedenheit und Glückseligkeit.

Ich betrachte die Welt mit Liebe und liebevollem Blick
*love5* *herz* *herz2* *herz3*

****Zoe Frau
924 Beiträge
SAMSTAG, 16. JUNI

Habe Vertrauen in deine Fähigkeiten

Jeder Mensch ist einzigartig und wichtig. Reife an deinen Lebenserfahrungen und habe Geduld mit dir und deinem inneren Wachstum. Denn alles braucht seine Zeit. Wenn wir uns den Lebenserfahrungen bewusst stellen, können wir uns selbst noch besser kennenlernen und ungeahnte Kräfte in uns entdecken und diese freisetzten.

Zu schauen, was andere können, was ich selber nicht oder nicht so gut kann, bringt mich nicht weiter. Viel mehr ist es meine Aufgabe, meine eigenen Talente, Fähigkeiten und Begabungen heraus zu finden und sich auf diese zu konzentrieren und mich selbst darin zu fördern. Es ist zauberhaft, dass wir alle individuell sind, und jeder andere Stärken hat. Wenn wir uns auf diese konzentrieren, können wir sehr viel bewirken. Mit uns selbst, und mit anderen. *friends* *sonne* *herz3*

****Zoe Frau
924 Beiträge
SONNTAG, 17. JUNI

Gehe deinen Weg und folge den liebevollen Werten des Herzens

Auf dem eigenen Weg zu einer gereiften Persönlichkeit lernt der Mensch die Fähigkeit, sich mit seinen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen.
Wir alle haben eine individuelle Vergangenheit und die Freiheit zu entscheiden, was wir aus unserer Gegenwart machen wollen. Folge deinen liebevollen Werten des Herzens und du gestaltest eine lichtvolle Zukunft.

Die Vergangenheit kann ich nicht ändern. Sie kann mir Lehrer sein und ich kann mir überlegen, was ich für die Gegenwart und Zukunft anders machen möchte und was ich daraus gelernt habe. Das kann mir keiner nehmen und ist ein wertvoller Erfahrungsschatz.
*sonne* *sonne* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
MONTAG, 18. JUNI

Sei dir deiner schöpferischen Kraft in allen Lebenslagen bewusst

Jeder neuen Herausforderung begegne mit Gelassenheit, Geduld und Liebe.
Denn, du weißt, dass jede Situation vorbeigeht.
Nimm die Umstände des Lebens nicht so ernst, sondern besinne dich auf das Vertrauen, die Liebe und die Freude in deinem Herzen.
Dies sind große schöpferische Kräfte, welche großen Gestaltungsraum ermöglichen. Du entscheidest über deine innere Betrachtung des Lebens und der Dinge stets selbst.

Ich habe keine Angst vor Herausforderungen.
Jede Herausforderung birgt die Chance, mich persönlich weiter zu entwickeln und immer wieder Kurskorrekturen auf meinem Lebens- und Herzensweg vor zu nehmen. *sonne* *herz* *herz3* *schmetterling* *blumenwiese* *regenbogen* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
DIENSTAG, 19. JUNI

Deine Kraftquelle liegt in dir

Viele Menschen fühlen sich müde und erschöpft.
So sollten wir uns fragen, woher diese Erschöpfung kommt und aus welcher Quelle wir Kraft schöpfen. Erkenne, dass die Quelle der Erschöpfung oftmals aus inneren Lebenseinstellungen entsteht, wie falscher Ehrgeiz, Perfektionismus und Druck, welchen wir uns selbst auferlegen.
Die spirituelle Quelle hingegen, die Quelle der inneren Freude und Liebe, gibt uns kraft. Widme dich dieser leuchtenden Quelle.

