Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2381 Mitglieder
zum Thema
Berlin das Deutsche Amsterdam17
Mein name ist Max. Mir ist schon früher aufgefallen, dass sich vieles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Abraham" in Berlin...

"Abraham" in Berlin...
Liebe Gleichgesinnte,

es interessiert mich sehr, ob es hier beim JC Menschen gibt, die sich schon mit "Abraham" befasst haben. Für jene, denen dieser Name/Begriff völlig neu ist: Schaut nach unter Esther/Jerry Hicks, "Law of Attraction".

Wer Lust drauf hat, seine Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, möge sich hier einbringen und/oder direkt an mich wenden. Ich möchte in Berlin eine Gruppe etablieren, die sich regelmässig zum Thema austauscht.

Wer auch immer sich kritisch, befürwortend und/oder fragend äussern möchte, kann sich nun hier eingeladen fühlen, dies zu tun.

*gruebel*
Abraham
... der Name sagt mir leider nichts.... aber ich werde mich umgehend schlauer machen. Geht es in die Richtung von Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum"? Wer oder was ist "Abraham"? lg, Rosmarie
@alle
Gelesen hat es bestimmt noch wer. Aber kommentieren mag es niemand. Meint ihr denn, Sprirtualität und Sex passen nicht so richtig zusammen? What's the deal with that....?

Keine "Lust" auf Kommentare. Keine "Lust" zu lesen? Keine "Lust" auf MEHR?

Wenn hier nichts mehr kommt, mach ich nen neuen Thread auf: Sex und Spiritualität - passt das? Wenn ja, wie?

Schönen Gruss an alle Liebenden! *omm*
Hallo Luxusweib
hab mir heute das Buch "Law of Attraction" gekauft. Wenn ich es gelesen habe, gebe ich gern meine Ansichten dazu hier ab. Wenn du dich also etwas gedulden möchtest, bitte?
Liebe Grüße, Rosmarie
*******lia Frau
1.260 Beiträge
Was mensch aussendet...
Liebe Interessierte,
ich habe mal nachgeschaut bei amazon, worum es bei "Abraham" nun geht bzw. was mit "law of attraction" hier speziell gemeint ist. Fand dort, dass es darum geht, dass mensch "zurückbekommt", was mensch aussendet - unter halbwegs spirituell interessierten Menschen ja nix Neues...:-)

Wozu darüber workshops abgehalten, Bücher geschrieben und Hörbücher produziert werden müssen, ist mir ein Rätsel - davon abgesehen, dass sich damit natürlich eine lukrative Quelle für die Initiatoren auftut...;-)

Auch sehe ich nicht ein, wozu "Abraham" ein ziemlich "allgemein bekanntes" Prinzip noch extra übermitteln muss...wenn´s eh schon "alle" wissen...;-)

*hae*

Mit gutem Gruß,
Galatahai
Hm
Es gibt offenbar wirklich niemand - im ganzen JC nicht. Oder es möchte sich niemand äussern, der sich mit dem Thema befasst. Mit dem Thema befasst würde schon heissen: Interessiert mich, hab ich gelesen, find ich vielversprechend, will ich weiter dran arbeiten...

Gibt's nicht? Na, dann mach ich das mal anders...

Lieben Gruss an alle Liebenden!

*blumenschenk*
Was soll man auch dazu sagen, es scheint ein gutes Geschäft zu sein, gut amerikanisch verpackt und verkauft, also nix reizvolles und auch nichts wirklich Neues... Denn "Gedanken machen die Wirklichkeit" ist auch NLP Gut: dennoch ein sehr mechanistisches Weltbild. Alles in allem ein wenig hohl, wenn du mir die Formulierung erlaubst....

Was für ein Reiz hat es denn für dich, was erhoffst du dir, was suchst du...?

Aber wie du schreibst, bist du ja schon eine Anhängerin.... Drum: gut wenn es für dich passt, geniesse dein Fund...

lG
Shocking
Diese Kommentare sind so spirituell und inspirierend, dass mir die Lust vergeht. Und das in einem solchen Forum.