Welche Vorstellungen oder vermeintlichen Ideale halten mich davon ab, das Leben unbeschwert zu genießen?
Welche Kontakte rauben mir Energie, ohne mir jemals etwas zurück zu geben?
Was ist für mich wirklich wichtig?
Sich selbst, sein Leben, seine Beziehungen und Vorstellungen immer wieder zu hinterfragen und den Mut zu haben, zu ändern, was nicht gut für uns ist, sind sehr heilsame Wege, wieder zu innerer Kraft und Freude zu gelangen
*sonne* *sonne* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
MITTWOCH, 20. JUNI

Achtung und Respekt ermöglichen ein liebevolles und erfülltes Leben

Achtung und Respekt für uns selbst und andere ermöglichen uns neue Perspektiven und Wandlungen.
Wir sollten in unserem Herzen mitfühlend, verständnisvoll und authentisch sein.
Dies wirkt sich auf unsere Selbstachtung, sowie auf unsere klare und
friedensstiftende Kommunikationsfähigkeit und Schaffenskraft aus.
Dies ist die Quelle für ein erfülltes Leben.

"Ich will dich lieben, achten und ehren, solange ich lebe", heißt es im Eheversprechen.
Dieses Versprechen sollten wir zu aller erst uns selbst machen, und dann erst auch Menschen mit denen wir Beziehungen führen, egal welcher Natur.
Wie oft passiert es, dass mit der Zeit die man sich kennt, bei Streitigkeiten, usw. seltsame Dinge passieren, und der Respekt voreinander abnimmt?
Dies nie aus den Augen zu verlieren, und trotz aller Umstände den Respekt und die Achtung füreinander zu bewahren, macht einen großen Unterschied im zwischenmenschlichen miteinander. *friends* *kuschel* *liebhab* *knuddel*

****Zoe Frau
924 Beiträge
DONNERSTAG, 21. JUNI

Bringe dein Inneres zum Strahlen

In Liebe sind wir eins mit der Schöpfung.
Die Liebe lässt uns von innen heraus strahlen und fördert unsere Talente und Begabungen. Jeder sollte daran interessiert sein, sich innerlich weiterzuentwickeln. Denn Entwicklung ist ein Lebenselixier für unsere göttliche Seele und unsere Glückseligkeit.

*sonne* *love4* *happy* *smile* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
FREITAG, 22. JUNI

Lernt voneinander Demut und Liebe

Manches kann uns an anderen Menschen irritieren und verwirren.
Doch nur, weil uns Bewusstheit für deren Blickwinkel auf die Welt noch fehlt.
Deshalb sollten wir nichts zu persönlich nehmen, sondern in uns ruhen und in unserer Liebe und Demut aufmerksam sein. Solange wir freundlich und liebevoll mit allem umgehen, können wir mutig und hoffnungsvoll nach weisen Lösungen suchen und neue, faszinierende Wege können sich uns öffnen.

Von anderen Menschen und deren Verhalten irritiert zu sein, ist mir persönlich schon öfter so passiert. Je nachdem wie das Verhältnis, die Möglichkeit zu diesen Menschen ist, habe ich dann auch gerne mal nachgefragt, wie es zu dem und dem Verhalten kam, oder wie die Einstellung zu diesem und jenem Thema genau ist.
Da kamen öfter interessante Gespräche zustande, und ich konnte den Blickwinkel des gegenüber besser verstehen. Manchmal sogar für mich einen ab und zu anders Blickwinkel mitnehmen. Miteinander einfühlsam und achtsam reden, birgt oft ungeahnte Möglichkeiten für die eigene Entwicklung und die Entwicklung des zwischenmenschliches Miteinanders.

*friends* *liebhab* *friends* *stammtisch*

****Zoe Frau
924 Beiträge
SAMSTAG, 23. JUNI

Achte auf deine Ausgeglichenheit

Wenn wir unsere Mitte verloren haben, fühlen wir uns ausgelaugt.
Womit verbrauchen wir unsere Lebensenergie?
Die Selbsterkenntnis darüber, in was wir zu viel Energie investieren und der wahre Grund dafür, bringen Befreiung, großes Glück und die Balance im Leben zurück.

Manchmal kann die Antwort auf die Frage, in was wir zuviel Energie investieren und vor allem der wahre Grund dafür ziemlich unangenehm sein.
Doch die bedingungslose Ehrlichkeit zu uns selbst ist unabdingbar, um immer wieder zurück zu seiner starken Mitte zu finden.
Wenn ich in mir ruhe, in meiner Mitte bin, dann stehe ich verwurzelt wie ein Baum in der Erde. Leichtere Windstöße des Lebens lassen mich vielleicht mal ein bisschen im Wind wiegen, bringen mich aber nicht aus dem Gleichgewicht.
Erst größere Stürme können mich wanken lassen. Dann besinne ich mich wieder auf meine Wurzeln und die Kraft meines Stammes und kehre dort hin zurück.
Wenn nötig, gilt es einfach einzelne Äste zu verabschieden, um im der Balance zu bleiben.

*sonne* *sonne* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
SONNTAG, 24. JUNI

Weisheit kommt aus der Fähigkeit, still und voller Klarheit zu sein

Wissen und Weisheit offenbaren sich uns,
wenn wir den inneren Raum der Stille zulassen.
Hier entfaltet unsere göttliche Seele ihre leuchtende, große Kraft.
Aus dieser inneren Quelle können wir grenzenlose Kraft schöpfen,
denn dann sind wir in Kontakt mit der göttlichen Quelle.

Gerade anfänglich, wenn man die ersten male in Kontakt mit der inneren Stille tritt, kann dies für viele Menschen etwas unheimlich oder beängstigend sein.
Da viele von uns immer in irgendeiner Form berieselt werden, kennen sie es nicht, wenn sie mit sich, ihrem innersten, ihren Gedanken und eventuell sich meldender Gedanken die ersten male plötzlich "alleine" sind.
Dies ist aber wichtig und unabkömmlich, um sich selbst näher zu kommen, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, Entscheidungen aus dem Herzen treffen zu können, und seinen Weg zu erkennen. Wie man diesen Weg geht, ob geführte Meditation, Yoga, Entspannungsübungen, Spaziergang in der Natur, usw. , darf jeder für sich selbst herausfinden.

*sonne* *herz3* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
MONTAG, 25. JUNI

In der unmittelbaren Gegenwart zu sein bedeutet auch, im Licht und in Liebe zu sein.

Wir sollten immer wieder innehalten und dadurch immer wieder mit uns selbst in Berührung kommen.
Dann leuchtet unsere Seele von innen heraus und die Liebe, die wir dabei in uns erleben, schenkt uns Kraft.
So können wir unseren eigenen Weg kraftvoll gehen und wissen uns von himmlischen Helfern begleitet.
*sonne* *angel* *herz3* *angel* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
DIENSTAG, 26. JUNI

In der Freude entsteht Erfolg

Freude befreit unser seelisches Potenzial und setzt unsere Talente frei.
Denn einzigartige Menschen, mit ihren innovativen Ideen, braucht das Weltgeschehen heute und ermöglicht erfolgreiche und kraftvolle Entwicklung.
Für den einen ist die Natur ein Ort der Freude und Inspiration, für den anderen die Musik, das Lesen oder das Meditieren. In der Freude erweitern wir unsere Grenzen.

Wenn wir jeden Tag selbst dafür sorgen, dass wir Grund zur Freude haben, wirkt sich das auf unseren seelischen Zustand aus. Es braucht keine großen Dinge dafür, oft sind es Kleinigkeiten, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und uns erfreuen. Wenn wir Tag für die Tag die Freude in uns tragen, strahlen wir das für uns und andere aus. So gelingt vieles leichter.
Wenn ich Freude in mir trage, ziehe ich Freude an.