Na ...fast vergeht... *zwinker*
@Rosmarie
Ich danke dir. Du gibst mir die nötige Resthoffnung!

*blumenschenk*
Wer auch immer sich kritisch, ...., kann sich nun hier eingeladen fühlen, dies zu tun.

Ich kenne dieses Buch nicht und werde es mit auch nicht kaufen.
Jeder beschreitet seinen Weg und es gibt viele Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen ...

"was der Sinn unserer Existenz ist, worin unsere Verbindung besteht mit allem, was existiert, und wie wir die Verbindung mit der kosmischen Urkraft selbst anwenden können."

...und ich muss diese Buch auch nicht kennen um mich weiter zu entwickeln, wenn es eh allgemein gültige Prinzipien beschreibt.

Gerade in diesem Bereich gibt es eine Fülle an Büchern, Legekarten, Arbeitsmateralien ect. wo sich jeder das aussuchen kann womit er am besten zurecht kommt.

Die Frage die sich mir stellt ist ......wie Du Dir einen spirtuellen Austausch vorstellst oder ob das nur geht wenn wir das Buch kennen.
Und nochmal die Frage - Um was geht es dir? - was willst Du wissen?


ladygaia
Erfahrung
Kritische Äusserungen wären interessant, wenn man sich mit der Thematik auch befasst hat. Wenigstens eines der Bücher gelesen.

Man/frau wird kaum auf Filmkritiken oder Buchkritiken achten, wenn der Kritiker selbst weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen hat, über das er sich äussert.

Schade, dass ich das überhaupt erwähnen muss. Nun gut, verbuchen wir es unter Erfahrung und ziehen weiter. Auf zu neuen Ufern *g*
abraham...
war das nicht der mit den blauen Naturgeistern????????

abraxas_6166 *skeptisch* *skeptisch*
spirituelle Antworten ??????????
antworten sind doch "spirizuell" - ehrliche, eigene Meinungen...

"spirituell" sein heißt eigenverantwortlich sein, seine eigene Autorität werden/sein.

wenn dich ein Buch, eine Person darin unterstützt, dann nutze es...

und wenn du irgendetwas übernimmst, dann nicht, weil eine "scheinbare" Autorität es gesagt, geschrieben hat - sondern weil es (nach eigener Prüfung, Erleben) für Dich stimmig ist.

meine Meinung...

abraxas_6166
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hallo, liebe TE

Ja, ich kenne Abraham auch. Dieses Phänomen wird auch liebevoll einfach Abe genannt.

Meine Ex war eine begeisterte Anhängerin von Abe und sie ließ sich regelmäßig Cassetten zukommen mit bestimmten Seminaren, die Esther Hicks abhielt.

Es gibt eine große englisch sprachige Mailingliste und es gibt auch eine deutsch sprachige.

Ich war in beiden, bin aber inzwischen daraus, weil ich für mich festgestellt habe, dass zwar einerseits das Gesetz der Anziehung bzw. das Resonanzgesetz einfach stimmig ist, aber ich denke nicht, dass man damit alles mögliche erklären kann und dieses Gesetz der Nabel der Welt ist.

"Sarah und die Eule" ist ein Buch, welches mir meine Ex schenkte. Es ist von Esther geschrieben und ich finde, es spricht auch die Herzen der Leser an.

"Ein neuer Anfang" - dieses Buch habe ich nicht gelesen.

Ich habe von meiner Ex sehr viel über Abe gehört. Ich persönlich halte aber die alleinige Fixierung auf das Resonanzgesetz, sowie darauf, dass man tun sollte, was sich gut anfühlt , für bedingt richtig.
Denn in diesen Mailinglisten sind viele Menschen, die schlechte Gefühle einfach ignorieren, weil sie Angst davor haben, diese in der Zukunft irgendwie zu manifestieren. Und das kann ja nicht im Sinne von Abe sein, aber dennoch sind auffallend viele "Licht und Liebe-Anhänger" in diesen Listen vertreten und das finde ich sehr weltfremd.