*sonne* *happy* *smile* *regenbogen* *grins* *freu2* *blumenwiese* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
MITTWOCH, 27. JUNI

Lebe voller Liebe und Achtsamkeit in innerer Freiheit

Mögen dir liebevolle Werte im Umgang mit dir selbst, sowie in deinen Beziehungen besonders am Herzen liegen.
Möge dir deine eigene Einzigartigkeit, sowie die Einzigartigkeit eines jeden Menschen stets bewusst sein.
Denn das Leben ist voller Schönheit, Entwicklung und Veränderung.
Du bist frei, alles zu gestalten.
*love4* *herz3* *friends* *kuschel*

****Zoe Frau
924 Beiträge
DONNERSTAG, 28. JUNI

Lebe deine Talente

Sei dir dessen bewusst, was du kannst und was du willst, und folge deinen Begabungen. Denn, wenn wir unsere Talente nicht nutzen und an unserem Seelenplan vorbei leben, wird sich Unzufriedenheit in unsere Leben einschleichen. Erforsche dich, entdecke dich, lerne dich kennen und liebe dich.

Wir alle haben in unserem Leben immer wieder mal Entscheidungen getroffen, die sich zu der Zeit richtig angefühlt haben.
Aber mit der persönlichen Weiterentwicklung und dem sich selbst besser kennen lernen, merken wir irgendwann vielleicht, dass wir nicht unser ganzes Potenzial ausschöpfen oder vielleicht unsere Talente und Begabungen nicht richtig nutzen.
Es ist nie zu spät, dies zu erkennen und dann mutig einen neuen Weg einzuschlagen. Denn wenn wir das tun, was wir lieben, was wir können, was wir mit Begeisterung und Hingabe tun, dann sind Körper, Herz und Seele im Einklang .

*sonne* *herz2* *herz* *herz3* *love* *love2* *love3* *love4* *love5* *happy* *happy*

****Zoe Frau
924 Beiträge
FREITAG, 29. JUNI

In Liebe begegnen wir Gott und seinen Engeln

Wir alle sind wunderbare Teile dieser einzigartigen Welt.
Je mehr wir Liebe in unseren Herzen spüren, umso mehr finden wir zu unserem inneren Reichtum, zu unserer inneren Schönheit, zum Göttlichen Bewusstsein in uns und fühlen uns von unseren Engeln berührt und begleitet.
Du bist immer vom himmlischen Licht und Liebe eingehüllt.

*sonne* *angel* *angel* *engel* *love2* *love* *love3* *herz3* *angel* *angel* *sonne*

****Zoe Frau
924 Beiträge
SAMSTAG, 30. JUNI

Lebe voller Hingabe und Vertrauen

Am liebsten würden wir ständig unser Leben planen, um vor unangenehmen Überraschungen sicher zu sein.
Doch bei all der Planung brauchen wir auch Raum fürs Unerwartete und für den überraschenden Zauber.
Diese Offenheit und Freude an Veränderungen ermöglichen uns die Liebe in unseren Herzen und ein tiefes Vertrauen an das Leben und die Schöpfung.

Es gibt so einen wie ich finde schönen Spruch:
" Die Planer planen und das Schicksal des Lebens lacht dazu".

/edit by Shadowqueen: Bitte immer die Quelle angeben, wegen des Copyright *zwinker*

Mohammed

(570 - 632), arabisch: der Gepriesene, auch Mahomed, eigentlich Abul Kasim Muhammad Ibn Abdallah, arabischer Begründer des Islam

Natürlich sollte es schon eine gewisse Planung, Ideen und Richtungen für das eigene Leben geben. Doch die Engel und das Universum finden manchmal, dass ein gewisser Plan oder eingeschlagener Weg so nicht das richtige für uns und unsere Entwicklung sind. Dann kann der eigene Plan plötzlich dahin sein, und wir müssen uns umorientieren. Dann voller Liebe, Hingabe und Vertauen diese Herausforderung anzunehmen und einen neuen Weg einzuschlagen, macht das Leben und die persönliche Entwicklung zu etwas ganz besonderem.
*sonne* *herz3* *regenbogen* *blumenwiese* *schmetterling* *sonne*

*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Themenersteller 
SONNTAG, 1. JULI

Die Kraft der Liebe ist die Basis unserer Kreativität

Liebe, tiefe Verbundenheit und Harmonie ist so absolut wichtig, gerade in der heutigen Zeit. Denn die Unsicherheiten, Komplexität und Schnelllebigkeit des modernen Lebens überfordern viele Menschen. Die Menschen sehen sich nach Stabilität, Ruhe, Frieden und Harmonie, denn dies ist unsere wahre, universelle Quelle. Lasse bei allen Aktivitäten Liebe in dein Herz.

Ich war letztes Jahr auf einem Vortrag von Byron Kathie, die für THE WORK bekannt ist. Außer ihrer "Work" erzählte sie noch so dies und das. Unter anderem ist ihr Credo: Loving what is! Bedeutet: Du kannst entweder lieben was du tust oder du änderst es. Sich über Dinge ärgern und sie nicht zu ändern ist das Dümmste, was man in seinem Leben tun kann. Auch, wenn man sich dazu aus seiner Komfortzone bewegen muss und vielleicht eine Weile einen holprigen Weg vor sich hat.
*gruebel*........................................ *bauarbeiter*

*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Themenersteller 
MONTAG, 2. JULI

Eine funktionierede Gemeinschaft ist die Summe von Liebe, Güte und Aufmerksamkeit.

Unsere Gesellschaft verändert sich. Wir spüren deutlich, dass die Anforderungen an jeden Einzelnen zusehends mehr werden. Wir können daran seelisch verhärten oder innerlich erwachen und daran wachsen. Wir sollten die Herausforderungen der neuen vernetzten Welt positiv annnehmen, indem wir die Balance in uns durch die Natur im Alltag entiwckeln und bewahren. Bringe liebevolle Aufmerksamkeit deinen Mitmenschen gegenüber.

Manchmal ist es gar nicht so einfach, freundlich zu bleiben, wenn uns das Gegenüber anmuffelt oder grimmig schaut. Oftmals ist es den Menschen aber auch gar nicht bewusst. Ich fragte mal direkt eine Verkäuferin in einem kleinen Supermarkt in Spanien. "Geht es ihnen gut? Sie schauen so böse." Ich bekam die Anwort, dass sie schreckliche Kopfschmerzen habe. Ich wünschte ihr gute Besserung und wir hatten, solange ich im Urlaub war, immer nette Gespräche. Freundlich sein ist gar nicht so schwer.

*love2*............................................ *friends*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XI
*******ueen Frau
18.172 Beiträge
Themenersteller 
DIENSTAG, 3. JULI

Bewahre Ruhe und Gelassenheit in Allem

Achte stets auf einen bewussten, harmonischen Atem. Genieße die Natur, denn ein bewusster Aufenthalt in der Natur bringt die Menschen zur Ruhe und macht sie glücklich. Dann befinden sie sich in einer absichtslosen Haltung und frei von Leistungsdruck. Sie können sich fallen lassen und sich erholen. In der Erfahrung einer beseelten Welt, kommen auch wir zurück zu unserem Ursprung, zurück zu unserer Seele, zur Gelassenheit und inneren Ruhe.

Im Augenblick ist es ja für unsere Verhältnisse realtiv warm und nicht Alle können entspannt damit umgehen. Heiße Arbeitsplätze und Büros, zu warme Wohnungen und draußen brennt der Planet. Versucht, Euch Abends, wenns kühler wird, ein wenig Zeit zu nehmen, die Hitze bei einem kleinen Spaziergang von Euch abzuschütteln, statt vollkommen ermattet auf die Couch zu fallen. Geht in den Wald, oder, für die die das nicht können, setzt Euch in ein kühles Bistro und sinniert einfach so vor Euch hin. Sammelt bewusst die Dinge, die Euch gerade belasten und legt sie in eine mentale Schachtel. Auf dem Heimweg entsorgt ihr diese und lasst es los. So wird auch Euer Schlaf besser und ruhiger, wenn der Geist bewusst zur Ruhe gebracht wird.
*walk* ............................................... *omm*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XI
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.