Ich bin eine recht bodenständige Frau und verstehe Abes Botschaft so, dass es wichtig ist, die Sprache der Gefühle zu verstehen. D.h. zu verstehen, was einer zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht. Und das braucht auch seine Zeit und vor allem das Anerkennen des schlechten Gefühls (z.B. Eifersucht).

Damit zieht man auch nichts schlechtes an, sondern so findet man heraus, was man braucht und möchte und das nennt Abe den sogenannten Kontrast.

Kontraste sind sozusagen Erscheinungen , die uns darauf hinweisen, dass etwas bestimmtes in unserem Leben nicht rund läuft. Das sind bestimmte Mangelerscheinungen, die ihre Aufmerksamkeit brauchen, damit man da etwas verändern kann.

Dass Esther ihre Infos nicht alle umsonst abgibt, finde ich völlig in Ordnung und im Grunde ist ihre Botschaft okay, wenn sie nicht auch so anfällig für das falsche Anwenden wäre.
Vielleicht sagt Esther ja auch an der einen oder anderen Stelle etwas dazu.

Es grüßt Euch baba *blume*
Wow!
Bin ich froh. Das ist eine Aussage!!!! Du hast dich tatsächlich befasst mit dem Inhalt. Du verstehst es. Endlich jemand, der in die Tiefe guckt. Ich danke dir, Baba *freu2* !

Das ist mein wundersames Geschenk aus der Abraham-Lektüre. "Ein neuer Anfang" finde ich absolut faszinierend.

Abraham spricht hier sehr stark vom Stellenwert der Gefühle. Das sie die Richtung zeigen, die die heilsame eigene ist.

Ich habe nicht die geringste Angst vor "schlechten" Gefühlen. Ganz wie du es beschreibst, sind sie doch ein Wegweiser. Wenn ich mich schlecht fühle, frage ich mich: "Was will ich?" Was ich will, erscheint mir dann augenblicklich bildhaft vorm inneren Auge und meine innere Haltung wandelt sich sofort. Ich musste auch an mir entdecken, wie müssig das Erlernen neuer schöpferischer Strategien ist. Was auch immer man/frau vorher lernte, macht es unter Umständen richtig schwer.

Ich findes es sehr interessant, dass du beschreibst, dass viele Menschen also glauben, sie müssten nur die belastenden Gefühle wegdrücken, um etwas zu erreichen. Das ist verkehrte Welt, wie ich finde. Und - Manipulation! An sich selbst, an anderen. Dass das mehr als ungesund ist, müsste man auf dem spirituellen Weg doch beizeiten heraus gefunden haben. Schon erstaunlich, was man alles erfährt, wenn man erst mal losforscht.

Jetzt bin ich dann doch wieder ganz gespannt auf mehr!

Interessant an den Kommentaren hier und auch an vielen sonstigen Bekundungen, ist immer die Angst und Abscheu vorm Geld an sich.

Denkt doch mal darüber nach: Wenn ihr etwas verabscheut, verachtet, abwertet, verdammt.... zieht ihr also was an?

K.
liebe Deine Feinde (das verdrängte)
den Feinde sind Freunde aus alter Zeit, sei zum lernen bereit...

(ist schon über 2000 Jahre alt...)

abraxas_6166
@abraxas
Okay, mag ja eine alte Weisheit sein. Aber in welchen Zusammenhang möchtest du das nun stellen? Und...mancher alter Käse ist einfach nicht gereift, sondern nur alt. Vielleicht falsch gelagert. Oder nicht mehr gewendet worden, sodass die eine Seite schliesslich von Würmern befallen ward.

Warum eigentlich soll sich die Menschheit immer an alten Weisheiten festhalten. Wie wäre es mit etwas mehr Moderne? Wollen wir in der Vergangenheit verharren, weil früher alles besser war? Oder wollen wir Zukunft gestalten, weil wir alle noch ein paar schicke Sachen vorhaben?

Und... man/frau kann doch nicht zwanghaft lieben, weil es jemand anrät. Ich finde, gerade veranlasst durch die Abe-Lektüre, dass sich an deinen Gefühlen dein Weg neu ausrichten lässt. Du dich so viel leichter orientieren kannst, in welche Richtung du dich entwickelst. Da brauch ich keine alten Weisheiten von anderen Leuten. Die Weisheit liegt im Einzelnen. Frei sein macht glücklich. Mich nach anderen richten bestimmt nicht.

Das geht bei deinem Zitat unter. Da ist dann wieder dieses Mechanistische präsent. Du sollst nicht hassen... also liebe doch einfach!?

Okay, mach ich nicht. Und nu?

Bestimmt hast du das ganz anders gemeint, oder!? Erzähl mal!

Lieben Gruss to all the nosy folks! *liebguck*
alter Käse???
Yoshua Ben Joseph war für mich ein Wahrheitslehrer, der ewige geistige Gesetze lehrte. ( die bisher meist falsch interpretiert wurden, oder bewußt verzerrt wurden,...)

Und ?! vielleicht sind wir erst jetzt so langsam reif dafür (2012) den wahren Inhalt/Sinn zu verstehen, zu fassen...

abraxas_6166
@abraxas
Das Thema hier ist Abraham.

Wie wäre es mit Beiträgen, die zum Thema beitragen.*smile*
also:
". Da brauch ich keine alten Weisheiten von anderen Leuten. Die Weisheit liegt im Einzelnen. Frei sein macht glücklich. Mich nach anderen richten bestimmt nicht"

abraham erzählt auch nichts Neues...oder???

nach anderen richten macht nicht glücklich - da stimm ich Dir zu..also vergiß den alten Abraham...die Weisheit liegt im Einzelnen...also...auf gehts...just do it !!

abraxas_6166
Hä?
@****xas: ...den alten Abraham? Wovon sprichst du denn überhaupt? Du hast dich mit dem Thema null befasst, richtig!?!


@**ba

Bitte mach doch den Thread einfach zu. Danke! Ich gucke hier nicht mehr rein. Das ist einfach Zeitverschwendung. Vielleicht möchtest du einen solchen in deinem Namen führen. Ich werde hier jedenfalls nichts mehr kommentieren.

Allen Interessierten wünsche ich glückliche Funde!

Bin dann wech!

*hexe*
hab mich befasst,
hab Broschüren gelesen...ach wie niedlich (was für naive Menschen - war mein Eindruck - sorry...) ...

*schweig* , abraxas_6166
******aga Frau
4.722 Beiträge
hab mich befasst,
hab Broschüren gelesen...ach wie niedlich (was für naive Menschen - war mein Eindruck - sorry...) ...

, abraxas_6166

wenn Du, abraxas_6166 nichts mit dem Thema am Hut hast und es einfach nichts verstehst bzw verstehen willst, dann wäre es fair, das so stehen zu lassen.

Irgendwann ist auch mal gut.


Jegliche persönliche Provokation ist hier fehl am Platz. Also bitte auch keine Aussagen wie: "Blödsinn was ihr da von euch gebt", "Lese erstmal richtig", "Wie dumm muss man sein...", "Deine Meinung ist Schwachsinn"...

nachzulesen in: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#2_keine_wiederholungen_und_kontaktanzeigen

Wenn du unbedingt eine persönliche Kritik loswerden willst, dann schreibe dem User eine Mail. Im Forum hat dies nichts verloren.

Wenn Du ein Problem mit diesem Thema hast, dann schreibe mir künftig per CM. So etwas abwertendes wie "ach vergiß den Abraham doch" gehört hier nicht hin.
Spiritualität: "Abraham" in Berlin...


LG, baba

P.S. Die TE bat mich darum diesen Strang zu schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.